Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1447 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jute Trosse Kaufen

*******gic Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Jute Trosse Kaufen
Liebe Bondage Community,

Ich will mir nach längerer Zeit mal wieder ein neues Set Jute Seile herstellen.

Wo bekomme ich zur Zeit gute Qualität (220m) Rohseil?

Ich will mich diesmal eher 8mm nehmen. Was meint Ihr dazu? Oder lieber 6mm und 8mm?

Liebe Grüße
*******ack Mann
1.061 Beiträge
Ich fesseln am liebsten mit 5,5 mm Seilen. Liegt gut in der Hand. So sind die Wicklungen nicht so dick .
*******nrw Mann
386 Beiträge
Dünner ist besser, die Konten und Wicklungen sind kaum noch ordentlich zu platzieren uns Sub kann sich zu einfach befreien bei dickem Seil.
Meine Erfahrung
#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
Da es keine Norm zu Millimeter Angaben zu geben scheint, kann ein 6mm Seil manchmal dicker als ein 8mm Seil sein. Klingt verrückt, ist aber so.

Die Frage wo man Seile kaufen kann wird ständig im Forum diskutiert. Gefühlt vor paar Tagen noch *zwinker* ich würde dir empfehlen da Mal nach zu suchen. Da sind jede menge links zu Seilshops, seilereien etc. Vielleicht kann jemand den Link zum letzten thread Posten, bevor wieder 100leute ihren Link reinstellen.

Ich bevorzuge persönlich eher dünnere Seile. Die Knoten werden dann einfach feiner bei komplexeren patterns. Und wenn's mir um mehr Auflagefläche geht, kann man auch einfach ne lage mehr legen. Dann hab ich auch nicht den negativen Effekt durch den Durchmesser. Dieser sorgt nicht nur dafür, dass die Auflagefläche vergrößert wird, wenn das Seil rund ist (weil's nicht ganz locker gedreht ist) drückt es ja auch entsprechend tiefer, zb auf nerven oder knochenhaut *zwinker*

Klar gibt es auch gute Gründe für dickeres Seil. Nicht nur Sadismus. Zb für suspensionlines bei einem höherem Sicherheitsbedürfnis. Dementsprechen schlechter läuft das Seil eventuell durch die hand. aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
******112 Frau
458 Beiträge
Seilerei mit Shop
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Die Seilerei Sammt in Elsterberg im Vogtland hat eine gute Auswahl an Rohseilen und der Chef kennt auch das Thema Bondage *fessel* *top*
https://www.seil-shop.de/?gclid=CjwKCAjwo8-SBhAlEiwAopc9W_BNd-lEq9sBo-cqfTCIgIM0iUj1csK3VW-cz7y_1Ph2pnY-sRulqhoCz2YQAvD_BwE
**********peguy Mann
245 Beiträge
Bin vor einigen Monaten von Hanf auf Jute umgestiegen. Dabei bin ich auch von 6 auf 5,5 mm gegangen. War die richtige Entscheidung.
Absolut empfehlenswert ist Amatsunawa.
Sammt hat hervorragende Hanfseile aber keine Juteseile. Ausserdem kämpfen die seit Monaten mit massiven Lieferschwierigkeiten.
*******gic Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******112:
Seilerei mit Shop
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Die Seilerei Sammt in Elsterberg im Vogtland hat eine gute Auswahl an Rohseilen und der Chef kennt auch das Thema Bondage *fessel* *top*
https://www.seil-shop.de/?gclid=CjwKCAjwo8-SBhAlEiwAopc9W_BNd-lEq9sBo-cqfTCIgIM0iUj1csK3VW-cz7y_1Ph2pnY-sRulqhoCz2YQAvD_BwE

Bieten die denn auch Juteseile an? Auf dem Webshop habe ich nur Hanf gefunden.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Zum wiederholten Mal der Hinweis zu Seildurchmessern:

Profis (insbesondere Seilereien) messen den Nenndurchmesser des Seils unter Belastung. In Ruhe ist das Seil also etwas dicker als angegeben, die Differenz liegt typisch bei so ungefähr 0,5mm bis 1mm (zumindest bei den Durchmessern von weniger als 10mm, wie sie im Bondage gängig sind). So mancher BDSM-"Fachhandel" gibt aber, wahrscheinlich sogar durchaus gut gemeint, den Durchmesser des Seile IN RUHE auf den Webseiten an...

Daß ein 8mm-Seil dünner als eines mit 6mm ist, kann eigentlich nur in sehr speziellen Fällen auftreten - Baumwoll-Hohlgeflecht beispielsweise könnte in Ruhe mehr als 8mm haben, sich aber unter Last auf 6mm zusammenziehen. Insofern könnte also Baumwoll-Hohlgeflecht mit 6mm Nenndurchmesser durchaus dicker sein als Hanf mit 8mm Nenndurchmesser, wenn man beide Seile ohne Belastung vergleicht.

"Er"
**********peguy Mann
245 Beiträge
Zitat von *****ic7:

Bieten die denn auch Juteseile an? Auf dem Webshop habe ich nur Hanf gefunden

S. Mein Beitrag von vorhin.
Profilbild
****ung
1.048 Beiträge
Zitat von *****ic7:
Zitat von ******112:
Seilerei mit Shop
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Die Seilerei Sammt in Elsterberg im Vogtland hat eine gute Auswahl an Rohseilen und der Chef kennt auch das Thema Bondage *fessel* *top*
https://www.seil-shop.de/?gclid=CjwKCAjwo8-SBhAlEiwAopc9W_BNd-lEq9sBo-cqfTCIgIM0iUj1csK3VW-cz7y_1Ph2pnY-sRulqhoCz2YQAvD_BwE

Bieten die denn auch Juteseile an? Auf dem Webshop habe ich nur Hanf gefunden.

Die Seilerei Sammt ist auf Hanf spezialisiert. Jute gibt's leider nur nach Anfrage...
*******ove Paar
164 Beiträge
Ich würde 6mm zum Fesseln nehmen und eventuell ein 8mm als Hängeseil.

Wir *fessel* meistens mit 5mm Jute und Hanf und seit neusten ab und an mit 4mm Hanf *smile*
Profilbild
****shi Mann
214 Beiträge
********Bond Mann
448 Beiträge
Ich möchte dir an dieser Stelle folgendes Forenthema verlinken:
Bondage: Shopliste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.