Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Tochter hat Sex mit Kollegen48
Wir hatten einen netten Bowlingabend unter Kollegen und meine Tochter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keramikbeschichtung ??

Keramikbeschichtung ??
Brauche mal eure Mithilfe Kollegen und Kolleginnen .... *smile*

Würde gerne meine komplette Auspuff Anlage der GS schwarzmatt beschichten lassen und suche in meiner Umgebung eine Fachwerkstatt , kann natürlich auch im Umkreis von 100 Km sein . Wenn Ihr mir da aufgrund selbst gemachter Erfahrung einen empfehlen könntet....... *top*
Schwarz chromatieren soll angeblich auch eine dauerhafte Lösung sein ??? !!!
Bin für jede sachkundige Meinung dankbar und auch anderen Alternativen ??
Hauptsache für mich ist nunmal das Schwarze am Bike und das Aussehen , es gibt halt nur eine gute Farbe und die ist scharzmatt *smile*
Natürlich auch eine preiswertige aber dennoch hochwertige Lösung wird angestrebt *top*

Gruß

Rainer *wink*
Emailieren
Hi,
ich lass die Auspuffanlagen immer emailieren. Das ist dauerhaft auch auf den Krümmern. Bei mir hier gibt es dafür eine Firma, die emailieren, pulverbeschichten und polieren für Kun den in ganz Deutschland. Da kann man seine Anlage auch hinschicken.
Ist die Firma Göltz in Albersweiler. Einfach mal googeln.
Biete das meinen Kunden.
wie verträgt n sich die Emailierung wenn die Krümmer ab und zu mal glühend rot sind?!?
Emalie
ist doch sehr stoss-empfindlich und was passiert bei Steinschlag ?

Habe gegoogelt und werde das trotz meiner Bedenken mal im Auge behalten . Danke nochmals für den Vorschlag *top*

Gruß

Rainer
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
Das..............
haben wir auch schon die ganze Zeit vor an der CBX...........
LG Britta und Ralf *smile*
Also
stoßempfindlich sind alle Beschichtungen. Steinschlag sieht man aber auf einer schwarzen Beschichtung aus Email eigentlich nicht. So sind zumindest meine Erfahrungswerte. Email wird bei 800 grad eingebrannt, also normale Krümmertemperaturen verträgt die auf alle Fälle. Bin nicht so der Reiskocher Experte, deshalb weiß ich n icht wie heiß bei den Nähmaschinen die Krümmer werden *zwinker*
*nixweiss*
nicht wesentlich heißer oder kälter als bei den Milwauki Rüttelplatten *zwinker* ...

zumal die thermodynamischen Prinzipen und Gesetzmäßigkeiten bei der klang- bzw Vortrieberzeugung die gleichen sind :-p

Interessiert mich nur etwas da n von mir genutztes Burn-Out-Show-Bike - ab und zu mal etwas mehr beansprucht wird - wodurch die Krümmer halt schön in rötlichen Kirschfarbton glühen ...

und da würd mir es nix bringen wenn die tolle Emailierung abblättert oder abplatzt
******lgi Paar
18.596 Beiträge
interessantes Thema
... da werde ich mal mitlesen und vielleicht ist das auch etwas für meine Oldtimer-Mopeds.


Die Firma ist ja auch in meiner Nähe
NEWFACE
****AR Mann
1.626 Beiträge
Bike BLACKen
Will meien trude VS800 alte Lady nach und nach umbauen.
alles in Schwarz was nur geht.
Hab diesebezüglch auch grosses Interesse am Schwarz färben.
egal welche technik, hauptsache stabil.
Wie ist es mit de Pflege von emailierten oder Chromatuierten Objekten? Das gleiche wie mit dem normalen Chrom ?
Bin bei meinen Bikes
auch dabei alles Chrom zu entfernen. Viele Teile sind Pulverbeschichtet. Immer nach der Devise " Chrome won´t bring you home"
was ich für Schwarz-Möger durchaus empfehlen kann ...

Eloxieren ...

ist eine sehr dünne elektrolytische Schicht -
wodurch man aber noch Gravuren vom Fräsen bzw Drehen erkennen kann ...
so wie diese feinen Rillen an den Tauchrohren z.B.

hab meine Tauchrohre von der USD schwarz eloxieren lassen ...
sieht chic aus - ist nicht so kratz- oder Steinschlagempfindlich - und trägt nicht so dick auf wie Pulverbeschichten ...

und kostete bei na Firma im Norden für beide Rohre keine 80€ (inkl. Versand)

http://imageshack.us/photo/my-images/849/img1141qy.jpg/
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
eloxieren.........
so eine Firma haben wir auch hier in unserer Ecke......hält aber nicht auf Krümmer und Auspuff........oder??? *gruebel*
*******_hh Mann
273 Beiträge
aallsoooo....
ich hab an meinem bock selber schwarz verchromte auspuffrohre,der bock wird genauso gefahren,genauso wie das beispiel meines chefs....der hat hat mattschwarz-keramikbeschichtete rohre drauf...

bei mir haben sich die schwarzen bestandteile(wo die hitze direkt trifft,also im bereich der oberen krümmer) mit der zeit in ein leichtes schlammbraun verwandelt...ok,bei min 17 kilo-kilometern pro jahr.
meine schwarz-verchromten halten nur net die hitze aus....d.h. an der ersten krümmung nach den auslaß wirds häßlich^^
die pulverbeschichtung wird nur etwas fleckig...durch dreck oder festgebrannten lehm...
aber hält hitze aus ohne ende^^

empfehlen kann ich ne hitzebeständige pulverbeschichtung (wrinkle-optik) und ggf hitzeschilder..

wenn bedarf danach ist,mich per cm anschreiben und ich kann euch alles mögliche beschichten lassen (pulver)
lg
olli
@ Schutzengel
ich habe jetzt überhaupt nicht mehr ans emalieren gedacht bei dem Anblick *wow* und damit meine ich die Lady........ *spitze*


Aber zurück zum Thema *ja*

Emalieren ist wohl nicht die erste Wahl da Steinschläge deutlich zu erkennen sind , das ist die Aussage von mehren Bikern die es ausprobiert haben .
Schwarz chromatieren wäre möglich und eine wie von mir favorisierten Keramikbeschichtung . Geht bis 1200 Grad und kann auch leicht beigearbeitet werden ohne großen Aufwand , falls mal ein Umfaller passiert *zwinker*
Nur ist der Laden leider zu und der Besitzer nach Kanada ausgewandert .
Hat jemand von Euch eine Alternative ?

die Linke zum Gruß

Rainer
NEWFACE
****AR Mann
1.626 Beiträge
nur neue Teile ?
wenn man seine Teile, mit was auch immer bearbeiten will
geht das nur mit NEUEN Teilen oder kann man auch seine OLDIE Teile zum verändrn geben?
ich stell mir so nen alten auspuff vor , innen mit dem ganzen gesammelten zeugs..... usw...
Natuerlich wäre sauber machen das erste gebot. aber innen rein kommt man doch nicht.(inneres vom auspuff)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.