Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karteileichen

********burg Paar
615 Beiträge
Themenersteller 
Karteileichen
jede Gruppe hat dieses kleine Übel, es Leute melden sch in der Guppe an und niemand meldet sich zu Wort.

Nun gibt es einige inaktive MITGLIEDER, die beigetreten sind,die
sich seit Monaten wenn nicht gar Jahren nicht zu Wort gemeldet haben.

Wie sollen wir verfahren?????

beste grüsse

die harburger
... es kann ja auch an den themen liegen - oder?
petra
******_bw Paar
207 Beiträge
und man muss ja auch nicht zu jedem beitrag seinen senf dazugeben. manchmal ist mit einem beitrag schon alles gesagt
vermutlich
wirds auch in diesen thread kaum antworten zu geben ......
Ist doch egal...hihi
********burg Paar
615 Beiträge
Themenersteller 
ihr lest ja mit, dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber es gibt mitglieder die über monate diese Gruppe nicht einmal BESUCHT haben!

wie sollen wir mit denen umgehen ?

wir als moderatoren können ja die Besucherliste einsehen, und wenn man denn sieht, das es mitglieder gibt, die das letzte mal in 2009 hier reingeschaut haben, und sich nicht beteiligen - ist das dann ein kicken wert ?
nicht mitlesen?
Hi,

wie? Ihr könnt sehen, dass die Mitglieder nicht mitlesen?? Sind verwundert *schock*. Wußten wir bisher nicht.

Leider tauchen die meisten Themen hier, wie auch in anderen Foren, immer wieder auf. Und wirklich interessantes gibt es selten.

Wenn z.B. ein Paar schreibt, dass sie gezielt eine Frau suchen, dann melden sich 2-3 Frauen mit Kommentaren und sonst wieder nur Paare, die auch ihre Wunschliste aufgeben.
Da sollten die Mod´s mal ein bisschen genauer schauen und diese Beiträge kicken.

Ansonsten würde ich mit Fristsetzung der Rückmeldung die Mitglieder anschreiben, die sich Anfang des Jahres angemeldet haben. Sollte innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung kommen - *rotekarte*

LG duo_for_feeling
*hand*

ich meld mich auch mal zu wort (glaub bei uns sinds erst ein paar wochen her, seit dem letzten beitrag *gg*)

ich denk, oft sind themen dabei, die einen ned so interessieren, oder wo einem nunmal nix einfällt.. aber gut.. das 6 monate lang?!...

andererseits, muss man dauernd was schreiben?! ich hab einige gruppen auf meiner liste, die lediglich meine "zuneigung" zu irgendetwas ausdrücken, wo ich aber seltenst schreibe....

man sollte es immer von zwei (oder drei) seiten betrachten *zwinker*

LG
par(w)
********burg Paar
615 Beiträge
Themenersteller 
wie? Ihr könnt sehen, dass die Mitglieder nicht mitlesen?? Sind verwundert *schock*. Wußten wir bisher nicht.

Wir können sehen, welche Mitglieder sich hier zwar angemeldet - aber seit Monaten die Gruppe nicht besucht haben! Wer nicht besucht liest auch nicht - oder ??? *haumichwech*

Es gibt hier ganz klare Bereiche, wie z.B. "Frau sucht" oder "Paar sucht"

Wir versuchen schon immer diese Bereiche "sauber" zu halten... und wie viele schon gemerkt haben, haben wir für unsere speziellen Kandidaten den Die Zweite Frau: die Hoffnung .... *g*
*********1592 Mann
84 Beiträge
...
wir haben auch schon ewig nix mehr gesagt sondern lesen nur mit, die Themen sind fast immer gleich und wenn wir was lesen ist das meiste schon gesagt.
Wo ist das Problem???

Das soll doch jeder selber entscheiden, was er lesen will.

Ich bin selber Mod in 3 Gruppen - aber meinen Mitgliedern nachzulaufen und zu schauen, wann sie in die Gruppe geschaut haben, DAs wäre mir wirklich zu blöd.

Den einzigen Grund, jemanden zu kicken ist, wenn er in der Gruppe stört - und durch Nichtanwesenheit stört MICH keiner *lach*

sus/er
schreib ... damit ich net rausflieg *zwinker*
*******ghty Paar
863 Beiträge
@ selbst und sein
Da sind wir der gleichen Meinung.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Inaktiv oder aktiv!
Es ist doch auch ein Zeichen für eine Person oder einem Paar, dass sie mit der Mitgliedschaft auf ihrem Profil zeigen möchten, was sie interessiert.
Wenn alle "Karteileichen" generell wegfallen würden, gäbe es auch nicht mehr oder weniger Beteiligungen.
Ihr solltet alle drin lassen, die sich hier gerne drinnen sehen mögen!

