Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe inklusive... und danach?!

Liebe inklusive... und danach?!
Ich lag so vor mich hin träumend auf dem Boden, ein Gefühl von einfach nur "Wärme" in mir und dem Wunsch, es möge immer so bleiben - nach einer Fesselung mit einem Mann, den ich liebe.


Als ich vor wenigen Jahren mit Bondage in Berührung kam, wusste ich sofort 'Das ist meine Welt'.
Ich konnte mich immer relativ schnell auf neue Rigger einlassen. Mal mehr, mal weniger intensiv, aber es war immer ok für mich bzw teilweise war die Abwechslung auch gewollt.
Ich war nie wahllos, aber doch relativ offen.


Nun mache ich die Erfahrung wie intensiv, nah und berührend Shibari noch mit Liebe/ in einer Partnerschaft sein kann. Nichts kam an Gefühlen da jemals vorher ran.
Und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich mich jemals wieder so schnell unbeschwert und offen wie vorher beim Fesseln jemanden hingeben kann.


Ich frage mich, was passiert "danach"?!
Wenn die Liebe nicht hält. Die Beziehung zerbricht. Was auch immer ... .

Hat eine 'Liebes-mit Fesseln-Beziehung' Euch verändert? Euer Bondage?
Euer Denken, Fühlen und Handeln diesbezüglich?
Wenn ja, inwiefern?
******978 Mann
3.876 Beiträge
Was danach passiert?...

Das Leben geht weiter... und Shibari auch..
Ich habe solche Frauen schon in der Szene getroffen und das große emotionale Loch deutlich gespürt, welches ich in der Form nicht ausfüllen konnte.

Aus der Ferne konnte ich aber beobachten, dass sich die Wunde mit der Zeit langsam geschlossen hat und dann irgendwann mal Einer kam, der irgendwas an sich hatte, was das Alles vergessen lies ... oder zumindest wurde es versucht.
Bei der kurzen durchschnittlichen Haltbarkeit von BDSM Beziehungen weiß man ja eh hinterher als Außenstehender nicht so genau, ob das eher an den Altlasten oder an den verlockenden Alternativen gelegen hat, wenn Manche da regelrechtes Partner-Hopping betreiben.
******age Mann
3.120 Beiträge
Liebe @*****_81
Ich frage mich, was passiert "danach"?!
Wenn die Liebe nicht hält. Die Beziehung zerbricht. Was auch immer ... .
Dein Beitrag berührt mich sehr!

Bitte gehe nicht in diese Vorstellung hinein,
denn sie könnte der Anfang vom Ende sein,
das Vertrauen und die Liebe unterwandern.

Wenn es nicht hält, ist es früh genug,
dieses wahrzuhemen. Auch dann ist ein
Bedauern problematisch:

Du solltest es dann als eine gute Erfahrung
werten, nicht als eine schlechte und wieder
gegenüber einer neuen Erfahrung dieser
Art offen sein.

Wer offen bleibt, für den folgt besseres nach.
Also genieße einfach die Liebe und mache
Dir nicht zu viele Gedanken, die sind das
Gift jeder Beziehung!
Zitat von ******age:
Bitte gehe nicht in diese Vorstellung hinein,
denn sie könnte der Anfang vom Ende sein,
das Vertrauen und die Liebe unterwandern.
Das mache ich nicht.

Zitat von ******978:
Das Leben geht weiter... und Shibari auch..
Das ist mir durchaus bewusst *zwinker* !
******978 Mann
3.876 Beiträge
Zitat von *****_81:
Das ist mir durchaus bewusst *zwinker* !

was soll dann die Frage?
****de Frau
413 Beiträge
Liebe ist nichts, was man konservieren kann. Sie ist einfach da und in jedem Moment anders als in dem Moment davor.

Es klingt für mich als hättest du einen ziemlich tollen „Flug“ gehabt mit allen großartigen Botenstoffen, die unser Körper zu produzieren imstande ist. Serotonin, Oxytozin, Noradrenalin, etc.

