Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1103 Mitglieder
zum Thema
Kollegen getroffen116
Wir möchten mal wissen, we von EUCH auch schon Kallegen mit Frau im…
zum Thema
Phantasien über die Kollegin/den Kollegen37
Die Männer hier kennen es sicher zu Genüge: Die scharfe Kollegin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Grüßen mittlerweile out?

Ich grüße....
.....gern und so gut wie jeden mir entgegenkommenden! Warum denn auch nicht denn es sind immer Menschen die eine Leidenschaft teilen, warum sollte mir da ein nett gemeinter Gruß schwer fallen! Auch ist mir Typ, Alter oder Farbe der entgegenkommenden Maschine und deren Besitzer/Besitzerin völlig schnuppe denn es geht einzig um das Biken....
***ly Mann
244 Beiträge
Grüßen...
...ist keine Pflicht!
Kein Gruß, wenn das nächste Schlagloch kommt! Aber eigentlich hat der Straßendienst einen großen Buckel daraus gemacht! Hier in MV gibt es echt geile Buckelpisten!
Kein Gruß, wenn mein elektronisches Gas, meine volle Aufmerksamkeit braucht!

Ich freue mich über einen GRUSS...und grüße auch gerne zurück!

Also ALLE " Gerüßt" !!!

Liebe Grüße von der Ostsee-Küste!
****ire Paar
490 Beiträge
Jetzt wieder
je schlechter das Wetter *regen* wird und der Winter *frier* immer näher rückt, Grüße ich (Chris,m) auch wieder. Leider sind ja nicht mehr so viele unterwegs, aber wenn man mal einen sieht, freut man sich auch das man nicht ganz alleine auf der Straße ist *zwinker*.
**********aylon Paar
245 Beiträge
Ich grüße ...
ab sofort wieder.

Nach der tollen Aufklärung hier, muss ich mich als Winterfahrer outen *zwinker*

Meine KLE ist das ganze Jahr angemeldet und ich fahr auch im Dezember und Januar, solange kein Eis oder Schnee auf den Strassen liegt und es trocken ist.
(Trocken wegen dem ganzen Salz, die Kawas rosten halt so schnell)

Ab April werd ich das Grüßen dann wieder stark einschränken.

Danke für die Aufklärung..
Ich grüße auch immer, was zur Zeit leider seltener werden wird, da ja kaum noch Bikes unterwegs sind.
Ich kann das ganze Jahr fahren und mache das auch wenn das Wetter es zulässt.
Also freue ich mich auf einen schönen Herbst und Winter.

Die linke zum Gruß
Morgen...
...werden wir mal genau aufpassen *zwinker* Schnurzpipe. Hauptsache biken und alles grüßen, was einem entgegen kommt *wink* *biker*
Wir stellen uns ans Glemseck und halten alle verfügbaren Hände raus. Da wird doch eine/r zurückwinken?! *dafuer*
*****ord Mann
8 Beiträge
fast immer...
Ich grüße immer, wenn ich die linke Hand frei habe *zwinker*
Wenn es nicht gerade im Schaltzyklus ist, grüße ich gern und freu mich auch wenn zurück gegrüßt wird.
Es gibt viele die noch nicht mal die Hand hoch bekommen!
DLzG
Ich grüße....
....immer.

Gut, natürlich gibt es Ausnahmen, die aber jeder nachvollziehen kann denke ich. Wenn ich gerade im Harz hoch- und runterfahre und da 600 Motorräder sind ist es ziemlich schwer zu grüßen....gerade auch wenn man in der Kurve liegt^^

Ansonsten aber immer. Allerdings muss ich sagen das abhängig vom Bundesland ist, inwiefern man zurückgegrüßt wird. Z.B. werde ich hier in Sachsen-Anhalt zu 90% zurückgegrüßt, während mich in Bayern höchstens zwei von Zehn Leuten zurückgegrüßt haben.
ein Grundsatz
Hi Leute,

Grüssen ist für mich eine grundsätzliche Sache und wird wenn es irrgend wie möglich ist gemacht!!

