Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22232 Mitglieder
zum Thema
Fesseln, aber wie???17
Die mir hier bestimmt viele beantworten können. Ich erzähl mal kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

Ratbike koenntest du mal schauen, ob du mit dem Subcom Folder Rescom 11mm und dickere seile kappen kannst ?

Ich bastele hier gerade an einem Harnes aus 12mm PP Seil und das Messer sieht fuer den Notfall interessant aus...
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Böker rescue Messer
@*****ddy

Da sind keine scharfen Kanten vorhanden.
Der Griff zieht noch nicht einmal Fäden aus einer Strumpfhose.
---------------


@***ik

Ich mußte das gleich ausprobieren:

Ich hab hier noch ein altes Bergsteigerseil 12mm draußen liegen.
Das Seil ist schon stark verhärtet und war eiskalt. (-1° C)

Resultat:

Das Messer geht durchs gespannte Seil wie Butter.
Glatter Schnitt, nichts franst aus.

Ich denk für Dich absolut das Richtige, wenn der Preis passt.

Auf der site von boker gibts ein Video, was man damit alles kaputtkriegt.

Gruß, ratbike
Altes, verhärtetes Bergsteigerseil 12mm.
Das geht durch wie Butter.
*****ens Mann
1.524 Beiträge
@ratbike_wetcat
Scheinbar ist mein Posting falsch angekommen.
Mir als bekennender Blankwaffen-Fetischist braucht man keine Klinge einzureden.
Ich habe IMMER (egal ob bei Bondage oder "zivil") mind. einen Leatherman und mein Spyderco Adventura dabei.

Mir ging es darum, dass man sich nicht mit Seilzerstörtools eindeckt, sich in falscher Sicherheit wiegt und lustig drauf los fesselt, möglicherweise jemanden aufhängt und glaubt mit der Mini-Machete am Gürtel kann nix mehr passieren.

Und genau diese Erfahrung habe ich schon machen müssen, dass manche genau so denken. "Ich habe eine Schere, ich bin sicher"

Vinciens
Natürlich sollte man sich nie seiner Sache zu sicher sein, aber die selbst den Besten kann auch mal was in die Hose gehen und sich über die eigenen Überlegungen zu Plan B und C Gedanken zu machen ist nie verkeht!
Nicht nur Seile...
Rettungsdienst&Bergwacht-und das Teil immer mit!

Wer will denn unter einer Protektoren-Hose eine Verletzung erahnen-oder jemanden aus seinem Seil fieseln?
Ratsch-ab..gut ist!

Und das klappt selbstredend auch mit Seilen!

Ich bin absolut der Meinung-wer verantwortungsvoll Fesselt-muss auch wissen wie es im Notfall SEKUNDENSCHNELL aufbekommt!

Soll ja schon viel Shit passiert sein-den dann aus Scham keiner weitererzählen will...
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@gwenfair
Rettungsdienst & Bergwacht...

Darf man fragen, welches "Teil" du als Rettungstool verwendest und empfehlen kannst?

Danke und Gruss
wetcat
ja...
zunächst mal das Böker Rescue Tool Red; also wie das Black, nur eben ROT.. *ggg*
und dann das CRKT Extrik-8 R,ein Gurtschneider mit Schraubendreher&Sauerstoffflaschenöffner.
Ist nicht schön-aber praktisch!-und zerlegt auch Gurte,Laschgurte,Klettergurte,Cordura etc...

Beides scharf-und sicher in der Handhabung!
Das RED
Der Öffner
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Wir haben ja jetzt das ultimative Rettungsmesser aber:

Wir fliegen heut aufs Tüdelfest nach Hamburg und haben nur Handgepäck dabei.

Also am Fest kein Messer. mist

Gruß und schönes Wochenende, oder besser: bis heute Abend in Hamburg

ratbike
Naja, in Ausnahmfällen kann man ja auch mal andere Sachen benutzen...man fliegt ja nicht jeden Tag irgendwo ohne Gepäck hin.
Für den "Alltag" aber auf jeden Fall ein Sinnvolles Tool!
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@ThePaddy
Wir sind geflogen, auch am Tüdelfest.

Alles ohne Probleme.

Aber das sieht schon witzig aus, wenn man die eigene Tasche voller Seile und mit ein paar Karabinern im Röntgenbild sieht.

Ich würd mich da schon fragen, was macht der mit all den Seilen im Handgepäck, und warum ist da nix anderes drin?
Aber da gabs keine Nachfragen.

So, vor 5 Stunden haben wir das Tüdelfest verlassen, jetzt sind wir wieder in Süddeutschland zu Hause und müssen erst mal schlafen.

