Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Modell als Einsteiger, Frau?

******_by Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Welches Modell als Einsteiger, Frau?
Guten Morgen liebe Joy Biker,

bislang nur auf dem Rücksitz, bin ich gerade dabei meinen Schein zu machen.

Mit der neuen Regelung darf ich bereits mit meinen 24Jahren offen fahren. Ich bin allerdings nur stolze 1,68 klein! Den Preis von 5.000 sollte die Maschine nicht übersteigen.

Habt ihr Ideen???

Lieben Gruß, Anna
*biker*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Wir haben genau dieselbe Situation.... Größe und alter...

wir haben eine kawa 600 zur mit 98 ps für nur 800€ für den Anfang geholt.... Macht Spaß, leicht zu händeln, und nicht so ganz heftig am gas Hahn..... Und sie mal umkippt... Na und... Für die ersten ein bis zwei Sommer sollte es reichen...

Lieber mehr Geld in ordentliche Schutzkleidung investieren....

lg

pferdepaar
****o39 Mann
183 Beiträge
meine Empfehlung
KTM Duke390, mehr Motorrad braucht man nicht, um unbändigen Spaß zu haben
*******ker Mann
229 Beiträge
hallo Anna,
zunächst herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung...

drücke dir alle Daumen für die Prüfung...

typisch ist z.B: eine Honda CBF 600 mit wenig Geld baut auch der Händler/Werkstatt oder dir ein Kumpel das Moped so, das du mit deinen Beinen an den Boden kommst.

gute Seiten zum suchen sind: Mobile.de Autoscout.de oder evtl auch Ebay...

wobei ich bei Ebay schon mal eine gute solide CBF für ne Bekannte geholt habe

viel Glück

lg wolfgang
Mit 1,68 m bist Du ja so klein auch nicht! Die Wahl des Motorrades hängt ja davon ab in welche Richtung es gehen soll! Shopper, Sportler, Enduro...
Ein schönes Mopped für Frauen iss die Kawasaki ER-6 oder die 650 Gladius von Suzuki. Gibt´s schon länger auf dem Markt und kannst Du günstig schießen
***4u Mann
181 Beiträge
Hallo Anna,

in welche Grundrichtung soll es denn gehen? Cruiser, Sport, Tourer oder gar eher Gelände???
Hallo Guten Morgen Anna
Was zur Zeit ein sehr beliebte Maschine ist, ist die Honda NC750
Nur beim Preis, da liegst du Neu bei ca 6.700€
Aber am besten ist, Du klabberst mal die Händler ab. Du musst dich wohl fühlen auf der Maschine
Lg
S&M
Hallo Anna,

Soll es denn was Neues sein oder ist eine Gebrauchte auch eine Option für Dich? Teilweise gibt es nämlich sehr schöne "kleine" Einsteigermaschinen, die bei den Händlern aber schon wieder aus dem Programm geflogen sind. Dann ist natürlich auch noch wichtig zu wissen, in welche Richtung es fahrerisch bei Dir geht. Bist Du jemand, der die große Tour machen möchte oder der eher sportlich von Eisdiele zu Eisdiele sprintet?

Chopper bieten sich beispielsweise für kurz gewachsene Leute grundsätzlich schon durch ihre niedrige Sitzhöhe an, sind aber optisch einfach nicht für jeden was.

Soll es ein Vierzylinder sein oder darf es auch ein schöner kleiner Eintopf werden?
****ig2 Mann
221 Beiträge
Probe fahren
Yamaha MT 07
**rD Mann
6.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
im Archiv
hab ich folgenden thread gefunden.


*pfeil* JOY-Biker: Welches Bike für eine kleine Frau

da gab es ein ähnlich gelagertes Problem. eventuell kannst du dir da auch ein paar Anregungen holen.


zudem solltest du dir grob schon mal überlegen (oder Probesitzen) welchen Typ du bevorzugen würdest.

Chopper oder Sportler oder Tourer...

