Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

****hin Frau
933 Beiträge
Gruppen-Mod 
subsheaven,
ich konnte das auch nicht von Anfang an,
obwohl ich sehr gelenkig bin.
Bei den Armen sagte der Körper erstmal: och nö, ohne mich.
Mit immer wieder dehnen (nicht überdehnen) geht dann aber doch was.
Ganz zusammen krieg auch ich die Ellbogen nicht,
aber ein guuutes Stück weiter als früher.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@subsheaven
Sei vorsichtig mit den Worten "Unmögliche körperliche Grenzen überwinden..."
Unmöglich ist ein Wort, dass ich in der Anatomie nur noch sehr spärlich verwende.

Wie saighin richtig meint, kontinuierlich dehnen aber NIE in den Schmerz hineintrainieren. Du wirst Dich wundern, was nach einiger Zeit so alles möglich ist.

BTW: Yoga und Pilates sind gute Wege um den Körper geschmeidig zu machen.
Hallo, ich hab da auch ne Kleinigkeit.
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bei einem kleinen Problem helfen. Ich bin Mitglied in einem kleinen Emailverteiler von Bondage und Rollenspieleninteressierten Leuten. Heute wurde ich gebeten ein neues Mitglied zu überprüfen, weil jemand den Verdacht hat das wir einen faulen Apfel unter uns haben.

Eigentlich möchte ich nur fragen ob einer von euch dieses Bild - es könnte auch nur ein Ausschnitt eines größeren sein - schon mal gesehen hat. Und ob es vielleicht zu einer professionellen Kollektion gehört?

Muste dein Bild leider löschen.
Sorry aber wie du ja selber schreibst ist es nicht von dir, somit ist leider davon auszugehen, das du nicht die rechte für dieses Bild besitzt.
Bitte halte die an die Regeln.
Danke Cypres

Bei allen Inhalten die ihr einstellt, seid ihr dafür verantwortlich das Urheberrecht zu beachten. Bitte ausschliesslich eigene Bilder einstellen. Alle rechtlichen Konsequenzen bei der Verwendung fremder Texte oder Bilder sind direkt durch den User zu tragen, der die Inhalte eingestellt hat!

****es Mann
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Kenn ich nicht
Abgesehen davon, das ich das bIld ja leider löschen muste,
kann ich zumindest sagen das ich es nicht kenne.
...direkte Frage zum Thema Bondage-Workshop
Hallo,

ich stelle jetzt mal meine Frage hier ins Forum, da ich keine anderen Thread gefunden habe.

Wer kann mir zum Thema Bondage-Workshop in Bayern einen heissen Tipp geben? Ich würde das gerne auch selber lernen, doch die meisten Workshops sind einfach zu weit weg. Würde da einfach auch noch mehr Gleichgesinnte kennenlernen wollen.

Bitte Nachricht über PN - vielen Dank!

lieber Gruß
Sweet Chantal
Neurologische Schädigung
Moin,
eine Frage habe ich da,
ich habe leichte neurologische Nervenschädigung an meine rechte Hand, es besteht eine Vermutung dass ich Karpaltunnelsyndrom habe. Ich werde aber weiter neurologisch beobachtet. Nun meine Frage, wie sieht es aus, wenn ich mit Bondage gefesselt werde? Müssen meine Hände frei bleiben? Oder dürfen meine Hände mit Seile gefesselt werden?
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Um eine weitere neurologische Beeinträchtigung zu vermeiden, würde ich bis zur endgültigen Abklärung und der evtl. anstehende OP die Finger von den Seilen lassen.
Der Karpaltunnel liegt zwischen Daumen- und Handballen und lässt sehr viele der Nerven hindurchlaufen. Oft ist er verengt oder durch Dauerdruck beeinträchtigt.
LG
AdPro
********ndam Mann
1.066 Beiträge
nur mal so nachgefragt...
Du hast nicht rein zufällig vor dem diagnostizierten Karpaltunnelsyndrom die Oberarme abgebunden gehabt???
An der hinteren Seite der Oberarme laufen einige Nervenbahnen, die auch durch den Karpaltunnel gehen.
Daher auch keine Bondage an den Oberarmen für Dich!
LG
AdPro
@ADPo
Hi,

Vor 3 Wochen hat mein Dom mit mir Achterknoten gemacht, mir wurde dann unwohl, ich wusste zuerst nicht, was mit mir los war, ich musste aufs Knie sitzen und warten bis es mir besser wurde. Es wurde nicht besser. Als der Dom mich von Seile befreit hat, ging es mir wieder besser. Lange habe ich überlegt, woher mein Unwohlsein her kommt, zu wenig getrunken? Mein Tagesform war schlecht, usw. Dann ist mir meine neurologische Nervenschädigung eingefallen, ob das der Grund war für mein Unwohlsein und weil die Seile an mein Hals waren?

