Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
zum Thema
An die Biker:-)LUST durch Motorradfahren?:...Teil 2...:91
Und hier gehts schon weiter mit der Frage an andere Biker.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich, die Sozia

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Hallo ihr beiden.....GRATULIERE*top*
Das habe ich gestern hier mit bekommen!

Ich habe es vor ihn noch zu machen - spätestens wenn meine Tochter 18 wird auf jedenfall.Wie oft ich mich schon darüber geärgert habe das ich ihn damals nicht mit machte*motz* *gr2* *gr3* *gleichplatz*

Habe zwar einen Roller aber der ist viel zu langsam*floet*

Vielleicht auch schon über Herbst/Winter*gruebel*

*lg*engel*67
OK, Du wohnst zwar jetzt ein bisschen weit weg, aber generell hätte ich schon hier und da einen Soziaplatz zu vergeben. Wer also Lust und Laune hat, einfach melden.
******r60 Mann
33 Beiträge
Wenn ...
... das Wetter passt, fahre ich wahrscheinlich am Sonntag eine Tour in die Vogesen *zwinker*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
ich darf an Sonntag Richtung Bingen eine Tour mit machen und am Montag ist Schwarzwald angesagt*wiegeil*

Vielleicht hat ja jemand Lust am Sonntag und Zeit - *freu2* uns über Begleitung?

Abfahrt ist in Schifferstadt/speyer*zwinker*
Schwarzwald
Wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour !!

Ich werde ab morgen auch mal im Schwarzwald unterwegs sein.

LG Jürgen
@****l67

hallo und herzlich willkommen *zwinker*

Gemmersheim liegt nicht soweit entfernt *zwinker*
Da besteht von meiner Seite aus gerne die Möglichkeit dich auf einer Tour mitzunehmen;-)

LG alegre
wär gern auch sozia...
... weil ich es liebe...

ich habe seit 18 jahren den motorrad-führerschein, gefahren bin ich jedoch selten... aber wenn, dann voller leidenschaft...

nach meiner trennung vor 2 jahren habe ich mir letzten sommer ein motorrad geleistet... ein traum ging in erfüllung, für den ich als alleinerziehende mama sehr gespart hab. der traum hielt nicht lange, denn ich hatte im august letzten jahres einen unfall und meine geliebte kawa ist nun schrottreif... was mich aber nicht davon abhält wieder selbst zu fahren...

nachdem die wunden (physisch wie auch psychisch) vollends "geleckt" sind, würd ich gern wieder das fahren anfangen... auch super gern als sozia...

vielleicht gibt es hier jemanden in meiner näheren umgebung, der lust hat mich ab und zu mal mitzunehmen... bin zeitlich relativ flexibel...
@makemyday71
dann erstmal ein Hallo für Dich und hofemal Du hast den Unfall aus deinem Kopf verbannt Bikerin ..........?
Leider kome ich nicht aus deiner Ecke .....obwohl ich auch dort ab und zu fahre,wie z.B.am 13.8.2011 die Pfalz-Tour *g* *zwinker*
Wenn Du also Lust hast,kannste gerne bei mir als Sozia aufsteigen *ja*
Schau mal auf meinem Profil oder unter dem Tread nach ob es für Dich in Frage käme.. *zwinker*

Die Linke zum Gruß

Rainer
Empfehlungsschreiben
unsererseit für Aragon *bussi*

@*******ay71

Diesen Fahrer kann man getrost empfehlen, menschlich wie auch als verantwortungsbewußten Biker.

*knuddel*@****on
@makemyday71
Schade das dein Traum sich so schnell in Luft aufgelöst hat.

Aber Blech kann man bezahlen , Knochen und anderes nicht.

Hoffendlcih hast Du den Unfall nicht mehr als Blocker in dir. Also erstmal wieder viel Spass hinten drauf.
*******sss Mann
285 Beiträge
Platz frei.
Bei mir ist der 2. Platz auch meist frei hinten...wer mag kann gern mit fliegen. LG
**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
menno!
der thread heißt
Ich, die Sozia

dies ist
ein Thread für all jene, welche sich nicht selbst hinter den Lenker setzten wollen oder können, aber dennoch nicht auf das Gefühl verzichten möchten die Vibrationen des Motors, den Druck einer Kurve und den Wind im Gesicht spüren zu können.

darin soll es um

eure Erfahrungen
eure Interessen
eure Fragen
eure Mitwirkung



edit: ok, erweitern wir die Liste...

