Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
zum Thema
Sinn und Unsinn von Pauschalisierungen254
Folgende Aussage ist mir in einem anderen Thread über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinn und Unsinn der Bewertungsfunktion

Wie findet Ihr die neue Profil-Bewertung?

Umfrage beendet
*******rei Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
Sinn und Unsinn der Bewertungsfunktion
Uns interessiert Eure Meinung zur neuen Profil-Bewertungsfunktion, was haltet Ihr davon?

Wer sie noch nicht kennt: Clickt auf ein beliebiges Profil, dort findet Ihr jetzt rechts oben 3 Smileys zur "Bewertung" des jeweiligen Profils.
Unter Mein Joyclub - Meine Bewertungen läßt sich dann einsehen wer einen Top! gevoted hat und unter der Matching-Liste werden Übereinstimmungen angezeigt (also wenn beide sich gegenseitig Top gevoted haben)

Uns erschließt sich nur noch nicht der Sinn der anderen beiden Smileys (Sorry nichts für uns... und weiß nicht), da diese Bewertung offensichtlich dem Bewerteten nicht mitgeteilt wird und auch sonst nirgends einfließt? Die hätte man also eigentlich auch weglassen können, oder ?
Stimmt...
...wenn mir ein Profil nicht gefällt , klicke ich's einfach nicht mehr an. Muß doch nicht jedem auf die Nase binden : Hey , Du gefällst mir nicht ! ... Macht man doch nicht ! *nono*
Wie findet Ihr die neue Profil-Bewertung?
Unsinn


wo ist der Klick, um diesen Unsinn abzustellen???

LG ut_di
********Herz Frau
36.469 Beiträge
@AnDie:
Ich glaube, der "Bewertete" sieht nur die positiven...

Ansonsten seh ich halt, wer auf meinem Profil geparkt und kein positiv hinterlassen hat - da denk ich mir den Rest! *zwinker*

Ich finde diese Funktion ein bißchen wie die "Date or Next" - Threads in fast sämtlichen Gruppen: Lustig, aber ein wenig sinnlos. Mal schauen, wie es sich bewährt.
wir
schaun wir mal wie´s weiter geht *top* oder *flop*
Ehrlich gesagt
ich finde es unsinnig und sehe es ähnlich wie AnDie2009 in dem Punkt, dass man ja nicht unbedingt jedem direkt mitteilen muss, dass keinerlei Symphatien vorhanden sind.

Das Motto des Forums "seit nett zueinander" wird hier nicht ganz Rechnung getragen - oder wie seht ihr es bei einer "Ablehnung bzw. sprich Stimme gegen das Profil"?

Darüber hinaus finde ich es unsinnig mir Gedanken zu Profilen dieses Forums zu machen, die mir hier wahllos vorgegeben werden, die ich selbst persönlich niemals geöffnet und betrachtet hätte oder die aufgrund der immensen Entfernung etc. eh nicht in Frage kommen!

Ich hatte bisher auch ohne diese Art der Profilbewertung keinerlei Probleme mit dem Finden von lieben und sehr netten Mitgliedern bzw. Knüpfen von Kontakten!

Gruß Blank



Ach so noch eine Anmerkung:
Meine "ablehnende" Haltung gegen das Voten begründet sich nicht darin, dass ich selbst aufgrund eines fehlenden Profilbildes nicht bewertet werden kann!!!! Ich persönlich möchte nicht aufgrund eines kurzen Betrachtens meines Bildes in eine Schublade geworfen werden, sondern aufgrund meines Charakters, meines Wesens etc. auf mich aufmerksam machen --- und gleiches gilt natürlich andersherum auch für Leute, die mir interessant erscheinen!!
********Herz Frau
36.469 Beiträge
@Blank
Das Motto des Forums "seit nett zueinander" wird hier nicht ganz Rechnung getragen - oder wie seht ihr es bei einer "Ablehnung bzw. sprich Stimme gegen das Profil"?

Wie bereits oben erwähnt: der mit "daumen runter" gevotete sieht das gar nicht - du siehst nur die, die dich gut finden.

Und du kannst selbstverständlich trotz fehlenden Profilbildes gevotet werden.

LG vom Spiel
Danke für die Info zum Voting-Verfahren
dennoch bleibe ich bei meiner Kern-Aussage: "Eher unsinnig, weil tlw. wahllos vorgegebene Profile bewertet werden"

Gruß Blank
Ich (w)
finde es eigentlich ganz gut. Man kann in der Match liste sehen wen man gut findet der einen auch gut findet das erleichtert die Kontaktaufnahme. Zumindest weiß man so das man ne Antwort bekommt.
*top*


Lg
Man kann bei dem Bewertungssystem keine Waschmaschine gewinnen?

Sauerrei ist das .... jawoll *lol*

Tschüß der Tom
WAT...???
...och keene Kaffemaschine!?!?!? *gr*
********burg Paar
615 Beiträge
Wir finden das Ding auch großen Quark...
selbst wenn Paar ein paar "Matches" hat - passieren tut dann doch auch nichts.

Ist eben doch nur die virtuelle Swingerwelt hier...

die Harburger
********Herz Frau
36.469 Beiträge
@paar_harburg...
...pssssst: Der Jammerthread ist nebenan *zwinker*

Schönen Faschings-Ausklang euch allen! *ggg*
********burg Paar
615 Beiträge
Zicke *lol*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
*ja* - manchmal schon *zwinker*

... und das ist auch gut so *cool*
****no Paar
72 Beiträge
MAN SOLLTE DIESE FUNKTION ERWEITERN
und zwar sollte bei der bewertung "top" gleich noch eine automatische kennenlernanfrage gesendet werden.
das ganze soll dann "klick-und-fick-button" heißen *haumichwech*

lg

kayano
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Uns erschließt sich nur noch nicht der Sinn der anderen beiden Smileys (Sorry nichts für uns... und weiß nicht), da diese Bewertung offensichtlich dem Bewerteten nicht mitgeteilt wird und auch sonst nirgends einfließt? Die hätte man also eigentlich auch weglassen können, oder ?

