Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Ein guter Swinger Club in Krakau?1
Wir fahren Anfang November für ein paar Tage nach Krakau und wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung Kühlbox erbeten

***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlung Kühlbox erbeten
Hallo zusammen,

ich benötige für den Sommer noch einen gute Kühlbox für ins Zelt bzw für unterwegs über einen 12 Volt Anschluß, die insbesondere bei heißen Aussentemperaturen nicht schlapp macht.

Die Mobilcool MT48W hat mich letztes Jahr schwer enttäuscht, dass Fleisch musste man bei 28 Grad am nächsten Tag entsorgen, obwohl sie kontinuierlich am Strom hang *pfui*

Hat jemand gute Empfehlungen?

Lieben Dank
Caroo
********oene Paar
5 Beiträge
Truma C30 etc. gibt auch andere Hersteller. Diese Art Kühlboxen sind in ihrer Leistung fast unabhängig von der Außentemperatur, aber dafür schweineteuer.
****amp Paar
440 Beiträge
Wir haben eine Engel Kühl/Gefriertruhe in unserem Boot und sind sehr zufrieden. Kostet ca 560 Euro und hat 12 u. 230 Voltanschluss mit Abschaltung bei 12 V Niedrigspannung. Motor springt immer an. LG Procamp
******68x Mann
18 Beiträge
Kühlbox von
Plug in Festivals
*******ics Paar
692 Beiträge
Hier eine große Kompressorbox mit wahlweise 12V DC / 230V AC Betrieb, kann also während der Fahrt, als auch vor Ort am Landstrom betrieben werden. Ich habe den Vorgänger als reine 230V Netzspannungsversion, die ich entweder einen Tag vor Abfahrt mit Kühlgut fülle, über Nacht vorkühle und dann hält die Kälte ohne Energiezufuhr für mindestens 15 Stunden. Optional könnte ich sie aber auch an einen kleinen Sinusspannungswandler, der aus 12 V Bordnetzspannung eine reinrassige 230V Wechselspannung generiert, anschließen und so auch während der Fahrt aktiv kühlen.

https://www.dometic.com/de-de/outdoor/kuhlboxen/elektrische-kuhlboxen/dometic-coolfun-ck-40d-hybrid-136334
********_ooe Paar
208 Beiträge
Wird bei 12 Volt und 28 Grad Außentemperatur schwierig, das sollte schon eine Kompressorkühlbox sein, die kann mit 230 Volt außentemperaturunabhängig gefrieren. Mit 12 Volt wirst du immer nur max. bis 15 Grad unter Außentemperatur kommen. Also unsere Mobicool MB 40 hat uns seit einigen Jahren nicht im Stich gelassen.
*********icht Paar
151 Beiträge
Zitat von ********_ooe:
Wird bei 12 Volt und 28 Grad Außentemperatur schwierig, das sollte schon eine Kompressorkühlbox sein, die kann mit 230 Volt außentemperaturunabhängig gefrieren. Mit 12 Volt wirst du immer nur max. bis 15 Grad unter Außentemperatur kommen. Also unsere Mobicool MB 40 hat uns seit einigen Jahren nicht im Stich gelassen.

Unsere Mobicool kühlt genauso auf 12 V auf die eingestellte Temperatur 🤔
Der Strom Verbrauch ist halt nur höher.
Ein Muss finde ich die Batteriewächter Funktion 👌
*********00_be Mann
122 Beiträge
Engel oder SnoMaster
*******aar Paar
1.118 Beiträge
hi du, unbedingt kompressor, wir haben zwei von dometic, eine war defect, die cf 35 und die reperatur bei dometic war katastrophal, ein fast halbes jahr. haben uns jetzt eine von ebersbächer geholt und wenn da was ist, die sind in münchen und reagieren echt schnell.
********_ooe Paar
208 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von ********_ooe:
Wird bei 12 Volt und 28 Grad Außentemperatur schwierig, das sollte schon eine Kompressorkühlbox sein, die kann mit 230 Volt außentemperaturunabhängig gefrieren. Mit 12 Volt wirst du immer nur max. bis 15 Grad unter Außentemperatur kommen. Also unsere Mobicool MB 40 hat uns seit einigen Jahren nicht im Stich gelassen.

Unsere Mobicool kühlt genauso auf 12 V auf die eingestellte Temperatur 🤔
Der Strom Verbrauch ist halt nur höher.
Ein Muss finde ich die Batteriewächter Funktion 👌


