Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1446 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambusrohr für Deckenaufhängung kaufen

*******tal Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Bambusrohr für Deckenaufhängung kaufen
Kennt jemand den bambus-discount.com ? Ich habe jetzt gefühlt alle Baumärkte durch und finde nix, daher muss ich anscheinend bestellen. Brauche ein min. 10cm dickes Rohr, um daran zu fesseln. Denke dabei an 2m Länge.
Außerdem bietet der Versand Moso, Tonkin, Tiger, Petung,...-bambus an. Kennt sich da jemand aus?
****ope Mann
245 Beiträge
Bei uns im Gartencenter und bei OBI (kein Witz) gab es verschiedene Bambusstangen in div .Farben und Maßen und das in reichlicher Auswahl . Und dazu noch günstig
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Ich weiss nicht wie weit Du fahren möchtest. Obi hat solche Bambusrohre. Der nächste wäre in deinem Fall allerdings 43km entfernt.

https://www.obi.de/rankhilfen/bambusstab-xl-10-cm-x-210-cm/p/9463076
*******tal Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Leider hatten die nur gerissenes Bambus.... und ich war in vielen, sei es Obi, Bauhaus, Toom,....
*******Ti_s Paar
205 Beiträge
Hi, wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Bambus discount. Aber haben auch anderes gehört, es ist nun mal Natur Produkt da ist leider nicht immer gegeben das die komplette Gerade gewachsen oder gerissen sind. Daher besteht immer die Gefahr das du leider Pech hast wenn dir per internet bestellst. 🤷‍♀️
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Ich hätte welche übrig... Allerdings komme ich erst im Dezember wieder nach Regensburg.
****ope Mann
245 Beiträge
Zitat von *******tal:
Leider hatten die nur gerissenes Bambus.... und ich war in vielen, sei es Obi, Bauhaus, Toom,....
Das ist dann sehr schade . Ich habe zwei Stück bekommen von guter Qualität
12 cm Durchm. 230 cm lang
**ey Mann
109 Beiträge
Habe mir meinen Bambus vor 5 oder 6 Jahren dort gekauft und bin top zufrieden.

Durchmesser 10-12 cm, Länge 2m
*******sch Paar
364 Beiträge
Ist immer ein Glücksspiel mit dem Material.
Meine jetzige Stange habe ich profilakisch mit 2 Zoll breitem Leder 2,5mm umnäht.
Den besten Zug bekommt man durch eine so genannte Lenkrad-Naht hin.
****pe Mann
170 Beiträge
Jo, OBI war da eine gute Adresse.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Der Einkauf eines tollen Bambus, egal für welchen Zweck, ist oft Glücksache, aber nicht nur.

Wir haben in den letzten Jahren oft Bambusstangen eingekauft. Als Baumaterial, aber auch als Bambus für Dekoration und für Bambus zum Fesseln.

Mit etwas Erfahrung lässt sich fantastischer Bambus zum Fesseln finden und auch so pflegen, dass er keine Risse bildet. Aber Achtung: ein gewisses Risiko bleibt immer.

Wir kaufen unseren Bambus beim Bambusdepot Düsseldorf oder beim Bambushandel Conbam. Für euch sicherlich etwas weit.

Bambus ist ein Naturprodukt und wenn ein Händler Ware vorrätig hat, dann kann diese heute toll und in einem halben Jahr nur noch etwas für die Baustelle sein.

Wir empfehlen daher weniger den einen oder anderen Händler. Wir empfehlen, stattdessen immer selber hinzufahren und die Standen selber aussuchen. Wir kaufen immer ganze Stangen (zwischen 4 und 6 Meter lang), lagern dieser bei uns für ein paar Monate ein. Anschließend wählen wir aus den Stangen die Filetstücke heraus. Wir schneiden uns anschließend die Stangen passend ihrer Verwendung zu, ohne Rücksicht auf die Menge des Verschnitts.

Aber sicherlich führen viele Wege nach Rom und somit zur guten Bambusstange unter der Decke.

Wir drücken euch die Daumen, dass ihr euren Bambus findet.
Beim Bambuseinkauf 2022
…und ab gehts heim.
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Gute Erfahrung gemacht mit Bambus Depot, https://www.bambus-depot.com/
Viel Auswahl und gute Beratung.
**********ister Mann
388 Beiträge
Servus,
falls Dich Dein Weg mal Richtung München treibt.
In Ismaning ist auch ein Bambus Handel, direkt im Gewerbegebiet.
Leider ist es Jahre her, daß ich dort eingekauft habe, aber Onkel Google müßte das finden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware, man kann sich die Stämme auch selber aussuchen, ...!

Viel Erfolg damit

Gruß, Bondage_Meister
****_HH Mann
160 Beiträge
Den bereits erwähnten Bambus-Handel Conbam kann ich wärmstens empfehlen. Die versenden auch und beraten. Die dickeren Bambusstangen sind bereits in der Mitte durchbohrt, was das Risiko des Reißens bereits etwas minimiert. Ich nutze ausschließlich den etwas teureren und hochwertigen Tiger-Bambus mit Dicken um 12 Zentimeter. Diese sind sehr robust und verkraften Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswechsel sehr gut. Einen Bambus nutze ich als "Reise-Bambus". Er hält bereits seit fünf Jahren, steht bei mir um Flur und kommt im Winter auch mal ins eiskalte Auto ohne Schaden zu nehmen. Dennoch bleibt es dabei: Bambus ist ein Naturprodukt für das es keine Haltbarkeits-Garantie gibt.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Kann auch nur bestes über Conbam sagen! Und Bambus vom Typ Guadua ist hervorragend, der wird auch für Gebäude verwendet, ist sehr dickwandig und reißt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.