Alles, was dieses totale Glücks- und Schwebegefühl bewirken kann. Ganz besonders mit Menschen, denen man sich in Liebe öffnet.

Ich gratuliere dir zu diesem berauschenden Gefühlsmoment. Ich könnte in diesen Momenten die ganze Welt umarmen, weil mein Herz so unglaublich weit und mein Geist so unglaublich ruhig und friedvoll sind.
*g*

Jede Beziehung braucht in meinen Augen hin und wieder genau solche Schwebemomente.
Sie sind nicht der Alltag und bestimmen auch nicht unbedingt darüber, wie gut man zusammenpasst oder als Paar funktioniert.
Ich glaube schon, dass Bondage mit einem geliebten Menschen die Glücksgefühle nochmal potenzieren kann.

...aber - und da bin ich ganz offen Spielverderber - man kann sich auch auf einer Hängebrücke besser in jemanden verlieben als in einer Bäckerei. Einfach nur weil Adrenalin im Spiel ist.

Bondage alleine löst ja schon viel Hirnaktivität aus. Da wundert es mich nicht, wenn Kopf und Herz trunken sind vor Liebe und Glück, wenn das Gehirn sowieso schon sabbernd in den Seilen hängt.
@******978
Wenns dich nicht interessiert oder nichts als blöde Kommentare beizutragen hast, warum schreibst dann überhaupt???
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von *******onne:
@******978
Wenns dich nicht interessiert oder nichts als blöde Kommentare beizutragen hast, warum schreibst dann überhaupt???

Ich fand seinen Beitrag absolut gerechtfertigt.
Das Leben geht weiter, hätte auch ich sagen können. Denn selbst das Ende von Liebe muss nicht das Ende von Leben bedeuten. War für mich kurz, knackig und schlüssig.
******978 Mann
3.876 Beiträge
@*******onne

Mit Dank für die freundliche Bewertung...und wo ist nun Dein Beitrag mit der Weisheit letzter Schluß zum Thema?
*******606 Mann
445 Beiträge
Liebe Tessa,

Das ist halt nur die Auswirkung von Liebe+ ! Es ist ja schon ein wirklicher Glücksgriff wenn man jemanden findet den man selber liebt (fast wie 5er im Lotto) - wenn man dann auch noch wirklich zurückgeliebt wird vom selben Menschen ist es wie der 6er im Lotto und das schon ohne Bondage/Fesselungsinteresse des Partners. Wenn der Partner dann auch noch die selben Sexuellen Neigungen hat, wenns nicht die 08/15 ist, hat man dann auch noch die Zusatzzahl dabei.

Somit hast Du jetzt ja noch eine wesentlich höhere Motivation etwas für das Gelingen der Partnerschaft zu tun und nicht, wie es heute ja leider so üblich ist, ist der weg kommt der Nächste - wir sind halt leider auch in dieser Beziehung auch eine Wegwerf-Gesellschaft.

Arbeite dran das die Beziehung hält und zwar so das er es auch merkt das Dir die Beziehung wichtig ist - Du brauchst Dich dafür auch nicht selbst aufgeben. Aber lasse es Deinen Partner spüren das Du ihn liebst und zwar so das er es auch merkt. Die weiblichen Zeichen für "ich liebe Dich!" verstehen leider die meisten Männer nicht, da mußt Du Dir dann schon ab und an was einfallen lassen damit er Deine Gesten nicht für selbstverständlich nimmt.

Ich wünsche Dir, und damit Euch, viel Glück und eine lange, fesselnde ( *smile* ) und spannende Beziehung!
****de Frau
413 Beiträge
Also ich für mich hoffe ja, dass ich - auch wenn liebevolle Beziehungen zuende gehen sollten - dennoch immer wieder neue, gleichwertig großartige und berauschende Verbindungen einzugehen imstande sein werde.

