Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ChatGPD und Bondage....

*****xie Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
ChatGPD und Bondage....
Heute habe ich mal die künstliche Intelligenz ChatGPD ausprobiert und ihr folgende Frage gestellt:

"Welche Shibari-Technik ist für eine entspannte BDSM-Session geeignet?"

Ihre Antwort:

"Shibari ist eine japanische Form des Bondage, die sich auf die Verwendung von Seilen und Knoten konzentriert. Es gibt viele verschiedene Techniken im Shibari, einige davon sind komplexer als andere.

Für eine entspannte BDSM-Session kann eine Technik namens "Kanada Taoru" empfohlen werden. Dies ist ein sehr grundlegender und sicherer Knoten, der verwendet wird, um die Arme und Beine des Bottom zu binden, während sie auf dem Rücken liegen. Die Bindung ist nicht zu eng und gibt dem Bottom genug Bewegungsfreiheit, um sich zu entspannen und sich sicher zu fühlen.

Eine weitere Technik die "Yokomen Ushiro" genannt wird, ist auch geeignet für eine entspannte Session. Dieser Knoten bindet die Arme des Bottom hinter dem Rücken und ermöglicht es ihnen, ihren Oberkörper zu bewegen und sich zu drehen, während sie an den Händen gebunden sind.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte, wenn man Shibari-Techniken ausübt. Es ist wichtig, dass man sich gut mit den Techniken auskennt, die man verwendet und dass man auf die Signale des Bottom achtet, um sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen.

Es ist auch wichtig, dass man sich immer Zeit nimmt um die Seile zu inspizieren und zu prüfen, ob sie in gutem Zustand sind und dass man sich immer an die Regeln der Safer-Play hält."

*huch*

Ich habe nun nach den beiden Techniken recherchiert und konnte nichts finden *lach*
Und ChatGPD weigert sich, mit direkte Links zu Homepages zu geben *snief2* *lol*

Daher meine Frage an die natürlichen Intelligenzen *zwinker* : kennt Ihr diese beiden Techniken?

Beste Grüße
Ataraxie
*****olf Mann
1.746 Beiträge
Erstmal geile Idee!

Bin mal gespannt, was so an Antworten kommt.
*********ibari Paar
164 Beiträge
Öhm nö!
Möglicher Weise kenne ich die Fesselungen, aber diese Namen sagen mir erstmal nichts...
Ich empfehle dahingehend maneemon
zu fragen... der dürfte die Techniken kennen, falls sie existieren! *fessel*
****ond Mann
1.593 Beiträge
Geile Idee.
Überraschend gut die Antwort und erschreckend zugleich....
*********tisch Paar
432 Beiträge
checkt mal ChatGPT mit dem Schlagwort "Takatekote" aus ...

Ganz lustig, was dabei rauskommt

*nachdenk*
*******tern Frau
178 Beiträge
Lustig, üver den ChatGPD hatten wir es gestern im Englischunterricht. Muss ich mir mal anschauen.
ChatGPD wird derzeit viel diskutiert und auf Mängel in den Ergebnissen hingewiesen.
ChatGPD ist kein Google Ersatz. Das "Wissen" ist ein aus weltweiten Texten zusammengesucht Ergebnis. Je unpräziser die Frage, desto allgemeiner und fehlerbehafteter die Antwort.
Es gibt bereits einige Artikel die das sehr kritisch sehen.

Und es stützt sich auf Wissen im Netz
Es prüft nicht, ob das Wissen richtig ist und ob es Übersetzungsfehler gibt.