Meine Oberarme waren nicht abgebunden, vorher auch nicht. Die Bondage war nicht der Grund für meine neurologische Probleme.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ferndiagnosen sind sehr schwer zu stellen.
Nur wenn Dir schon vorher "unwohl" war und Du zu wenig getrunken hast, hättest Du vielleicht besser diese Bondage ausgelassen.
Mit Kreislaufproblemen sollte man nie eine Bondage machen.
Und was die Fesselung am Hals angeht werde ich nicht spekulieren wollen.
Das müsste ich sehen, dann kann ich auch etwas dazu sagen.
in 99% der Fälle ist das Carotis-Sinus-Geflecht nämlich nicht involviert. So hoch bindet niemand die Seile. Auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird.
Google mal nach Carotis-sinus.. dann siehst Du, wo es sitzt.
Wenn die Seile da entlang liefen, kann es das eine Prozent gewesen sein.
LG
AdPro
Moin, ich habe gegoogelt und viele Seiten gefunden, danke, werde es dann lesen. Dir schönen Tag heute.

Lg Kirin
selbstlösend
Hallo,

kurz und knackig habe ich eine Frage. Da ich Anfänger bin und wahrscheinlich auch mit einer Anfängerin starten werde beim Bondage, stellt sich für mich die Frage nach Knoten, die SIE auch alleine aufbekommt.
Angeregt durch einen Thread im Forum, kam mir das als vertrauensbildende Massnahme ganz sinnvoll vor.

Kann mir also jemand diesbezüglich weiterhelfen mit Namen solcher Knoten und eventuell Bildern?
(Gerne auch per CM)


Danke und Grüße,
Ripe
ich schliesse mich
auch an ripefruit... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, auch mit andere "Opferin" als Gabi....

Danke....
Noch 3. Adventszeitgrüsse

RENgab
*******ink Paar
400 Beiträge
Frage zur Frage...
...weshalb stellst Du diese Frage nicht Deinem Neurologen? Er ist Facharzt und sollte Dir dazu etwas sagen können. Außerdem unterliegt er der Schweigepflicht und wird aus diesem Grund auch diskret behandelt.

Liebe Grüße
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@ripefruit
Eine einfache Frage, aber ein sehr komplexes Thema...

Ich nehme mal an, Deine Partnerin ist der passive Teil, Du bist aktiv.

Der einfach zu lösende Teil der Fesselung sollte wohl die Handgelenke/Hände betreffen.

Dabei ist vorher zu überlegen, wo sich die Hände befinden - zusammen oder auseinander, hinter oder vor dem Körper, nah am Körper oder fern vom Körper, eventuell unter Zug, im Sichtfeld der Partnerin oder dem Blick verborgen - oder vielleicht mit schwarzem Seil, das im Halbdunkel kaum zu erkennen ist?
Je nach Material rutschen oder haften die Seile in sich sehr verschieden - auch das muss berücksichtigt werden.
Unter Umständen können da eine sonst simpelst zu lösende "Luftmasche" oder ein Slipstek ein unüberwindliches Problem werden.

Ich würde an Deiner Stelle die "normale" Handgelenksfesselung mit mehreren Reihen Seil anwenden (die solltest Du sowieso in- und auswendig lernen und auch blind können) und diese so locker anlegen, dass Deine Partnerin im Notfall wieder hinausschlüpfen kann.
Aber bedenke: Hände können anschwellen, Arme einschlafen oder verkrampfen - laß Deine Partnerin nicht allein und achte auf sie, kommuniziere mit ihr.
Ihr Vertrauen sollte nicht darauf begründet sein müssen, dass sie die Seile selbst lösen kann.
Du mußt ihr Vertrauen in Dich selbst erwerben und auch halten können.

