Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig - Braunschweig

****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - zwölftes Treffen:

[h4]"Online-Dating - aber richtig!?"[/h4]
Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?

Heute dreht sich alles um die Online-Balz.


Online Dating - Segen und Fluch der unendlich vielen Kontaktbörsen, Erotik-Foren und Communities.

Einerseits gibt es ein (scheinbar) unendliches Angebot, andererseits klagen sehr viele Leute über ausbleibenden Erfolg.
Wer kennt es nicht: gefühlt Hunderte Versuche, aber kein Date?
Ist das wirklich so? Woran liegt es? Wie sind eure Erfahrungen?
Was kann man tun, was sollte man lassen?
ThoughtVampire nähert sich diesem Thema als Autorin - also durchaus fundiert und mit Überblick und auch ein wenig interessanter Theorie.
Hexe_Bullerjan unterstützen sie aus der eher praktischen Sicht und Erfahrung.

Stichworte für dieses Treffen: Statistik (je mehr Auswahlkriterien, desto kleiner die vorhandene Zielgruppe), Außenwirkung versus Eigenwahrnehmung, Zielbestimmung und angepasste oder falsche Strategie (will ich einen Lebenspartner oder einen ONS?), das "Wisch und Weg"-Syndrom, Das "Männer/Frauen-Kaufhaus", “Der/die nächste ist es bestimmt!” - die Sucht nach immer neuen Kontakten, Wie komme ich aus der virtuellen Welt in die reale?

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Von Lust und Frust - kann man es überhaupt richtig machen?"

Braunschweig, Niedersachsen
03.08.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 12: Online-Dating aber richtig



****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und auch diesmal freuen wir uns auf viele redselige Gäste!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Schön,, dass die Runde so wächst!
Ich habe Urlaub gebucht - so ganz für mich mal ausspannen - und werde diesmal nicht dabei sein. Aber ich schwimme mal eine Runde für Euch mit <lächel>
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moinsen,

ich habe mal ein paar aktuelle Threads aus dem Joyclub heraus gesucht, für die, die schon mal ins Thema schnuppern wollen

Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?

Reale Treffen 40+: Nach welchen Kriterien beurteilt Ihr Profile...
Reale Treffen 40+: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Dategesuchen gemacht?
Reale Treffen 40+: Warum schreiben so wenig Frauen Männer an
Reale Treffen 40+: Reale Treffen - es gibt sie... wirklich?
50 Plus: Partnersuche bei Joy
50 Plus: Warum so selten reale Dates
50 Plus: Was macht euch neugierig ein Profil zu besuchen hier im JC?

Und auch der Joyclub selbst schreibt so einiges dazu:

https://www.joyclub.de/dating_tipps/
https://www.joyclub.de/bdsm/3403.so_findest_du_den_richtigen_dom.html
https://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html
https://www.joyclub.de/singles/3320.erfolglos_im_joyclub_das_kann_der_grund_sein.html
https://www.joyclub.de/dating_tipps/853.how_to_have_a_date.html

Und noch ein paar Beispiele für gelungene und nicht gelungene Kontaktanzeigen ... sie der richtigen Kategorie zuzuordnen, überlasse ich euch *zwinker*

BDSM für Anfänger: Junger Sklave muss benutzt werden!!
BDSM: devotes Bi-Mädchen für Fisting durch Gespielin gesucht!
BDSM: suche FemDom für Gran Canaria Urlaub
BDSM: Hallo
BDSM: sub für Garten und Haus gesucht Raum 35
BDSM: PLZ 7, Stuttgart
BDSM: Junger Sklave will benutzt werden!
BDSM: Maso gesucht, Berlin
BDSM: Halsband zu vergeben in Region 86
BDSM: Unser Ausflug in Deine Seele!
BDSM: Die nie endende Suche?

Viel Spaß beim Lesen ...
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Vorsichtshalber...
...weise ich daraufhin, dass es sich bei den zwei letztgenannten Beiträgen um Satire handelt. Dass mir da ja keine Beschwerden kommen... *zwinker*
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
Wirklich herzerfrischend – wie überhaupt das ganze Thema! *ggg*

Dazu fällt mir die Dame ein, die mir im Brustton der Überzeugung versicherte, dass ja grundsätzlich alle Männer fremdgingen und frau gar nicht versuchen solle, dies zu verhindern, sondern sich lediglich damit abfinden und hoffen, dass es ihr ehrlich kommuniziert werde. Gleichzeitig war sie aufrichtig überrascht, dass ich nicht – wie sie – ein Zweitprofil unterhielt, um potenzielle Kandidaten im Vorfeld auf mögliches Interesse anderen Frauen gegenüber abzuklopfen. *umfall*

Außerdem war da der maskierte Meister, der bei einem ausgewiesenen Anfänger-Workshop zu BDSM ausführlich darüber berichtete, wie geil und kickend so ein online vereinbartes SM-Blind-Date doch sein könne, bei dem man nicht wisse, was einen erwarte … und der konsequent den ganzen Abend über nicht die Maske abnahm. *sarkasmus*
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich erinnere mich auch an eine Dame aus dem Joyclub, die selbst stolz schilderte, dass sie bei einem neuen Partner (für wie lange auch immer das dann hält) es extrem verdächtig fände, wenn dieser sozusagen unabhängig von ihr im Joyclub surfen würde, sich also NICHT sofort nach jedem Schreiben einer CM an sie wieder ausloggen würde. da würde sie ganz genau aufpassen mit ihrem Zweitprofil.

Da wäre es doch klar, dass er in Wirklichkeit schon weiter suchen würde und nach anderen Frauen gucken würde.

Das Argument, dass der speziell Betroffene in dem Fall sogar Gruppenmod war und er alleine schon um seine Gruppe zu betreuen, online sein müsse, mochte sie nicht so wirklich gelten lassen ...
*headcrash*

Auch konnte sie sich nicht vorstellen, dass ein Mann ohne Bagger-Absichten im Forum oder den Gruppen stöbern/lesen könnte.

*nixweiss*
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch ein Thread rund um das Thema

Reale Treffen 40+: Regeln für Treffen?????
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für das nächste Treffen im September haben wir uns in kleiner Runde auf (Arbeitstitel) "BDSM im Wandel der Zeiten"
• ThoughtVampire bereitet einen historischen Überblick über vergangene Jahrhunderte vor
• die "alten Hasen" (und Häsinnen) sind aufgerufen, zu schildern wie BDSM in ihrer Anfangszeit so war - so ganz ohne Internet und so
• die "alten Hasen" sind dazu aufgerufen, zu erzählen, wie denn ihr BDSM heute so ist - und was sich eben gegen früher für sie persönlich geändert hat
• die "jungen Hüpfer" sind aufgerufen zu schildern, wie sie zum BDSM gekommen sind und wie sie es heute leben

Das gibt sicher eine Menge Gesprächsstoff und viel neues zu hören - für alle Seiten.

Zusammenfassung und weitere Diskussionen (Beteiligung auch von Nicht-Anwesenden ausdrücklich erwünscht!) hier: Die Redseligen: Online Daten - aber richtig (Treffen Nr 12)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.