Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22254 Mitglieder
zum Thema
Neues Spielzimmer selber bauen - Erfahrungen gesucht9
Wir haben aktuell ein Spielzimmer... leider ist dieses relativ klein…
zum Thema
Sexzimmer/Spielzimmer27
Liebe Community, wir haben ein Haus und überlegen uns, im Keller ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das eigene Spielzimmer

**********erade Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Das eigene Spielzimmer
Hallo in die Runde. *g*

Demnächst ziehe ich mit meinem Lebensgefährten in ein eigenes Haus. Dort wollen wir uns ein eigenes kleines "Spielzimmer" einrichten. Er hat mir als Geschenk bereits ein selbstgebautes Andreaskreuz versprochen.
Auch wollte er eine Spielwiese bauen. (Ca. 2x3m) Hat damit jemand hier Erfahrung und würde Diese teilen?

Des Weiteren überlegen wir, was wir noch mit einbringen können. Der Raum ist eher klein mit Dachschrägen, daher suchen wir Inspirationen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus. *zwinker*
**********alade Mann
698 Beiträge
Einen Käfig ist immer gut 👍
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Eine Spielwiese mit 6 Quadratmeter Liegefläche wenn der Raum eh wenig Platz bietet? Muss überlegt sein ob diese Fläche nötig ist oder ob man sie sinnvoller nutzt. Ich kenne die Abmessungen des Zimmers nicht aber vergesst nicht das man auch bei Aktivitäten wie dem Peitschen Platz benötigt.
****Tom Mann
1.352 Beiträge
Die frage ist doch was in den Raum alles möglich wäre aber dazu braucht man schon etwas mehr infos. zu den Raum.
Hilft ja auch nichts wenn man denn Raum dann mit Möbeln zustellt aber keinen Platz mehr hat zum Spielen.
Messeoutfit
*****raf Mann
1.035 Beiträge
Dachschräge --> Deckenbalken mit gaaanz langen Schrauben zum Aufhängen, fetsbinden, ...
Zitat von **********erade:
Das eigene Spielzimmer
Hallo in die Runde. *g*

Demnächst ziehe ich mit meinem Lebensgefährten in ein eigenes Haus. Dort wollen wir uns ein eigenes kleines "Spielzimmer" einrichten. Er hat mir als Geschenk bereits ein selbstgebautes Andreaskreuz versprochen.
Auch wollte er eine Spielwiese bauen. (Ca. 2x3m) Hat damit jemand hier Erfahrung und würde Diese teilen?

Des Weiteren überlegen wir, was wir noch mit einbringen können. Der Raum ist eher klein mit Dachschrägen, daher suchen wir Inspirationen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus. *zwinker*
Erstmal vorne weg warum verspricht man was wenn man noch garnicht weiß ob man das überhaupt hinbekommen kann?

Unkenkrokodile mittig im Raum mit Seilzug an der Wand befestigt.

Bitte darauf achten das für die Befestigung an der Decke ausreichend dimensioniert die Verankerung ausgelegt wird. Und die umlenkrolle auch entsprechend dimensioniert ist.

Das bietet sehr viel Flexibilität auf kleinen Raum da man dafür auch Diverses Zubehör bauen kann und mittels Seilzug auf Höhe bringen kann.
Ebenso kann man hänge bidage sehr gut daran machen.

