Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Modell als Einsteiger, Frau?

*******tte Mann
300 Beiträge
man kann ein Modell empfehlen,
aber die Entscheidung, welche Maschine für DICH die richtige ist, mußt du für DICH treffen.

Eigentlich ist es ganz einfach *gg* Du siehst dir einige Motorräder in deiner Preisklasse an und sitzt Probe. Bei Liebe auf den ersten Blick und du dann noch das Gefühl hast, die Maschine wäre genau für dich gebaut, dann ist es die richtige.

Klar kann man jedes Motorrad auf Größe und Gewicht anpassen. Aber als Fahranfänger hat man keine Vergleichsmöglichkeiten und damit kann mann nicht beurteilen, was wie geändert werden muß.

Der sichere Stand an der Ampel ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Aber die meiste Zeit verbringt man im Fahrbetrieb *zwinker* und da muß passen

• Abstand Sitzfläche zur Fussraste

• Sitzbankbreite

• Lenker Höhe und Breite

Die Gewichtsangabe spielt nur zum Aufheben des Motorrades eine Rolle. Beim Fahren macht sich der Schwerpunkt und die routierende Masse bemerkbar. Das findest du bei der Probefahrt heraus. Ist einfach eine Gefühlssache.

Wünsche dir viel Freude mit deinem zukünftigen Motorrad
******bit Paar
455 Beiträge
MT07
Da die Yamaha MT07 sehr neu ist, wirst Du wahrscheinlich keine um EUR 5000,00 bekommen. Mach aber unbedingt mal eine Probefahrt damit, Du wirst hinterher nichts mehr anderes wollen und die noch fehlenden 400 bis 800 Euronen gerne drauflegen.

Grüße

Dark Orbit
Stylisch oder zweckmäßig
ich selbst als panigale ducatisti würde Frau immer zu 848 streetfighter oder ner kleinen monster als stylische variante raten, *sabber*
Die rationale Lösung IST sicherlich ne yamaha xy diversion , einstellbares federbein ( höhe) und in Weiss auch durchaus hip.
"......es gilt vielleicht Sicherheit erlangen vor caferacing"
probefahren hilft individuell mehr als umfragen)))
bikergruss
*********nce73 Paar
70 Beiträge
Je nach Geschmack...
Meine kleine ist 164 cm und sie liebt die Ducati Monster 695, super zu händeln, Leichtgewicht. Aber jeder hat halt nen anderen Geschmack , Naked, Vollverkleidung, Chopper...
*******263 Paar
1.000 Beiträge
KTM
Duke 390 Probe fahren.......die nimmst Du gleich mit!

Draufsetzen und sich wohl fühlen! Gibt keinen besseren Allrounder und hat sogar ABS! Unsere Kinder fahren die auch.....
*****y10 Paar
129 Beiträge
Gehe zu einem Gebrauchtmotorrad Händer der genügend auswahl hat fahre einige probe und wo du gut mit zurecht kommst und dich wohl fühlst kauf diese....


minimy
*****aus Paar
654 Beiträge
Honda CBR 600 F
Ich fahre schon dir Dritte Honda CBR 600 F und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen ....extrem gutes Handling ... gutmütig wie ein Esel ..... verzeiht viele Fehler die man grade am Anfang sicher macht .
In gutem Zustand gebraucht schon um die 2000 Euro zu bekommen.
Ich bin 1,67 und komm damit Super gut klar.

Die linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt .
Steffi
*********_Lady Frau
10 Beiträge
Also ich hab die Kawasaki ER 6n und muss sagen sie ist super handlich und fährt sich echt genial! Bei Deiner große hast da definitiv kein Problem! Ich bin 1,63 m groß und hab sie tiefer legen lassen, um sie fahren zu können.
****ge2 Mann
229 Beiträge
Hallo !!
Du hast dich entschieden den Schein zu machen dann hast du doch ein Motorrad im Kopf....
Fahr zu einen Guten Motorrad Händler , Fahre die Modelle die du im Kopf hast Probe ,nicht
nur um Zwei Ecken sondern 2-3 Stunden ein Guter Händler Läst das zu. Kauf dir nicht
irgend eine sondern eine die dir gefält und du dich drauf wohl fühlst den
Herzblut muß da bei sein dann macht dir das Motorrad fahren richtig Spaß .
Es muß Dein Motorrad sein egal welche marke , du muß dich in das Motorrad verlieben und
gut mit umgehen können . Viel spaß dabei das suchen nach dem richtigen Bike gehört
auch da zu und macht spaß .
In dem sinne L.G.
*********nce73 Paar
70 Beiträge
Klinge hat vollkommen recht...
Du musst Dich in Dein Motorrad verlieben, dann hast Du richtig Spass daran.

