Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die SonntagsAusflugsGenießerFahrer_ein pro

Ob eine 1991er ZZR1100 autobahnuntauglich ist, weil sie bei 160 in einer Autobahnkurve eine Schräglage erfordert, die gemäß physikalischer Grundsätze dafür sorgt, dass man in einem Spiegel den Mittelstreifen und im anderen den Anflugverkehr auf den nächsten Flughafen betrachten kann oder nicht, möchte ich hier mal dahingestellt sein lassen.

Dahingestellt oder nicht: Ab einer gewissen Schräglage benutze ich dann den linken Spiegel um rechts hinter mich zu schauen und umgekehrt. Auf einer deutschen Autobahn wird man aber keine Kurve finden, in der solche Schräglagen bei 160 nötig sind. Und wenn doch, ist sie garantiert auf 120 oder eher noch weniger limitiert. In gar keinem Fall wird aber jemand mit weit über 200 durch so eine Kurve kommen wenn schon bei 160 dermaßene Schräglagen notwendig sind, womit sich dann auch die Frage erübrigt, ob man ausgerechnet in diesem Moment überholt wird.
Außer die ZZR ist auf 300er Bereifung umgebaut und ihr Schwerpunkt mit Bleieinlagen nach unten verlegt.

Auch weiß ich nicht, ob 160 km/h langsam sind - oder man davon reden kann, dass bei Geschwindigkeiten > 200 km/h noch alles "normal" abläuft...

Meiner Erfahrung nach fängt man oberhalb von ca. 250...270 an in eine neue Welt einzutauchen. Andere, schnellere, mit stärkeren Fahrzeugen ausgestattete Fahrer setzen den Bereich teils bei 300...330 an. Das hängt letztlich nicht nur vom Fahrer, sondern auch sehr vom Fahrzeug ab. Auf einer SuMo wird's eher unbequem als auf einer Hayabusa und letztere wäre mit 160 hinter der ersteren schon arg ausgebremst, was die Wohlfühlgeschwindigkeit angeht.
*****ome Paar
6 Beiträge
weder Richter noch Henker
ich denke jeder sollte für sich festlegen können, auf welchem Level er sein Handeln noch verantworten möchte.....

ich halte es so, dass ich beim Auftauchen eines Bikes, welches mit einer höherer Geschwindigkeit als der von mir gefahrenen unterwegs ist, (das sehe ich in der Regel schon im Spiegel) ich ihm, dem "Schnelleren" möglichst viel Platz zum Überleben lasse und ihm dabei die Seite, an der er überholen soll, mit dem Bein anzeige (das klappt auch bei 200 km/h noch)........so ein Verhalten schont die Konzenztration des Anderen und bringt mir eine willkommene Abwechslung z.B. bei öden Autobahnfahrten.

Wir wohnen im nicht mit Kurven gesegnetem Münsterland, wenn ich dann mal z.B. am WE meine Nachtruhe früh beende um z.B. zu passender Zeit in einer Mittelgebirgsregion anzukommen, dann möchte ich dort "Mopedfahren" können. In meiner Gefühlslage ist es gräßlich, wenn ich im "Flow" auf Kurven zukomme und zwei "Behelmte" in einträchtiger Art und Weise nebeneinander ohne Schräglage durch die Kurven turteln und mich zu ihrem Fahrstiel zwingen. Wenn die Kollegen dann noch Gefühlsausbrüche in Richtung "Verkehrserziehung" bekommen, weil ich nach der x-ten Kurve meine Risikobereitschaft zum Überholen etwas erhöhe, dann geht bei mir auch schon mal der Mittelfinger zum Gruß hoch........so ist das halt.... mit den Emotionen!
*****aar Paar
1.718 Beiträge
@ UlmPaar...
die Strafe folgt sogleich auf dem Fusse!!!

Urteil:

Ihr beide müsst barfuss, d. h. ohne Socken, ins Bett - vielleicht sogar ganz nackt *zwinker* - und bekommt die ganze Nacht nichts zu essen.

Nehmt Ihr beide den Richterspruch an?

Wenn ja, dann ist die Sache o. k.!

