Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22252 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haben Doms auf Absagen reagiert?

Wie haben Doms auf Absagen reagiert?
Hallo in die Runde.

Nachdem das gleiche Thema wegen der "unglücklichen" Formulierung , auf meiner Bitte hin vom Support entfernt wurde, möchte ich hier nochmal starten.

Mich interessieren Erfahrungen von Subs, die Absagen an Interessenten, erteilt haben.
Wie wurde darauf reagiert?

Ich habe bisher zwei Dates mit potentiellen Doms gehabt.
Bei einem ging die Sache ziemlich unspektakulär nach dem Date zu Ende, da unsere Vorstellungen zu weit auseinander gingen.
Nachdem ich ihm das kommunizierte, kam lediglich eine Anmerkung, ich sei zu "verschlossen" für neue Erfahrungen und gut war's.

Bei dem anderen war ich ebenso nicht überzeugt, dennoch einigten wir uns um eine "Überlegungszeit".
Zwei Tage danach, bekam ich von ihm "Post", ein langes Text in dem ausgiebig um das allgemeines Verhalten von Subs geklagt wurde, die angeblich regelmäßig ghosten und nicht mal den Anstand zeigen, sich zu melden um abzusagen. Sei ich vielleicht eine davon?!

Ich war von der Art erstaunt, da zwei Tage Überlegungszeit für mich durchaus in Rahmen sind, und ich wusste bis dahin auch wirklich noch nicht.

Dennoch habe ich daraufhin klar abgesagt. Ich sagte nicht viel, nur dass
ich kein gutes Gefühl dabei hatte und ich konnte mich deswegen nicht dazu entscheiden.
Er reagierte "eingeschnappt", behauptete er wusste das schon, passiert ihm ständig und er wollte mir ebenso absagen.
Dann beendete er kurzerhand die Unterhaltung, was für mich in Ordnung war, denn ich hätte sowieso nichts gehabt, dem hinzuzufügen.

An die Subs. Wie waren eure Erfahrungen mit potentiellen Kandidaten, die ihr abgewiesen habt?
Selbstverständlich meine ich damit, eine höfliche, respektvolle Absage.
Wie waren die Reaktionen darauf?

Ich wünsche mir einen netten Austausch und hoffe dass es diesmal klappt.
Lieben Dank im voraus!
Ist das jetzt das gleiche Thema mit dem krampfhaften Versuch genau dasselbe diesmal moderat zu formulieren...
****in Frau
996 Beiträge
@****_75 ... wie Menschen! *lol*

Beschäftigungstherapie? *fiesgrins*
******fly Frau
135 Beiträge
So unterschiedlich wie Menschen sind, gab es bisher auch die unterschiedlichsten Reaktionen. Von einvernehmlichem "Ja, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen" bis zu Stalker-Anwandlungen war alles dabei.
*******evi Frau
778 Beiträge
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass auf eine höfliche Absage (Ich bin in festen Händen und habe das auch höflich kommuniziert) leider nicht ganz so höflich reagiert wurde.
Von Beleidigungen über, man sei ja nicht devot genug, bis hin zu "Ich ficke dich auch mit deinem ach so geilen Herrn zusammen", war wirklich alles dabei.

Sind für mich aber auch keine Herrschaften, sondern.... (Hier darf jeder für sich selber entscheiden)

Liebe TE, ich will dir keine Angst machen aber auch das kann durchaus passieren.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Ganz generell sind Absagen natürlich immer unschön... hinter jeder steckt ja eine geplatzte Hoffnung und Eitelkeit und verletzter Stolz sind dann eben keine guten Ratgeber bei der Kommunikation.
Das ist aber nicht nur bei männlichen Doms so, sondern passiert ganz generell, unabhängig von Neigung und Geschlecht.

Es ist zudem auch eine Unsitte eine höfliche Absage nicht zu akzeptieren, sondern eine Diskussion anzufangen. Das hat noch nie etwas gebracht und wird auch zukünftig nichts bringen.

Es ist meist der beste Weg sich für eine Absage und die investierte Zeit zu bedanken und neue Wege zu gehen... ist auch etwas für ein gutes Karma *g*

W.
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Also am meisten höre ich das ich nicht deckt genug bin *traenenlach*
Ich persönlich finde ich weiß halt einfach nur was ich will bzw. nicht will.

