Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Für Einsteiger: kurze Sex-Frage - kurze Antwort ツ60
Herzlich Willkommen in unserem Sex & Erotik - Forum Du bist neu in…
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die SonntagsAusflugsGenießerFahrer_ein pro

**rD Mann
6.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die SonntagsAusflugsGenießerFahrer_ein pro
hallo Leutz! *wink*

da sitze ich mal voller Langerweile auf meinem Sofa rum und seniere über den Sinn und Unsinn meiner Beiträge.*ohmm*

**rD:
p.s. aber was gar nicht ging waren die Sonntags-schleicher *nono* kann man die nicht mit einer großen gelben Rundumleuchte kennzeichnen?

nichts passiert.

**rD:
ich dachte dabei an die Dosentreiber die mit 60 auf einer Nichtgeschwindigkeitsbegrenzten Landstraße dahindümpeln

Gedankliche Leere...*oede*

*********6_74:
Verkehrsteilnehmer erster Klasse D

eine kurze Aufheiterung durchzuckt mein Gesicht: ist doch eigentlich ein Lob...*nachdenk*

****Er:
Sehr geehrter Herr Straßenverkehrs-Oberlehrer "D"

nein, sogar eine Feststellung meiner hervorragenden pädagogischen Fähigkeiten! *smile*

...*fliege* weg mit dem unsinnigen Gedanken, es kann doch nicht sein dass mir nix sinniges Einfällt! *gleichplatz*


*motz* nichts zu einem solch weltergreifenden Thema! ...oder aber *gruebel*
Moment mal, ich hab doch eure Hilfe! *freu*

Also Ihr seid gefragt!

seid Ihr bekennende

~ Schleicher *gehirnschnecke* ,

~ Blümchenpflücker *blumezupf* und

~ Joghurtbechererschrecker *panik* ?

Prima! schreibt mir doch warum ihr das macht, was euch daran gefällt, wie ihr dazu gekommen seid und vor allem weshalb euch
deshalb der böse Wind der gar garstigen ANDEREN entgegenweht.


man wird gespannt sein! *fiesgrins*


euer ...*klugscheisser*Dirk



p.s. die Rache ist MEIN! *gr2* ein contra zum Thema gibbet hier

*pfeil*JOY-Biker: die SonntagsSchleicherFahrBehinderer_ein contra




p.p.s. bevor eine(r) noch denkt ich bin nun völlig vom Teufel verfolgt, ein Nachtrag:
...*ironie*
********6162 Paar
518 Beiträge
xxx
*gaehn* *zzz*
also
umfallen beim fahrewn tu ich nicht grade ..............abe rmir , wie manche zeitgenossen die blinkergläser am asphalt ruinieren in der kurve muss ich auch nicht haben ............genauso wenig wie mit 250 km/h über ne landstrasse zu brettern wie vopm teufel verfolgt .
das ganze soll spaß machen ,die zeit vertreiben und man soll es geniessen und möglichst lebend wieder ans ziel kommen .........von daher ..........gesittet mit hirn und verstand ..wer meint es sei ihm zu langsam darf gerne überholen ..........die blaulampen danken es ihnen ........
bin kein klosterbruder .........aber übertreiben muss ich nicht haben ..........brauche meine knochen noch

so und nun noch einen schönen abend gewünscht *g*
*****aar Paar
1.718 Beiträge
Die Tour genießen
ist unser Motto!

Da wir in der Regel zu zweit auf einem unserer Mopeds unterwegs sind, trägt der Fahrer Verantwortung nicht nur für sich alleine. Zudem hat man ja auch Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

Für uns macht es keinen Sinn durch risikoreiches Fahren den Stressfaktor selbst in die Höhe zu treiben, d h. aber nun wieder auch nicht, dass man durch die Gegend schleichen muss; dass kann man als Fußgänger besser!

Bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen ist auch bei uns durchaus mal ein gewisser Zuschlag mit drin *zwinker*!

Wir versuchen nur nie schneller zu fahren, als unser Schutzengel fliegen kann.