Viel glück
********Tian Mann
6.911 Beiträge
Ehrlich gesagt, finde ich es wie @****ond sagt „faszinierend und erschreckend zugleich“ *augenzu* wenn man mit mir über die Fachbegriffe der Bondage redet, würde man mich wahrscheinlich auslachen und sagen ich hätte keine Ahnung, 😉 mir egal was diese Namen und Techniken bedeuten. Ich fessle also bin ich.
Inzwischen lerne ich schon aus den Büchern & Co, aber es muss mich ja nichts interessieren wie sie heissen & bedeuten.
Von daher, stimme ich @*********ibari zu, wer weiss, ob diese Technik überhaupt existiert 😉 trotzdem lohnt es sich natürlich tiefer zu graben 😉 nur;
„wenn man sich zu fest, mit der Theorie beschäftigt, verliert man die *freu* der Praxis!“ meine Erfahrung jedenfalls. *nixweiss*
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal humoristisch gesprochen:

Das kann in vielen BDSM-Boards die Fragen alá "wie soll ich meine Sub bestrafen" ersetzen.
Statt einer grauen Onlinemasse von wildfremden Menschen beantwortet das dann halt eine KI. Win-Win für alle.

Mal im Ernst:

Ich finde das auch erschreckend. Das ist dasselbe wie KI-Art, von der ich gar nichts halte.
Beruflich schätze ich KIs und AIs in einigen Bereichen, etwa im First-Level-Support oder bei Support-Chatbots, sowie im Vertriebsbereich zur Hochrechnung von Kennzahlen.

Alles super, weil es dort hilft und Menschen technokratische Tätigkeiten abnimmt.

Wenn etwas jedoch Dinge ersetzt, die menschliche Kreativität und Herzblut beinhalten sollten, dann wird es wirklich roboterhaft und austauschbar. Ich möchte von keiner KI generierte Bilder an der Wand haben, Bücher lesen oder mir Sessionvorschläge generieren lassen.

Und zur Frage:


Noch nie gehört. Ich habe gerade mal 2, 3 Bücher durchgeblätter und Google bemüht (tada, wieder Maschinen), aber nichts gefunden.
Profilbild
****ung
1.048 Beiträge
Ich bin mal so frei und stelle die These auf, daß es diese Techniken unter den genannten Namen nicht gibt.

Oder sie so spezielle Eigennamen wie "Paules Hinterrückenhandverknotung" oder "Marions Knöchelknacker" und daher in den gängigen Suchmaschinen null Ergebnisse anzeigen...

Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn jemand mehr weiß.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Pons Übersetzer japanisch - deutsch sagt, das Taoru = Handtuch heisst.
Kanada oder yokomen gibt es dort nicht als japanisches Wort.

Ushiro = Rückseite

Ich kenne Chatbots so, das es einen Wettbewerb gibt, um Sie möglicht lange von Realen Personen für echt gehalten zu werden.

Was nicht heisst, das das was sie sagen, real existent sein muss.
Das nicht erkannt werden, als KI, ist das Ziel.
*******fun Mann
36 Beiträge
Wenn man "Taoru Kanada" in den Übersetzer Pack kommt das raus:
金田 たおる
Kaneda taoru

Also 'kenada"?

Hilft aber auch nicht wirklich weiter.
*****xie Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal weiter mit ChatGDP gespielt....

Mensch: "Analysiere bitte folgenden Text und sage mir, ob hier inhaltliche oder logische Fehler auftauchen:

"Shibari ist eine japanische Form des Bondage, die sich auf die Verwendung von Seilen und Knoten konzentriert. Es gibt viele verschiedene Techniken im Shibari, einige davon sind komplexer als andere.
Für eine entspannte BDSM-Session kann eine Technik namens "Kanada Taoru" empfohlen werden. Dies ist ein sehr grundlegender und sicherer Knoten, der verwendet wird, um die Arme und Beine des Bottom zu binden, während sie auf dem Rücken liegen. Die Bindung ist nicht zu eng und gibt dem Bottom genug Bewegungsfreiheit, um sich zu entspannen und sich sicher zu fühlen.
Eine weitere Technik die "Yokomen Ushiro" genannt wird, ist auch geeignet für eine entspannte Session. Dieser Knoten bindet die Arme des Bottom hinter dem Rücken und ermöglicht es ihnen, ihren Oberkörper zu bewegen und sich zu drehen, während sie an den Händen gebunden sind.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte, wenn man Shibari-Techniken ausübt. Es ist wichtig, dass man sich gut mit den Techniken auskennt, die man verwendet und dass man auf die Signale des Bottom achtet, um sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen."