Es ist nur darauf zu achten das wirklich alles passt.
Wenn es kein Datenblatt dazu gibt in den die Möglichke Belastung angegeben ist bitte nicht verwenden auch wenn es noch so stabil aussieht.
****ara Paar
261 Beiträge
Wenn du magst,
können wir dir mal ein paar Inspirationen aus unserem Spielzimmer als Fotos schicken , das ist auch unter dem Dach mit Dachschräge und Balken .......
per pm dann
****un Mann
52 Beiträge
Die Ausführung von DomBull kann ich nur bestätigen!! Gerade wenn ihr ein Kreuz aufstellt, dann sollte es auch so positioniert sein, dass rundum genügend Platz vorhanden ist, sonst lassen sich einige Vorhaben, gerade welche die mit der Peitsche und Co. zu tun haben, NICHT wirklich umsetzen..
Ein Deckenhaken nimmt wenig Platz ein und ist variabel.....
Bei wenig Platz bieten sich zusammenklappbare SM-Möbel an.
z.b.ein Strafbock..
Viel Spass beim Einrichten..
**********erade Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l75:
Eine Spielwiese mit 6 Quadratmeter Liegefläche wenn der Raum eh wenig Platz bietet? Muss überlegt sein ob diese Fläche nötig ist oder ob man sie sinnvoller nutzt. Ich kenne die Abmessungen des Zimmers nicht aber vergesst nicht das man auch bei Aktivitäten wie dem Peitschen Platz benötigt.

Deswegen wollte ich Mal in die Runde fragen. Da wir noch keinen Schlüssel haben, können wir im Moment nicht genau messen. Es sind aber mindestens 5 Meter in der Länge. Das Kreuz sollte gegenüber der Spielwiese an die Wand (da ist keine Schräge) und dort Verankert werden, da es zum Dach keine weiteren Daten gibt. Ich habe auch schon an eine "einklappbare" Version gedacht.
********Tian Mann
7.359 Beiträge
Also, ich würde gerne eine stabile Decke haben, dann kann ich den Bondagering aufhängen *g*
Wenn es möglich ist irgend eine Bank, vielleicht mit Käfig darunter um sie in Hogtied zu fessseln *g*
Es ist natürlich reine Geschmacksache was du machst und willst *g*
Zitat von **********erade:
Zitat von ******l75:
Eine Spielwiese mit 6 Quadratmeter Liegefläche wenn der Raum eh wenig Platz bietet? Muss überlegt sein ob diese Fläche nötig ist oder ob man sie sinnvoller nutzt. Ich kenne die Abmessungen des Zimmers nicht aber vergesst nicht das man auch bei Aktivitäten wie dem Peitschen Platz benötigt.

Deswegen wollte ich Mal in die Runde fragen. Da wir noch keinen Schlüssel haben, können wir im Moment nicht genau messen. Es sind aber mindestens 5 Meter in der Länge. Das Kreuz sollte gegenüber der Spielwiese an die Wand (da ist keine Schräge) und dort Verankert werden, da es zum Dach keine weiteren Daten gibt. Ich habe auch schon an eine "einklappbare" Version gedacht.

Umlenkrolle zwei spreizstangen.
Und der Käse ist gelutscht.

Andreaskreuz macht sich in kleinen Räumen nicht so gut wie ich meine.

Alternativ kannst ein paar Rundstäbe durch den Raum ziehen und daran fesseln.
****py Mann
769 Beiträge
Ein Bild vom leeren Zimmer mit den Abmessungen wäre ganz hilfreich, um die Kreativität sprießen zu lassen.

Zu den bereits genannten Dingen, sollte auch auf die passende Beleuchtung geachtet werden. Vintage oder indirektes Licht. Hakenleiste für Spielzeug Wischbarer Bodenbelag.
@********Tian
Was hast du für eine Decke?
Prinzipiell ist das eigentlich immer möglich.
Nur der Aufwand ist unterschiedlich
***an Frau
211 Beiträge
Wie bauen auch gerade und lassen ein Kreuz weg, dafür kommt ein Balkengestell (auch mit Querbalken, also fast ein Kreuzan der einen Wand) in den Raum....zum Aufhängen, Festbinden....und was ihm noch so furchtbarerweise einfällt.
Praktisch sind Teile, die ihr mehrfach variabel nutzen könnt.
********Tian Mann
7.359 Beiträge
@*********g_Dom
Normal eben, ich habe mal einen Freund gefragt, aber er meinte meine Zimmerdecke hält es nichts aus einen Bondagering zu halten. Da frage ich mich gerne was kann man in einer Mietwohnung an BDSM machen *zwinker*
*********rima Paar
468 Beiträge
Was wollt ihr denn gerne drin haben? Also was ist Pflicht und was 'nice to have'?

