Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom oder Sub ???

Dom oder Sub ???
Brauche mal eure Hilfe, also ich bin definitiv kein Dom - aber in bestimmten Situationen , versuche ich die Macht zu übernehmen. Kennt ihr das auch ??? Ist das nur ein Zeichen von Unsicherheit oder Überfordert sein ??? Es geht hier nicht ums provozieren, sondern schon um Machtübernahme. Ich hoffe ich habe das so ausgedrückt, das man es auch versteht. Sorry geht nicht besser. Aber ich hoffe doch auf viele Antworten und Hilfestellungen, denn es belastet mich schon. Zumal ich ja erst am Anfang stehe und eh nicht viel Erfahrung habe.
stell Dir die Frage anders...
Willst Du die Verantwortung für Euch beide übernehmen
oder willst Du, dass er sie für Euch beide übernimmt?

Wenn ersteres, dann ist das eindeutig ein Moment in dem Du
lieber Top/Domse bist.
Wenn zweiteres, nun, dann denke ich, weißt Du selbst am besten,
warum Du im jeweiligen Moment die Kontrolle an Dich reisst und
die Verantwortung nicht ihm überlassen willst oder überlässt.
Sub sein heißt nicht "wehrlos" zu sein
Als Dom darf ich Dir sagen das man das ist, Genesung wie ein Sub.
Sub sein heißt nicht das man nicht auch mal dem Dom zeigen darf das man
gerne mal etwas anders ausprobieren möchte und die Dinge so lenkt das
der Dom es dann auch so macht wie man es gerne möchte.
Entweder man redet davor miteinander oder man macht das intuitiv, was aber
ein sehr großes Vertrauen voraussetzt und auch tiefe Gefühle für einander.
Also als Top kann ich nur sagen das mich meine Bot immer sehr inspiriert,
erstens auch neues zu versuchen, weil ich weiß das sie mir vertraut und auch
mal etwas neues zu versuchen und kurzfristig ihr die Zügel in die Hand gebe.
Davon haben wir beide etwas, denn ich weiß das sie mit Herz und Seele Sub ist
und auch nie Dom sein wird, aber bei der Lust ist vieles erlaubt und die Grenzen
sind hier fließend. Mir ist unbedingtes Vertrauen wichtig, damit sich meine Sub
auch fallen lassen kann und nie Gefahr laufen muss nicht gefangen zu werden.
Ich fange sie immer auf und so haben wir beide die geilste Zeit die wir beide
je hatten.
LG Ghanesha
*********under Frau
4.373 Beiträge
Beziehst Du Dein Machtwille auf Deine Beziehung dann hast Du eindeutig dominante Züge. Hast Du Phantasien/Träume wo Du selbst dominant agierst dann ist wohl doch mehr daran *zwinker*
***ui Frau
11.537 Beiträge
hast du ein beispiel oder mehrere für diese "bestimmten situationen" das fehlt denk ich als info noch um das nachvollziehen zu können.

abgesehn davon darf sub sehr wohl ihren/seinen eigenen willen behalten und nicht das hirn und verstand an der garderobe abgeben.
sub ohne persönlichkeit, ecken und kanten is das langweiligste was es gibt (für mich).

noch ein kleiner aspekt - denk nicht ganz zu viel drüber nach "was man macht und was nicht" sei wie du bist und find mit deinem partner EUER "richtig & falsch" - das ist in meinen augen das wichtigste! es muss für euch passen.
Macht übernehmen?
Kannst du es auch mit "Führung übernehmen" übersetzen? Dann wäre es durchaus möglich, dass du damit absolut und komplett dienen willst. Das wäre kein Widerspruch zum sub sein.

Wenn du die tatsächliche MACHT, auch im Sinne von Verantwortung (s.o.), übernehmen willst, dann ist es auch nicht schlimm. Tu es einfach. Wenn du danach blaue Flecken und rote Striemen hast, kannst du weiter sehen.

Die Welt ist groß und bunt und hat Platz für ALLE und ALLES, wenn wir uns respektieren.
********d_ni Mann
9 Beiträge
Seitenwechsel
Es kann durchaus passieren, dass man die Seite wechselt, alles vollkommen normal, zumindest meine Erfahrung...
erst mal danke
für die vielen Antworten. Ich glaube es hat doch etwas mit der Angst vor dem Kontrollverlust zutun.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
Stella_68
für die vielen Antworten. Ich glaube es hat doch etwas mit der Angst vor dem Kontrollverlust zutun.

*ja* (das vergeht ... welcome to the club!)
Stella
Ich kenne das Gefühl auch... Und ich bin keine Dom... ich bin Sklavin und sehr widerspenstig...

Es ist doch nur gut wenn du dein Hirn nicht an der Tür abgibst...

Viel Spaß und Lust auf deinem Weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.