Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
909 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage for fun
36 Mitglieder
zum Thema
Wie bekommt meine Frau den "KOPF FREI"...23
Ich würde euch gerne mal um Eure Unterstützung bitten.
zum Thema
Wie bekommt ihr den Kopf für Partnerschaft und Sex frei?21
Wer kennt es nicht: der Alltag überdeckt im Laufe des Zeit so manches.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Bongadebuch?

*******e81 Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Welches Bongadebuch?
Welcher Bondage Ratgeber ist gut?

Hallo ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Also ich Interessiere mich ja für Bondage und all seine Techniken.
Nun hab ich ja gehört es gibt hier einige gute Bücher.

Selber habe ich ja schon einiges auf Internet Seiten gelesen und somit einen kleinen Einblick bekommen, jedoch möchte ich auch mal was wo ich nachschlagen kann oder mehr lernen kann, als nur 3-4 Fesselarten.
Ich hoffe halt das es etwas gibt, wo man schrittweise erklärt, gezeigt bekommt, wie verschiedene Bondage Arten gehen.

Wie das Bondagehandbuch, wobei ich ja noch ein Neuling bin auf dem Gebiet *g*

Was ich also gerne von euch wissen möchte, ist, was würdet ihr mir empfehlen und mit was sollte man beginnen als Anfänger?

Und was für Erfahrungen habt ihr bisher selber gemacht mit Bondageanleitungen?

Danke euch schonmal und hoffe auf nette und informative Beiträge *g*
***ui Frau
11.516 Beiträge
hallo showtime,

schau doch mal hier rein:

Bondage: Bücherliste

ich selber bin der meinung lernen kann man bondage nur durch tun und tipps und tricks bekommt man auch nur beim direkten zusehen und nachmachen.

wünsch dir viel erfolg!

M
****
Ich muss ihr recht geben... aber das Bondage-Buch von Matthias Grimme ist für Einsteiger ganz gut...
********ndam Mann
790 Beiträge
und ich schließe mich vollinhaltlich der Bücherliste von Zamil an.
Sie beinhaltet alle wichtigen Aspekte der Bondage.

siehe Bücherliste von Minui
*******e81 Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure schnellen Antworten.
*******
Also ich bin auch der Meinung, dass das "Bondage-Handbuch" von Matthias Grimme sehr gut für Einsteiger ist!
Bin auch noch ein totales Greenhorn und habe es mir aus diesem Grund auch gekauft!
TOP
**vi Frau
4.284 Beiträge
Gruppen-Mod 
Minui hat ja netterweise (Daaaaaaaaaaaaaanke!) schon den Link zu unserem Bücherthread gepostet.

Aus diesem Grund schließe ich hier.

Grüßli,
Ylvi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.