Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22276 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen wirklich nur die Harten in den Garten?

******a_a Frau
1.609 Beiträge
Ich muss meinen vorletzten Beitrag "korrigieren" Ich meinte nicht weniger BDSMig sondern weniger Hart und extrem.

Entsteht euer Machtgefälle eher aus dem SM oder könnt ihr auch erstmal (oder auch länger) gut darauf verzichten, wenn der passive Part erst ein starkes Machtgefälle und Devotion braucht, um vielleicht auch mal "mehr" auszuhalten?
**********tchen Frau
3.613 Beiträge
Für mich beinhaltet "D/s" eine Beziehungsdynamik, wo der dominante Gegenpart Impulse setzt, die auf solch eine Resonanz stoßen, dass ohne Anwendung von Druck, Folge geleistet wird.
Mich spricht eine Ausgestaltung des "D/s" an, wo einerseits das Gegenüber keinen Zweifel daran aufkommen lässt, dass sein Wort gilt und ich gut damit beraten bin, dies nicht in Frage zu stellen und andererseits mir seine fürsorgliche Zuwendung/subtile Einflussnahme zuteil werden lässt. Ich benötige keine Androhung von Strafen oder gar Umsetzung von körperlicher Züchtigung, "lediglich" die Verdeutlichung eines souveränen Führungsstils, wenn ich spürbar wahrnehme, dass ich bei einem kleinen Anflug von "Ausbrechen wollen" sofort in die Schranken gewiesen werden würde. Eben Jemand, der konsequent agiert und nicht nachlässig sich "auf der Nase herumtanzen lässt".

Nichtsdestotrotz nimmt in meinem BDSM die "Bedienung" meines Masochismus einen hohen Stellenwert ein. Für mich benötigt der sadistisch Agierende aber keinen Vorwand, um mich nach seinem Gusto zu quälen.
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Zitat von *********ether:
Fehlt mir wahrscheinlich Erfahrung :-)

Zu Beginn der Beziehung mit meinem Herrn habe ich ihm auch mal gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob es Sinn macht, mich mit dem Rohrstock zu bestrafen, da es mir ja eigentlich zu sehr gefällt und ich zu schmerzgeil bin.
Er hat mir damals gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll und dass das schon wirken wird.

Was soll ich sagen…. Er hatte absolut Recht. Wenn er mich zur Strafe schlägt (und selbst keine Freude daran hat), ist es völlig anders als wenn er mich aus Lust heraus schlägt. Dann sind die Schläge absolut keine Belohnung für mich.
****eti Frau
2.352 Beiträge
@*********iette das kann ich so unterschreiben.
Ich liebe Schläge und nehme den Schmerz gerne an. aber mit dem Bewusstsein etwas falsch gemacht und IHN damit enttäuscht zu haben, sind sie schrecklich.
Das ist eben die Devotion, die uns so fühlen lässt.
**********berer Mann
6.395 Beiträge
Zitat von ******a_a:
Entsteht euer Machtgefälle eher aus dem SM oder könnt ihr auch erstmal (oder auch länger) gut darauf verzichten, wenn der passive Part erst ein starkes Machtgefälle und Devotion braucht, um vielleicht auch mal "mehr" auszuhalten?

Das Gefühl meiner Macht entsteht bei mir durch die kleinen Gesten, Blicke, Gespräche sogar. Und durch die kleinen, spontanen, sehr kurzen Spiele, die oft nur Sekunden andauern. Das steigert sich natürlich, wenn sie sich mir für Mehr hingibt.

Bis es dann zu SM kommt, das hat keine Eile, wenn sie diese Zeit für sich benötigt. Da sind wir jetzt an dem Punkt gegenseitiger Rücksichtnahme, auch zwischen Top und Bottom.
****ie Frau
89 Beiträge
Ich denke die Frage ist nicht ob es das gibt sondern ob du das möchtest….
Ich persönlich weiß dass es für mich ohne Spanking nicht halb so nett wäre und ich vermutlich nicht devot genug bin für reines „Befehle ausführen“.
Aber ich kenne und weiß durchaus dass ein ruhiger Blick, eine hochgezogene Augenbraue oder ein deutliches bitte genauso effektiv sein kann wie die Androhung einer Strafe.
Nen arsch voll dürfte es dann - nach meinem Empfinden - trotzdem geben *zwinker*

Im bdsm gibts ja quasi nix was es nicht gibt
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ether:
Zitat von *******_88:

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich eine völlige Fehleinschätzung, die auf falscher Logik von Leuten beruht, die die passive Seite offensichtlich nicht oder kaum kennen, sprich von Doms und/oder Sadisten.