das wird bei 28 Grad oder mehr mit nur 12 Volt nicht funktionieren!
*********icht Paar
151 Beiträge
@********_ooe
Aus Erfahrung und Anleitung bis dato kein Thema. Am Anfang stand diese im PKW, nun aber unter 230V im WoMo…
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Ich habe mir die IceCube von PlugInFestivals vor dem letzten Sommerurlaub angeschafft.
40 l Inhalt, 320 €, Kompressor.
Läuft ab da per Gefrierbox mit Minus 18 Grad auf 12 V durch.
Tagesverbrauch ca. 60 A pro Tag als Gefrierschrank.
*****_70 Paar
364 Beiträge
Wir haben eine Kompressor Kühlbov von Dometic. Geht mit 12 V / 230 V und hat sogar einen Gasanschluss....
Für uns das einzig wahre und 12 V haben ausgereicht das bei 38°C in Sizilien, alles schön kühl blieb und die Temperaturen nie im kritischen Bereich waren und das meistens mit 12V .....
******ani Paar
55 Beiträge
Wie Womo_Reisender schon geschrieben hat.
Die von Plugin-Festivals ist super!
ca. 350€ für 50l Fassungsvermögen. Inkl. Licht und USB. Läuft auf 12V und 230v und kühlt bis -20°C runter.
Preis-Leistung meiner Meinung nach das Beste derzeit verfügbare. Wir sind voll begeistert.
**NB Paar
54 Beiträge
Hallo
Wir haben seid 4 Jahren die Kühlbox von Oberlink. Wir sind super du Frieden da mit und können diese nur weiter empfehlen.
Wir haben dazu noch ein untergestellt wo sie drauf kommt.
Die Box kann 230 V und 12V.
https://www.obelink.de/tristar-hybridcool-kb-7645-hc-45-kuhlbox.html
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Engel fridge freezer, hat selbst in Australien bei 60 grad im Camper auf 12v alles tiefgefroren halten können.
****_41 Paar
248 Beiträge
Firma WEMO aus der Schweiz, hat glaube ich auch in Deutschland eine Niederlassung.
***62 Mann
161 Beiträge
Haben eine Kompressor Kühlbox von Truma . Wir sind damit sehr zufrieden und sie hat uns in den letzte 5 Jahre nie im Stich gelassen
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Das einzige System welches physikalisch bedingt mit sehr hohen Außentemperaturen klar kommt ist eine KompressorKühlbox. Der Kompressor läuft darin mit 12V. 24 oder 230V werden je nach Hersteller mit internen oder externen Netzteilen runter geregelt.
*******bil Paar
1.013 Beiträge
Wie @*****atz schon schreibt, muss es eine Kompressorkühlbox sein.

Wir ve3rwenden eine Duobox von Vevor.
Die hält die Eiswürfel in Form und die Getränke sind immer schön kalt.

Die läuft auf 12V bzw. 230V

https://www.vevor.de/kuehlbox-auto-c_10723/vevor-elektrische-kuehlbox-auto-kompressor-kuehlbox-36l-12v-tragbare-gefrierbox-p_010630290627
*******i69 Paar
132 Beiträge
Zitat von ***62:
Haben eine Kompressor Kühlbox von Truma . Wir sind damit sehr zufrieden und sie hat uns in den letzte 5 Jahre nie im Stich gelassen

Das absolut Beste was es gibt.... nicht günstig aber mit Berücksichtigung aller Punkte sehr zu empfehlen...

Wir haben selber eine C60 4 Monate als Gefrierschrank mit -15 grad im Süden bei teilweise über 40 Grad im Vorzelt im Einsatz.

Wenn wir unterwegs sind setzen wir das Truma BatteryPack an und haben die Box mit -15° bis 12 Stunden ohne exteren 12V Versorgung dabei...Wem das nicht reicht kann 2 BatteryPack anschließen.
******ott Paar
28 Beiträge
Wie schon so viele geschrieben haben: Kompressorkühlbox muss es sein. Du musst Dir halt überlegen, ob einfach nur kühlen oder auch gefrieren möglich sein soll. Bzw. Wie viele Kammern soll sie haben. Per App steuerbar, mit Alarmfunktion, mit oder ohne Spannungswächer. Und zum Schluss entscheidet Dein Budget. Aber meistens schafft man so ein Teil nur alle zwanzig Jahre an. Meine Empfehlung: https://www.wcs-mobiletechnik.de/shop/kompressor-kuehlbox-kb-50/
***Mi Paar
311 Beiträge
Noch eine Stimme für die 50er PlugIn Festivals.
Für mich aktuell bezgl. Preis/Leistung unschlagbar.

Hatten bis dato die Mobicool MCF40 ... hat getan was sie soll .. kann aber leider nicht echte Minusgrade. Und Lautstärketechnisch nur nach Lüftermodifizierung erträglich *g*

*my2cents*
*********r9279 Paar
275 Beiträge
Die Kühlbox, wo Du beschreibst, ist eine Absorber-Kühlbox und die können nur 10 Grad weniger kühlen als die Aussentemperatur.

Was Du brauchst, ist eine Kompresser-Kühlbox und da gibt es ab 250 € aufwärts, viele verschiedene Marken. Auch von Mobicool, z.B eine Mobicool MCF40 😉
*********r9279 Paar
275 Beiträge
Zitat von ***Mi:
Noch eine Stimme für die 50er PlugIn Festivals.
Für mich aktuell bezgl. Preis/Leistung unschlagbar.

Hatten bis dato die Mobicool MCF40 ... hat getan was sie soll .. kann aber leider nicht echte Minusgrade. Und Lautstärketechnisch nur nach Lüftermodifizierung erträglich *g*

*my2cents*

Wir haben 2 Stk. von der MCF60, sind absolut zufrieden 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.