Was macht eine gute Sozia überhaupt aus? Wie werde ich eine?
gehen.

und auch die Möglichkeit bieten

ein freies Sozia-Kissen für die ein oder andere Tour zu ergattern.

als besonders wichtig erachte ich jadoch die Aussage
*klugscheisser* belangloses Geplapper und Kontaktanzeigen werden von uns jedoch kommentarlos gelöscht.



also bitte liebe Herren, vergrault uns die Damen nicht durch Einzeilige "Ich hab ein Soziuskissen frei" posting!


Dirk

p.s. ich weiß daß ich ein Spießer bin
Meine Erfahrungen
So viele Erfahrungen mit SOZIA habe ich noch nicht gemacht, habe mich immer etwas davor gedrückt. Lag wohl an einer schlechten Erfahrung ganz zu Anfang. Bin aber vor kurzem mit einer der Besten oder die beste Sozia gefahren, die ich kennen gelernt habe. Ich habe echt gedacht, mit ihr geht das Fahren noch besser, als ohne Sozia. Von daher habe ich jetzt keine Bedenken mehr und freue mich darauf wieder eine Sozia auf meinem Motorrad begrüßen zu dürfen.
*****H65 Frau
8 Beiträge
... for ever ...
... mein Bruder hat Schuld, er nahm mich das erste mal mit ... dann der erste Freund ... immer wieder hat ein Biker mein Leben begleitet, mal kurz, mal lang, mal entfernt, mal nah ...

Ich liebe es - mich voller Vertrauen in die Hände eines (vertrauensvollen) Fahrers zu begeben, zum "Nichtstun" verdammt zu sein, jede Verantwortung abzugeben und den vollen Fahrspaß zu genießen ... sorry - aber DAS ist fast so gut wie Sex *grins*... ich kann da so gut abschalten und habe nur noch Glücksgefühle in meinem Bauch ...

Hmmmm, bin ich eine gute Sozia ? Ich glaube ja, "Klammeräffchen" hört sich ja ganz niedlich an aber wo bleibt da die Freiheit ? - festhalten muss sein, aber das geht auch locker. Ich habe immer Kontakt zum Fahrer, so dass ich in jeder Situation sofort den Griff verstärken kann, beim Bremsen versuche ich, ihn nicht mit meinem Gewicht zu belasten - was je nach Maschine einfach oder unmöglich ist *kopfklatsch*

Kurz - ich liebe es - bin immer gerne auch spontan bei jemanden "neues" mitgefahren wenn die Chemie stimmt .... ABER ich bin auch schon mitten auf einer Tour oder an der nächsten Kreuzung abgestiegen, wenn mir der Fahrer zu verantwortungslos gefahren ist ... und dabei meine ich nicht leichten Bodenkontakt Kurven ...

So, dass war meine Meihnung, dass bin ich *zwinker*
Sozia
Hallo,
ich habe den Führerschein erst mit 40 gemacht und fahre seit dem nur alleine weil ich zuerst mal Erfahrung und die Sicherheit haben wollte das Teil zu lenken. Nach 5 Jahren und zwei Sicherheitstrainings könnte ich mir vorstellen mal eine Sozia mit zunehmen und eine Runde zu drehen. Vielleicht hat jemand Lust einfach melden. Gruß
Mopedfahrerin mit Zwangspause dabei...
Nachdem mein Vorrschreiber sich auch nicht an das Thema gehalten hat *floet*

Sie, meine Zwangssozia:

Eigentlich fahren wir beide Motorrad, aber nachdem eine Kurve etwas zu klein war und Frau Mittwoch nun für 5 Wochen Gipsträgerin und Mopedzwangspausiererin ist, habe ich die (laut ihren Worten) schlechteste Sozia bei mir hinten auf der Transe (TransAlp) drauf:

Also ICH finde es klasse! Wer hat schon ein Moped mit Fernsteuerung und Servolenkung? *smile*

Sie lenkt für mich mit, beendet Überholvorgänge schneller als ich, legt sich schneller in Kurven und überhaupt: Eine superlustige Erfahrung, auch wenn ich mit Ihr hinten drauf jede Kurve deutlich gemütlicher anfahre...