Aber ja das übliche beleidigen ist auch immer sehr domig..
**ey Mann
109 Beiträge
Was erwartest oder erhofft du dir denn davon?
Oder soll das nur eine Sammlung zum drüber herziehen werden?

In erster Linie sind auch Dom‘s nur Menschen. Und aus welche Gründen auch immer bei einer Absage der Grund nachgefragt, gehört sowas nicht öffentlich gestellt, nach meiner Meinung.
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Zitat von *******aro:
Also am meisten höre ich das ich nicht deckt genug bin *traenenlach*
Ich persönlich finde ich weiß halt einfach nur was ich will bzw. nicht will.

Aber ja das übliche beleidigen ist auch immer sehr domig..

danke autokorrektur.
Da sollte devot nicht deckt stehen *aua*
*********ight Frau
176 Beiträge
Zitat von ****_75:
Wie haben Doms auf Absagen reagiert?
Hallo in die Runde.

Nachdem das gleiche Thema wegen der "unglücklichen" Formulierung , auf meiner Bitte hin vom Support entfernt wurde, möchte ich hier nochmal starten.

Mich interessieren Erfahrungen von Subs, die Absagen an Interessenten, erteilt haben.
Wie wurde darauf reagiert?

Ich habe bisher zwei Dates mit potentiellen Doms gehabt.
Bei einem ging die Sache ziemlich unspektakulär nach dem Date zu Ende, da unsere Vorstellungen zu weit auseinander gingen.
Nachdem ich ihm das kommunizierte, kam lediglich eine Anmerkung, ich sei zu "verschlossen" für neue Erfahrungen und gut war's.

Bei dem anderen war ich ebenso nicht überzeugt, dennoch einigten wir uns um eine "Überlegungszeit".
Zwei Tage danach, bekam ich von ihm "Post", ein langes Text in dem ausgiebig um das allgemeines Verhalten von Subs geklagt wurde, die angeblich regelmäßig ghosten und nicht mal den Anstand zeigen, sich zu melden um abzusagen. Sei ich vielleicht eine davon?!

Ich war von der Art erstaunt, da zwei Tage Überlegungszeit für mich durchaus in Rahmen sind, und ich wusste bis dahin auch wirklich noch nicht.

Dennoch habe ich daraufhin klar abgesagt. Ich sagte nicht viel, nur dass
ich kein gutes Gefühl dabei hatte und ich konnte mich deswegen nicht dazu entscheiden.
Er reagierte "eingeschnappt", behauptete er wusste das schon, passiert ihm ständig und er wollte mir ebenso absagen.
Dann beendete er kurzerhand die Unterhaltung, was für mich in Ordnung war, denn ich hätte sowieso nichts gehabt, dem hinzuzufügen.

An die Subs. Wie waren eure Erfahrungen mit potentiellen Kandidaten, die ihr abgewiesen habt?
Selbstverständlich meine ich damit, eine höfliche, respektvolle Absage.
Wie waren die Reaktionen darauf?

Ich wünsche mir einen netten Austausch und hoffe dass es diesmal klappt.
Lieben Dank im voraus!

Ich muss gestehen, bisher habe ich da wirklich Glück gehabt und bin überwiegend an Männer geraten, die es mit einem "Schade aber alles Gute dir" haben dabei beenden lassen. Oder aber man stellte gemeinsam fest das die Vorstellungen auseinander gehen und wünschte sich ebenfalls alles Gute.

Einmal jedoch, auf einer anderen einschlägigen Plattform, knallte mir der möchtegern Dom ein..."ich hätte dir wohl gleich sagen sollen in welche Öffnungen ich dich wie ficken werde, du kleine Schlampe" an den Kopf. *sarkasmus*
@********nder

Es ist inhaltlich genau das gleiche Thema.
Habe ich schon erwähnt.
Mir fällt es tatsächlich schwer, Gefühle zu unterdrücken, wenn ich mein Umgang mit bestimmten Erfahrungen, beschreibe.
Damit sich keiner auf die Füße "getreten" fühlt, versuche ich dennoch "neutral" zu bleiben.
Passt es auch nicht?
Dann bitte ich Dich um Abstand von meinem Thread zu halten.
******d86 Mann
14 Beiträge
Sieh es doch einfach als Selbstbestätigung..

Wenn jemand so reagiert, nachdem du ihm gesagt hast "ne passt hier nicht, habe hier kein gutes / nicht das richtige Gefühl" .. dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung: offenbar genau richtig.

