Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22101 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?167
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kennzeichnungspflicht" für subbie

*******ave Frau
9.230 Beiträge
Kennzeichnungspflicht, das Wort stößt mir irgendwie seltsam auf. Kennzeichnung ja, aber Pflicht? Ich bin doch kein Auto, was von behördlicher Seite gekennzeichnet werden muss.

Mein Kennzeichen, wenn man es dann so nennen mag, ist meine Kette mit dem O-Ring. Dezent, so dass ich sie bis auf's Duschen 24/7 trage.
Ansonsten habe ich noch einen Ring mit der Triskele, aber den trage ich nicht immer.
Auch wenn die Kette ein Teil von mir geworden ist, ich sie nicht mehr missen möchte, ist sie doch nur ein äußeres Zeichen, was anderen zeigt, daß ich wem gehöre. Noch viel wichtiger ist für mich das Wissen, daß ich seins bin. Er hat sich in mein Herz und in meinen Kopf gebrannt. Er ist ständig da, auch wenn er gerade nicht vor Ort ist. Und so ist mein ganzes Fühlen, Denken und Handeln nur auf ihn ausgerichtet. Das merkt auch eigentlich jeder andere, so daß ein äußeres Kennzeichen fast schon überflüssig ist. Fast, wenn es nicht uns selbst so wichtig wäre.
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
@*******ave:
Kennzeichnungspflicht, das Wort stößt mir irgendwie seltsam auf. Kennzeichnung ja, aber Pflicht? Ich bin doch kein Auto, was von behördlicher Seite gekennzeichnet werden muss.

Deswegen steht es ja auch unter Anführungszeichen. Bitte das mit der “Pflicht“ nicht allzu ernst nehmen. *gg*

Danke für deine Antwort.
Kennzeinung
Meine Sub wurde permanent mit Tattoo gekennzeichnet darf 2 Pircing an den Schamlippen und 2 an der BW tragen.
Freiwillig und aus Liebe zum Herrn weil der sich das gewünscht hat!!
Und sie trägt ein Halsreif 24/7 am Wochenende mit dem Ring.
Bild ist FSK18
****era Frau
1.451 Beiträge
Hm wir mögen es da etwas individueller

Pircings:
wären von meiner Seite kein Problem, aber er findet sie eher abstossend und störend ... also keine Option

Tattoos:
Naja meine Schwester hat ein Studio
Ich trage seit meinem 23 Geburtstag eine grosse keltische Triskele im Nacken (die Sonnenscheibe aus dem Book of Kells) und andere keltische Symbole ...
Also klassische Bdsm Tattos wären für uns als Paarzeichen nicht individuell genug.
Er hat aber von mir das „Angebot“ bekommen mir eins stechen zu lassen, dass für ihn etwas besonderes ist (und mich ein bisserl quält 😉 optisch 😁)
Wird wohl die Vereinsraute werden an dezenter Stelle (Nerdfaktor 1 ^^)

Schmuck:
Ringe:
Wir tragen O Ringe die Einzelstücke sind.
Da er Rechtshänder ist, trägt er seinen links, ich meinen rechts (immer, 24/7)
Am Mittelfinger der jeweils anderen Hand tragen wir Darth Vaders Command Tie Fighter als Ring (Nerdfaktor 6 😁)

Halsband:
Trage ich (passend zu unserer Form von D/S, die zwar ein 24/7 EPE und auch ein 24/7 Machtgefälle beinhaltet, in der aber eben auch explizit erwünscht ist, dass ich eigenwillig, widerspenstig und auch verbal wehrhaft bin und aktiv dienend ... da wir eben Kater und Maus spielen) nicht 24/7 (das Halsband umlegen ist für uns, speziell sogar für ihn ein besonderes Symbol ... das besondere Momente einläutet, ein Symbol dafür, dass ich für diese Zeit meine Eigenwilligkeit, meine Widerspenstigkeit ablege und nur noch diene)

Das Halsband ist aber auch sehr individuell.
Ein klassisches Lederhalsband mit O Ring (er liebt das Material Leder und das Umschnallen zu sehr um einen Edelstahlhalsreif zu nehmen) aber der O Ring ist graviert.
Nicht mit Namen, sondern mit der Inschrift des „einen Rings“ ... ein Ring sie zu knechten ... 😁 (Nerdfaktor 10 😁) wir fanden das im doppelten Sinn sehr passend für uns
*********lavet Paar
306 Beiträge
er schreibt
Wir halten es so:

Bei den temporären Markierungen:
• Knutschflecke, Biss- oder Kratzspuren
• Striemen und Blutergüsse
• Halsband, nur temporär da ich als sklave hier einen konservativen Job habe der Schmuck
nicht zuläßt.
• Ring (der O), außerhalb vom Job
• Was ich immer trage ist eine Halskette mit einer Plakette von meiner Madame.
• Rasur: Hier wünscht meine Madame das ich vom Kopf abwärts stets vollständig Haarfrei
bin.
• Bei Kleidung trage ich nur das was meiner Madame gefällt
• Einen KG oder einen Cockring habe ich je nach Wunsch zeitweise zu tragen.