Schönes Wochenenede, wir kommen wieder

*huhu* ratbike
Irgendwie sind die bei der Security völlig panne...
Da hat man genug Seile dabei um das halbe Flugzeug einzuschnüren, aber dieses Hakentool, mit dem man nur den Gürtel vom Pilot durchschneiden könnte, darf nicht rein...
Tja, wirklich mitdenken tut da keiner...lol
Ich sag nur folgendes:
Ich kann genug Medikamente mitnehmen um die kompletten Insassen des Flugzeugs ins Koma zu versetzen aber ein Satz schraubenzieher und Elektro Zangen darf ich nicht mitnehmen... ?
******ama Paar
67 Beiträge
nein, denn damit könntest du ja im flug das Flugzeug um dich herum demontieren *rotfl*
*lach* ihr seid ja lustig.
"öhmm, ja, das ist ein Buschmesser, aber wenn Sie es auspacken werden Sie sehen dass es gaaanz stumpf ist. Kann keiner Fliege was zuleide tun. Mönsch, sein Sie doch nicht so!" *lach*

Es sieht halt wie ein Messer aus, ist ein Messer, und Messer sind verboten. Wenn die anfangen würden Unterschiede zu machen und jedes Mal mit ihren Passagieren zu diskutieren ob das nun ein ungefährliches Messer ist ("das hat nur eine 4cm lange Klinge, messen Sie nach! Damit kann ich doch eh keine lebensgefährlichen Organe treffen, wenn ich zusteche!"), dann hallo Wartezeiten *lach*

Wenn jenes Messer nicht so teuer wäre, würde ich es mir aber sicher auch leisten. Scheint ja wirklich das Beste zu sein, wenn es um sicheres Seildurchschneiden geht. *g*
Das ein Messer ein Messer ist und irgendwie auch ein Messer ist...ist klar.
Was nur irgendwie bedenklich stimmt ist, dass man mit genug Seil ins Flugzeug kommt um genügend potentielle Geiseln verschnüren zu können...stimmt mich schon irgendwie nachdenklich. War halt drauf bezogen, dass die nicht mal nachgefragt haben! Ich hätte wenigstens gut gefunden, wenn die bei sowas mal nachfragen!

Aber interessantes Thema: Bondage und Flugsicherheit. Daran, dass man die Dinger nicht ins Flugzeug nehmen darf, hätte ich z.B. nicht gedacht.
jepp stimmt wäre darauf auch nie gekommen
ich kenne sowas auch, und so hin und wieder fragt mal jemand:
"Sagen'se mal sind sie Vertreter für Sexshops ?
Oder warum schleppen sie nen Rucksack voll Seile, Handschellen und Sexspielzeug mit sich rum ?"

Wenn mann dann Antwortet:
"Ich benutze die Seile um Frauen zu fesseln und dann stundenlang mit dem Sexspielzeug zu maltretieren." schauen die einen ganz komisch an und fragen dann:
"Und nun mal im Ernst ?"

So passiert vor etwa einem Jahr als ich nach Wien geflogen bin und da jemand besucht habe *g*
*******ussi Paar
413 Beiträge
Suche...
Guten Morgen liebe Freunde der Bondage,

nun wollen wir uns auch mal wieder am Forum hier beteiligen und ein paar Einträge hinterlassen.

Nun mal kurz zu uns: Wir sind noch ziemliche Frischlinge, was die Kunst mit den Seilen angeht. Deshalb haben wir uns schon ein Buch über die Bondage von der Better-Sex-Line geholt und uns diverse Seiten im Internet angeschaut.

Doch irgendwie lernt man immer noch besser am praktischen Beispiel. Somit wollten wir euch fragen, ob ihr wisst, wie man den Kontakt zu Bondagefreunden aus seiner Umgebung aufbauen kann - also erstmal wie man überhaupt welche findet. Gibt es da hier am Joyclube auch speziell Gruppen oder Foren, wo man die Leute finden kann?

LG und einen guten Start in den Mittwoch wünschen Kussi und Bussi
Warum fragt ihr nicht mal genau hier in der Gruppe ?

Ansonsten gibt es die "lokalen" BDSM Gruppen,
*******ussi Paar
413 Beiträge
Danke...
erstmal für die Antwort.

Naja deswegen haben wir hier in dieser Gruppe angefragt. *mrgreen* - aber um es konkret zu sagen:

Wir suchen Leute aus Sachsen, evtl. Nähe Chemnitz, die schon erfahren im Bereich Bondage sind.

Leider gibt es auch in Sachsen keine lokale Bondage Gruppe, oder hat da jemand andere Informationen?
klar gibt es die:
BDSM Sachsen
*******ussi Paar
413 Beiträge
Jou...
vielen Dank an dich - habe es also nicht so genau mit der Sucherei genommen...

*blumenschenk*
Nichts zu danken...

Ihr koennt ja auch hier im Forum mal nen Thema dazu aufmachen...
Vielleicht findet sich ja jemand...
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, naja...

Das hier
BDSM Sachsen
ist ja nun keine lokale BONDAGE-Gruppe, sondern eher die sächsische BDSM-Gruppe.

Bondage haben wir doch hier!

Einfach mal "piep" schreien oder noch besser unsere Mitgliederliste nach Sachsen durchsuchen.

Einfacher kann man Bondagebegeisterte aus der eigenen Umgebung nicht mehr finden...
habe ich das nicht auch so geschrieben ?
*gruebel*
ch glaube ich sollte ausfuehrlicher und mehr schreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.