Viele Grüße aus der Nähe von Bielefeld

t-d+g
*******0226 Mann
80 Beiträge
2 Arten von Motorradfahrern
Hallo und n'Abend zusammen,

also mein ehemaliger Fahrlehrer sagte mir: "Es gibt 2 Arten Motorradfahrer: Die einen fahren ihr Motorrad, haben das Hirn im Kopf, kennen ihre Grenzen und die Gesetze der Physik. Die anderen werden von ihrem Motorrad gefahren, verlieren ihr Hirn sobald der Motor läuft und lernen irgendwann sehr schmerzhaft die Gesetze der Physik kennen."

Vor 30 Jahren gehörte ich zu der zweiten Gruppe. Aber nachdem mein bester Freund die Gesetze der Phsyik kennen lernte und ich ihm beim Sterben zusehen mußte, habe ich 20 Jahre lang um alles einen Bogen gemacht, was mit weniger als 4 Rädern auf der Strasse war. Fahrräder eingeschlossen.

Vor 10 Jahren habe ich mich dann getraut wieder mit 2 Rädern auf die Strasse zu gehen. V/max 85 km/h, Kleinkraftrad mit 6 PS. Und seit einem Jahr eine 21 Jahre alte Bundeswehrmaschine mit 18 PS und V/max 100 km/h. Und was soll ich sagen ... das Fahren macht bei diesen Geschwindigkeiten richtig Spaß und die Gesetze der Physik sind nicht ganz so gemein.

Ich habe mehr Respekt vor den Fahrern, die ruhig und gemütlich fahren, also die Fahrt genießen, als vor denen, die meinen ihre Weitsicht wächst mit der Geschwindigkeit.

Außerdem: Wieviele Autofahrer können die Geschwindigkeit eines entgegen oder quer kommende Lichts richtig einschätzen? Wieviele Autofahrer wissen, daß ein Motorrad in der Kurve breiter wird als beim geradeaus fahren?

Egal wie man fährt, man sollte immer mit der Dummheit oder Unwissenheit anderer rechnen und darauf REAGIEREN können. Wage ich bei 200 auf der Autobahn schon erheblich zu bezweifeln.

Die Linke zum Gruß (kann ich ja bei 100 noch gefahrlos)
Peter
****000 Mann
18.976 Beiträge
Es gibt noch so einen Spruch von den Flugzeugpiloten, der passt abgewandelt auch hier:

There are bold pilots
and there are old pilots
BUT: there are no old bold pilots.
schnell oder langsam
alsu meine wenigkeit ist mit 80 - 100 Kmh auf der Autoban unterwegs A macht es Spaß und B meine alte Lady (38 Jhre) möchte von der Autoban immer runter und im grünen grusen es liegt nicht immer am können auch sollte mann den individuellen Fahrstiel des jeweiligen Motorrades berücksichtigen. Es macht keinen Unterschied wie schnell mann bei einem Unfall ist (meinen hatte ich bei 5 Kmh) es kommt auf die Einstellung an und jeder sollte so Leben und Fahren wie er möchte solannge es sich im für alle im beherchbaren Bereich befindet.

LG

Nik
ruhig und gemütlich fahren, also die Fahrt genießen

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, das hätte was mit einander zu tun? Heißt Sex genießen dann auch automatisch Blümchensex?