• wo kannst du bequem sitzen,
• wo kommst du sicher mit den Füßen auf den Boden
• wo hast du einen für dich angenehmen Winkel in den Knien, im Becken in den Armen / Händen...
• vor allem, was kannst du auch beherrschen!

einfach ist anders. *zwinker*

*liegestuhl* ...Dirk
*****der Mann
239 Beiträge
Kein Chopper
Hi du. Als einsieg ist ein Chopper nicht zu empfehlen . Die ER-6 ist ne gute Wahl oder SV 650 Suzuki ( hab ich im Angebot ) . Die frage ist .was willst du später fahren? Jo
**rD Mann
6.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
****o39:
meine Empfehlung
KTM Duke390, mehr Motorrad braucht man nicht, um unbändigen Spaß zu haben

ist eine exzellente Wahl. *top*

unter 5000€ und -extrem sinnvoll- sie hat ABS!

hab die 125er Duke für meine Tochter (gleicher Rahmen, gleiche Räder) und die 390er mal zur Probe gefahren. das Handling ist geil, der Motor sprich extrem gut an und das Grinsen im Gesicht ist schon fast eingemeißelt. mit einer geänderten Federbeinanlenkung (Tieferlegung), einer größeren Windscheibe und dem kurzen Heck (alles Original KTM) ist das Ding einfach nur *hand2*


...Dirk
**rD Mann
6.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****der:
Als einsieg ist ein Chopper nicht zu empfehlen .
warum? *gruebel*

wäre schön wenn du deiner These eine Begründung beifügen könntest.

...Dirk
*******8072 Paar
86 Beiträge
Yamaha XJ Diversion
Meine empfehlung wäre eine Yamaha XJ Diversion .Sie hat sehr viel komfort lässt sich sehr easy fahren und hat genug leistung für einsteiger und viel fahrer.Habe bei meinem Händler vor ein paar wochen gerade eine neue Maschine gesehen die für eine etwas kleinere Dame tiefergelegt wurde. Ist kein mega aufwand für einen schrauber und das ergebnis war beeindruckend.
Meine Frau kommt auch super mit zurecht. Die Maschiene fährt sich echt wie ein Fahrrad vom händling.Als gute gebrauchte mit wenig KM und ABS sogar für unter 5000 € zu bekommen.

*hand2* *biker*
*******rk_1 Mann
75 Beiträge
@ Anna
Hi Anna
Meine "kleine" ist ne Kawa "Z 750 ABS" . Die könnte dir vielleicht passen.
Sie ist sehr gutmütig, kann aber bei Bedarf auch recht "giftig" werden. Heißen soll, eine gute Flucht nach vorn ist ggf leicht zu schaffen.
Am Besten musst du dich aber doch bei verschiedenen Händlern durchkämpfen ob der auch ne sehr gute gebrauchte, ausstellungs oder Vorführmaschine hat.
Auch in deinem Bekanntenkreis hat vielleicht jemand einen Tip.
Von denen wirst du sicher nicht über den Tisch gezogen.
VlG,Lothar . *kuss2*
*hand5*
bmw f800r
Habe nach 14 Jahren wieder angefangen. Die bmw ist ein treuer Gefährte, verzeiht so manchen Fahrfehler. ABS bewahrt dich vor dem schlimmsten. Ich bin selbrr nur1,64m gross, hab mir daher die tiefergelegte sitzbank ausgesucht. Damit hast du immer sicheren Stand. Und um nicht gar zu sportlich sondern eher Rückenschonend drauf zu sitzen, hab ich mir noch den Lenker erhöhen lassen. Sieht aber trotzdem noch sportlich aus. Mit 87 PS hat sie ordentlich Dampf, u dich auch schnell mal davon zu tragen.
Ergo. ....für Anfänger sehr zu empfehlen, sieht supi aus, ist nur nicht ganz billig.

Viel spass. .. Mit welchem bike letzendlich auch immer *g*
********t_bb Mann
23 Beiträge
Viel Spaß
Hallo Anna, hier haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet und Dir gute Tips gegeben.Es sollte eine gebrauchte Maschine sein, damit die Trauer nicht sooo groß ist, wenn sie mal auf der Seite liegt. Geeignet finde ich die Kawasaki ER6n, Honda CBF oder die 600er Diversion.
Gute unfallfreie Fahrt und viel viel Spaß *top*
Moin Anna,

auch wir können die CBF 600 von Honda nur empfehlen ....

Die Laus ist 1,63 groß und kommt wunderbar klar mit der Maschine !
Das schönste daran - auch als Ganzjahresfahrerin hat sie keinerlei Ärger mit der Honda .... fast wie damals beim Käfer (und fährt .... und fährt .... und fährt ......)

Einzige Sache war allerdings .... die Sitzbank ganz runter und das Fahrwerk etwas tiefergestellt - sowie "Zauberschuhe".