Man könnte jetzt noch was dazu schreiben, dass Dominanz ungleich dem Recht zur Dummheit ist.. aber es wird immer dumme Menschen geben, genauso wie komisches Verhalten - gerade online.

Ergo: Lieber einen zu viel aussortiert als plötzlich schlechte Erfahrungen gemacht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****_75:

An die Subs. Wie waren eure Erfahrungen mit potentiellen Kandidaten, die ihr abgewiesen habt?
Selbstverständlich meine ich damit, eine höfliche, respektvolle Absage.
Wie waren die Reaktionen darauf?

Kann mich nur wiederholen: Alle Kandidaten, die ich tatsächlich als potenziell eingestuft habe, mit denen hab ich dann auch was angefangen.

Alle anderen bezeichne ich als Interessenten, nicht aber als potenzielle Kandidaten, da ich nichtmal überlegen musste, ob sie für mich infrage kämen (kamen sie eben nicht). Auf Absagen wurde meiner Erinnerung nach bisher immer recht vernünftig reagiert. Wenn sich einer daneben benommen hat, erinnere ich mich nicht daran.
Es gab sicherlich mal ein paar kurze Versuche, zu überreden, aber ich wüsste nicht, dass sich jemand bei einem Korb total beknackt verhalten hätte.

Ich hatte durchaus schon unterirdische Reaktionen auf Körbe, aber das waren meiner Erinnerung nach keine Doms.
*********iones Frau
2.753 Beiträge
Ganz erlich Absage ist Absage egal ob dom oder sub und es hängt vom Menschen ab wie er reagiert nicht ob er oder sie Dom oder sub sind...

Ob es jetzt netter geschrieben ist wie vorher kann ich nicht beurteilen..


Jeder reagiert anders auf Zurückweisung, keiner mag sie besonders gern und es hat was mit der persönlichen Entwicklung und vorerfahrungrn zu tun wie man damit umgeht...
Du hattest deine Gründe dich gegen die Kandidaten zu entscheiden ...


Ein allgemeiner Post wie geht ihr mit absagen um hätte es auch getan... man muss nicht nicht auf dem Begriff dom oder sub rumreiten..
**********r7977 Paar
991 Beiträge
Menschen kommen nicht gut mit Ablehnung klar. Viele reagieren darauf dann "agressiv". Das ist bei Doms vermutlich genau so wie bei allen anderen auch.
Zitat von *******kita:

Ein allgemeiner Post wie geht ihr mit absagen um hätte es auch getan... man muss nicht nicht auf dem Begriff dom oder sub rumreiten..

Ich will nicht wissen, wie generell mit Absagen umgegangen wird, sondern ich wünsche mir den Austausch über Erfahrungen mit Gleichgesinnten (Subs), die gerade in Bdsm Kontext suchen. Daher die Begriffe.
******w87 Mann
240 Beiträge
Wie ich als Dom reagiere? Erwachsen und als Mensch, je nach dem wie sehr ich interessiert bin, bin ich schonmal enttäuscht. Aber ich bleibe immer höflich, ich akzeptiere das und fange nicht an zu unterstellen.
Auch wenn eine Frau sagt sie überlegt und denkt nach, biete ich gerne auch ein Treffen an in einer Bar oder dergleichen wo man sich unterhalten kann. Aber dann ists auch gut.

Alles andere halte ich für nicht Erwachsen, ganz einfach
******ara Frau
9.130 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich habe bisher zwei Dates mit potentiellen Doms gehabt.

Und weil zwei Dates schief gegangen sind schließt Du daran auf was?

Verzeih - aber lass und nochmal bei 20 oder 30 Dates darüber reden.
Viele kompensieren ihr Egoproblem mit dem dom- Dasein.

