Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung Kühlbox erbeten

*******bil Paar
1.014 Beiträge
Alles hat ein für und wider und ist abhängig vom Einsatzgebiet!

Wir mußten unsere MobiCool entsorgen, weil Sie die lt. Hersteller angegebenen Temperaturen nicht gehalten hat. Bei einer Sardinienfahrt und 38 Grad ist die TK-Ware angetaut.

Wenn ich mich auf das Produkt nicht verlassen kann, dann muß es ersetzt werden.

VEVOR: im 12V Betrieb läuft bei der 35L Box angeblich der Kompressor permanent mit 40W (3,5Ah) mit. Schaut man sich das beiliegende Netzteil an, steht dort als Ausgangsspannung 14,5V mit 4,15A also rund 60Wh.

Wahrscheinlich ist das dem niedrigeren Strom geschuldet.

Wir haben 2 VEVOR Boxen (Kompressoren sind gleich, Netzteile sind ident) und betreiben diese im 230V-Netzbetrieb mit einem 300W Sinuswechselrichter (ECTIVE SI3).
Unsere Kompressoren laufen pro Stunde rund 10 Minuten und sind dabei so leise, dass wir dabei schlafen können.
Mit einer 200Ah LiFePO4 waren wir exakt 30 Std. autark!
Dann ist der Wechselrichter in Unterspannung gegangen und hat die Boxen vom Netz getrennt.
(200Ah x 0,9 = 180Ah // 180Ah : 30 Std. = 6Ah // 6Ah x 12,4 = 74,4Wh)
Also haben beide Boxen zusammen einen Verbrauch von 74,4Wh.
Der Wert ist aber nicht 100%-ig richtig, weil währen der Fahrt noch 3 Handy geladen wurden.

Beide Boxen haben rund 550 Euro gekostet
(Tagespreis beachten: 36L 267,99€ das ist eine zwei Zonen Kühlbox mit einer Trennplatte. Ist diese eingesetzt, kann ich auf einer Seite -16 Grad einstellen und im größeren Teil +5 Grad. Die zweite Box ist eine 40L Box 288,99€
https://www.vevor.de/kuehlbox-auto-c_10723/vevor-elektrische-kuehlbox-kuehlschrank-35l-gefrierbox-tragbar-duale-temperatur-p_010119691991
https://www.vevor.de/kuehlbox-auto-c_10723/vevor-elektrische-kuehlbox-auto-campingbox-kuehlschrank-40l-60w-thermobox-12v-p_010813468206

WARUM gerade diese Modelle:
Wir wollten die Kompressoren im Gehäuse unten haben (Kippgefahr) und das befüllen ist leichter als bei den Modellen mit dem Kompressor oben.
Da ist das Fach unter dem Kompressor und ich muß die halbe Box ausräumen, um an die Sachen zu kommen.
Bei der 40L Box können auch noch die Scharniere umgesetzt werden, um die Box dann über die Schmalseite öffnen zu können.
****amp Paar
440 Beiträge
Wir haben zwei Engelgefrierboxen. Je 1 fürs Boot und für die Parzelle. Gerade in Kroatien bei über 30 Grad, schönes kales Bier bei 3 Grad.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Ist schon klar.
Geiz ist geil.
Warum soll ich für das gleiche Ergebnis das doppelte bis dreifache ausgeben?
*********Dirty Mann
172 Beiträge
Ich...
...habe diese Box und bin sehr zufrieden. Berger B50-T mit 49 Liter Fassungsvermögen.

Hat ihre Bewährungsprobe bei 35° Außentemperatur, bzw. hohen Temperaturen im Auto, super bestanden.
*******ics Paar
692 Beiträge
Berger ist ja auch krass.... die B50T kostet 399,00€ und die baugleiche Vevor 50L gerade mal 265,99€.
Augen auf beim Kühlboxkauf.
*******t78 Mann
43 Beiträge
Zitat von *******ics:
Berger ist ja auch krass.... die B50T kostet 399,00€ und die baugleiche Vevor 50L gerade mal 265,99€.
Augen auf beim Kühlboxkauf.

Ist nicht nur bei Kühlboxen so. Was ich da schon mitbekommen habe auf Messen, in persönlichen Gesprächen, da wird wie überall viel geschummelt und übertrieben. Am Ende ist es eben oft so "Marke" = kostet einfach mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.