ChatGPD: Der Text beschreibt die Grundlagen von Shibari und gibt einige Beispiele für Techniken, die für eine entspannte BDSM-Session geeignet sein können. Es wird betont, dass die Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte und dass es wichtig ist, sich gut mit den verwendeten Techniken auszukennen und auf die Signale des Bottom zu achten. Es werden auch Regeln der Safer-Play erwähnt.
Es gibt keine inhaltlichen oder logischen Fehler in dem Text, Ich denke er ist korrekt. Es ist jedoch wichtig darauf hinzuweisen, dass jeder Mensch und jede Beziehung unterschiedlich ist und es immer wichtig ist, die Kommunikation und die Einverständniserklärung aller Beteiligten sicherzustellen.

Mensch: Im Text werden die Techniken "Kanada Taoru" und "Yokomen Ushiro" genannt. Was kannst Du mir über diese Begriffe sagen?

ChatGPD: Ich muss mich entschuldigen, in meiner vorherigen Antwort habe ich einen Fehler gemacht, indem ich die Techniken "Kanada Taoru" und "Yokomen Ushiro" als Shibari Techniken beschrieben habe. In Wirklichkeit sind "Kanada Taoru" und "Yokomen Ushiro" keine Begriffe, die im Zusammenhang mit Shibari verwendet werden. Ich kann keine Informationen über diese Begriffe liefern, da sie nicht Teil meiner Kenntnisse sind. Ich entschuldige mich für jede Verwirrung, die ich möglicherweise verursacht habe.
*****xie Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Die AI hat ja jetzt zugegeben, dass sie sich geirrt hat. Ich habe sie gefragt, wie es zu diesem Fehler kommen konnte, aber sie hat ausweichend geantwortet. Wahrscheinlich ist ihr das peinlich (hat sie übrigens abgestritten) *lach*

Eine kurzweilige Sache, aber es dauert wohl noch eine Weile, bis eine AI einen erfahrenen Rigger ersetzen kann *zwinker*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jetzt wird's mystisch.

LG, Fix & Foxy (m)
Profilbild
******rol Mann
889 Beiträge
Das ist ein wirklich nettes Spielzeug, aber mehr irgendwie auch nicht. Wenn man nach erfundenen Begriffen fragt, kommen plausibel klingende Antworten ("erkläre das Phänomen der schwebenden Steine"). In einemär Recherche wurde festgestellt, dass Teils sogar Quellenangaben erfunden wurden.

Fragt man nach dem besten Seil für Bondage, kommt die Antwort "Jute", mit dem ergänzenden Hinweis "aber erst nach dem Waschen". Ach, und man sollte darauf achten, dass das Seil keine scharfen Kanten hat...
*******per Mann
220 Beiträge
Also Google spuckt bei "Kanada Taoru" auch nix aus bei mir, aber bei "Yokomen Ushiro" sieht es bei youtube nach Aikido techniken aus.

außerdem wird bei der Bildersuche von shibari Yokomen Ushiro
zumindest ganz unten rechts einmal ein Shibari Bild ausgeben.

Trotzdem, ChatGPT tut nur so als ob es was weiß. Es weiß halt nicht ob es was richtig oder Falsch gelernt hat.

Hier sehr gut beschrieben
https://writings.stephenwolfram.com/2023/01/wolframalpha-as-the-way-to-bring-computational-knowledge-superpowers-to-chatgpt/
*********under Frau
4.373 Beiträge
yokomen Ushiro tsuki wäre eine Aikido Technik
seitlich über den Rücken zurück
*******ikan Mann
449 Beiträge
@*****xie
Nimm Dir doch die Freiheit und frage die bekannten Lehrer die auch Kontakte nach Japan haben, oder eben gerade dort sind, was genau unter diesen Techniken zu verstehen ist.

Sicherlich sind beide Techniken keine Sachen die man ohne Anleitung ausführen sollte, vor allem ein Seil um den Hals sollte gewisse Grundkenntnisse voraussetzen.