Es sieht allerdings mit unseren Oldtimermaschinen etwas anders aus! Da reizen wir nun grundsätzlich die Motordrehzahlen nicht mehr aus; aber flüssig im Verkehr mitschwimmen geht auch mit diesen Maschinen ohne große Probleme.

Also immer ein Quentchen Vernumpf bei der Sache, dann sind alle zufrieden.

Wir wünschen allen viele sorgenfreie Kilometer auf den Mopeds!

t-d-g
hmmm...
.... nicht mehr wie 20km/h zuschnell, ehr cruisen als rasen... (ausser... auf der Nordschleife) *zwinker*
Also... ein Cruiser der es gerne mal fliegen lässt, aber nur da.... wo es erlaubt ist.
Jedem das Seine!
He wenn ich Rasen will gehe ich auf die Rennstrecke!Du musst immer mit der Dummheit andere Verkehrsteilnehmer rechnen und die gibt es leider zu Haufen erlebe es immer wieder.Wenn ich durch eine schöne Gegend fahre schalte ich auch gern mal einen Gang runter und lass die Gefilde auf mich wirken!Bin aber auch nicht der Opa der Sonntags mit 60 über die Landstraße tuckert.Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Grüssle
Genau meine Meinung! *zwinker*
muss ich jetzt ...
... hier oder hier: JOY-Biker: die SonntagsSchleicherFahrBehinderer_ein contra schreiben *gruebel* ?

Ich mach's mal hier, damit (wie im Strassenverkehr auch) ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte entsteht (der andere Fred hat schon die 2. Seite erreicht *grins*):

Ich denke, ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Fraktion. Ich kann schnell fahren *ja* - aber als rasen würde ich das nicht bezeichnen *nono*. Nun ist ja die Frage: Was ist schnell ?

  • 120 km/h auf der (nicht tempolimitierten) Landstrasse? *gruebel*
  • 100 km/h, wenn nur 70 erlaubt sind? *gruebel*
  • > 300 auf der (natürlich möglichst blechdosenfreien) Autobahn? *gruebel*


Ich denke, schnell ist relativ. Auch 50 km/h kann schon zu schnell sein - in einer Haarnadelkurve, die ein Vmax von 30 km/h verträgt. Wer da dann in der Linksvariante mit 40 km/h, dem Knie auf dem Boden, funkensprühenden Anbauteilen und angekratzten Blinkergläsern durchkommt, verdient so lange meinen Respekt, wie er keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Eventuellen Gegenverkehr, Fußgänger, parkende Blechdosen und heimisches Getier eingeschlossen. Schafft derjenige das nicht, gibt es maximal einen Abflug mit persönlichen Folgeschäden, einer Rechnung der Strassenmeisterei über (hoffentlich nur) 2 m eingebeulte Doppelleitplanken und nachfolgendem Besuch beim Motorradhändler seines Vertrauens.

Mein Fahrstil: Möglichst zügig, möglichst nicht mehr als 20 km/h über der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit (ich brauche meinen Führerschein noch und er war mir auch zu teuer, als dass ich ihn nochmal machen möchte ...) und vor allem: der Verkehrssituation angepasst fahren. Das heisst auch, dass - wenn ich mit einer Truppe unterschiedlicher Moppeds eine Tour fahre - ich nicht die 150 PS und 44,9 Grad Schräglage aus meiner Kiste rauslutsche, damit ich möglichst in einem Hieb alle 10 60 km/h-fahrenden-Sonntags-Dosenschleicher auf der B483 überholen kann - denn dann kommen alle anderen wahrscheinlich nicht mehr nach. Das heisst aber auch, dass ich es tue, wenn sie nachkommen - oder ich z.B. als Letzter fahre ;). Hängt halt sowohl vom durchschnittlichen "fahrerischen Können" als auch von der Leistung der anderen Moppeds sowie natürlich der Verkehrssituation ab.