Permanent:
• Piercings an den Nippeln mit 4mm Ringen und ein PA Piercing mit 8mm Ring
• Tätowierungen sind mehrere vorhanden. Unseren Hochzeitsspruch "ewig dein, ewig mein,
ewig uns" trage ich auf der Brust.
• Branding hier wurde mir vor Jahren mit einem Kauter in "Hindischer Schrift" Initialen am
linken Oberschenkel eingebrannt.
*Initialen*
*Tattoo*
*Nippel*
********bath Paar
34 Beiträge
Branding
Oh das ist spannend!
Darf ich fragen, ob ihr das Branding selbst gemacht habt bzw. Wie das genau von statten ging?
In meinen Phantasien taucht so ein Branding nämlich sehr oft auf Und ich kenne auch einige Leute, die mit cuttings Erfahrungen haben - aber zu Brandings konnte ich bis jetzt noch keine guten Tips bekommen....

Lust und Liebe,
Lilith
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@MadameS_slavet
Das Branding sieht richtig toll aus!!!

------

Es steht doch da das es mit einem Kauter gemacht wurde und so ein Gerät habe nur die Boddymodder (Profis)

LG SubiCat *katze*
********bath Paar
34 Beiträge
Kauter
Naja, Kauter kann ich mir privat auch kaufen.....

...darum hatte ich ja gefragt, wie das Branding denn genau von statten ging.
Ich würde mir sowas durchaus überlegen, selbst anzuschaffen - allerdings würde ich gern vorher mehr ErfahrungsBerichte hören bzw. mich von einem Profi beraten lassen....

LG, Lilith
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@Hexensabbath
So was würde ich immer den Profis überlassen. Denn man sollte auch mehr über die Beschaffenheit der Haut und was noch dazu gehört genaustens wissen.
Denn Leute die davon keine Ahnung habe können da sicherlich viel mehr zerstören als alles andere.

So ein HF - Kauter wenn es was vernünftigen sein soll kostet etwas über 1000 Euro!

Nur wenn man so ein Teil besitzt heißt es ja nicht automatisch das man damit ungehen kann!

Bei solchen speziellen frage richte dich am besten Direkt an needelwitch, sie ist Boddymodder seit sehr vielen Jahren hat ein eigenes Studio und arbeitet auch mit dem HF-Kauter..

Liebe Grüße

SubiCat *katze*

Ich glaube es ist besser wenn wir jetzt wieder zum Thema zurück gehen...*zwinker*

*zumthema*
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mal gezielt @*******itch fragen bzw. anschreiben. Man wird kaum jemanden finden, der dazu kompetenter ist als sie.

Außerdem gibt es im Forum über Tattoos und Piercings auch den einen oder anderen Fred über Brandings. Wäre sicher lohnend da mal reinzulesen.

Er von Drachenliebe schrieb

Edit: @****Cat war schneller. *ggg*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@Drachenliebe
Das schrieb ich ja auch das sie sich an needelwitch wenden sollte *zwinker*

Ich habe mich selbst bei Ihr deswegen schon beraten lassen, wie das alles so abläuft usw...

LG

SubiCat *katze*
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
@****Cat:
Ich weiß, hat sich überschnitten. Aber wir sind uns ja einig.

Er schrieb
*********lavet Paar
306 Beiträge
Hallo zusammen,
natürlich haben wir es seiner Zeit professionell machen lassen.
Meiner Madame war es sehr wichtig das es bei so einem Eingriff der bleibt best möglich gemacht wird.

Wir waren in der Tat bei @*******itch in Dortmund.

Das Kopfkino sagt natürlich das es ein Branding mit Eisen sein sollte, aber der Kauter bringt hier einfach bessere Ergebnisse. Also haben wir uns dafür entschieden.
Der Geruch von verbranntem Fleisch ist schon was einmailges *g*.

Mit dem Kauter wird es einfach gleichmäßiger und die Tiefe kann man besser bestimmen.

slavet
****era Frau
1.451 Beiträge
Meine Schwester macht das auch mit dem Kauter, aber (auf speziellen Wunsch) auch mit eigens angefertigten Stahlbrand“eisen“.