Aber ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.
Unsere Hirnchemie ist genau dafür gebaut, dass wir soziale Bande knüpfen und dafür immer wieder ganz tiefe, emotionale, glückliche Rauschmomente mit anderen erleben (können).
****bw Mann
433 Beiträge
Wir leben im Jetzt, nicht im gestern und nicht im morgen ...
Zitat von *****_81:
Ich frage mich, was passiert "danach"?!

Mal noch 'ne andere Sichtweise:
Diese Frage könnte ich mir bei jedem Treffen mit meiner aktuellen Spielpartnerin stellen.

Die Sessions sind jedes Mal so emotional und so intensiv, dass ich am nächsten Tag einen richtigen Endorphin-Kater habe und völlig neben der Rolle bin.
Ihr geht es noch "schimmer" (sagt sie zumindest), sie braucht da jedes Mal Tage um aus dem Loch wieder raus zu kommen.

Wenn man dem Vorbeugen wöllte, dann müsste man diese emotionalen Begegnungen vermeiden.
Ich kenne auch Menschen, die so weit sind, dass sie aus Angst vor dem Danach keine Emotionen mehr zulassen können, mein Ding wäre es nicht.
**********eLina Frau
282 Beiträge
nun ja... die einen gehen pragmatisch einfach "weiter"... gefühlsversteckend oder gar -arm.....

andere versinken in ihrer Emotionalität..... ....

und dazwischen gibt es unendliche viele Mischungen.... jeder ist da ganz individuell.....

Ich befinde mich gerade in so einer Liebesbeziehung...Er ist mein Rigger... (und ich seine Riggerin) zudem ist auch mein Top, aber vor allem ist er mein Mann.... mein Lebesgefährte.
Und ja, auch ich empfinde uns in jeder Beziehung intensiver und inniger, als "normal".

Vermutlich würde mich ein plötzliches Ende der Beziehung ganz schön umhauen.... mich unter schlimmen Entzug setzen... dieser sehr intensiven Gefühle missend.

Aber daran denke ich garnicht, denn wir leben im HIER und JETZT.....
****Gun Mann
626 Beiträge
Fesselst du schon oder hast Du noch Sex?

ist die Überschrift eines Artikels, den ich vor kurzem las und ja, für mich gehört auch Beides zusammen ge- und erlebt.

Ich finde, das ist doch alles eine Art von Vorspiel und ich möchte auch nicht nur das Vorspiel erleben.

Es macht das finden, nicht unbedingt einfacher, aber ich spiele da lieber mit offen Karten und es ist besser zu warten, als immer faule Kompromisse einzugehen.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Das Leben geht weiter" ist zwar inhaltlich richtig, am Ende aber doch eine Phrase.
Die Frage ist ja "wie geht es weiter?"

Natürlich hinterlässt es Spuren wenn Shibari und die Liebesbeziehung eng miteinander verwoben waren, wenn das eine zum anderen gehörte. Geistig sind die Dinge plötzlich verknüpft.

Auf einmal fühlt es sich bei den ersten malen mit jemand anderem falsch an, weil man lange Shibari mit diesem einen Menschen verknüpfte.

Ich selbst bin heilfroh, dass ich zwar über, bzw. mit einen Menschen mit Shibari zum ersten in Berührung kam, sich das aber vor dem Ende des Kontakts nie elementar miteinander verquickte.

So waren und blieben die Seile immer meine, Personenunabhängig. Da musste nichts gelöscht werden. Ich musste mir diesen Menschen nie von meinen Seilen lösen.

So etwas passiert aber sicher nicht selten. Und wenn dieser Mensch dann weg ist sieht man die Seile an und sieht plötzlich die verlorene Liebe.