Spannend, hätte nicht gedacht, dass das so gehen kann. Erstaunlich, was die Psyche macht.
Meine Einschätzung, dass Schlagen für mich keine Strafe sondern eher Belohnung ist, kommt zum Beispiel aus mir als Sub.
Es wäre, als wenn mir jemand sagt "Du magst Eis? Man warst du böse, hier, ein Eis".

Danke für deine Einschätzung, finde ich spannend.

Nee, das ist eher so, als wenn jemand sagt: Du magst Eis? Ok, du warst böse, dann iss jetzt zur Strafe ein Kilo Eis hintereinander, ohne Widerrede. Und wage ja nicht, den Löffel zwischendurch abzusetzen, sonst isst du noch ein zweites Kilo und wenn ich es dir reinstopfen muss. Bis es dir aus den Ohren kommt! … Und zwar nackig und im Stehen!

Und das ist dann nicht mehr „hmm, lecker Eis, au ja!“
**********berer Mann
6.395 Beiträge
"Und nein, Schoki is nich. Nimm Zitrone!" *lach*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_88:
Zitat von *********ether:
Zitat von *******_88:

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich eine völlige Fehleinschätzung, die auf falscher Logik von Leuten beruht, die die passive Seite offensichtlich nicht oder kaum kennen, sprich von Doms und/oder Sadisten.

Spannend, hätte nicht gedacht, dass das so gehen kann. Erstaunlich, was die Psyche macht.
Meine Einschätzung, dass Schlagen für mich keine Strafe sondern eher Belohnung ist, kommt zum Beispiel aus mir als Sub.
Es wäre, als wenn mir jemand sagt "Du magst Eis? Man warst du böse, hier, ein Eis".

Danke für deine Einschätzung, finde ich spannend.

Nee, das ist eher so, als wenn jemand sagt: Du magst Eis? Ok, du warst böse, dann iss jetzt zur Strafe ein Kilo Eis hintereinander, ohne Widerrede. Und wage ja nicht, den Löffel zwischendurch abzusetzen, sonst isst du noch ein zweites Kilo und wenn ich es dir reinstopfen muss. Bis es dir aus den Ohren kommt! … Und zwar nackig und im Stehen!

Und das ist dann nicht mehr „hmm, lecker Eis, au ja!“

Und wenn der das ein paar Mal gemacht hat mit dir, dann reicht es eben schon, dir ein ganz normales, lecker Schoki-Eis zu geben zur Strafe und allein der Kontext, dass du das nackig, sofort und im Stehen und auf einmal essen musst, wird dich das wie Strafe empfinden lassen und evtl. noch gemischt mit Scham und Dankbarkeit, dass es diesmal kein ganzes Kilo Zitroneneis war… obwohl du das verdient hättest.

Und das ist eben was anderes, als gemütlich auf der Couch zu sitzen und dein Lieblings-Eis in deinem Tempo zu schlabbern.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Aber, @*********ether , du darfst gerne mal kommen, böse sein und das ausprobieren…😜
****ie Frau
89 Beiträge
Zitat von *******_88:
Zitat von *********ether:
Zitat von *******_88:

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich eine völlige Fehleinschätzung, die auf falscher Logik von Leuten beruht, die die passive Seite offensichtlich nicht oder kaum kennen, sprich von Doms und/oder Sadisten.

Spannend, hätte nicht gedacht, dass das so gehen kann. Erstaunlich, was die Psyche macht.
Meine Einschätzung, dass Schlagen für mich keine Strafe sondern eher Belohnung ist, kommt zum Beispiel aus mir als Sub.
Es wäre, als wenn mir jemand sagt "Du magst Eis? Man warst du böse, hier, ein Eis".

Danke für deine Einschätzung, finde ich spannend.

Nee, das ist eher so, als wenn jemand sagt: Du magst Eis? Ok, du warst böse, dann iss jetzt zur Strafe ein Kilo Eis hintereinander, ohne Widerrede. Und wage ja nicht, den Löffel zwischendurch abzusetzen, sonst isst du noch ein zweites Kilo und wenn ich es dir reinstopfen muss. Bis es dir aus den Ohren kommt! … Und zwar nackig und im Stehen!