Wenn ich alleine fahre (was ich selten tue, denn ich (emp)finde die Gemeinsamkeit auch als ein gewisses "Qualitätsmerkmal" beim biken), dann kann es auch schonmal sein, dass ich einfach mal die letzten 30 km von der Bever nach Hause einen Tick schneller fahre als andere. Aber eine Grundregel gibt es schon: Immer im einsehbaren Bereich der Strasse anhalten können respektive damit rechnen, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht mit meiner Geschwindigkeit rechnen - das muss ich tun.

*my2cents*
LG, Peter
Nanny(m)
*****aar Paar
1.718 Beiträge
schnell auf der Autobahn....
also mehr als 130 - 160 km/h auf der nicht geschwindigkeitsbegrenzten Autobahn macht für uns als Tourenfahrer keinen Sinn, zumal wir in der Regel zu zweit auf unserem Moped unterwegs sind; was im übrigen schneller könnte!

Aber es soll jeder halten wie er möchte!

Allerdings ist es uns nicht verständlich, wenn man auf der linken Autobahnspur dann doch schon mal beim Überholen mit ca. 160 km/h unterwegs ist, dass man dann machmal noch von anderen Zweiradfahrern auf der selben Spur rechts oder links überholt wird. An dieser Stelle hört für uns der Spass entgültig auf!!!

Viele schöne sorgenfreie Kilomenter auf dem Zweirad wünschen

die t-d-g's
*****aar:
Allerdings ist es uns nicht verständlich, wenn man auf der linken Autobahnspur dann doch schon mal beim Überholen mit ca. 160 km/h unterwegs ist, dass man dann machmal noch von anderen Zweiradfahrern auf der selben Spur rechts oder links überholt wird. An dieser Stelle hört für uns der Spass entgültig auf!!!

*oh2* *nono* da hört wohl für jeden der Spass auf, der mal gemerkt hat, was man im Rückspiegel eines mit 160 km/h fahrenden Moppeds auf der Autobahn (und dann womüglich noch in Schräglage in einer Kurve) noch sieht: NIX.

Das ist für alle lebensgefährlich.

LG, Peter
Dann sollte man aber mal dringendst die Rückspiegel korrekt einstellen oder mit einem so autobahnuntauglichen Gefährt in der LKW-Spur bleiben.

Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, wenn ich langsam unterwegs bin möglichst weit rechts zu fahren um einen schnelleren Kollegen in der gleichen Spur vorbei zu lassen. Spricht ja nichts dagegen. Man selbst findet das bei Autofahrern doch auch nett, die das so handhaben.
*****aar Paar
1.718 Beiträge
@ oscard
klar fahren wir immer möglichst rechts und machen auch gerne mal für schnellere Platz! Das ist doch gar keine Frage.

Aber bei 160 km/h auf der Autobahn auf der ganz linken Spur rechnet man nicht damit, dass ein Lebensmüder auf der gleichen Spur überholen will und wenn Du nur einen leichten Schlänker - z. B. wegen eines Windstosses von der Seite - machen muss, dann war es das ja wohl!!!

So breit sind die Spuren auf der Autobahn nun wirklich nicht.

Wir bleiben dabei, dass es eine Sache ist, wo der Spass ein für alle Mal aufhört.

Da hilft dann auch kein richtig eingestellter Rückspiegel, der ja auch einen toten Winkel hat! Oder drehst Du dich bei den Geschwindigkeiten wirklich ständig um, um zu sehen, was hinter Dir so alles im Laufe der Zeit ankommt; vielleicht eine sehr schmale Maschine mit 300 km/h?

Wir wünschen allen viele sorgenfreie Kilometer auf dem Zweirad.