Was hilft dann? Weiter machen. Die Erinnerungen überspielen. Die Kontrolle zurückgewinnen, auch wenn es weh tut.
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Hallo,

es gab ja mehrere Fragen dazu. Eine war, wie sich fesseln mit Beziehung ändert. Ich (der Er und Rigger) habe meine Partnerin durchs fesseln kennen gelernt. Also erst gefesselt auf freundschaftlicher Basis und das beide alles Anfänger, dann erst Beziehung.
Ich möchte dazu für mich und für diese Antwort mal unterscheiden zwischen Shibari als Technik, Muster, Ryu-Lehre, Anatomiewissen, Sicherheit und so weiter und dem Kinbaku als den emotionalen Part, wie man mit Seilen kommuniziert und Emotionen weckt.
Insbesondere am Anfang fehlt Dir Erfahrung und auch die Erkenntnis um beides, es entwickelt sich und gehört auch zusammen wie Yin und Yang *smile* Und man kann wahrscheinlich auch als Nicht-Paar oder eben relativ unbekanntes Gespann schöne Sessions erleben oder Fesselungen, die intensiv sind.
Für uns ist das auf einer partnerschaftlichen Ebene, einem intensiven Vertrauen, einer guten Kenntnis voneinander vor, während und auch nach dem fesseln ein sehr intensiver Weg.
Andersrum betrachtet wäre es eventuell auch merkwürdig, wenn fesseln mit dem eigenen Partner/der Partnerin genauso intensiv oder beliebig wäre wie mit jedem anderen Menschen.
Da wir das Glück haben, eine Lebens-, BDSM- und Fesselpartnerschaft mit der gleichen Person zu haben, werden die Erfahrungen mehr und auch intensiver. Auch wenn mal BVB etwas nicht gut war, ob physisch oder psychisch, kann man sich um so besser auffangen. Ob zuhause, bei Stammtischen oder auf Workshops wächst man mit jeder Fesselung auch ein Stück weit als Paar zusammen, und Sessions sind auf vielen Ebenen sehr intensiv.
Deswegen fesseln wir auch monogam und zusammen, vom Besuch einer Fesselschule zum lernen abgesehen.

Mir als Rigger war es allerdings auch zu Single-Zeiten nie wichtig, jedes Bunny zu fesseln, daß bei drei nicht auf dem Bambus ist *fessel* *smile* und heute stelle ich mir diese Frage gar nicht, weil ich nichts vermisse.
Und mit den Erfahrungen und der Sicht von heute sehe ich und wir es durchaus so, daß Sympathie und Vertrauen ein sehr wichtiger Faktor für tiefgreifende und emotionale Fesselungen und Sessions ist, zumindest hilft es ungemein, wenn man sich sehr gut kennt, nonverbal und auch mit Worten gut und offen kommunizieren kann und keine Gedanken an Unsicherheiten verschwenden muß. Sofern eine Kinbaku-Session und nicht Pattern basteln das Ziel ist.

Somit ist diese intensive und „neue“ Erfahrung, die Du beschreibst, durchaus nachvollziehbar für uns und etwas sehr schönes, was sich eigentlich noch intensivieren kann bis zum Selbstvergessen und zur Selbstaufgabe im und am Seil.

Also weiterhin viele schöne Momente für euch und liebe Grüße.
*****e75 Mann
56 Beiträge
Liebe kommt und Liebe geht...

Ich freue mich für Dich dass du so schöne Momente erleben konntest *happy*

Genieße den Moment
Zitat von *****_81:
Was auch immer ... .

Hat eine 'Liebes-mit Fesseln-Beziehung' Euch verändert? Euer Bondage?
Euer Denken, Fühlen und Handeln diesbezüglich?
Wenn ja, inwiefern?
Das waren die Fragen.

Mir ging es nicht um das Liebesaus. Das hätte ich vielleicht weglassen und/oder anders formulieren sollen.

Ich habe in der Zeit auch mit anderen gefesselt.
Jedoch eben anders als ich es früher konnte (und mochte).
Da waren auch sehr schöne, intensive Momente dabei. Ich kann mich immer noch fallenlassen und genießen. Das kann ich auch weiterhin, ob diese Beziehung zerbricht oder bestehen bleibt .
Und dennoch hat mich diese (schöne) Erfahrung verändert und somit auch mein Fühlen und Handeln *nixweiss*
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von *****nti:
"Das Leben geht weiter" ist zwar inhaltlich richtig, am Ende aber doch eine Phrase.
Die Frage ist ja "wie geht es weiter?"

