Ob eine 1991er ZZR1100 autobahnuntauglich ist, weil sie bei 160 in einer Autobahnkurve eine Schräglage erfordert, die gemäß physikalischer Grundsätze dafür sorgt, dass man in einem Spiegel den Mittelstreifen und im anderen den Anflugverkehr auf den nächsten Flughafen betrachten kann oder nicht, möchte ich hier mal dahingestellt sein lassen.
Dahingestellt oder nicht: Ab einer gewissen Schräglage benutze ich dann den linken Spiegel um rechts hinter mich zu schauen und umgekehrt. Auf einer deutschen Autobahn wird man aber keine Kurve finden, in der solche Schräglagen bei 160 nötig sind. Und wenn doch, ist sie garantiert auf 120 oder eher noch weniger limitiert. In gar keinem Fall wird aber jemand mit weit über 200 durch so eine Kurve kommen wenn schon bei 160 dermaßene Schräglagen notwendig sind, womit sich dann auch die Frage erübrigt, ob man ausgerechnet in diesem Moment überholt wird.
Außer die ZZR ist auf 300er Bereifung umgebaut und ihr Schwerpunkt mit Bleieinlagen nach unten verlegt.
Auch weiß ich nicht, ob 160 km/h langsam sind - oder man davon reden kann, dass bei Geschwindigkeiten > 200 km/h noch alles "normal" abläuft...
Meiner Erfahrung nach fängt man oberhalb von ca. 250...270 an in eine neue Welt einzutauchen. Andere, schnellere, mit stärkeren Fahrzeugen ausgestattete Fahrer setzen den Bereich teils bei 300...330 an. Das hängt letztlich nicht nur vom Fahrer, sondern auch sehr vom Fahrzeug ab. Auf einer SuMo wird's eher unbequem als auf einer Hayabusa und letztere wäre mit 160 hinter der ersteren schon arg ausgebremst, was die Wohlfühlgeschwindigkeit angeht.