Chat GPT kann sehr gute Dienste leisten uns ist weit mehr als ein Spielzeug.
Hier ist aber besonders wichtig das man bei der Fragestellung sehr genau ist.

Stellst Du mir die Frage:
"Welche Shibari-Technik ist für eine entspannte BDSM-Session geeignet?"

Ich verstehe die Frage nicht und kann Dir dazu keine gute Antwort geben.
Definiere was Du unter einer entspannten BDSM-Session verstehst.
Ich und auch Chat GPT werden Dir dann eine bessere Antwort geben,
wenn dieser Begriff eine Definition bekommt.

Aber schön das wir alle nun mal neue Techniken gegoogelt haben.
Übrigens hat Chat GPT zumindest ein paar Ideen dazu wie diese Techniken aussehen können.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbst die KI hat sich, so absurd das schon ist, bereits dafür "entschuldigt", dass sie Fantasiebegriffe, die es gar nicht in der Form, bzw. dem Kontext gibt, zurücklieferte.

Man muss nun nicht dazu auffordern nur richtig zu recherchieren. Da wird man nichts finden.

Und spielt bitte mit Menschen, bzw. geht mit Menschen um, nicht mit einer KI.
Eine KI für emotionale Dinge als Erstberatung heranzuziehen, bzw. als Tippgeber und "Lehrer", wie man mit Menschen umgehen sollte klingt auf so vielen Ebenen so unglaublich falsch, wenn auch leider zu unserer Zeit passend.
***il Mann
744 Beiträge
Auch wenn ich geneigt bin Dir zuzustimmen Hvedrungr klingt es für mich doch etwas nach “so’n neumodisches Zeuchs brauchen wir nicht” Appell. Ich finde, dass die Integration der
KI Möglichkeiten durchaus einen Platz auch hier bei uns haben können und haben werden. Das entbindet nicht vom persönlichen Kontakt, spüren und Können. Ich sehe es daher eher als eine Erweiterung.
*********under Frau
4.373 Beiträge
KI / AI ist ein Werkzeug, ein Assistent. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sie sehr beeindruckend ist.
*******per Mann
220 Beiträge
Noch einmal Chat GPT ist Dumm. Es ist ein nettes Spielzeug, aber es weiß nicht wann es falsch liegt!
Es ist nichts anderes als ein paar Google Ergebnisse mit viel Prosa ausgestattet.

Wenn in 500 Texten, die ChatGPT ließt, in der Nähe des Begriffs "Bondage", der Begriff "Zögelflex" steht ist es sehr wahrscheinlich, dass er es in einer Antwort auch verwendet.

Daher, bitte nicht ChatGPT als Lehrer nehmen, lieber einen Kurs besuchen.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***il:
Auch wenn ich geneigt bin Dir zuzustimmen Hvedrungr klingt es für mich doch etwas nach “so’n neumodisches Zeuchs brauchen wir nicht” Appell. Ich finde, dass die Integration der
KI Möglichkeiten durchaus einen Platz auch hier bei uns haben können und haben werden. Das entbindet nicht vom persönlichen Kontakt, spüren und Können. Ich sehe es daher eher als eine Erweiterung.

Das hat nichts mit "das ist neumodisches Zeug" zutun.

Wenn es nur ein Werkzeug wäre, dann wäre das alles okay. Ein Bildhauer nutzt heute beispielsweise auch ganz andere Werkzeuge als noch vor 1000 oder 2000 Jahren. Das ist völlig okay.

Würden wir aber nun Maschinen schaffen die den Bildhauer ersetzen und selbstständig Skulpturen schaffen, dann ist das kein Werkzeug mehr. Und, hupsa, so etwas gibt es bereits. Das hier ist ein Beispiel.

