Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
(eine knappe Stunde später)
Gruppenchat is´eingerichtet!

Ihr könnt los-chatten...

*g*
Frage...
Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen mit bondage, bis jetzt taten es immer Lederhandfesseln etc.
Ich möchte mich aber gerne ein bisschen den Seilen zuwenden.
Meine Frage an euch: Ich suche (erstmai) eine gute Methode eine einfache Handfessel anzulegen, mit einem 2-4m langem Seil, die nicht einschneidet und hält.


Da ihr hier die Leute mit den Seilen seid, denke ich es wird euch ein leichtes sein, mir ein bisschen weiter zu helfen.




Vielen Dank schonmal... Naheema




gespannt
Such mal bei Youtube unter den Knotty Boys oder Google mal den Twisted Monk. Da bekommste das dann sogar als Video vorgeknüpft!
Naheema ich schicke dir gleich ne PM *g*
Kleine Ergänzung: 2 Meter sind n bisschen arg wenig. Gönne deinen Händen mehr Auflagefläche, dann ist es bequemer und die Fesseln sind so länger tragbar.
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Cats Paw von den Knotty Boys ist ganz brauchbar für so was. Obwohl ich die Technik nicht uneingeschränkt empfehle und da nur mit stärkeren (ab 8mm) Kunstoffseilen.
Danke für die Ideen! Ich amüsiere mich prächtig! Alles sehr spannend!

Jetzt übe ich! *top2*
Und nicht vergessen...immer ne Schere zur Hand haben!
De Schere bitte nicht nur zur Hand haben sondern auch mal ausprobieren....
Nicht das sie sich im Ernstfall nur verbiegt oder nicht schneidet oder zerbricht oder sonnst was *g*
stimmt, sollte klar sein, aber besser einmal mehr gesagt als ein mal zu wenig.
Nuja.. eigene Erfahrung deshalb habe ich inzwischen zusätzlich zu der Schere nen Leatherman greifbar *g*
****es Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
SICHERHEITSWARNUNG
Zum im vorbeitrag genannten Leatherman ist zu sagen, das man diesen egal in welcher Ausführung er Vorhanden ist.
Man immer beachten muss, dass es sich hierbei wirklich um ein nicht Sicherheitsunbedenkliches Werkzeug im Sinne von Bondage handelt.
Denn keines der Ausführungen auf dem Internationalem Markt, hat solch eine Sicherheitsvorkehrung wie etwa Verbandsscheeren oder das von mir bevorzugte SkydiveCutMesser. Die scharfen Kanten die das Leatherman in jeder seiner Ausführungen aufweist sind als Gefahrenquelle nicht ausschließbar. Sicher sollte dieses jeder für sich entscheiden nur gebe ich zu bedenken, das hier bei uns in der Gruppe viele Neueinsteiger sind die sich Adequate hilfe von uns etwas versierteren Wünschen. Daher meine Bitte wenn ihr solche Vorschläge macht dann immer mit einem hinweis auf mögliche Gefahren. Z.B. wenn man etwas ohne stumpfe Seite zum durchtrennen der Seile benutzt ist immer die Gefahr einer Hautverletzung gegeben.

Hier einige Bilder verschiedener Leatherman die ich für Bondage als ungeeignet Bezeichne ganz unten dann ein Bild meines zur durchtrennung bevorzugten SkyDiveCutMessers es läst sich einfach über den Körper ziehen und durchtrennt nur die Seile bis zu einer stärke von 10mm.

Auch bei Scheren ist nicht alles gleich gut verwenden sollte man nur Verbandscheren oder Gibsscheren auch Zigarrenschneider sind noch Akzeptabel diese allerdings nir zum Punktgenauendurchtrennen nicht zum Aufschneiden mehrerer verstrickungen.

Die bilder zeigen in der reihefolge
Bastelschere nicht geeignet zwar abgerundet aber unstabil
normalschere kennt jeder geine grundeten Kanten also weg damit
anschliesend Zigarren Gibs und Verbandschere

Cypres_Blackbondage
I'm standing on the edge with vision in my head, my body screams release me, my dream they must be fed!

Leatherman Gartenausführung
Leatherman Taschenmesserausführung
Wrekzeug oder allinone Ausführung
SkydiveCutMesser zu finden in verschiedenen Fallschirmspinger OnlineShops
Bastelschere NICH GUT
Schere auch Nagel oder Fleischscheren NICH GUT
Gipsschere OK
Zigarren Schneider Geht grade noch
Verbandschere gibt es in vielen Ausführungen unbedingt beachten für welche Seilstärke nicht alle sind gleich gut aber am besten geeignet
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich habe ein RescueTool von Victorinox (google).

Dies hat eine gebogene Klinge, welche speziell für das "Zerschneiden von Sicherheitsgurten an Menschen" (z.B. bei einem Verkehrsunfall) geeignet ist.
Hat Klinge ist im vorderen Bereich schön abgerundet und die ganze Klinge so geformt, dass ich ohne Verletzungsgefahr unter auch eng anliegende Gurten komme. Die Schneide selbst hat einen Wellenschliff und ist seeeehr effektiv.

