Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit echten Doms oder Möchtegerns

*******rena Paar
1.306 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit echten Doms oder Möchtegerns
Seit einem Jahr lebe und liebe ich BDSM, ich bin nicht anspruchsvoll, aber ich kann sagen, von 14 Dates/Versuchen hatte ich bis auf einen nur Dom-Enttäuschungen.
Wie ergeht es Euch? wie erkennt „Frau“ den richtigen Dom, also die Spreu vom Weizen?
Bild ist FSK18
Ich sage : am Verhalten.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, dass vor einem treffen nicht gut kommuniziert wurde?
vorstellungen, wünsche, erfahrungen sollten bereits im vorfeld abgeklärt sein.
Und natürlich tummeln sich in der Szene auch unterschiedliche "Arten" von Doms... erfahrene, unerfahren, zarte, harte, sadisten, dominante, einfühlsame, rustikale... da ist es eher die heruasforderung den richtigen zu finden.
trotzdem ist es natürlich schade, dass du bisher noch keinen passenden gefunden hast.
BDSM ist eine tolle welt *g*
W.
****HB Mann
103 Beiträge
Ich denke auch dass das A+O ist, vorher richtig miteinander zu reden und beim ersten Date zu schauen ob es auch visuell passt
*********aige Paar
714 Beiträge
Die Erfahrung macht es unserer Ansicht nach aus. Sender und Empfänger müssen zueinander passen. Den was unabhängig von Dom- oder Subseite des Einen Weizen ist, kann ohne weiteres des Anderen Spreu sein und umgekehrt.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
569 Beiträge
Wenn "SIE" sich wohl und geborgen mit "IHM" fühlt, und kein Grummeln im Bauch verspürt bei seinen Vorgaben. Eigentlich ganz einfach...
*********iette Frau
4.570 Beiträge
Es passt einfach nicht mit jedem. Dominanz und Devotion passen nicht automatisch zusammen. Und ein Jahr ist auch keine sooo lange Zeit.
Klar kann man immer Glück haben, sofort DEN einen zu finden, mit dem es einfach passt. Aber das ist wohl eher selten.
Ich habe nach 2,5 Jahren den für mich wirklich passenden Herrn gefunden - auch da war aber gar nicht von vornherein klar, WIE gut wir zusammenpassen.

Man braucht einfach Geduld - und viel Kommunikation.
***na Frau
71 Beiträge
Nicht jeder ist kompatibel mit jedem. Ansprüche, Wünsche klar kommunizieren und reflektieren ob, dass was man vorfindet dazu passt. Vorallem aber nichts überstürzen und auch nicht zu schnell auf Wolke 7 schweben. Ich mag nicht urteilen aber in 12 Monaten, 14 Enttäuschungen, gleicht für mich zu sehr nach Suche, als nach Entwicklung.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Gibts dafür nicht auch schon workshops? Scherzle ;D

Ich denke, dass es die Erfahrung bringt, und die Fähigkeit auch selbst in Menschen zu sehen und zu Reflektieren...

Beste Grüsse
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@EP
*popcorn*
********n321 Mann
152 Beiträge
Denke viel unterhalten und wünsche und gewolltes und Phantasie äußern
Ganz in echt!
Es passt halt nicht immer, dann ist es so!
DOMINAT ja oder nein, siehst schon dominat aus, oder wie ein Clown? Glaube so etwas gibt es nicht,
Wenn es zwischen den Personen nicht funkt dann geht es nicht.
Und ob 1 Monat, oder 100 Monate egal, es muss stimmen.
*********ssion Frau
260 Beiträge
Ich wüsste gerne, was ein “echter Dom” ist? Was zeichnet ihn aus?

Bdsm ist so verschieden, so vielfältig. Es gibt nicht “das bdsm”, es gibt “dein bdsm” und “sein bdsm” und im Idealfall macht ihr es zu “eurem bdsm”.

Entsprechend gibt es dominante und devote Menschen, aber jede Ausprägung, jede Vorliebe ist anders. Die Herausforderung ist, das passende Gegenstück zu finden - und das ist ähnlich schwierig wie in einer Partnerschaft/Partnersuche. Denn es reicht nicht, dass der andere einfach dominant ist, er muss auch zu deinem bdsm passen.

