Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Kollegen getroffen116
Wir möchten mal wissen, we von EUCH auch schon Kallegen mit Frau im…
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Grüßen mittlerweile out?

ich grüsse nicht jeden ...
.... warum auch *g*

Ich grüsse von mir selber aus fast nie ausser mir gefällt was (Cooles bike etc,)
dann grüss ich aber auch mit daumen hoch *top* kommt aber auch selten vor ...

Ich grüsse oft zurück , aber auch nicht jedem, oft dann auch nur mit nem finger am lenker oder ich nicke

Ich finds echt blöd das es als pflicht angesehen wird die pflicht jedem zu grüssen hab ich nicht, teilweise find ichs auch albern, und je nach fülle an wild winkenden freizeitfahrern auch lässtig ,

Was erwartes du von einem gruss von mir? Meine bestätigung an dich das du "dabei" bist ?? ,die brauchst du nicht das weisst du selber, oder auch nicht *lol*

Die szene hat sich stark gewandelt, warum soll ich leute grüssen die teilweise nur zu treffen fahren um dort über andere mopeds zu lässtern oder sich über mittig abgefahrene reifen lustig machen, es gibt einfach zu viele "poser" auf der. Strasse das man kaum noch weiss wen man grüssen soll oder nicht *g*

Ich würd mir fast wünschen das das grüssen nicht mehr von jedem als pflicht angesehen wird, dann würd ich evtl, auch wieder mehr spass drann haben *zwinker*
Ich grüße immer. Das finde ich eine gute alte Tradition, die man beibehalten sollte.
Es hebt uns ab von allen anderen Verkehrsteilnehmern und zeigt das Besondere beim Motorrad fahren.
Quads hingegen gehen uns gewaltig auf den Sack

Ist mir unverständlich. Motorrad, Trike, Quad/ATV oder auch Roadster, im Grunde ist die Motivation sowas zu fahren doch immer die gleiche.
*******263 Paar
1.000 Beiträge
Ocard
Was bitte willst Du uns damit sagen, das verstehen wir ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht....????? *nachdenk*

Zudem vermissen wir den Bezug zur ursprünglichen Fragestellung des Trööts:" Ist Grüßen mittlerweile out?"
Also ich hab nicht das Gefühl das Grüßen out ist.
Ich grüße weiterhin fleissig.
Es sei denn ich bin in den Alpen unterwegs.
Da könnte man den Arm gleich draußen lassen, so viel wie da los ist.
*******arla Paar
315 Beiträge
Mit dem Grüßen auf dem Bike,
halte ich es so wie sonst auch. Wenn mir an einem schönen, sonnigen Tag fahre und mir hunderte von Bikern begegen Grüße ich von Selbst eigentlich kaum noch, grüße aber freundlichkeitshalber zurück wenn ich gegrüßt werde.
Treffe ich mal nach ein,zwei Stunden einen Biker Grüße ich auch selbst.
So halte ich es auch im täglichen Leben oder wenn ich irgendwo spazieren gehe.
Ich habe ja keine Lust in einem Park wo mir ständig Leute begegnen jeden zu Grüßen und nichts anderes ist es auf dem Motorrad.

-Carl
Ich bin heute eine Runde mit meiner Käthe unterwegs gewesen. War auch schön. Leider kam mir keiner entgegen, den ich hätte grüßen können (was ich sonst natürlich getan hätte, da ich ja ein netter Mensch bin). Es wird Zeit, daß wir wieder fahren.
@*******263
2.)
Mit dem Thema zu tun hat das zum einen, weil two4erotic auf der vorigen Seite diese Aussage äußerte, und ich zum anderen gern grüße, einfach aus Spaß an der Freude, Motorräder, Trikes, Quads/ATVs und eben auch Roadster, vor allem die alten britischen. Eben die ganzen Artverwandten.

und
1.)
Ich will sagen, dass es vollkommen ok ist, wenn jemand keine Lust hat zu grüßen, aber dass ich absolut kein Verständnis dafür habe, wenn jemand sagt, Quads gehen ihm auf den Sack, weil es für so eine Aussage absolut keinen Grund gibt.
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Naja, ich grüße auch gerne, musste aber auch in den letzten Jahren
feststellen dass es immer mehr Grußmuffel gibt.

Bei den Harleyfahrern igendwo verständlich wenn man glaubt etwas
"Besseres" zu sein weil man sich so ein "Kultteil" leisten kann.

Bitte nicht falsch verstehen, zum Glück gibt es auch Harleyfahrer die
den Bezug zur Arbeiterschicht noch haben, bzw auch den normalen,
erwerbstätigen Menschen noch respektieren.

Quad´s sind keine Bikes und werden daher zur Gruppe der Rollerfahrer
gerechnet. Falls mal wider Erwarten gegrüßt wird, wird auch, wenn möglich,
Dieser erwiedert. In der Regel aber, ist´s eher ungewöhnlich.

LzG *zwinker*
****Mot Paar
77 Beiträge
100% ;-)
Heute die erste Ausfahrt 2015 und unterwegs 100 % Grußfaktor. Raucherpause ... und festgestellt, dass ich viel zu warm angezogen bin.

LG tom
********ss_w Frau
24 Beiträge
fifty-fifty
Auch ich habe heute meine erste Ausfahrt genossen und eifrig gegrüßt. Etwa die Hälfte der Biker hat zurückgegrüßt.

Bei einigen Nicht-Grüßern hatte ich das Gefühl, sie mussten sich mit ihrer Maschine erst wieder anwärmen.
Besser konzentriert fahren und mal auf den Gruß verzichten, als unsicher zu werden.

Die Linke zum Gruß

Maggie
*******ger Mann
81 Beiträge
noch im Winterschlaf?
Gestern und heute war der "Grußfaktor" nicht gerade sehr hoch - bei den Motorrädern die mir entgegen gekommen sind.

Ist bei manchen die linke Hand vielleicht noch im Winterschlaf???
*****975 Paar
535 Beiträge
Grussfaktor
war heute bei 99,9 % gewesen. Egal ob Streetfighter, Chopper, HD`s oder Goldwings....
****a72 Mann
6 Beiträge
Freude am Fahren
Hallo ich habe bei dem schönen Wetter ca 200 Km zurück gelegt und 9 von 10 Biker haben gegrüßt.
****Mot Paar
77 Beiträge
fahre jetzt noch nicht, weil die Bedingungen noch kein bißchen passen um so zu fahren, das es mir Spass macht und grüßen tu ich schon lang' nicht mehr...
wenn ich unbedingt jetzt schon fahren wollte, kann ich auch meinen 125er Roller nehmen, denn zum "rumrollen" -was anderes ist mometan noch gar nicht möglich- reicht der auch...
*****i_x Mann
9 Beiträge
x
ich grüße nur noch biker die im winterfahren,den rest sehe ich eher nicht als gleichgesinnte an.
überlegt man woher der gruß kommt sieht man das es heute nimmer viel damit zu tun hat.
soviel zu den schönwetterfahrern mit warnweste fg....
allen eine bullenfrei und schrottfrei fahrt *zwinker*
*********erva Frau
38 Beiträge
Für mich gehört es einfach dazu das Grüßen........

..... und ich kann mich vorstellen das eine Trennung....

....in verschiedene Kategorien nicht sinn der Sache waren

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.