"Das Leben geht weiter" kann auch die vollständige Bejahung des Augenblickes sein.

Wenn eine Sache endet, beginnt eine neue. Das Vergehen der einen Sekunde, ist die Geburt der nächsten Sekunde.

"Das Leben geht weiter" muss demnach nicht nur eine Phrase ohne Inhalt sein. Im Gegenteil.
Es steht darin gerschrieben: Ich sage ja zum Kreislauf des Lebens und der stetigen Veränderung. Ich nehme an, was ich annehmen kann, und lasse es wieder los, wenn es Zeit zum Loslassen ist. Immer wieder zentriere ich mich im Hier und Jetzt und akzeptiere, dass jeder Augenblick anders ist als der vorige.

Ob sich das Gefühl nach dem Fesseln von heute auch morgen wiederholen wird? Und übermorgen? Und überüber... ?
Wir wissen es nicht.
Alles, was wir sagen können, ist: Solange mein Körper lebt, wird weiterhin alles um mich herum im Fluss und im Wandel sein. Sowie auch meine Gefühle und die Gefühle meiner Liebsten. Egal was kommt und wie ich darauf reagieren möchte, ich respektiere in jeder meiner dann gewählten Handlungen, dass "das Leben weitergeht" und nichts bleibt, wie es ist.
@*******bbaR
Zitat von *******bbaR:
Somit ist diese intensive und „neue“ Erfahrung, die Du beschreibst
Nur mal kurz hinzugefügt: So neu ist sie nicht, das geht schon länger *zwinker*
Hallo Tessa,
Danke für deinen Beitag!
Bondage hat auch für mich durch Gefühl im Spiel eine ganz neue Intensität bekommen. Ich geniesse sehr intensiv, auch ohne Sex . Es sind ganz besondere Momente, wenn ich mich von meinem Partner fesseln lasse. Auch ich kann mir nicht vorstellen die gleiche Intensität zu empfinden bei jd anderem, aber wer weiss, bei der nächsten Gelegenheit und dem nächsten ansprechenden Fessler könnte es wieder passieren ...
Ich geniesse einfach den Moment!
Fesseln ist an sich ja schon "amazing" aber in einer Beziehung hat es mein Fühlen und Denken stark verändert. Man teilt etwas gaaaanz besonderes. Fantastisch!
Dir wünsche ich eine lange, harmonische und dich bereichernde Beziehung! *g*
Guten Abend zusammen, ich habe nicht alles gelesen, ich bitte es zu verzeihen, wenn sich etwas doppelt. Nun auch als Rigger ist es natürlich das höchste der Gefühle, SUB zu fesseln, die man innig liebt. Doch auch das kann, wie alles im Leben, nicht von Dauer sein, hier liegt die Gefahr, denn die Hingabe ist das Eine aber die Intensität das andere. Und Dom fällt dann genau so in ein Loch und muss die Trauer überwinden.
Die nachfolgenden Workshops fallen dämlich aus weil mit dem Reservebunny einfach keine tiefe Emotion gezeigt werden können und Dom hat dann genau so einen harten Weg vor sich, sich wieder komplett zu öffnen. Ich kann hier nur von mir reden und natürlich keine allgemeinen Parolen aufstellen.
Nelson schreib.
Viele Grüße
Ich habe eine solche Beziehung erlebt.
Heute 3 Jahre später habe ich mit niemandem mehr so gefesselt wie damals mit diesem Menschen.
Genauso habe ich eine Beziehung erlebt, in der es nicht um Seile sondern DSM ging. Das ist mittlerweile 7 Jahre her und ich habe mit niemandem mehr so intensiv gespielt.
Ich denke es ist nicht davon abhängig wie intensiv das fesseln, oder andere besondere Aspekte der Beziehung waren, sondern wie intensiv die Beziehung an sich war.
Zumindest ist das bei mir so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.