Das Fazit? Schwierig. Erstmal weniger in echt und unecht denken und etwas mehr Toleranz gegenüber denen, die es einfach anders (aus)leben.
Darüber hinaus? Viel Kommunikation. Mach dir im Vorfeld bewusst, wie dein bdsm aussieht, was dir wichtig ist, worauf es dir ankommt, wo deine Grenzen sind. Wenn du weißt, was du suchst, kannst du in Gesprächen vorab schon ganz viel klären und für dich Spreu vom Weizen trennen.

Wenn du auf Plattformen wie dem Joy suchst geben ja auch schon die Profile und die Sorgfalt mit der sie gepflegt werden einen guten ersten Eindruck.

Und letzten Endes... Bauchgefühl. Wie fühlt sich die Kommunikation im Vorfeld an? Das ist mir immer ein sicherer Ratgeber - wenn auch in anderer Position.

Herzlichst,
QoP
******rah Paar
3.186 Beiträge
Dom - Sub - Suche ....

Geht das überhaupt?

Wächst das nicht gemeinsam, in einer sich gegenseitig beeinflussenden Art und Weise?

Oder wird ein „fertiger“ Dom gesucht?

Quasi wie das bereits trainierte Dressurpferd?

Ist das dann nicht eher sogar eine Art „Dienstleistung“ die erwartet wird/erbracht werden soll? Wobei wir das per se nicht einmal schlecht finden. Denn von einem „Professionellen“ wird man dann auch die entsprechende „Leistung“ erwarten dürfen. Wir sehen das positiv.

Andererseits, was ist dran an dem Spruch: „Die guten Doms erkennt man daran, dass sie bereits vergeben sind“ ?

Wobei wir aus eigener Anschauung berichten können, dass der Umkehrschluss auch nicht stimmt. Denn nicht jeder „vergebene“ Dom ist deshalb gleich „gut“.

Darin liegt wohl auch die Krux der Suche:

Was ist ein „guter“ Dom?

Wir denken, das wird auch wieder subjektiv völlig unterschiedlich sein. Je nach Wünschen und Erwartungen.

Also wird das gemeinsam wachsen müssen, weil ja auch der „gute“ Dom kein reiner Wunscherfüller sein will.

Oder es ist eben der „Universal-Gut-Dom“. Aber der ist dann wohl eher wieder im Bereich der professionellen Dienstleister angesiedelt, taugt dann zwar für die eine oder andere „perfekte“ Session, wohl aber weniger für eine dauerhafte Spielbeziehung mit all ihren erforderlichen emotionalen Facetten und ihrem auf Augenhöhe gleichem Austausch untereinander.

Dann vielleicht doch weitersuchen nach jemandem, der vielleicht noch nicht vorgibt der „Super-Dom“ zu sein, aber der vielleicht auf gleicher Ebene spielt wie man selbst und mit dem man sich gemeinsam entwickeln kann.

Dazu muss man natürlich auch sich und dem angehenden „guten“ Dom zunächst auch mal die Chance geben.

Und machen. *zwinker*

*hi5*

Tom & Zarah
*****a79 Frau
740 Beiträge
Manche "Doms" können gut reden und eine potentielle Subs einlullen und "in Sicherheit wiegen", aber spätestens bei der ersten Session merkt frau ja dann, woran sie ist. Wenn man z.B. auf Spanking steht führt kein Weg daran vorbei, es in der Praxis zu testen. Man sieht dem Kandidaten ja nicht an, ob er nur drauf los schlagen möchte oder ob er einfühlsam steigern kann und will...
**********ssion Mann
458 Beiträge
Es ist wohl so wie "im richtigen Leben"
Nicht jeder kann mit jedem und wirklich vertrauenswürdige Freunde sind dünn gesät.
Bleib authentisch, probier viel aus, zieh Deine Lehren..... Ich bin sicher, der für Dich Richtige wird eines Tages da sein. Wichtig ist dann nur, daß Ihr beide dieses Geschenk erkennt und zueinander findet.
Viel Glück bei Deiner Suche wünscht Dir der Obsession
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Das man als Sub oder interessierte Frau so oft ins Klo greift liegt nicht nur daran das man miteinander inkompatibel ist sondern oftmals auch daran das nicht überall Dom drin ist wo Dom drauf steht. Selbst ich als Dom habe diesen Griff ins Klo gemacht wenn mal jemand weiteres dominantes für Spiele zu dritt gesucht worden ist. Beim schreiben war alles ganz toll und es schien zu passen. Wenn es dann zu Treffen kam wurden Selbstbewusstsein, die vorher angekündigte Erfahrung und auch die gewünschte Dominanz zu Hause vergessen. Zu 99% traf ich auf genau das Gegenteil von dem was gewünscht und von der anderen Seite her versprochen worden war. Dann gab es einen Händedruck und es wurde eine gute Heimreise gewünscht bevor es überhaupt zu einem Auftritt kommen konnte der erbärmlich gewesen wäre.
@*******rena

