Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ChatGPD und Bondage....

****by Mann
2 Beiträge
Zitat von ***il:
Auch wenn ich geneigt bin Dir zuzustimmen Hvedrungr klingt es für mich doch etwas nach “so’n neumodisches Zeuchs brauchen wir nicht” Appell. Ich finde, dass die Integration der
KI Möglichkeiten durchaus einen Platz auch hier bei uns haben können und haben werden. Das entbindet nicht vom persönlichen Kontakt, spüren und Können. Ich sehe es daher eher als eine Erweiterung.

Der Punkt ist halt das ChatGPT ein Sprach Modell ist. Es sucht einfach nur nach dem nächsten passenden Wort gegebenen, dem zuvor geschriebenen und der Input Menge.
Logik ist eigentlich kein Teil den ChatGPT können sollte, zu mindest war dies nicht das Trainingsziel, also kann man garnicht erwarten das Inhaltliche Richtige Antworten bei raus kommen. Das einzige was ChatGPT richtig gut kann ist eine Grammatisch und Satzbau technische korrekte Antwort zu produziren. Btw ist GPT in Englisch trainiert also kommt in eurem Falll der Übersetzungs Fehler von Deutsch nach Englisch und dann wieder die Übersetzung der Antwort von Englisch nach Deutsch dazu.
********SubU Paar
218 Beiträge
Beim Thema Wissen ist eine künstliche Intelligenz im Prinzip nicht besser als ein Mensch, der Google bedienen kann. Denn das Internet ist voll von sogenanntem gefährlichen, Halbwissen. Und natürlich gibt es auch viele Dinge, die grundsätzlich falsch sind. Die künstliche Intelligenz kann das aber nicht unterscheiden. Sie kann im Ernstfall mathematisch abwägen, zwischen der Anzahl von Ergebnissen, die sie selbst auf eine Frage erhält. Einen Verstand hat dieses Ding aber nicht, es ist und bleibt eine Maschine, die entsprechende Aufgaben sehr gut lösen kann. Es bleibt zu hoffen, dass es bei Letzterem bleibt, denn die Angst vor einer wirklich intelligenten und denkenden Maschine ist sehr wohl berechtigt.
*******ado Mann
648 Beiträge
Es gab diverses Tests mit ChatGPT, die darauf hindeuten, dass sie eine Diva ist. Sie mag nicht zugeben, wenn sie etwas nicht weiß und erfindet teilweise sinnfreie Informationen - auf Wunsch sogar mit (falscher) Wurllenangabe.

So hat sie auf die Frage eines Berufskollegen nach drei Fachbuchtipps Titel mit Verlag und Autor aufgeführt, die es in der Kombi so gar nicht gibt.
*****xie Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ado:
Es gab diverses Tests mit ChatGPT, die darauf hindeuten, dass sie eine Diva ist. Sie mag nicht zugeben, wenn sie etwas nicht weiß und erfindet teilweise sinnfreie Informationen - auf Wunsch sogar mit (falscher) Wurllenangabe.

So hat sie auf die Frage eines Berufskollegen nach drei Fachbuchtipps Titel mit Verlag und Autor aufgeführt, die es in der Kombi so gar nicht gibt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Zu einem beruflichen Thema habe ich ChatGPT um Quellenangaben gebeten. Ich habe sehr detaillierte Angaben zu Titeln von Fachartikeln, Autoren und Namen der Fachzeitschriften erhalten.

Jedoch: trotz intensiver Recherche (Google, Bing) konnte ich diese Zeitschriftentitel nicht finden. Auch auf der Homepage der Fachzeitschrift beim jeweiligen Jahrgang war im Archiv nichts vermerkt. Auf die Frage, wer der Autor denn sei, behaarte die KI darauf, dass es eine anerkannte Fachkraft einer bestimmten Universität sei. Auch hier wieder: trotz intensiver Recherche habe ich den Autoren oder weitere Literatur nicht finden können. Auch unter der besagten Universität im Personalverzeichnis tauchte dieser Name nicht auf.

Meine Schlussfolgerung ist, dass ChatGPT hier Informationen komplett erfunden und sie wiederholt als real dargestellt hat. *nachdenk*
*********tisch Paar
434 Beiträge
Welches Säugetier legt die größten Eier....
---
probiert mal aus, ob die Frage inzwischen klappt.. ?
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Oder, in Anlehnung an Avatar ...

Erklär mir das Phänomen der schwebenden Steine

*rotfl*
*******ikan Mann
449 Beiträge
A Shibari Poem by Ichi and Odin (AKA ChatGpt)
Hanging in the air, suspended by rope and grace
A beauty, a vision, bound in a sacred space
Her hair, a fiery red, falls to the floor below
Embraced by her own arms, she shines in the warm glow

One leg points to the heavens, the other is bound tight
A futomomo knot, a symbol of art's might
Her body, a canvas, adorned with the strands
A masterpiece, a symphony, crafted by Ichi's hands

In this moment of peace, suspended in time
She finds solace, her spirit in harmony and rhyme
A shibari session, a dance with the ropes
A journey of beauty, in a world filled with hope.
Model: Kara.in.Ropes
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
ChatGPT ist nur genau das:
Ein Textgenerator.

Wie andere es schon schrieben, so kann das System einige Informationen mal schnell suchen und aufbereiten. Ich habe schon Menschen gesehen, die schrieben "schreib mir mal ein Rollenspielsystem" und ChatGPT hat sogar ein Würfelsystem ausgearbeitet. Ich habe von ChatGPT eine Rede schreiben lassen und das was dabei herauskam war halbwegs okay, enthielt sogar historische Fakten zu meiner Heimatstadt auf oberflächlichem Niveau. Aber halt halbwegs und oberflächlich. Manche Dinge sind auch erfunden. Ich fand sogar erfundene Worte in einer generierten Karnevalsrede.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
@*****nti ... das ist richtig und das wird oft übersehen.

Ich habe gerade mal folgende Anweisung probiert: "schreibe eine geschichte über ein emotionales shibari erlebnis im Umfang von ca. 1500 worten"

Das Ergebnis war ganz ok, aber was ich lustig fand, war der Schluss:

"Dann fragte Tatsuya, ob ich bereit wäre, mich hinzulegen. Ich nickte und er half mir, mich auf den Boden zu legen. Dann begann er, das Seil um meine Beine zu binden. Ich spürte, wie es sich um meine Oberschenkel legte und wie es meine Knie festhielt. Ich war gefangen, aber ich fühlte mich auch sicher und geborgen.
Tatsuya legte seine Hand auf meine Brust und ich spürte, "

Ein ziemlich plötzliches Ende. Dann ist es der Sprachmaschine wohl zu erotisch geworden *rotfl* ... folgende Meldung wurde angezeigt:

"This content may violate our content policy. If you believe this to be in error, please submit your feedback — your input will aid our research in this area."
*****xie Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rol:

[...]

Ein ziemlich plötzliches Ende. Dann ist es der Sprachmaschine wohl zu erotisch geworden *rotfl* ... [...]

Da hat sich ChatGPT wohl vor seinen eigenen Gefühlen erschreckt. Nun ja, das passiert auch den Besten von uns *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.