Ein Zeichen von Respekt und Ehre !!
********ss_w Frau
24 Beiträge
immer
Gegrüßt wird immer, wenn nicht gerade beide Hände am Lenker absolut notwendig sind.

Ich freu mich über jeden Gruß unterwegs und auch bei `ner Fahrpause.
Die Linke
geht immer raus.
Außer beim Kuppeln oder in Schräglage
Roller
wie handhabt Ihr das, es gibt ja mittlerweile unendlich viele Roller, 50-er ne ganz grosse Menge, dann diese ganzen hochmodernen Japsen Burman .....
Tut mir leid das sagen zu müssen, früher handelte man die unter 2-Radfahrer 2. Klasse. Grüsst Ihr auch jeden Rollerfahrer?
ich muss sagen mir vergeht langsam de Lust zu grüßen da 1/3 nicht mal mehr zurück grüßt. Schade wenn wir Biker schon genauso in Schubladen denken z.B. Fighter grüßen keinen Harleys, Harleys keinen Japaner, Alle keinen BMW´s oder oder...
die Biker sind nicht mehr was sie mal waren

Linke Hand zum Gruße
**rD Mann
6.921 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich stelle mich mal.
*******szef:
wie handhabt Ihr das, es gibt ja mittlerweile unendlich viele Roller, 50-er ne ganz grosse Menge

um ehrlich zu sein, ich hab mir schon mal überlegt NUR diese zu grüßen.

warum? *gruebel*

ganz einfach. von denen sind am WE weniger auf der Straße als von den Wochenend-Schönwetter-Bikern. *fiesgrins*


mit der Zeit ist mir das Grüßen viel zu inflationär geworden. ich bin arrogant, ich weiß.

bis vor Jahren noch habe jeden gegrüßt. sogar in Schräglage. wenn ich mal die Kupplung gezogen halten musste tat es mir sogar Leid nicht zurück grüßen zu können. aber das ist her. ich fahre jetzt seit mehr als 25 Jahren Moped und mutmaße mir an augenscheinlich zu unterscheiden wen ich grüßen möchte. die MotorradFAHRER nämlich. und das dann immer noch von Herzen.
woran ich DIE erkenne? wenn ihr euch das fragen müsst wartet nicht darauf von mir gegrüßt zu werden.


unabhängig davon, ich wünsche JEDEM und JEDER, dass er/sie mit dem was er/sie auf und mit dem Motorrad tut, seine persönliche Freude empfindet.


...Dirk
Hi Dirk

naja 50er und 125 grüß ich eher auch nicht, Quads und Roller eh nicht. Aber manche 125 sehn ja aus wie große *zwinker*

Das geilste was mir mal passiwert war, als eine Oma auf ihrem Elektrorollstuhl (mit Fuchsschwanz ohne Witz) gegrüßt hat, da hab ich natürlich artig die Hand gehoben

fred
Aktuell...
...hatten auch heute wieder die meisten zurückgegrüßt. Es gibt immer ein paar, die nicht wollen oder können. Letztendlich hat sich die komplette Szene verändert. Steht mal ans Glemseck (waren wir vorher) und schaut euch mal die gestriegelten Fahrer/Innen an, die keine zerplatzte Fliege am Kittel haben. Und die Kisten, die von weitem alle gleich aussehen. Vor ca. 35 Jahren, als ich aktiv anfing, Moped zu fahren, gabs Motorradfahrer und ein paar Fahrerinnen (Amazonen *top* ). Basta. Heute ist Motorradfahren salonfähig geworden. Wo sind die ganzen Biker, die des Motorradfahrens wegen dieses Hobby betreiben? Gott kotzt mich das an wenn nur noch gestriegelte, egoistische Leute unterwegs sind, die in feinen Hotels absteigen und sich noch nie die Finger schmutzig gemacht haben, weil was an der Maschine gerichtet werden musste. Und sich dann Vollblutbiker/Innen nennen. OK. Vllt. ein bisschen hart ausgedrückt. Aber eben diese Leute sind für mich keine Motorradfahrer/Innen, so wie ich es interpretiere. Und doch grüße ich alle. Weil es mir am A.... vorbei geht, ob zurückgegrüßt wird oder nicht. Denn ich grüße aus Leidenschaft zu meinem Hobby, das zu meinem Lebensinhalt geworden ist wie poppen, essen, Kaffe trinken usw. usw..