Eigentlich solltest du spüren, ob er taugt oder nicht.

Kennt er deine Neigungen und Tabus, redet ihr darüber. Im persönlichen Kontakt könnt ihr eure Ambitionen „testen“, bevor es zu einem
Date oder zu einer Session kommt.

Erzählen kann man viel, schreiben auch.

VG Bee *wink*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******rena:
Erfahrungen mit echten Dom‘s oder Möchtegerns
Seit einem Jahr lebe und liebe ich BDSM, ich bin nicht anspruchsvoll, aber ich kann sagen, von 14 Dates/Versuchen hatte ich bis auf einen nur Dom-Enttäuschungen.
Wie ergeht es Euch? wie erkennt „Frau“ den richtigen Dom, also die Spreu vom Weizen?

Zum einen denke ich nicht, dass jemand, der nicht zu mir passt, deswegen ein "Möchtegern" ist. Persönlich glaube ich sogar, dass die Menschen, die andere in "richtig" und "falsch" einteilen und bei Inkompatibilität gleichzeitig unterstellen, derjenige sei ein Möchtegern (egal ob Dom/Sub oder m/w), ihre Anspruchshaltung an MENSCHEN überdenken sollten.

Denn das ist jeder Dom erstmal: Ein Mensch.
Und alle Fantasien und Sehnsüchte nach einer bestimmten Form von Dominanz und all das Kopfkino und die Geilheit werden nicht ändern können, dass ein Mensch individuelle Stärken und Schwächen, aber vor allem auch einen eigenen Kopf hat und es die absolute Ausnahme ist, dass von Anfang an alles zu 100% passt und man von Null auf Hundert loslegen kann.

Man hat es mit Menschen zu tun. Nicht mir programmierten Robotern, die einem alle Wünsche erfüllen.

Und das ist letztendlich auch meine "Strategie", wenn es darum geht, Spielpartner zu suchen und zu finden. Ich habe recht viel Geduld, explodiere nicht vor kopfloser Sehnsucht und kann durchaus damit leben, Nein zu sagen, eine Weile kein BDSM zu leben und nehme mir dafür die Zeit, mir Menschen genau anzusehen und sehr explizit darauf zu achten, dass es es zwischenmenschlich harmoniert. Ich bin nicht auf der Suche nach "Doms", sondern nach Menschen, die ergänzende Bedürfnisse haben und deren Art mir zusagt. Ich brauche nicht von Anfang an die super-duper Session, ich bin auch für Anfänger-Doms oder weniger erfahrene offen und ich habe keinerlei feste Drehbücher im Kopf, die unbedingt abgearbeitet werden müssen.

Ich will eine mindestens freundschaftliche Ebene mit Spielpartnern haben, deswegen selektiere ich eher nach Soft Skills und nicht danach, wie gut jemand eine Bullwhip schwingen kann.

Ich halte es auch für völlig normal, dass der Großteil der Menschen nicht zu einem selbst passt und finde es daher gar nicht ungewöhnlich, dass man nur mit einem Bruchteil der Leute, mit denen man in diesem Kontext ins Gespräch kommt, wirklich harmoniert. Ich kenne hier im Forum/in den Gruppen zum Beispiel nur zwei Pärchen, deren BDSM mir persönlich auch zusagen würde, die das in einer Art ausleben, die mir gefällt. Die Doms dieser beiden Pärchen spielen fast exakt auf die Art, wie ich das gut finde und kommen auch von ihrer Einstellung und ihrem Charakter sehr nah an das heran, was mir zusagt und die beiden sind zurecht bereits vergeben. *zwinker*