Und diese Beispiele gibt es auch an anderen Stellen. KI kann heute Bücher schreiben. Ich habe vor wenigen Tagen bei einem Freund gesehen, dass er sich von einer KI eine Kurzgeschichte hat generieren lassen. Dazu hat er Schlagworte eingegeben und den Rest die KI machen lassen. Die komplette Handlung wurde selbst generiert. Ja klar, die hatte noch an ander einen oder anderen Stelle so ihre Logiklücken, man sah aber die Richtung in die es geht. Kein Mensch hat dort kreativ wirklich Hand angelegt. Er nannte nur Schlagworte "Detektiv, Entführung, Lösegeld, Plottwist". Den Rest hat die KI gemacht.

Künstler*innen in meinem Umfeld laufen gerade gegen KI-Bilder Sturm, weil man auch dort nur Schlagworte eingehen muss um am Ende ein anscheinend gutes Bild herauszubekommen, das am Ende deutlich günstiger zu bekommen ist als ein Gemälde, bzw. eine Zeichnung, die ein wirklicher Künstler entwarf und zeichnete. Und das nicht in Tagen, die ein Mensch dort an Arbeit investieren müsste, sondern in Sekunden.

Die Kunst ist am Ende aber seelenlos und leer.
Es stecken keine Emotionen dahinter.
Der Kern von Kunst, das was Kunst ausmacht, wird vollkommen entfernt.

Vielleicht gibt es, um es einmal zu unserem Gruppenthema zurückzuführen, in 200 Jahren "Bondage-Roboter". Der mechanische Rigger. Dann braucht Bunny keinen Rigger mehr, sondern kauft sich einen "Shibaritron 3000". Da gibt man dann ein was man gerne hätte und der fesselt. "Einmal bitte Semenawa, Schmerzintensität 5 von 10, Intimbereich darf miteinbezogen werden, Session darf 30 Minuten dauern, nur Semisuspenion, Juteseile, Safeword ist 'Alabama'". Und dann legt der los.

Ich finde das gruselig.
In diese Richtung gehen KI-Sessiongeneratoren.

Für mich ist gerade das Einstellen auf eine Partnerin ein immanenter Bestandteil des Zusammenspiels.
Daraus ergeben sich Emotionen und ein vertrautes, dynamisches Miteinander.
Das möchte ich mir nicht von einer KI, die mir eine Session vorschreibt, nehmen lassen.
Am Ende ist das auch kein Werkzeug mehr, sondern die Ersetzung meiner Kreativität.

KI kann an vielen Stellen wunderbar helfen.
Und Bondage muss nicht hart traditionalistisch sein.

Für mich diese ganzen Spielereien mit Kimono, Bambus, den Matten, etc. vor allem eines:
Sie sind Werkzeuge um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.
Die Stimmung ist worum es geht, denn sie erzeugt Immersion, die wiederum Emotionen erzeugt.

Was für Wandhaken wir benutzen, was für Karabiner, etc. ist dabei völlig irrelevant. Das sind alles Werkzeuge. Ich brauche auch keine Juteseile, die handgedrillt nach japanischer Methode aus dem Jahre 825 aus der Kushimoto-Region sind. Außer(!) meine Partnerin und ich legen persönlich Wert darauf, weil das für uns etwas besonderes ist. Dann nämlich liegt wieder Gefühl darin.

Das sind alles Werkzeuge, so wie das Seil auch nur ein Werkzeug ist und niemals mehr sein sollte. So wie eigentlich auch jeder Knoten ein Werkzeug ist, der etwas auslösen soll, bzw. als Grundlage für eine Fesselung dient die wiederum etwas auszulösen sucht.

Dort Anpassungen vorzunehmen, mit denen alle Beteiligten einverstanden sind, weil sie die Stimmung nicht schmälern, finde ich vollkommen okay. So muss es nicht immer der klassische Bambus sein. Andere legen da wiederum Wert drauf.

Werkzeuge lassen sich austauschen, so wie wir heute moderne Pinsel für Maler haben und nicht mehr die Utensilien von vor 1200 Jahren nutzen. Die Kreativität, in der viel vom Herzblut steckt, sollte sich aber nicht an eine KI auslagern lassen.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Viel interessanter als irgendwelche Fragen zu stellen ist es, die KI Arbeiten erledigen zu lassen. So kann ChatGPD zum Beispiel ganz gut bei, programmieren helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.