😄😄😄
******h73 Paar
192 Beiträge
wieviel willst du fahren?
Hoi,
du solltest unbedingt so viel als möglich ausprobieren ( Motorräder,grins), zuerst schauen obs mit der höhe passt und unbedingt Fahren, kauf KEIN Motorrad mit dem du nicht vorher gefahren bist !!
meine Freundin Yvonne ist ebenfalls 1,68 und fährt jetzt im 4.Jahr Suzuki V-Strom 650. Wurde vom Händler durch gekürzten Hebel um ca 3 cm niedriger und um 1 Zahn kleineres Ritzel für mehr Durchzug.
Yvonne hat sicheren Stand. Wir sind 2013 4300 km durch Südfrankreich und Italien gefahren, ca. 30 Pässe, das geht mit der Maschine top.
ein echtes volltaugliches Reisemotorrad, das machst du mit der Er 6N nicht, (hat mein Sohn) auch probiern: Yamaha Diversion, wirst du aber ne bessere Gelsitzbank draufmachen, auch reisetauglich.
überleg dir was und wieviel du damit fahren willst, dann: NUR DEIN GESCHMACK ENTSCHEIDET !
lg ..Yvonne und thomas
PS: 1.Priorität. kauf das RICHTIGE, das Geld kommt an 2.Stelle, kauf nichts was sich für dich nicht gut anfühlt ..
AUF TOUR
@ Anna
einige Meine Vorredner sprechen gut von der CBF 600. Mag ja sein ich will jetzt das Moped nicht schlecht machen oder so!!
Du solltest diese nur unbedingt mal Probe fahren bevor du sie dir zu legst.
Meine Frau hatte die gleiche, (fährt jetzt Kinderwagen) wurde qwasi damals von ihrem Händler nicht gut beraten bzw. oder sie hatte damals, noch vor meiner Zeit, auch keine Fahrpraksis frisch aus der Fahrschule.
Ich kann dazu nur sagen:
Mir ist der Schwerpunkt der Maschiene nur viel zu hoch und für eine kleine *hotlady*
mit, sorry, kürzeren Beinen. Nicht unbedingt ein gutes einsteiger Motorrad für jemand ohne Fahrerfahrung.
Selbst mir nach einigen 10 Tausend KM fahrerfahrung, ist sie vom Handlig her nicht so gelegen.
Aber mach dir doch dein eigenes Bild bzw. Fahrprobe. Ich will das Moped aber keinesfalls Schlecht reden oder so, dir nur bitte dein eigenes Bild!!

LG

Christian
*******_he Paar
99 Beiträge
Hey!
Was ne flut an Tips.

Jeder hat so seinen Geschmack! Ich fahre selber die erste Saison und stand vor dem selben Problem und habe verglichen, gefahren und probiert und kann dir sagen, dass die erste Maschine wahrscheinlich nicht deine letzte sein wird und viele Zungen behaupten, dass es völlig egal ist mit was du die ersten KM fährst da du eh noch nciht weist was du vor hast. Einige verlieren schnell wieder die Lust weil sie das falsche Motorrad fahren.

Naja also ich kann dir nur empfehlen, dass du Probesitzt (hab mich am Anfang nciht direkt getraut einige Maschinen probe zu fahren, vorallem bei den Eigenbeteiligungspreise) und guckst welche liegt dir überhaupt. Auch musst du gerne auf deine Maschine steigen - ist halt doch viel Bauchgefühl. Auch dein Umkreis mit dene du am Anfang fährst spielt denke ich eine Rolle zumindest bis du selber deine Richtung gefunden hast.

Ich habe mich nach vielen vergleichen und abwiegen für einen Allrounder die CBF 600 aber in Naked entschieden, gebrauchtmarkt je nach Wohngegend kaum zu schlagen mit ABS 2.300€ BJ 2005, Kette und Reifen gut. 23 tkm. Was ich auf der Autobahn und bei langen Kurvenpeitschtouren manchmal anzweifel, da sie doch schwerer ist und naked ist halt naked :-)..allerdings verzeiht sie viel und läuft sehr weich, der lange radabstand und der 4-zylinder macht eine Landstraße zum Wohlgefühl. Verkleidet gefällt sie mir optisch jedoch nciht, auch wenn es der intelligente Kauf ist. Zweizylinder sind etwas unruhiger, aber leichter. Muss man jedoch mögen. Mein Fahrschulbike war eine er6n und sie war einfach zu beherschen jedoch kriegst du sie schwierig ruhig. Der Gewichtsunterschied macht mir jedoch zu schaffen. Die Überwindung zur Schräglage fällt mir deutlich schwerer als bei der ER6n.