Und das ist dann nicht mehr „hmm, lecker Eis, au ja!“

Super Erklärung, besser Hötte ich es kaum ausdrücken können. Bisher habe ich immer gesagt: ja ich bin Maso, aber eben nur bedingt.
Aber mit Eis ist die Erklärung viel schöner *zwinker*
*******igra Frau
205 Beiträge
Nun liebe @*******_88 ,
Ich halte mich da absolut kurz.
Deine Frage war es eigentlich ebenso...
Nun, ja, gibt es 😉
Liebe Grüße C.
Hurz?
*********ether Mann
608 Beiträge
Zitat von *******_88:
Aber, @*********ether , du darfst gerne mal kommen, böse sein und das ausprobieren…😜

OK, zugegeben … den Punkt gebe ich dir, hat mich überzeugt. *g*

Und wieder einer dieser Momente, wo ich mich frage was eigentlich mit mir los ist … ich mag das Bild 🙈
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
@*********ether @**********Lilly @*******igra *rotfl*

@****ie Ja, oder? Finde ich auch *ja*
****76 Mann
452 Beiträge
Natürlich gibt es eine sanfte Seite @*******_88 aber alles zu seiner Zeit.
die harten kommen in den garten, kann ich nach deinen Schilderungen nur bestätigen. Klingt doch perfekt?
**********berer Mann
6.395 Beiträge
Zitat von ****76:
die harten kommen in den garten, kann ich nach deinen Schilderungen nur bestätigen. Klingt doch perfekt?

Da möchte ich doch ganz gerne etwas widersprechen. Der Spruch "nur die Harten kommen in den Garten" soll ja verdeutlichen, welches Gemüse sich anzubauen lohnt: das, was den eiskalten Winter überlebt, die trockenen Dürren, oder den ungehorsamen Rasenmähroboter. *zwinker* Also kommt das in den Garten, was Sinn macht.

Hier verstehe ich das so, dass eigentlich jeder gerne in den Garten möchte. Wer da nicht rein kommt, hat verloren. Und es sollte niemand verlieren, der nicht hart sein kann (was auch immer du im Detail damit meinst). Denn auch die fiesen, stichelnden, gemeinen oder die sanften, zärtlichen, händchenhaltenden Tops haben es verdient, im Garten betüddelt zu werden und wachsen und gedeihen zu können, oder nicht?

Was genau meinst du also mit "Ja, richtig, nur die Harten kommen in den Garten"? Drösele mir das doch bitte nochmal in ein paar Sätzen auf, damit ich deinen Beitrag besser einordnen kann, danke!
******967 Mann
45 Beiträge
Guten Morgen,

die morgendliche Lektüre war sehr interessant, zum Teil erheiternd, auch erschreckend. Und ich habe ein neues Wort gelernt "Reaktionsfetischist " Danke dafür! *g* Das bin ich wohl auch...

@*******_88, Ja es gibt sanftere Arten!
Ich hatte in dem anderen Beitrag BDSM als Zug bezeichnet, der unzählig viele Wagons hat, jeder Wagon für sich ist anders, aber alle zusammen ergeben dennoch den Zug und jeder entscheidet, wo er/sie einsteigen will! BDSM ist für mich reine Sexualität, bzw. meine Sexualität macht BDSM aus. Es ist weder eine Religion, Philosophie noch ein way of life! Nur Lust, Gier, Geilheit, Trieb und das im Machtgefälle.

Wie lebe ich das aus? Mir geht es einzig und allein um die Macht über ihre Lust, dafür brauche ich nicht zwingend Werkzeuge, Spielsachen, einen strengen Blick, strenge Worte. Es geht viel darum den Punkt bei ihr zu erreichen "mach mit mir was Du willst, aber tue es" Ob ich das durch Zärtlichkeit, konsequenten Spiel, Worte erreiche, ist immer von meiner und der Lust meiner Gespielin abhängig.

Ich genieße es sehr, auch mal einfach meiner Lust freien Lauf zu lassen, zwar im Machtgefälle aber ohne dass ich jetzt schmerz zufügen muss, ohne einen auf Master und Slave zu machen. Ich kann ja nur für mich sprechen. Natürlich liebe auch das konsequente, harte, disziplinierte Spiel. Ob nun hartes Spanking, Strafen, Klemmen, Nadeln...what ever. Diese Varianten bedürfen aber für mich IMMER vollste Konzentration! Natürlich ficken diese Spielvarianten mein Hirn, aber der Schwanz bleibt zumeist in Lauerstellung und wartet auf seinen Einsatz *zwinker* Mir geht halt keiner ab, wenn ich ihr Schmerz zufüge, jedoch kickt mich ihre Reaktion, wenn sie denn positiv und lustvoll ist. Das genieße ich sehr und wahrscheinlich ist das auch die Quelle meiner Lust meiner Gier, mein Hunger!