GLG, Helga und Josef
Auch sehr seltene "Gäste" hier *zwinker*
inaktive Mitglieder
es kann ja auch an den themen liegen - oder?

Jeder hat die möglichkeit selber einen Thema zueröffnen also kann es daran ja eigendlich nicht liegen .

Wir sind selber Gruppenmod und haben die Erfahrung gemacht das selbst nach dem Anschreiben

Hallo ... ,

wir haben Dich/Euch lange nicht mehr in unserer Gruppe gesehen.

Um "Karteileichen" zu vermeiden und die Gruppe aktuell zu halten, schreiben wir in regelmäßigen Abständen die Mitglieder an, die bereits länger nicht mehr die Gruppe besucht haben.

Darum möchten wir Dich/Euch fragen, ob Du/Ihr weiterhin an der Gruppe interessiert bist/seid. Wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte, dürfen wir Dich/Euch fragen, woran es liegt? Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik.

Wir würden uns freuen, Dich/Euch bald wieder in unserer Gruppe zu sehen.

Liebe Grüße, ...


Die Mails gelöscht werden ..ohne auch nur ein Wort dazu zuschreiben ...

Daher handhaben wir es nun so das wir schauen wer länger als 3 Monate nicht mehr aktiv war in der Gruppe schreiben diese an das wir sie Löschen und das sie gerne wieder eintreten können wenn wieder mehr Interesse an einem Aktiven Gruppenleben besteht .

Manchmal fragt dann nochmal einer nach und wenn wir dann nachfragen wieso sie denn gerne wieder in die Gruppe möchten kommt darauf keine Antwort mehr .

Denke viele möchten sich einfach mit dem Gruppennamen schmücken wobei wir auch schon bemerkt haben das welche die Gruppe als Versteckt im Profil vermerkt haben ..

Wie ihr letztendlich vorgeht ist denke mal eure Sache !

LG Realespaar_7576
Es ist doch schon alles geschrieben. was soll man da noch schreiben
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Stimmt ;-)
Nur von den Aktiven, oder kommt noch mehr an Meinungen? *zwinker*
*__*
in vielen foren werden inaktive meist nach 4 wochen mit einem kommi ala: wirvermissen euch, angeschrieben, danach ein hinweis auf löschung - bis nach 2-3 monaten ihre profile gelöscht werden. wieso sollte man hier nicht das selbe tun koennen? wer interesse hat an dieser gruppe kann ja den beitritt neu beantragen.
Wenn das mit der Löscherei hier losgeht, dann geh ich auch ... freiwillig.

Es ist dich ganz normal, dass man auch mal weniger aktiv ist, nur mitliest ... oder zwar Mitglied in einer Gruppe ist, aber das Thema grade noch so wichtig ist im Leben.

Da gleich jemanden ausschließen???? Ne, finde ich nicht richtig.


Der Sportverein im Ort schmeißt einen ja auch nicht raus, wenn mann nicht zur Mitgliederversammlung kommt!
*******agie Mann
2.829 Beiträge
!!
Regt Euch doch nicht über die nicht so aktiven auf sondern freut Euch auf all die, die sich aktiv beteiligen.

*zwinker* Friede auf Erden... bald ist Weihnachten *zwinker*
*****aus Paar
654 Beiträge
Hallo zusammen , wir sind sehr Interessierte mitleser die sich nicht überall reinhängen müssen jedoch durchaus reagieren wenn sich was Interessantes entwickelt .
Nur schreiben um des schreibenswillens liegt uns ebenso fern wie uns den ganzen jammerthreads anzuschliessen.
Sollten wir dafür aus der Gruppe ausgeschlossen werden täte uns das leid .
LG die bademäuse aus Berlin
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Genau das ist es doch,
was wir auch meinten!!!! *zwinker*
*__*
es geht doch nicht um mitleser ... wie verdorbeneEngel schon sagten: es geht um jene, welche sich mal angemeldet haben und seitdem aber nie wieder im forum WAREN *ja*
wer lesen kann is klar im vorteil *ggg**top*
Auch die haben ein Recht, hier zu sein!
ein Forum lebt durch aktive Mitglieder

Der Mod kann in der Mitgliederliste einsehen zu welchem Datum ein Mitglied eingetreten ist in die Gruppe und genauso kann er auch an dem Datum sehen wann das Mitglied zum letztenmal in der Gruppe zu Besuch war !!!!

Und genau diese Mitglieber nennt man " Karteileichen"


Wenn das mit der Löscherei hier losgeht, dann geh ich auch ... freiwillig.

Somit braucht keiner Austreten der hier gerade noch schreibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.