Faustspieler
@ Blackbondage
Vielen Dank für die Ausführungen. *top2*

Ich habe heute die Verbandschere ausprobiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Lieben Gruß
Die Sandra
@********dage, ich meinte das Leatherman Wave
Keine Scharfen Kanten...

Mir ging es auch eher darum damit Seile etwas weiter vom "Opfer" weg zu kappen...

Etwa direkt an den Haltepunkten...

Hier mal ein Bild von meinem...
Das Leatherman Wave mit abgerundeten Ecken und ohne scharfe Kanten.
****es Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau
so meine ich das
dieses gerät ist mehr als ungeeignet
wenn man plötzlich vor einer Gefahrvollen Situation steht
(Sub bekommt z.B. probleme mit dem Kreislauf)
und schnell Reagieren muss.

Und SORRY aber genau an dieser ausführung sehe ich nur scharfe kanten.
Wo soll den da die Schutzseite für die Haut sein.

Aber egal jeder soll das nutzen was er meint seinen Ansprüchen zu genügen und ich gehe davon aus das auch du ein genau so besonnener Rigger bist wie die meisten von uns.
Nur nochmals meine bitte solche Geraäte bitte niemals für anfänger vorschlagen.

Am ende ist natürlich jeder selber Verantwortlich und ich bin alles ander als der Papst des Bondage und möchte einfach nur meine Erfahrung einbringen.

Ich hoffe das du diese Worte nicht zu persönlich nimmst nur habe ich wirklich schon die bösesten Verletzungen gerade mit soch Gerätschaften gesehen und finde sie halt aus meiner Sicht (welche natürlich nicht die allgemeine sein muss oder soll) zu Gefärlich.

I'm standing on the edge with vision in my head, my body screams release me, my dream they must be fed!

*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@Blackbondage
Und SORRY aber genau an dieser ausführung sehe ich nur scharfe kanten.
Wo soll den da die Schutzseite für die Haut sein.

Sorry blackbondage,

aber: Ich kenn das Messer auch, hatte es auch schon in der Hand und wollte es kaufen. Als Taschenmesser! Hab mich dann für ein anderes Modell entschieden.

Das ist wirklich eines der wenigen Letherman, wenn nicht das einzige, an dem alle Kanten im zusammengeklappten Zustand rund sind, und sich fast schon schmiegsam anfühlen. Teils sind dazu extra Plastikteile eingefügt.
Auch die Zange ist vergleichsweise harmlos. Das Messer läßt sich auch einzeln ausklappen, notfalls geht das auch mit einer Hand. Die Klinge hat aber ein sehr spitzes Ende.

Wenn man(n) das Werkzeug immer zusätzlich zur Schere dabei hat, ist das sicher nicht das Schlechteste.
Aber ich würde schon zuerst zur Schere greifen.

Mir persönlich gefallen andere Lösungen besser:

Zamil von artsensual verwendet ein Hakenmesser mit gebogener Klinge. Die Spitze ist hautfreundlich abgerundet und das Ding schneidet Seil wie nix. Es läßt sich prima mit einer Hand aus der Scheide ziehen.
Nachteil für mich, der Griff ist recht dick, stört vielleicht bei engen Hosen, liegt aber gut in der Hand.

So, mal sehn was jetzt weiter an Bedenken kommt.


ratbike

P.S. nochmal an Blackbondage:

Geht Dein Fallschirmmesser im Flugzeug durchs Handgepäck?
Sowas suche ich noch.
Zamils Bondagemesser, gibts auch bei artsensual
****es Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
bedenken?
nö hab ich nich.

Nur das ich nicht irgendwelche Kanten im zusammengeklaptem zustand meine, sondern das die klingen bei fast allen Modellen keinerlei abrundungen haben und somit nicht über die haut gezugen werden können um fesselungen schnell zu beseitigen.

ob das CutMesser durch Handgepäck geht weiß ich nicht da meines immer in der dafür vorgesehenen halterung an meinem Fallschirm ist wenn ich auf Reisen gehe.


I'm standing on the edge with vision in my head, my body screams release me, my dream they must be fed!


Nachsatz:

Es geht hier auch nicht um irgendwelche Bedenken die ich habe, denn wie schon erwähnt sollen dies alles nur Tips und Anregungen sein und jeder mag sich das heraussuchen was für ihn am besten ist.
ich kenne auch Paare bei dennen werden zu Durchtrennen Überlebensmesser oder Outdoormesser manchmal auch Knochenmesser vom Schlachter Benutzt die kommen damit sehr gut zurecht.
Nur ich persönlich stehe halt total auf sicherheit.
Denn was ist wervoller und kostbarer als die Unversertheit meine geliebten Alchemilla oder auch anderer Spielpatnerinnen die bei einer unbeabsichtigten Verletzung das Vertrauen in mein Können verlieren könnten.
Genau das ist der Punkt...
Das Leatherman Wave ist eines der wenigen "Tools" das sowohl im aufgeklappten als auch im zusammengeklappten zustand abgerundete Ecken hat.
Ausserdem ist die Klinge Abgerundet und kann bedenkenlos ueber die Haut gezogen werden.