..das Schulteranlehnen muss ich Ihr allerdings, vor allem in Serpentinen, noch abgewöhnen *panik*

Ich werde die Zeit mit Ihr hinten drauf genießen...
...und auch die Zeit wenn wir endlich wieder hintereinander, jeder auf seinem eigenen Moped, fahren *fiesgrins*

*wink* Mopedluders
*****e_B Frau
36 Beiträge
naja ganz nett ABER
bin zwar auch schon mit 200 hinten drauf mit gefahren

ABER

es ist tausendmal toller selber zu fahren.

Das Gefühl da geht noch mehr, jedes mal etwas mehr Schräglage...
die neidischen Blicke der Männer, weil Frauen in Einteiler und vorallem Leder sind einfach sexy *zwinker*

und sich danach aus der Lederkombi pellen, duschen gehen und einfach nur happy und vollkommem relaxed zu sein.

Für mich ist es erholung pur, einfach mal ne Runde Kopf ausschalten *g*
********2209 Frau
438 Beiträge
ich denke...
es lenkt wirklich langsam vom thema ab.....!!!

derD???
**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja Frau Lastella, da haben Sie recht. es ist schwer beim plaudern die Richtung nicht zu verlieren, kenne ich *smile*


...aber es hält sich doch noch einigermaßen im grünen Bereich, obwohl mir die wirklichen Sozia-Berichte fehlen.


wenn ich mal hinten drauf mitfahren muss, ich denke dann bin ich auch eine
Fernsteuerung und Servolenkung
*fiesgrins*


Dirk
********2209 Frau
438 Beiträge
MEINE Erkenntnis...
Schrieb ich hier nicht neulich, wie glücklich ich darüber bin, dass ich kein Klammeräffchen mehr bin und dieses auf 1600KM Nordseetour gelernt habe? *ja*
Nun, leider musste ich feststellen, dass dieses nur auf eines seiner Motorräder zutrifft: die Harley (mit der wir die Tour machten).

Am WE fuhren wir mal wieder mit der K1200R.
Schon bei der ersten Schaltung und erst recht bei der ersten Bremsung, hing ich wieder voll auf ihm drauf.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, auf welcher Maschine man sitzt.
Auf der BMW hat die Sozia nicht wirklich die Möglichkeit, sich selber mit den Beinen zu bremsen/halten, dieses wilde Tier unter dir steuert dich und hat dich voll in seiner Gewalt! Wie ein wilder Hengst!!!
Ein gerades Sitzen ist unmöglich, du kippst hinten über. Das Fahren auf ihr, ist absolut anstrengend, gerade im Stadtverkehr.... dazu ist sie nicht geeignet und wehrt sich auch durch ständiges Bocken dagegen (ich sag doch: ein wilder Hengst)

Mit ihr zu fahren ist zwar ein absolut kribbelndes und geiles Gefühl, jedoch ziehe ich für mich die Harley vor (da schaut Schnucki wenigstens ab und an mal ob ich noch da bin *gg*)

Die Linke zum Gruße,
Stella
ich, die sozia...
durfte vor ein paar wochen wieder mal sozia sein!

ich bin 1 jahr nach meinem unfall das erste mal überhaupt wieder auf nem motorrad gesessen... noch dazu bei nem mann, den ich nicht wirklich kannte... - vertraut, dass er verantwortungsvoll mit mir umgeht, hatte ich von anfang an... noch dazu auf ner tour, bei der rund 50 mopeds mitfuhren...

und ich muss sagen:

es war GÖTTLICH!!!!

ich hätte zwischendurch laut schreien können... mir blieb teilweise die luft weg, es hat überobergekribbelt in meinem bauch, der wind wehte mir ins gesicht wie schon zu lange nicht mehr, ich habe es genossen wie nie zuvor, ich hätte stunden weiterfahren können... ich fühlte mich eins mit fahrer und maschine, ehrlich wie sehr guter sex...