Nicht ganz. Zum einen, wie sollte man sonst programmiertechnisch unterscheiden können, ob ein Profil schon einmal von dir gevotet wurde, wenn wir nur die positiven zählen würden?

Zum anderen ist das Ganze kein Wettbewerb, Beliebtheitsbarometer oder ähnliches, sondern erst mal nur eine Art "Notizzettel" für den Voter. Der sieht dann nämlich "ah, den hatte ich schon mal gesehen und fand ihn damals nicht gut... mal schaun, ob sich das jetzt geändert hat".
eine Art "Notizzettel" für den Voter. Der sieht dann nämlich "ah, den hatte ich schon mal gesehen und fand ihn damals nicht gut... mal schaun, ob sich das jetzt geändert hat".

Interessanter Ansatz, nur warum bleiben einem Basismitglied wieder einige Funktionen versperrt?

Doch wohl nur weil es wiedermal darum geht einige User durch Benachteiligung zu "zwingen" Beiträge zu entrichten.

Liebe Grüße Tom
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Interessanter Ansatz, nur warum bleiben einem Basismitglied wieder einige Funktionen versperrt?

Das Einzige, dass dir als Basis- sowie Plusmitglied verborgen bleibt, ist die Funktion, einzusehen, wer einen positiv bewertet hat, ohne selber einen positiven "Match" zu haben.


Doch wohl nur weil es wiedermal darum geht einige User durch Benachteiligung zu "zwingen" Beiträge zu entrichten.

Ja... und die bösen Autobauer zwingen mich durch Benachteiligung dazu, einen teuren Porsche zu kaufen, wenn ich mit meinem Fiat Panda nicht zufrieden bin.
Ja... und die bösen Autobauer zwingen mich durch Benachteiligung dazu, einen teuren Porsche zu kaufen, wenn ich mit meinem Fiat Panda nicht zufrieden bin.

Wem die Argumente ausgehen sollte doch einfach mal auf einen Kommentar verzichten und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Immer noch liebe Grüße Tom
*******rei Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
@**li

Nicht ganz. Zum einen, wie sollte man sonst programmiertechnisch unterscheiden können, ob ein Profil schon einmal von dir gevotet wurde, wenn wir nur die positiven zählen würden?

und

...sondern erst mal nur eine Art "Notizzettel" für den Voter. Der sieht dann nämlich "ah, den hatte ich schon mal gesehen und fand ihn damals nicht gut... mal schaun, ob sich das jetzt geändert hat".

Für die "Vielprofilgucker" mit Alzheimer-Tendenz sicherlich nützlich zu sehen, dass man das Profil schon mal angeguckt und bewertet hat, stimmt. Davon gibt es ja sogar eine Menge hier *gg*

Allerdings wird - wie man auch hier schon im Thread rauslesen kann - das gar nicht so verstanden. Viele bewerten schon mal gar nicht mit "weiß nicht" oder "nichts für mich", weil sie eben denken, dass es der Bewertete erfährt *g*

Zum anderen ist das Ganze kein Wettbewerb, Beliebtheitsbarometer oder ähnliches...

Ein Glück, ich glaube der Aufschrei wäre groß gewesen, gäbe es eine "Bestenliste" *zwinker*

@**m
Völlig legitim vom JoyClub Anreize zu schaffen, die die User dazu bewegen sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu entscheiden, schließlich ist das hier keine gemeinnützige Institution.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ja... und die bösen Autobauer zwingen mich durch Benachteiligung dazu, einen teuren Porsche zu kaufen, wenn ich mit meinem Fiat Panda nicht zufrieden bin.

pruuuust

Tschuldigung... ja - ich bin grad dabei meinen Fiat Panda in Zahlung zu geben... *haumichwech*

(aber nicht für einen Porsche)...

Sorry, aber das Gejammer der nicht-zahlenden Mitglieder kann ich auch nie nachvollziehen - zum einen bekomm ich meinen Beitrag durch Club-Eintritte meist mehr als "raus" - zum anderen nutz ich doch die Seite hier - und zu entscheiden, wie viel mir das wert ist, steht mir doch frei? *zwinker*
*******rei Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
@********Herz
*ja*

@**li
Apropos Features... mir fiel gerade auf, dass Forumsbenachrichtigungsmails jetzt automatisch aus dem Posteingang gelöscht werden, sobald man die Mail geöffnet hat bzw. den DirectLink geclickt hat. Super Sache! *top*

[Edit]
Leider hat das aber auch einen Nachteil für Paare: Hat ein Teil die Mail schon gelesen, sieht der andere nicht mehr, dass es etwas Neues gibt in einem best. Forum... Naja, fördert die Kommunikation innerhalb der Partnerschaft *lol*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
mir fiel gerade auf, dass Forumsbenachrichtigungsmails jetzt automatisch aus dem Posteingang gelöscht werden, sobald man die Mail geöffnet hat bzw. den DirectLink geclickt hat.

Nein, NUR, wenn man auf den Direktlink geklickt hat. Wenn man die Mail normal öffnet und den darin enthaltenen Link zum Beitrag klickt, sollte sie eigentlich nicht gelöscht werden... Das ist aber schon seit "Urzeiten" so *zwinker*
*******rei Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
ohhh ok - man lernt nie aus hier *lol* Danke für die Info!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.