In einem sanften, zärtlichen Spiel muss ich nicht daran denken, wann habe ich die Klammern angesetzt, mich beim Abschlagen der Wäscheklammern konzentrieren (obwohl das so wahnsinnigen Spaß macht *ggg* ) , muss nicht auf die Uhr schauen, wann habe ich die Magneten angesetzt......, Nein ich kann mich dann einfach nur auf die reine Lust unserer Körper konzentrieren bzw. eben nicht konzentrieren sondern einfach nur genießen. Und mein Schwanz ist mir dankbar, weil er sich einfach entfalten kann und auch so bleiben kann und zudem noch seinen Tribute bekommt *zwinker*

Und es lässt sich doch so wunderbar mit Lust spielen, ohne Ansagen, ohne Strafen ohne Schmerz zu zufügen. Die Macht liegt doch, meiner Meinung nach, immer in den Händen des Gebenden (über Macht der Sub gab bzw. gibt es hier ja genügend Beiträge *ggg* ) und das geht immer, egal ob reiner, ich nenne es mal BDSM Sex, oder in einer reinen D/s Konstellation. Flüsternd, liebevoll und zärtlich mit sanften Worten Macht ausüben ist eine wundervolle Variante....

Wie gesagt für mich ist BDSM kein DOGMA! Es ist einfach nur ein wundervoller Werkzeugkasten für mich und für die meisten meiner Gespielinnen eine fantastische Wundertüte. Bei der man zwar weiß was drin sein kann, aber bei der sie nicht weiß, was sie heute schönes, lustvolles beinhaltet....
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, @****76 und @******967 für die Einblicke in eure Welten und @**********berer : Das mit dem Wintergemüse: Herzallerliebst!
*********ation Mann
68 Beiträge
Zunächst unterscheide ich das in zwei Dinge: Dom/Top fügt Schmerzen als Mittel zum Zweck zu: Erziehung. Und dann gibt es noch Sadisten. Ich bin Sadist. Ich mag es, demjenigen weh zu tun, den ich liebe. Sowohl körperlich als auch mental. Es gab mit allen meinen Partnern wenig Notwendigkeit, sie zu bestrafen. Ich tat ihnen weh, weil ich ihnen weh tun wollte, das ist Grund genug. Um zur Kernfrage zu kommen, ja, das Machtgefälle beinhaltet Schmerzen, da ich es will, und wenn es da ist, bekomme ich es.
****ace Frau
363 Beiträge
Für mich ist ein Dom, der kein Machtgefälle aufbauen oder halten kann ohne Schläge bzw strafen, kein guter Dom.

Dominanz hat ja auch was mit Ausstrahlung und auch Respekt zu tun, sie kann sich auch in einer kleinen Geste, einer Stimmlage, einem Wort äußern.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ace:
Für mich ist ein Dom, der kein Machtgefälle aufbauen oder halten kann ohne Schläge bzw strafen, kein guter Dom.

Dominanz hat ja auch was mit Ausstrahlung und auch Respekt zu tun, sie kann sich auch in einer kleinen Geste, einer Stimmlage, einem Wort äußern.

Das, meine Liebe. liegt ja nicht nur am Dom, sondern auch an der sub, wie diese tickt. Mein Mann kann (!) Machtgefälle sehr wohl auch so aufrecht erhalten - zumindest für eine gewisse Zeit. Aber MIR würde da was fehlen! Und dieses Fehlen würde zunächst in Provokation und Gesprächen münden - aber langfristig würde ich persönlich einfach das Interesse an jemandem verlieren, der sich für das, was mich absolut geil macht, einen Dreck interessiert und stattdessen ausschließlich sein eigenes Ding fährt. Keinesfalls falsch, so zu denken und so zu empfinden, wie du es tust, aber absolut inkompatibel zu mir.
*******987 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von *******_88:
der sich für das, was mich absolut geil macht, einen Dreck interessiert und stattdessen ausschließlich sein eigenes Ding fährt. Keinesfalls falsch, so zu denken und so zu empfinden, wie du es tust, aber absolut inkompatibel zu mir.
Das finde ich interessant, weil ich da ganz anders bin.
Dich machen also Strafen und harte Aktionen und Strenge geil? Das ist dir das liebste daran? Voll cool.