Bei Platzmangel gilt generell, die 3. Dimension auszunutzen. Sprich z.B. auf einen Käfig gibt es Erweiterungen für einen Gynstuhl.
Haken in den Balken/Decke damit auch eine Schaukel oder ähnliches befestigt werden kann.

Eventuell kannst du ein Bild mit Maßen einstellen.
********Tian Mann
7.359 Beiträge
@***an
Kannst du das Bild reinstellen *g*
**********erade Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***an:
Wie bauen auch gerade und lassen ein Kreuz weg, dafür kommt ein Balkengestell (auch mit Querbalken, also fast ein Kreuzan der einen Wand) in den Raum....zum Aufhängen, Festbinden....und was ihm noch so furchtbarerweise einfällt.
Praktisch sind Teile, die ihr mehrfach variabel nutzen könnt.

Wie aufwendig ist sowas zu machen?
Da mein Freund der devote Teil ist, müsste die Apparatur etwas aushalten, gerade wenn er in "Rage" gerät.
****py Mann
769 Beiträge
Alternativ zum Andreaskreuz, kann man auch zwei Ketten senkrecht an der Wand befestigen und als Rückenpolster, die Rückenlehne einer ausgedienten Hantelbank. Hat auch den Vorteil, dass man die Armhöhe besser variieren kann mit Karabiner und Panikhaken.
**********erade Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****py:
Alternativ zum Andreaskreuz, kann man auch zwei Ketten senkrecht an der Wand befestigen und als Rückenpolster, die Rückenlehne einer ausgedienten Hantelbank. Hat auch den Vorteil, dass man die Armhöhe besser variieren kann mit Karabiner und Panikhaken.

Die Idee finde ich sehr schön. Merke ich mir vor. Danke. *g*
****py Mann
769 Beiträge
Zitat von ********Tian:
@*********g_Dom
Normal eben, ich habe mal einen Freund gefragt, aber er meinte meine Zimmerdecke hält es nichts aus einen Bondagering zu halten. Da frage ich mich gerne was kann man in einer Mietwohnung an BDSM machen ;)

Habe das gleiche Problem mit der Decke. Als Alternative habe ich mich für eine Boxsackhalterung entschieden. (geschweißt, nicht geschraubt) Habe mich selber mit vollem Gewicht drangehangen und es funktioniert.
***an Frau
211 Beiträge
Naja, ich bin ja auch nicht wirklich leicht, hüstel, und es wird halten.
Richtfest ist am Wochenende, dann stell ich Bilder ein.
Freue mich auch schon riesig, neben der Angst vor neuen Möglichkeiten 😉
Zitat von ********Tian:
@*********g_Dom
Normal eben, ich habe mal einen Freund gefragt, aber er meinte meine Zimmerdecke hält es nichts aus einen Bondagering zu halten. Da frage ich mich gerne was kann man in einer Mietwohnung an BDSM machen ;)
Ich geh Mal davon aus daß es wenn eine Gipskarton Decke ist oder anderweitig angehängt.

Wäre kein Problem du musst dann nur zum Betton durch und im Idealfall einen Hinterschnitt Anker legen. Oder klebe Anker.
Auf keinen Fall aber welche die sich spreizzen.
Die kommen irgendwan raus bei Zug Belastungen.

Wenn sie mit Holzpaneelen abgehangen ist.
Musst du nur einen tragenden Balken finden.
Und dann entsprechend schraub Anker und vorbohren nicht vergessen.
Alternativ Schlinge um den Balken legen.
Bzw das gild auch bei Gipskarton wenn es eine Holzkonstruktion dahinter ist.
@********Tian
***an Frau
211 Beiträge
Wir haben auch kaum Platz und kein stabiles Dach und befestigen 4 Balken an gegenüberliegenden Wänden über die dann 2 tragende Balken kommen, da kann man dann alles befestigen was er will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.