Diese können wir ebenso bedingungslos empfehlen : Läuschen hat sich von DAYTONA spezielle Stiefel geholt, welche eine "dickere" Sohle haben und im Hackenbereich eine Korkeinlage. Das ganze bringt mal eben gute 7 cm mehr Schritthöhe und ist zumindest bei Läuschens Modell von außen auf Anhieb nicht zu erkennen ....
guckst du sonst hier .... https://www.louis.de/artikel … filter_gender=D&list=8983595
Kosten allerdings ein bissel was ....... wobei wir unsere in der Bucht gute 100 € günstiger bekommen haben .....

Gruß,

sl + ht
Welcher Fahrertyp bist du denn?
Ich denke, du muss erst mal wissen, was dir liegt. Bist du der ruhige Cruiser, der Kurvenjunkie, oder der Kilometerfresser oder willst du damit auf Reise gehen, oder, oder...
Mein Vorschlag wäre auch, kauf dir erst mal ein preiswertes gebrauchtes, sicheres Standardmoped, fahre mal zwei Jahre und dann kannst du die 5000 investieren.
Sichere Fahrt
Ducati Monster 696
Hallo Anna,

das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe mir zuerst eine Honda VFR 800 gekauft und kam mit meinen 1,68 m nur mit den Fußballen runter. Auch war sie sehr schwer (250kg), was das Rückwärts ausparken auch noch erschwerte.
Dann wollte ich eigentlich ein CBR 600, jedoch hatte der Händler keine in die in meinem Budget von 5000 € war. Ich fragte Ihn, was er mir noch anbieten könnte, eine Maschine die leichter ist, nicht so hoch und doch ein gutes Fahrgefühl hat.

Dann zeigte er mir die Duc (die mir am Anfang gar nicht so gefallen hat, da ich eine Vollverkleidung wollte), aber nach der Probefahrt hab ich mich in sie verliebt. Sie hat vollgetankt nur ca. 180 kg und ich komme mit beiden Beinen komplett nach unten! Auch ist der Sound unschlagbar *g*

Ich würde Sie nie wieder gegen eine andere tauschen und kann Sie wirklich sehr für andere Anfänger empfehlen!

Liebe Grüße
Matilda
*******D13 Mann
76 Beiträge
Suzuki LS 650 Savage
Hallo Anna,

ich würde die oben erwähnte Suzuki LS 650 Savage vorschlagen, war auch mein erstes Moped. So teuer ist die auch nicht zu bekommen und lässt sich gut fahren.
*******kys Paar
473 Beiträge
Yamaha MT 07
hi Anna


meine Frau ist 160cm gross und 49 kg leicht...


Wir haben uns für eine Yamaha MT 07 entschieden.


Die ist wendig leicht und für ihren Preis von 5400 € sehr gut ausgestattet

LG

die Darkys
*********Paar Paar
437 Beiträge
BMW 800S oder 800ST
... also wenn es etwas sportlicher sein soll, dann eine BMW 800 S oder wenn es eher ein Tourer sein soll, dann BMW 800 ST.

Die beiden Motorraeder haben statt einer Kette einen Riemen, da musst Du also gar nichts tun und mit Glueck erwischt Du sogar eine mit Reifendruck Control, da zeigt die Dir sogar den Reifendruck an. ABS haben die beiden Motorraeder auch und im Verbrauch sind sie sehr sparsam, also um die 4 bis 4,5 Liter je 100km. mit den um die 90 PS bist du gut unterwegs.

viele Gruesse und viel Vergnuegen
Was soll ich anderes empfehlen
als eine gute gebrauchte Sportster 883. Für 5000,- bekommt man schon eine echt gute Maschine. Die ist für Anfänger gut geeignet, aber auch für später was und hält ihren Preis
******ker Paar
563 Beiträge
BMW F 650 GS
HI,

die F 650 GS Einzylinder gibts schon ab 3000 Euro, du hast ABS und wenn du sie tiefer legen lässt (gibts von BMW direkt und war auch ab Werk zu bekommen), dann kann dir ein Dackel an der Ampel über die Nase lecken.

Zudem ist der Motor anerkannt standfest (unserer hat 60 tkm drauf ohne Probleme) und von der Leistung absolut ausreichend.

Falls du mehr zu dem Bike wissen willst, dann darfst dich gerne melden.

Grüße Gerry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.