Ducati und KTM können dein Geld fressen und sind speziellere typen. BMW UND HALEY SIND ZU TEUER für den Einstieg. MT 07 sowie die neue Honda haben mir auch sehr gut gefallen, hatte jedoch nur ca. 3.000€.

Ebenso die ER6N und ER6f sind tolle Zweizylinder nach 4 - 6 stunden fand ich die einfach nur nervig :-)..

Ein Bike was mich begeistert hat war die SV 650. Ich halte die Maschine für den perfekten Einstieg. Sie ist leicht, günstig und optisch neutral (zumindest die naked). sofort wohl gefühlt. Du wirst die Maschine auch schnell wieder los.

Chopper würde ich die Hände weglassen. Möchtest ja Kurven fahren lernen :-)...
Sportler wers mag und du wirklich nicht damit in den Urlaub reisen willst. hierbei würde ich, nach ein paar fahrten, jedoch zur cbr 600 f raten.
Wir sind ca. 15 Mann die aktiv fahren und die unterschiedlichsten Modelle sind vertreten. Je nach Ausflugsart (Tagesausflug-Kurvenpeitschen, mehrere Tage - teils mit Autobahn, Abends ein Eis _:-) spürst du die Vorteile der einzelnen Gruppierungen. Und die verkleideten SV 650, cbf und Fazer fahrer meckern irgendwie am wenigsten..(außer wenn es um die optik geht *g*


Ich hoffe ich konnte helfen, und Leute bitte nicht böse nehmen ist nur die Meinung eines Anfängers *g* übrigens wer im Raum Frankfurt fahren will soll sich melden..habe Urlaub!
auf das Bild geschaut rechts!
Tipps kann man viel geben aber es bringt dich alles nur weiter, wenn du die ganzen Maschinen mal ausprobierst!
Ich hab damals 10 Stück Probe gefahren und mich letztendlich für die er6n entschieden!
Alles Geschmacks und Gefühlssache *zwinker*
*******_he Paar
99 Beiträge
ja..er6n schön leicht und wendig..aber wie siehts bei dir mit weiteren strecken aus? Ich fand die auch sehr gut!
*****u63 Frau
3 Beiträge
Hallo
Ich selber bin auch nur 1,60 und habe mich für die Kawasaki ZZR 600 entschieden. Bekommst du gebraucht für weniger als 5000,00.
Unter meinen Stiefeln habe ich mir eine 1cm dicke Sohle machen lassen, für einen besseren Stand.
Die anderen Meinungen die hier genannt wurden sind einer Überlegung wert. (Honda ZBR, Kawasaki Er6, ) Auf der Suzuki Gladius habe ich 2010 meinen Führerschein gemacht. Fahr zum Händler und probier aus auf welchem Model du dich sicher fühlst.
Viel Glück
*******met Mann
1.146 Beiträge
Alter Schwede! Als Einsteiger/Anfänger wäre ich ziemlich erschlagen von den ganzen Tipps hier!
Das ist die TE offenbar auch, oder? Denn sie ja nie wieder etwas hier geschrieben.
Komisch! *gruebel*
********int6 Mann
2 Beiträge
Kurze Füße
Wir haben eine CBF 600, mit Daytona Stiefeln , passt,
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Viva la Mopped
Für alle die nicht wissen was sie wollen............
ie Viva la Mopped ist eine Veranstaltung, wo Händler ihre Maschinen auf
geführten Touren ( ca. 15 Km und 25 Minuten) Probe fahren lassen.
Einfach hingehen und sagen, die möchte ich mal fahren....
So kannst Du Dir am besten ein Bild machen womit Du am besten klar kommst.
Mopped ist halt nicht wie Auto,
den Sitz nach hinten, den Sitz nach oben, den Lenker per Knopfdruck auf den Fahrer einstellen,
.....ist beim Mopped etwas aufwendiger, deshalb solche Gelegenheiten nutzen.
Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.