grüßt auch bei 250, dann per rechten Fuß raus halten den Überholten
ich denke...
da empfindet jeder anders und es kommt auf die Maschine an.
Auf jeder kommt das Fahrgefühl anders rüber, ist wie beim sex.. jeder lässt sich anders nehmen und empfinden *zwinker*
Da ich noch nicht so lange fahre teste ich natürlich noch viel aus wobei ich nicht das gas aufdrehe wenn ich die strecke nicht kenne oder zu viele auf der Straße rum lungern.
Aber wenn mal alles frei ist und ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst dann zieh ich schon mal auf um zu sehen wie meine Maschine und das Feeling so ist.
Aber man muss auch dazu sagen das die meisten Unfälle ja durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht werden.. Da denke ich erzähle ich euch nichts neues.
Ich habe selbst vor zwei tagen erfahren dürfen wie sich ne Fliege so fühlt wenn sie ein Auto auf sich zufahren sieht und nicht mehr ausweichen kann.. Dank meiner neuen Bremsen ist alles gut gegangen und ich habe endlich mal die Hupe testen können.. Der Arsch von Mercedes Fahrer hat nicht geschaut und zog einfach hinter nem LKW raus.. Erst knapp auf der höhe der Fahrerkabine bemerkte er mich. Soviel dazu...
Gruß Agenda84
P.s.: Drückt die Daumen das es morgen nicht Regnet, hier ist großes Anfahren *g*
@*****a84
Mit dem Regen sieht's eher schlecht aus. Wo soll's denn hin gehen? Mein Plan Kyffhäuser am 1. Mai hat da bessere Aussichten auf gutes Wetter.
Die genaue Tour haben sie nicht genannt, aber ich denke es geht einmal um den Edersee und wieder zurück. Danach ist Grillen angedacht gewesen. Aber mal abwarten wie es nachher aussieht.
Wie unterwegs!
Wie soll ich es sagen, also ich fahre seit 1978 Motorrad, bin seit Jahren ein Unbekannter in Flensburg und fahre Supersportler!
Die Reifen hab ich ganz bezahlt und deswegen nutze ich sie ganz und nicht nur die Mitte!
Ich bin der Meinung dass viele Motorradfahrer sich nur mit Beschleunigung und nicht mit negativer Beschleunigung und Kurvenfahrt auseinander setzen.
90% der sogenannte Biker hat weder ein Sicherheitstraining noch ein Schräglagentrainig hinter sich gebracht.
Wenn ich dann sehe, das so genannte Motorradfahrer irgendwann mal auf einer 250 BMW den Schein gemacht haben und nach 30 Jahren völlig unvorbereitet ne sechs Zylinder BMW kaufen um mal zu sehn ob`s noch klappt, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Es sind nicht die die auf der Rennstrecke einen Sportler fahren, die wissen meist das Stürzen weh tut, mir machen die Sorgen die Sonntagmorgen die Garage auf machen und sich in Flanellhöschen und Halbschuhen auf den Weg zum Treffen machen um zu zeigen was sie noch für ein tolles Spielzeug haben!
*****aar Paar
1.718 Beiträge
@ Lust_Liebe2013
irgendwie hast Du ja völlig recht.

Zwar habe ich auch 1977 auf eine 200er Honder den 1zer gemacht. Danach sofort auf eine 350er Zweitakter umgesattelt und mich dann über die Jahre auf 'ne BMW geschwungen.

Die Reifen für alle unsere Maschinen sind bezahlt, aber wir nehmen vorrangig doch den mittleren Teil in Anspruch.

Ich habe 2 Unfälle in Kurven gehabt, einer davon auf einer ganz blöden Ölspur.

Wir fahren gerne und oft Motorrad seit 1977 (mein Schatz als Sozia), aber die Sache mit der Ölspur in der Kurve geht mir nicht mehr aus dem Kopf; habe seinerzeit sehr viel Dussel gehabt - hätte durchaus daneben gehen können!!!

So gesehen macht es mir nichts aus, dass die Reifen nicht auch an den Rändern abgefahren sind.

Aber jeder nach seiner Einstellung und Erfahrung!

Ich wünsche Euch allen, dass der Schutzengel mit an Bord ist!!!

Viele sorgenfreie Kilometer

Der mit dem 1zer-Schein von TDG-Paar
Ja
ich bin ein Schleicher *rotwerd* Nach ewig langer Zeit mal wieder auf dem Moped unterwegs darf ich mich auch noch etwas zurückhalten *grins*

Vorgestern meine erste Tour gestartet erstmal etwas in den Weinbergen geübt den langsam fahren ist deutlich schwerer als Gas geben. Meine Meinung *rotwerd*. Dann nee kleine Strecke von 120 Kilometer mit max 100kmh hinter mich gebracht und schön war es.
Gestern dann nochmal eine Tour durch die Gegend gemacht und habe auch mal auf 150kmh hochgedreht *oh* und mußte feststellen das mir 100-120 erstmal besser zu Gesicht stehn *freu*
Ich gönne jeden der es beherrscht mit seiner Maschine so zu fahren wie er den größtmöglichen Spaß hat ,aber er soll mir auch gönnen mein Leben zu geniesen. *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.