der fahrer hinter uns meinte, man sieht von hinten nur mich, den fahrer gar nicht, da ich "völlig deckungsgleich" an dem mann gehaftet bin... sähe voll witzig aus... für mich war das mit das ein kompliment... eine EINHEIT... kein rumzappeln, kein gegensteuern... so muss das sein - meiner meinung nach!

ja, war ein geiler ritt!!! danke... *g*
Grüßt Euch alle - Ihr Biker und Sozia!
Hallo miteinander, ich habe es endlich geschafft und bin Mitglied dieser Gruppe geworden. Meine Freude darüber ist riesig und so schreib ich sogar heimlich, aus dem Büro, schnell wenigstens einen Begrüßungstext.

Also ich heiße Antje, bin aus dem guten Jahrgang '64, waschechte Berlinerin und lebe in NRW - Kreis Coesfeld. Da ich schon früher als kleines Mädchen von den Zweirädern meiner Brüder begeistert war, stieg die Begeisterung stets, wenn Mopedtouren in der Firma angesagt waren und eben wenn ich Herren der Schöpfung kennenlernte, die eine Maschine = "ihr Mädchen" nennen o.ä.! Leider habe ich selbst nie den Absprung geschafft (sei es zeit- oder aber geldmäßig, irgendwie passte es grad nie) selbst den Schein zu machen und mir ne Maschine zu kaufen! Seufz...aber Träume soll man ja bekanntlich nie aufgeben! Ich arbeite dran mit zunehmendem Alter! Und jede Trennung von einem lieben Menschen tut mir dann doppelt weh, wenn dieser ne Maschine hatte und wir schon tolle Fahrten erlebten (war 1 x sogar auf Hochzeitsreise mit dem Moped...GEIL...!!!), denn Ich bin die absolut begeisterste SOZIA der Welt...jawohl!!!

Demnach werde ich mich jetzt des Öfteren hier im Joy und in dieser Gruppe herumtummeln und mich freuen, wenn ich in der nächsten Saison meine Mopedklamotten wieder ausmotten kann, tolle Einladungen für Spritztouren erhalte und noch dazu nette Leute kennenlerne bei Euch!

Was will Frau mehr?!? *rotfl* *sabber* *sonne* *hand2*

Bis bald also und liebe Grüße
Eure Antje-Sozia
*****zab Paar
23 Beiträge
Ich Claudia bin seit Jahren Sozia und damit zufrieden *g*

Fahre bei meinem Menne seit 5 Jahren mit bei jedem Wetter,

mit der richtigen Kleidung kein Problem.

Selber den Lappen jetzt noch machen nein danke, ich würde nie so

fahren können wie ich den Anspruch an mich habe :-). Sei denn

ich würde die nächsten 2 Jahren nix anderes machen wie Mopedfahren.

lg Claudia
Hey
bin zwar spät, letzter eintrag hier, ist schon ne weile her...

wollte trotzdem meinen senf dazugeben *zwinker*

bin schon immer sozia und dass mit leidenschaft! je zü zügiger und tiefer in die kurven um so lieber! bin eine aktive beifahrerin, indem ich immer mit und vorrausschauend fahre, um nicht von plötzlichen bremsmannövern übberrascht zu werden! also ein schlafen oder lange in der Landschaft rumschauen gibts bei mir nicht
durch das vertrauen zu uwe und der bandit entsteht zwischen uns dreien eine einheit die uns bei einer tour immer die "leichtigkeit des seins" vermittelt. was gibt es schöneres... *zwinker*

(ps. natürlich guter sex!!)

lg rosi
Ich liebe Sie!!
Macht biken süchtig?
Dazu ganz klar ein dickes JAAAAAA *ja* *top* als Sozia!

Ich habe nun einige Zeit im Joy verbracht, mich mit meinem Senf in einigen Gruppen verewigt und dieses interessante Thema hier leider ein wenig vernachlässigt...tja, warum wohl? Saß in diesem Jahr einfach zu wenig hinten druff (leider nur 1 x) und nu is die Saison vorbei! *traurig*

Zeit also, sich einmal Gedanken zu machen,ob ich auch als "nur" Sozia süchtig nach PS zweirädriger Art werden kann, oder es eben schon bin?