T-d+G
ich glaube auch..
..da ist ein "junger" noch "unerfahrener" Biker... der glaubt... das macht man mal "so eben"!
DAS ist "Schwachsinn"! Ich lasse auch andere Biker vorbei, auf meiner Fahrbahn, aber doch nicht bei 160!!!
Ein bischen mehr mit "Köpfchen" fahren und es würden viel weniger Unfälle passieren und die Akzeptanz in der Bevölkerung würde auch steigen!
*******_by Paar
462 Beiträge
... oder einfach die rechte Spur benutzen wenn man nicht überholt? War da nicht irgendwas *gruebel*
da
stimme ich dir voll und ganz zu chauffeur .........
mir ist das mal in der eifel in einer 90° kurve passiert ...........ich schlender genüsslich die kurve rum .........und mitten in der kurve kommt aussen etwas an mir vorbei gekracht auf meiner spur .............ich hab vorher nichts gesehen und nichts gehört ...............ich war nem herzinfarkt nahe und dachte ich falle jeden moment tod in den strassengraben ..............das war zudem eine kurve ,die nicht einsehbar ist ,da sie durch wiesenhänge führt ..............

soviel zu kopfarbeit beim fahren
Danke..
... Loewe...
..und.. UlmPaar... es ging darum, dass "ER" am überholen ist mit 160.. und dann noch einer vorbei will.. da war doch was.. *gg*






"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Was ist eigentlich so schwer daran, einen Namen richtig zu schreiben?

Doch, die Autobahn-Spuren sind sehr breit. Da hilft es auch nichts, nachträglich stark böigen Wind in die Diskussion zu bringen. Und wenn man mit 160 nicht damit rechnet, dass jemand gern vorbei möchte, dann hat man wohl noch nicht all zu viel Autobahnerfahrung - um so besser, wenn man in einem Forum mal drüber gesprochen hat.

Nein, bei 250km/h sehe ich auch nicht mehr ständig in den Spiegel, einfach weil der Veyron mit 400 so selten ist und jemand der 300 fährt sich nur sehr gemächlich um knapp 14m pro Sekunde annähert. Aber unter 200 muss ich selbstverständlich, schon aus purem Selbsterhaltungstrieb, den rückwärtigen Verkehr im Blick haben. Dafür ist mein linker Spiegel so eingestellt, dass ich in gerader Linie hinter mich schauen kann. Die Position der anderen Verkehrsteilnehmer um mich herum zu kennen ist mir ein innerstes Grundbedürfnis. Wenn ich mal einen aus den Augen verliere, dann ändere ich meine Bewegungsrichtung so lange nicht, bis ich ihn wiedergefunden habe. Wenn ich mal jemanden übersehe, dann nehme ich mir meinen Fehler zu Herzen und bemühe mich nach Kräften, ihn nicht zu wiederholen.

Weiß nicht in wie fern das ne Einstellung ist, die dadurch gefördert wird die ersten 2 Jahre nur 125er gefahren zu sein (also in der Neuzeit, nicht zu Zeiten von 26PS PKW). Ich verkneife mir wenn ich langsam unterwegs bin z. B. auch das "Überholen" wenn von hinten ein Schnellerer kommt. Da würde ich mich einfach schlecht fühlen, weil ich möglichst niemanden behindern will.
*******_by Paar
462 Beiträge
@ DerChauffeur
Aber bei 160 km/h auf der Autobahn auf der ganz linken Spur rechnet man nicht damit, dass ein Lebensmüder auf der gleichen Spur überholen will und wenn Du nur einen leichten Schlänker - z. B. wegen eines Windstosses von der Seite - machen muss, dann war es das ja wohl!!!

Kann ich so nicht herauslesen ... stimmt, könnte sein, muss aber nicht *zwinker*
UlmPaar
dann lies mal den Beitrag von Tdg_Paar genauer! Da steht was von Überholen! *zwinker*
Aber egal...hier wird eh wieder alles herumgedreht bis es einem passt.
"Die Linke zum Gruss... an die "Vernünftigen" Fahrer *gg*
Ich will relaxed cruisen
nur so schnell, wie ich weit gucken kann...
Und das ist recht limitiert ;-)))

Erinnere ein bewußtes Provokationsspiel mit Autofahrern: Radladen machte Stunde später auf als erinnert, ergo ganz frisch mit Mopedschein, Tempo 30-70 durch die Rureifel. Wenn ein Auto lieb war, wurde rechts platzgemacht. Bei Hupen und drängeln blieb ich bewußt links und entspannt. Ich wollte halt Strassen erkunden und Bäume gucken.
*****aar Paar
1.718 Beiträge
@ ulmpaar
bei uns war die Rede davon, dass man mit 160 km/h selbst beim Überholen ist und dann trotzdem noch auf der gleichen Spur auf der Autobahn von einem schnelleren Motorradfahrer auf der gleichen Spur überholt wird.