Nach der Trennung von meinem ersten Dom bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen zweiten kennenlernte, bekam ich auch ein paar hundert Zuschriften von Doms, die es mit mir versuchen wollten und am Ende hat mich nur der interessiert und gecatcht, den ich jetzt habe. Einer von hunderten. Diese Bilanz halte ich für ziemlich normal.
****HB Mann
103 Beiträge
vieles merkt man doch schon beim schreiben. Wenn die Menschen die da schreiben höflich und mit Respekt sich begegnen und vielleicht sogar auf Augenhöhe, da man ja erst einmal nur mit einander schreibt.
Wichtig ist meiner Meinung auch zu erfahren wie Sie als Frau und er als Mann ist und wie die Geschichte von beiden ist und wenn das gegeben und geschrieben oder besprochen ist, kann man dazu übergehen ob es auch im Top sub Verhältnis stimmt....oder man geht mal zu einem SM Stammtisch in seinen Landkreis und fragt da ob der Mann oder die Frau da bekannt sind und ob sie "koscher " sind. Und was auch wichtig ist für das erste date, das man sich covern läßt, denn man weiß ja nie
******ock Paar
2.134 Beiträge
Zitat von *******rena:
Erfahrungen mit echten Dom‘s oder MöchtegernsSeit einem Jahr lebe und liebe ich BDSM, ich bin nicht anspruchsvoll, aber ich kann sagen, von 14 Dates/Versuchen hatte ich bis auf einen nur Dom-Enttäuschungen.
Wie ergeht es Euch? wie erkennt „Frau“ den richtigen Dom, also die Spreu vom Weizen?

Was ist "Echt" und was ist "möchte gern"?

Ihr habt ein Profil, dass eigentlich nur "Swinger" und "Ficken" schreit. Somit stellt sich bei mir dich Frage, was erwartest du von einem Dom? Wann ist für dich ein Dom "Echt"?

Du wirfst hier ein paar Wörter in den Raum und erwartest antworten ohne auch nur im geringsten zu beschreiben, warum es so oft gescheitert ist oder so enttäuschend war?

Ich möchte hier nichts verurteilen, doch für mich sind da zu viele offene Fragen um eine Antwort geben zu können.

Gruß
Krolock
Zitat von *******ius:
Und natürlich tummeln sich in der Szene auch unterschiedliche "Arten" von Doms... dominante....

Gibt es devote Doms? *g*

In erster Linie trifft man sich ja mit einem Menschen. Und wie dieser sich dann präsentiert, passt es oder eben auch nicht.

Mir war die natürlich gegebene Dominanz sehr wichtig. Davon traf ich in 12 Jahren Joy auch nur 2 Männer, bei dem mir der Atem stockte..und voller Stolz kann ich sagen zu einem gehöre ich *love*

Die anderen, die mich anschrieben, haben mich nach kurzer Dauer gelangweilt oder es schlief ein.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Was für den Einen die Nachtigall ist für den Anderen die Lerche.

Was für die Eine der Dom ist für die Andere der Möchtegern.

Ob's passt, stellt sich immer erst heraus, wenn man sich besser kennen lernt. Ob das nun online oder real ist, macht nicht viel Unterschied
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Am Besten betrachtet man sich selbst und das andere Geschlecht frei von Vorurteilen und Klischees und lässt - offen kommunizierend das Wachsen was ohnehin einfach wachsen muss, wenn es etwas werden soll ...
********_Dom Mann
435 Beiträge
@*******rena
Die "Vorschreiber" haben eigentlich schon alles gesagt/geschrieben. Würde jeder mit jedem kompatibel sein (egal ob im BDSM oder Vanilla Bereich) dann würde auch jeder mit jedem ....piep piep piep..... Gott sei Dank hat der liebe Herrgott sowas wie Sympathie und Antipathie erfunden. Weder ich noch sonst irgendein Dom wirken auf alle Frauen gleich..... Dom's die z.B. ganz streng durch die Zähne sprechen/knurren entlocken mir eher ein Lächeln,während sie auf Andere (M/W) sehr anziehend dominant wirken. Wo sich viele Äpfel in einer Kiste tummeln sind auch einige mit Würmern oder faulen Stellen darunter *nixweiss* "klingt komisch, iss aber so"
Einfach noch ein paar Frösche mehr küssen....dann klappt's auch mit dem Prinzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.