Fast ein ganzes Jahr Auszeit lassen mich persönlich diese Frage eindeutig bejahen, denn typische Kennzeichen meiner Bikersucht hake ich wie folgt ab:
1. Ich sitze im Auto, mir kommt ein, oder schlimmer noch, ne ganze Bikertruppe entgegen, und meine linke Hand zuckt zum Gruß! *rotwerd*
2. Ich sehe in der Kammer meine Klamotten hängen, die leichte Staubschicht auf den Beuteln der Stiefel und des Helmes und ich muss mächtig schlucken! *heul*
3. Ich sitz' im Zug, schaue verträumt in den blauen Himmel und die schöne herbstliche Natur gerade jetzt und bekomme plötzlich ein Gefühl im Hintern, als säße ich hinten auf dem Bock! *huch*
4. Sehe ich in der Stadt Biker, so in voller Montur, wenn möglichst noch mit Helm auf'n Kopp, dann werden meine Knie ganz weich und ich könnte sofort dahinschmelzen und ihn/sie "anspringen" oder mal eben rüberrufen: "Nehmt mich doch bidde mit!!!" *rotwerd*
5. Der Geruch & das Geräusch eines "startenden Mädchens" lässt mich stets super aufmerksam werden, ich muss hingucken und ich nehme ganz unbewußt sofort eine starklare Haltung an! *hand2*

Geht es Euch auch so, liebe Sozias? *frage* *hae*
Das muss doch eine Art von Liebe und Leidenschaft sein, die mir manchmal in diesen Zeiten genauso fehlt, wie guter Sex! *grins*Und wenn man etwas nun so begehrt, und glaubt mir, ich könnte noch viel mehr Punkte aus dem Stehgreif aufzählen, dann ist dies doch eindeutiges Suchtverhalten oder nicht? *hae* Was würden Experten dazu sagen - meldet Euch bitte, Ihr Biker!!!

Ich habe viel hier im Forum gelesen über Vertrauen, Ängste, Gefühle, die man (mehr Frau) da hinten drauf so alles erleben kann....alles richtig m.E. und doch geht es mir ein wenig anders: wenn ich eine Einladung (manchmal muss ich echt richtig nervig sein und, wie ein Kind nach einem Lutscher, um ne Mitfahrgelegenheit betteln!) bekomme, wird's mir tierisch warm um s Herz und komischerweise schwing' ich mich mit soviel Vertrauen hinten drauf, dass es schon fast an Übermut grenzt! Mein Hirn verdrängt sämtliche Vorsicht plötzlich, die ich in meinem Alter und als Mutter sonst stets an den Tag lege (ich denke dabei nur immer an mein komisches Bauchgefühl, allein wenn ich meine Tochter damals Autofahren sah, oder wenn sich mein Bengel seit seinem 15 Lebensjahr auf seinen Roller schwingt - nachts auch mal gern ohne Helm *gleichplatz*,weil die Frisur ja dann schei.... aussieht vor den Mädels - der ja "nur"mit 25 km/h los"toben" kann!!!) und zum Glück bin ich auch noch nie an so einen Spinner (sprich Heizer) geraten, bei dem ich Angst bekommen habe! Im Gegenteil, ich gehe zwar gut mit in den kurven, weil ich hinten aufmerksam schaue und "mitfahre", mache jedoch den ein oder anderen Fahrer fast bekloppt, weil ich mich wohl etwas zu "leger" festhalte hinten! Dabei sind manche Maschinen echt gemütlich und haben eine soooooo geile Straßenlage, wenn eine 2. Person mitfährt!*hand2* Tja, und wenn es dann so durch die schönen Landschaften der Bikerszene an einem sonnigen, ruhig etwas rauherem Tag geht, dann vergesse ich alle Alltagssorgen, alle Sehnsüchte, alle Aufgaben die noch ungelöst vor mir stehen und genieße im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "meine große Freiheit & die Winde, die mir um die Nase wehen"!!!!! *hypno*

Sagt selbst: it must by Love????!!!! *love2*

Gruß ajuka64 *hand2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.