Allerdings habe auch ich ein Problem, einem 50erle, Motorroller, Quad oder Trike zu grüßen. Alles was Recht ist.

In diesem Sinne. In Schräglage zu grüßen ist megageil und was interessieren mich die Nöte anderer, wenn sie meinen Gruß nicht erwidern.......... *zwinker*
**********r6672 Paar
1.606 Beiträge
Wir grüßen immer .... wenn er grad nicht kann, machts das die Sozia.

Wir waren heut auch unterwegs und sagen mal, dass ca. 90% der entgegenkommenden Biker auch (zurück)grüßten.
PureSinneslust's Beitrag kann ich 100% unterschreiben....abgesehen von dem "früher"....liegt aber wohl eher daran das ich zu diesem Zeitpunkt noch Laufrad gefahren bin.
Nichtgrüsser
Gleich zu Beginn: Ich grüsse nicht mehr, weil ich da absolut keinen Sinn drin sehe... Als Führerschein-Neuling habe ich Ende der 80er die Hand fast nicht mehr heruntergebracht. Das hat sich in den darauffolgenden Jahren schwer verändert. Bei der einen oder anderen Panne, die ich in der Vergangenheit gehabt habe, haben zwar die meisten Motorradfahrer freundlich gegrüsst, doch geholfen, bzw. gefragt ob man Hilfe benötigt, hat (fast) niemand. Ausserdem nervt mich die ganze Grüsserei, ich kenne die Leute hinterm Lenker nicht und grüsse eine Person, die ich nicht kenne... Warum? Grüssen sich denn die Autofahrer um ihre Solidarität gegenüber dem Nächsten zu zeigen...? Ich grüsse zwar nicht, doch bleibe ich immer stehen, wenn jemand Hilfe benötigt... Da ist es mir auch egal, ob es ein Motorrad- oder Autofahrer ist. Als Zweitwagen fahre ich einen SMART Cabrio, da ist es mir auch schon aufgefallen, dass sich manche SMART-Fahrer grüssen.... Und dann erst noch die "LANDY-Fahrer"... Aber ich bin ein toleranter Mensch und denke mir, dass es jeder so handhaben soll, wie er es gerne möchte...
Ich grüße, weil's mir Spaß macht. Auch mal beidhändig. Egal ob der andere zurück grüßt oder nicht. Ich grüße auch wenn ich im Roadster oder auf dem Quad sitze, entsprechend grüße ich auch Quad-Fahrer und wenn ein schöner englischer Roadster entgegen kommt eben auch den.
Je nach Laune grüße ich auch Rollerfahrer. Und weil ich sie jeden Morgen 5:30 beim Losfahren sehe, grüße ich auch die ältere Dame, die mit ihrem Handwagen Zeitungen austrägt.
Wo ich das Grüßen wie die meisten anderen auch einstelle ist auf Strecken auf denen man die Hand dann gar nicht mehr an den Lenker kriegt, da wär's dann übertrieben.


Wenn allerdings die Leute in freier Wildbahn mit ihrer Forums-Meinung markiert wären... also solche die nur "richtige MotorradFAHRER" grüßen und sich gar fürchterlich aufregen wenn jemand es nicht nötig hat selbst zu schrauben oder weiß der Geier... diese elitären Schnösel die sich für was besseres halten, die würde ich wahrscheinlich nicht grüßen wenn man's ihnen im Vorbeifahren ansähe.
*******obel Mann
67 Beiträge
Meine Meinung
Grüßen ist Pflicht. Wir Mopedfahrer müssen doch zusammen halten. Dazu gehört auch, dass wenn einer eine Panne oder Problem mit seinem Bike hat, dass man anhält und Hilfe anbietet. Wobei ich zugebe: Roller, Mofas, Dreiräder und Rollstühle etc. grüße ich auch nicht.
*********ther Mann
385 Beiträge
Gute Biker grüßen...
Zugegeben – die ganzen Nicht-Grüßer und Nicht-Grüßerinnen gehen mir echt auf den Senkel. Doch ich grüße weiter, versuche meine Verärgerung nicht durchschlagen zu lassen. Und wenn mal die Hand nicht frei ist, zwei Finger sind es immer, der Kopf kann auch nicken!