Viele Grüße
wetcat
@ratbike_wetcat
Danke erstmal für die Ausführungen. Die werde ich im Hinterkopf behalten. Und natürlich soll so ein spezieller Knoten mich nicht von meiner Verantwortung entbinden(Achtung Kalauer).
Ich werde so dicht bei ihr sein und sie so oft fragen wie es ihr geht, bis sie sich befreit, nur um mir einen Knebel in den Schnabel zu schieben *zwinker*
Es geht mir nur darum eine weitere Maßnahme in Betracht zu ziehen/anzuwenden um eine vertrauensvolle Basis zu schaffen
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@ripefruit
...besorgt plappernde Männer sind eine Plage, das hast Du klug erkannt!*haumichwech*

Ich meinte AUCH die nonverbale Kommunikation Deiner Partnerin - Gesichtsausdruck, Körperhaltung verkrampft oder entspannt, Zärtlichkeiten annehmen könnend oder "weggetreten"... es gibt da so viele Informationen zu finden...


*wink*
wetcat
******ven Mann
169 Beiträge
"Koreanisches" Bondage?
Hallo zusammen!

Neulich habe ich den Begriff "koreanisches Bondage" aufgeschnappt. Weiß jemand von Euch, was darunter zu verstehen ist? Oder ist das nur eine Unterart vom japanisch inspirierten Bondage?
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hallo wetcat..
ich weiss nicht ob ich hier die richtige Frage oder den richtigen Beitrag absetze...


In meiner letzten Verbindung haben Fesselspiele statt gefunden und ich habe sub gesagt, dass ich immer eine "Paniköffnung" für sie bereit habe...
sicher habe ich ihr nicht gesagt an welcher Stelle sie sich befindet..
Aber sicher war sie daßmit einem Zg die ganze "Geseilschaft"
zu lösen gewesen wäre


Aber Pnik war bei sub recht groß und somit habe ich die Scherheit wieder hergestellt und ihr die "notlösung" gegeben...

damit sie es lernt musste sie sich selber dann ganz befreien...


Meine Frage hier habe ich richtig gehandelt...?


Ich hoffe ich habe Eure Zeit nicht zu sehr in Beanspruchung genommen.

Lg

iberia1_9
Na, iberia, wie hättest du es denn besser machen können? Sie selbst sich entfesseln lassen damit sie dir künftig vertraut ist doch der beste Weg. *g*
das war richtiges handeln, denn es hat vertrauen geschaffen und sicherheit gegeben. wer angst hat, wird sich wohl nicht fallen lassen können (ausnahme: bungee-jumping...)
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
@iberia
Aber Panik war bei sub recht groß und somit habe ich die Scherheit wieder hergestellt und ihr die "notlösung" gegeben...
damit sie es lernt musste sie sich selber dann ganz befreien...

Meine Frage hier habe ich richtig gehandelt...?
Lieber Iberia,

für Deine Frage brauchst Du Dich nicht entschuldigen - ich finde sie sehr wichtig, und es bringt mir und auch anderen etwas, darüber nachzudenken.

Technisch gesehen klingt Deine "Notlösung" einwandfrei.
Was dabei menschlich gesehen in Euch beiden vorging...?

Mir stellen sich dabei Fragen, die Du Dir auch selbst beantworten kannst, ohne öffentlich ins Detail zu gehen:

-war es danach gleich "wieder gut" oder ein Absturz?
-habt Ihr später in Ruhe darüber gesprochen und nach dem Auslöser für die Panik gesucht?
-war Deine Partnerin damit zufrieden, die Seile selbst zu lösen oder überfordert?
-wie hast Du Dich danach gefühlt? Problem behoben oder eine Unsicherheit für's nächste Mal behalten?

Viele Grüße *wink*
wetcat
******ven Mann
169 Beiträge
Gruppen-Chat?
In einigen anderen Gruppen gibt es einen Gruppen-Chat. Wäre das eine Bereicherung oder nur überflüssiger Schnickschnack? Unter den regulären Chats habe ich auch noch keinen speziell zum Thema Fesseln/Bondage entdeckt.
*********1592 Mann
84 Beiträge
Wir finden ein Gruppenchat wäre eine Bereicherung.

Lg Maja und Ralf
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jau,
Recht habt Ihr - ich werd das mal grad beantragen gehen bei den Admins...

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.