Dabei hört bei uns der Spass auf!

Wenn wir nicht überholen, dann berücksichtigen wir selbstverständlich das Rechtsfahrgebot!!!

Viele Grüße
*****aar Paar
1.718 Beiträge
@ ulmpaar
haben gearade gesehen, dass Ihr nicht alle heutigen Beiträge von uns gelesen habt!

Schließlich möchte man ja nicht jedesmal wieder alles noch einmal schreiben; zumindest nicht am gleichen Tag.

Die Linke zum Gruße
Dann sollte man aber mal dringendst die Rückspiegel korrekt einstellen oder mit einem so autobahnuntauglichen Gefährt in der LKW-Spur bleiben.

Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, wenn ich langsam unterwegs bin möglichst weit rechts zu fahren um einen schnelleren Kollegen in der gleichen Spur vorbei zu lassen.

Ob eine 1991er ZZR1100 autobahnuntauglich ist, weil sie bei 160 in einer Autobahnkurve eine Schräglage erfordert, die gemäß physikalischer Grundsätze dafür sorgt, dass man in einem Spiegel den Mittelstreifen und im anderen den Anflugverkehr auf den nächsten Flughafen betrachten kann oder nicht, möchte ich hier mal dahingestellt sein lassen. Auch weiß ich nicht, ob 160 km/h langsam sind - oder man davon reden kann, dass bei Geschwindigkeiten > 200 km/h noch alles "normal" abläuft.... aber eines weiß ich: Ich kann niemals davon ausgehen, den gesamten Verkehr hinter mir kontinuierlich beobachten zu können und mir alle Verkehrsteilnehmer sowie deren Positionen um mich herum merken *nono* - abgesehen davon, dass ich bei diesen Geschwindigkeiten darauf achten muss, keinem hinten drauf zu brettern, da 90 % aller Fahrzeuge langsamer sind als ich.

Nun denn. lieber http://www.joyclub.de/my/1684395.ocard.html -
Was ist eigentlich so schwer daran, einen Namen richtig zu schreiben?
ist das nun OK so ?

Doch, die Autobahn-Spuren sind sehr breit. Da hilft es auch nichts, nachträglich stark böigen Wind in die Diskussion zu bringen.

*gruebel* [kein Kommentar...]

Aber unter 200 muss ich selbstverständlich, schon aus purem Selbsterhaltungstrieb, den rückwärtigen Verkehr im Blick haben. Dafür ist mein linker Spiegel so eingestellt, dass ich in gerader Linie hinter mich schauen kann.
Klappt das bei dir echt auch in (Autobahn-) Kurven bei 200 *oh2* *staun* ?!?

Bei mir nicht .... ich werde daher jetzt mein Baby verkaufen und mir ein modernes, den heutigen BAB-Vvoraussetzungen angepasstes Mopped zulegen, mit dem ich dann in jeder Lebenslage (egal ob Wind, Böen, Kurven, Ein- oder Ausfahrten etc...) den gesamten Verkehr um mich herum screenen kann *genau*.

Dann kann mir nix mehr passieren. *smile*

LG, Peter
*******_by Paar
462 Beiträge
@ tdg_paar
Jepp *top*

Jetzt hab ich's gelesen (Euren vorangegangenen Beitrag).
Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe *zwinker*
*gruebel* wie wär's mit: Du musst alle unsere Moppeds putzen *fiesgrins* ?

*haumichwech*

LG, Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.