Der eine is das Opfer der bösen Subs, der andere is zu toll für die ganzen dummen Subs, die keine Ahnung haben.
********en82 Frau
629 Beiträge
Bei mir waren die Reaktionen durchgehend und homogen gemischt.
******ies Paar
287 Beiträge
Je nachdem wie das kennenlernen steht, würde ich den Begriff dom und sub auch mal in Frage stellen. Es gibt viele die diese einfach nutzen ohne je mit der Materie wirklich in Berührung gekommen zu sein, da das Gesucht wird.
Ansonsten wie schon Vorredner gesagt haben. Es gibt nette und dumme Menschen. Unabhängig von Neigung etc werden einige höflich andere beleidigend reagieren.
Und wenn einer beleidigt reagiert, sei doch froh. Dann hast du die richtige Wahl getroffen.
******001 Frau
1.701 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich bin zwar keine Sub, aber ich mag dazu auch etwas beitragen.
!!Alles ist NUR meine subjektive Wahrnehmung!!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug/Sub, deshalb habe ich einige Erlebnisse diesbezüglich gesammelt.
Die höfliche Absage wird meistens akzeptiert. Rein statistisch aus 10 Personen
5 verkraften die Absage gut und es gibt keine Folgen. 3 Versuchen mich umzustimmen. 1- war geistig labil, aber harmlos. 1 Korb habe ich auch bekommen.
Was wirklich lustig ist mind. 2 davon sind regelmäßig auf meinem Profil- die lesen gerne meine Forumbeiträge. Ist das nicht goldig??
Alle ob Dom oder Subs sind nur Menschen. Die Spielereien sind freiwillig und sollen beide bereichern.
In diesem Sinne- einen guten Arbeitstag
😘
Olga
******ave Mann
559 Beiträge
Was war eigentlich zuerst da, das Huhn…
Woschofius hat es schon sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht. Vielleicht hilft ein weiterer Hinweis zu einem besseren Verständnis füreinander.

In der Regel schreiben die Männer die Frauen an, deshalb haben Frauen auch deutlich mehr Post als wir Männer. Das Schreiben einer Nachricht, so es keine Standardmail ist, benötigt eine gewisse Zeit. Anschreiben von mehreren Frauen also geraume Zeit. Wie viel? Eine gute Frage!
Da mittlerweile viele Nachrichten ungelesen oder unbeantwortet bleiben, ist eine gewisse Frustration bestimmt nachvollziehbar.
Wenn diese Erfahrungen, die jeder Mann hier macht, der aktiv Damen anschreibt, mit schlechten Verhalten kombiniert wird, indem die Nachricht einfach gelöscht wird oder die Unterhaltung schlicht wortlos beendet wird, dann kann der besagte Frust sich multiplizieren.
Leider häuft sich auch das.
Hinzu kommt, das geschriebene Nachrichten schnell falsch „interpretiert“ werden.
Wer lebt das nicht, das eine Mail im beruflichen Kontext schon mal völlig falsch verstanden wurde und man dann zum Hörer greift und zusammen lacht, wenn man das Missverständnis aufgeklärt hat.
Auf der anderen Seite steht das weibliche Geschlecht, genervt von zahllosen Nachrichten, die gleichsam der Werbung im realen Briefkasten das Nervenkostüm und die Geduld
belasten.
Bei einer Absage bedanke ich mich meist noch mit einer Zeile für die Antwort und verbleibe mit dem besten Wünschen.

Allerdings bemerke ich in meiner Entwicklung, folgendes:

Ich mag nicht für mich werben und mich anpreisen. Es ist noch viel schlimmer, ich halte mich selbst für so famos, dass ich mir eigentlich jeden Tag den Weg zu meiner Wohnungstür durch die Horden der Damen bahnen müsste, die einmal meinen adonischen Körper berühren wollen oder den lieblichen Klang meiner Stimme anmutig und andächtig lauschen wollen. Entschuldigung aber manchmal kann ich mich selbst nicht ernst nehmen.
Zitat von *******l82:
Bei mir waren die Reaktionen durchgehend und homogen gemischt.
Köstlich!
**********67_sh Frau
3.883 Beiträge
Ich frage mich gerade, wozu dieser Aufriss gemacht wird? *nachdenk*

Es passte nicht. Er spielt die beleidigte Leberwurst und hat die Unterhaltung beendet. Ein klares Statement.

Wozu hinterfragst du das noch? Bzw. wieso interessiert dich, wie andere mit Absagen umgehen? Bringt dich das iwie weiter? Ich meine nicht.
Ich würde nicht mehr einen Gedanken an ihn verschwenden. Die Zeit ist er gar nicht wert.

Und die Eingangsfrage lässt wieder mal einen endlos langen Thread zu, den iwie niemand braucht.
Einfach deshalb, weil jede(r) hier ganz unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht hat. Die hier dann kund tut. Und dann? *nachdenk*

Wissen wir zwar, welche Erfahrungen hier gemacht werden....bringt uns aber alle nicht weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.