Das geht schon, sieht aber immer roher und ursprünglicher aus als mit dem Kauter
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Naja, Kauter kann ich mir privat auch kaufen.....

...darum hatte ich ja gefragt, wie das Branding denn genau von statten ging.
Ich würde mir sowas durchaus überlegen, selbst anzuschaffen - allerdings würde ich gern vorher mehr ErfahrungsBerichte hören bzw. mich von einem Profi beraten lassen....
Einen HF-Kauter kann man nicht so ohne weiteres privat kaufen, der unterliegt gewissen Bestimmungen und erfordert eine Sachkunde, die der Hersteller ansich vor/bei der Lieferung überprüfen muß, deswegen liefern die Firmen normalerweise nur an Krankenhäuser, Praxen und Sachkundige mit Gewerbeschein. Ultrabillige Geräte beginnen so bei ca 700 € aufwärts, die guten Geräte beginnen bei ca 2800 € inkl dem zwingend notwendigem Zubehör.

Man sollte den HF-Kauter (Hochfrequenzchirurgiegerät) allerdings nicht mit dem billigen und völlig anders funktionierenden Batteriekauter verwechseln. Ersteres ist ein hochtechnisches Gerät (eine Art digital gesteuertes Lichtbogenschweißgerät) mit einer ganz anderen Funktionsweise als Zweiteres, was im Grunde nur eine batteriebetriebene Lötpistole ist und zudem eigentlich aus hygienischen Gründen (keine hygienische Handhabung bzw Aufbereitung möglich) seit Jahren in der EU verboten ist, sofern es sich nicht um ein Einweggerät handelt...

Natürlich kann man auch mit einem (Batterie-)Lötkolben Brandings machen, aber die Präzision und Dauerhaftigkeit eines echten HF-Kauter-Brandings wird damit nicht mal im Ansatz erreicht.

Brandeisen, also Brand-Stempel, sind besser für echte Rindviecher geeignet, für Menschen nimmt man normalerweise einzelne Bleche die nacheinander erhitzt und aufgedrückt werden. Brandstempel führen bei Menschen auch gerne mal ins Krankenhaus - was sicher auch daran liegt, das solche Dinge nicht von erfahrenen Brandern benutzt werden, aber auch an der falschen Methode ansich.

Mit einem echten HF-Kauter hat man erheblich mehr Möglichkeiten bei der Wahl und Gestaltung des Motives, während man bei heißen Brandings doch auf sehr einfache Formen limitiert ist und zB keine geschlossenen Kreise/Formen machen sollte da die Haut im Inneren Schaden nehmen kann...


Anbei mal zwei Bilder einer von mir gebrandeten Kennzeichnung *bitteschoen*
Branding direkt nach dem Branden...
Und nach der Abheilung...
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
Needlewitch, danke für das sehr erhellende Posting.
Darf ich noch ergänzend fragen, wie es mit der Dauerhaftigkeit der Brandings ausschaut? Von “war nach 6 Monaten wieder weg“ bis zu “hält lebenslang“ hört man ja alles Mögliche!

Er von Drachenliebe schrieb
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Heiße Brandings mit Blech oder Batteriekauter neigen leider sehr dazu, in einigen Monaten bis wenigen Jahren zu verschwinden während HF-Kauterbrandings normalerweise dauerhaft sind.
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
Aha, danke schön!
*********lavet Paar
306 Beiträge
@Drachenliebe
das Bild von meinem Branding zeigt es nach 6 Jahren. Ich denke auch das es nicht mehr vollständig verschwinden wird.
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
*********lavet:
@********iebe
das Bild von meinem Branding zeigt es nach 6 Jahren. Ich denke auch das es nicht mehr vollständig verschwinden wird.

Danke.
Und mit welcher Methode wurde es gemacht?
nach 18 Jahren
mit Blechstreifen gemacht
*********lavet Paar
306 Beiträge
@Drachenliebe
Wie oben schon bereits beschrieben mit einem Kauter !
********bath Paar
34 Beiträge
Danke
Vielen Dank für die ausführliche professionelle Erklärung!
Das hat mir sehr weiter geholfen....
Sollte ich nicht vor haben, eine neue Karriere inklusive Ausbildung als Piercerin oder in body modifications anstreben, wird das selbst gemachte Branding also doch besser eine Phantasie bleiben *g*

Lust und Liebe,
Lilith
********iebe Mann
10.206 Beiträge
Themenersteller 
*********lavet:
@********iebe
Wie oben schon bereits beschrieben mit einem Kauter !

Richtig, stimmt ja, wurde schon gesagt! Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.