Klar, wer keinen Sinn darin sieht, der möge es halt lassen.

Seit 30 Jahren auf dem Mopped, da hoffe ich unser gutes Beispiel setzt sich fort. Denn nicht alle sind so selbstherrlich, dass sie glauben ganz alleine perfekt und allumfassend zu sein und guten Glaubens glauben können niemanden zu brauchen.

Quads, Roller und Trikes grüße ich nicht, höchstens zurück. Manchem Trike habe ich den Gruß gerne erwidert. Doch die Regel ist dies sicher nicht.

Wir Biker sind keine Mehrheit, doch auch wir sind etwas ganz Besonderes. Und deshalb werde ich auch bikende Knallköppe – weiterhin – grüßen. Weil ich es wichtig finde zusammenzuhalten!

Euer Smart
*******tic Paar
496 Beiträge
Also wir beide sind auch Biker und es ist uns immer eine große Freude zu Grüßen oder zurück zu Grüßen! Man ist irgendwo eine Familie und die ist stehts freundlich *zwinker*

Zudem - beruflich bin ich (der Männe des Profils) sehr viel (inter)national unterwegs - und ratet mal mit wem man am schnellsten per Du ist, ob Vorgesetzter oder nicht bzw. wo man am schnellsten Hilfe angeboten bekommt! - natürlich in der Familie, den Bikerbrüdern und Schwestern! Das ist eine Tatsache. Gefolgt wird das nur noch von den Feuerwehrkameraden, aber es ist kein Vergleich zum motorisierten Volke *zwinker*

Somit wird das Grüßen beibehalten und nur der Kopf geschüttelt für diejenigen die einfach so an einem durch rauschen.....

Bikergrüße
die two's *zwinker*


PS: Trikes sind meist alte Hasen und immer gern gesehen bei Bikertreffs. Klar grüßen wir die - Quads hingegen gehen uns gewaltig auf den Sack...
Und mit unserem Gruß zollen wir auch Respekt den Männern die mit ihren alten Autos so wie wir durch die Lande cruisen.
Die Mühe, das Engagement und den Spass an der alten Technik den diese Kollegen investieren finden wir eine lobenswerte Sache! Ist irgendwie ursprünglich, glaube das ist auch der Grund warum Mann Harley fährt *zwinker*
Grüßen? Na klar!
So wie es einige der Vorredner schon beschrieben haben: das Grüßen gehört schlicht und einfach zum Moppedfahren hinzu, primär als Ausdruck einer Zugehörigkeit zu einer "Gemeinde", obwohl diese ja sehr, sehr groß ist und sicherlich auch einige - individuell zu betrachtende - schwarze Schafe beinhaltet (dies ist aber mit zunehmender Anzahl der "Mitglieder" systemimmanent)
Aber man weiß, dass es gerade diese Mitglieder der großen Gemeinde sind, die einem helfen, wenn man mal ein Problem hat.
So hab ich es selbst schon einige Male erlebt und diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Im Einzelfall war ich da schon sehr sehr dankbar.
Und welche Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft einem da entgegengebracht wurde, war einfach schier unglaublich.
Könnte man fast mit der Vokabel "Wahnsinn" gleichsetzen, welche im Zusammenhang mit dem Mauerfall oft gebräuchlich war...
Wenn ich unterwegs bin, schaue ich immer sehr aufmerksam hin, wenn einer oder mehrere Moppeds am Rand stehen und offensichtlich ein Prob haben.
Langsam machen, guggn, was los ist, aufmerksam hinsehen und notfalls anhalten oder wenden, um sich zu vergewissern...
Wenn dann nix war, freut man sich -- immer -- über die entgegengebrachte Aufmerksamkeit derjenigen, die da am Straßenrand standen und sich vielleicht mal gefragt haben, warum keiner anhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.