Einerseits bin ich auch so, zumindest irgendwie. Ich mag es, wenn meine Herrin mal so richtig heftige Sachen macht. Aber sobald es mir dabei tatsächlich schlecht geht, mag ich es überhaupt nicht. Also zum Beispiel mag ich es, gefesselt zu sein. Aber wenn es dann nach einer Zeit anfängt, weh zu tun, dann mag ich es nicht mehr. Dann habe ich keinen Spaß mehr daran. Oder wenn ich Schläge bekomme. Solange ich sie von der Intensität genießen kann, mag ich sie, aber wenn es zu heftig für mich wird, dann habe ich keinen Spaß daran. Das ist so einschränkend für mich, weil ich meiner Herrin natürlich gerne mehr bieten würde, als ich kann. Wie machst du das, Spaß daran zu haben, wenn es über deine Leidensfähigkeit hinaus geht?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
@*******987 bin
Ich glaube, wir haben da einfach verschiedene Vorstellungen. Was ich nicht mehr genießen kann, lasse ich gar nicht zu. Es geht nicht darum, mich leiden zu lassen über mein Vermögen hinaus und wenn Fesseln weh tun, muss man sie halt mal kurz abmachen oder grundlegend etwas ändern. Ich bin kein Maso-Tierchen, ich bin in erster Linie Spankee und ich kann, in einem normalen Rahmen, eine ganze Menge einstecken. Normaler Rahmen meint: Unblutig oder nur oberflächliche Hautaufplatzung, Striemen und blaue Flecken ja, aber keine tiefen Wunden. Und ich mag D/s, das Gefühl, gehorchen zu müssen, mich nicht wehren zu können, für (echte) Verfehlungen bestraft zu werden.

Das hat also wenig mit „stärker, damit es auch richtig weh tut“ zu tun, als vielmehr mit der verbalen Begleitung zu der Session.

Es macht mich - bei gleicher Intensität und Session - um ein vielfaches geiler, wenn er mir sagt: „Wie kannst du es wagen, zu schnell zu fahren. Das waren 30 sinnlos ausgegebene Euro. Wenn wir hier fertig sind, wirst du dir das das nächste Mal frei mal überlegen, ob du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst oder nicht. Und verlass dich drauf, machst du das nochmal, wird es noch härter. Bis du es lernst.“

Als wenn er sagt:“Ich mach dir jetzt mal einen schönen rot gestriemten Arsch, weil ich das so will und kann und du zu gehorchen hast.“ - Oder wenn er, noch schlimmer, gar nichts sagt und es nur tut.

In ersten Fall kommt eben Reue und Scham und eigener Ärger, der gleich mit versorgt wird, dazu und ich kann mich so richtig da rein geben und werde tunlichst aufpassen, dass mir das möglichst nicht nochmal passiert - zumindest nicht zeitnah.

Im zweiten und dritten Fall ist das für mich deutlich flacher. Ja, ist ganz nett, aber während im ersten Fall „er ist mein Herr, dem nicht egal ist, was ich veranstalte und ich muss und will gehorsam sein“ bei mir mitschwingt, schwingt im zweiten und dritten Fall gar nichts mit. Das geht dann, je nach eigener Stimmung und Lust, sowie seiner Aura und Präsenz, von „ja, geil“ über „ja, ganz nett“ bis hin zu „Schön, dass du daran jetzt Spaß hast- ich habe den gerade nicht“ und ggf. sogar bis zu „Kann ich gerade überhaupt nicht ab, Abbruch“.

Das Gefühl, irgendwie was zu müssen, umsorgt und geführt zu sein, ist bei Stummfilm oder reinem Lustspanking nicht vorhanden und das macht FÜR MICH das Salz in der Suppe aus.

Aber es tickt ja jeder anders! Ich habe schon oft hier gehört, dass Leute dieses „Gehorsamsgen“ bereits in sich tragen und das von selbst so empfinden und froh sind, wenn sie dienen können. Devot eben.

Ich bin aber nicht devot, ich bin submissiv - wenn ich den Druck von meinem Dom nicht bekomme, fehlt mir was. Und der muss für mich körperlich-verbal sein. Sowie jemand die Psychokiste öffnet, bin ich raus aus der Nummer, damit kann ich gar nichts anfangen, das macht mich nicht geil, sondern wütend und das kann ich demzufolge schwer bis gar nicht zulassen. Also vor oder nach der Session noch in der Ecke stehen müssen, das geht noch, aber Dinge wie „Schreib in Schönschrift…“ oder Nicht-Beachtung oder… not my kink!

All dieses meint jedoch keinesfalls, dass es deshalb immer Strafkontext sein muss, am besten noch mit erfundenen Strafen. Nee, im Gegenteil! Sinnhaft und geil ist das erst dann, wenn es echt und authentisch ist. Und dann schwingt diese Aura für mich auch bei rein erotischem Spanking mit… Aber wenn es einen Anlass gibt, dann sollte der für mich auch unbedingt genutzt werden, das lässt meine Liebe und meine Devotion und meine Geilheit unermesslich wachsen!
*******987 Frau
8.538 Beiträge
Vielen Dank für die Erklärung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.