Ausserdem gibt es zum Seile Kappen keinen Grund das Leatherman aufzuklappen, denn die Messer sind aussen...

Ich habe gerade noch mal schnell 2 Bilder gemacht...

Der Punkt warum ich ueberhaupt erst angesprochen habe:
Wenn man Kunststoffseile zum Fesseln verwendet bzw. bevorzug hat man des oefteren das Problem, das die meisten Sicherheits-Scheren entweder nicht genug Kraft haben oder zu stumpf sind um in einer angemessenen Zeit das Seil zu kappen und wenn man mit 10 mm Seilen arbeitet passen die des oefteren auch nicht mehr in den Skydive Cutter oder derartiges...
Leatherman Wave geschlossen mit festgestellter Klinge
Leatherman Wave offen
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Anderer Ansatz
Ich möchte die "Was-ist-das-beste-Seilzerstörtool-Debatte" nicht unnötig aufheizen, auch ich verwende Messer bei der Bondage, wenn auch hauptsächlich, um Effekte zu erzielen, aber es ist besser die Seile und die Bondage so zu wählen, dass man kein Schneidzeug benötigt.

Wenn man bedächtig an das Thema Seilbondage herangeht und als erste Bondage nicht gleich einen Vollkörperharnisch fesselt dann wird man auch kein Messer oderwasauchimmer für die nachfolgende Lösung benötigen.

Die Wahl des richtigen Seiles und der dazu passenden Technik kann maßgeblich dazu beitragen, Unfälle schon im Vorfeld auszuschließen.

Ich betreibe dieses Hobby schon einige Zeit und habe Seile nur dann zerschnitten, weil ich es wollte und nicht weil ich es musste.

Vinciens
Ich habe meine Schere bzw. mein Leatherman auch nie ernsthaft fuer Seile gebraucht, ausser natürlich, wenn ich sie zugeschnitten habe.


Noch einmal weil anscheinend einige mich missverstanden haben:

Ich habe das Leatherman ZUSÄTZLICH zu der Sicherheits-Schere und es ist absolut nichts für Anfänger sondern eher eine Idee für diejenigen, die etwas weiter fortgeschritten sind sind und der Meinung, das ihnen ihre Schere nicht genug ist

Naürlich muss man mit dem Leatherman um einiges Vorsichtiger sein als mit den meisten anderen gaenigen Schneidwerkzeugen, die man sonnst so im Bondage Bereich findet.

Wenn man z.B. Seile die an einem Bett befestigt sind zerschneiden muss, an einer Wand einem Stuhlbein oder so...
Vielen Dank!
...für die vielen Tipps...

Ich bin sicher jeder von euch hat seine Erfahrungen gesammelt, und gibt diese Ratschläge auf Grund von Erfahrungswerten.


Ich denke, jeder der sowas ausprobiert sollte eh mit Umsicht und gesundem Menschenverstand an die Sache rangehn!
Ich für meinen Teil bin froh über die Möglichkeit hier ein bisschen Nachhilfe zu kriegen, um dann meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.



Naheema



(Memo an mich, Biedenhänder ist doch kein gutes rescue- tool)
****es Mann
1.032 Beiträge
Themenersteller 
OHHHHHHHH
wie schön alle sind zufrieden!

jeder sucht sich mal das beste aus den Texten bin sicher es ist für jeden das richtige dabei.


In diesem Sinne TÜCHTIG weiter fesseln
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@vinciens
Wenn man bedächtig an das Thema Seilbondage herangeht und als erste Bondage nicht gleich einen Vollkörperharnisch fesselt dann wird man auch kein Messer oderwasauchimmer für die nachfolgende Lösung benötigen.

Hier möchte ich doch noch ein Wort zu sagen:

Ich hatte unlängst ein Gespräch mit einem wirklich bekannten Rigger.
Der hatte selbst folgende Situation bei einer Hängebondage:

Bondageshow:
Hanfseil 4kardeelig, als Knoten ein Slipstek.
Beim Aufziehen verdreht sich ein Kardeel vom Seil und klemmt den Knoten.
Einzige schnelle Lösung: aufschneiden.

Ich hab's mir angehört und hatte drei Wochen später das gleiche überaschende Problem zuhause beim üben.
Ich konnte meine Partnerin am Seil hochheben, dann hat sich der Knoten unter Gewalt gelöst. Das klappt sicher nicht immer.

Seitdem NIE ohne Messer, und seit gestern jetzt das Böker Rescue. Siehe Bild. Test am Hanfseil: unglaublich!
Danke an Dragonrope, von dem ich's bekommen habe.

Damit könnte man auch mal die komplette Kleidung entfernen, ohne einen Kratzer auf der Haut zu verursachen.*floet*

*ninja*
Böker Plus Einhandmesser "Subcom Folder Rescom" Preis bei Böker 43,50 €
Aufgeklappt 11,5cm lang, wiegt 65 Gramm
Wenn die Außenseite komplett stumpf ist sieht das Ding für Dringlichkeitsfälle sehr gut aus und durch die Rundung dürfte es durchs Seil gehen wie Butter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.