Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
zum Thema
An die Biker:-)LUST durch Motorradfahren?:...Teil 2...:91
Und hier gehts schon weiter mit der Frage an andere Biker.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich, die Sozia

****on Mann
17 Beiträge
Am Sonntag steht eine kleine Ausfahrt an so von 11 Uhr bis ca 16 Uhr, grobe Richtung Weserbergland, also wer mag, ein Platz wäre frei ☀️👍👋
*******l63 Frau
5.054 Beiträge
Zitat von ****en:
@****ora...
Hinter mir ist ein Sitzplatz frei...

Gene aber zu weit.
******_59 Frau
19.151 Beiträge
Zitat von ****en:
@******a59...
Hinter mir ist ein Sitzplatz frei...

Soll ich da suchen oder bietest du mir deinen freien Platz an 🤔😉
*********olock Frau
6.298 Beiträge
Wer hier alles eine SOZIA ist ist schon erstaunlich ..... *roll*
******_59 Frau
19.151 Beiträge
Zitat von *********olock:
Wer hier alles eine SOZIA ist ist schon erstaunlich ..... *roll*

Interessehalber...

Wie definiert sich denn eine Sozia, oder besser wer/wie ist eine Sozia deiner Meinung nach 🤔
Wer darf sich so nennen 😉😁
****en Mann
143 Beiträge
@******a59
Ja, das war der Gedanke dahinter... ich bin viel im Harz unterwegs, da könnte ich Dich unterwegs "aufsammeln".. Hameln, Springe oder so..
**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und täglich grüßt das Murmeltier.
lest euch doch bitte mal das Thema dies Threads durch.

**rD:
Ich, die Sozia
ein Thread für all jene, welche sich nicht selbst hinter den Lenker setzten wollen oder können, aber dennoch nicht auf das Gefühl verzichten möchten die Vibrationen des Motors, den Druck einer Kurve und den Wind im Gesicht spüren zu können.

• eure Erfahrungen
• eure Interessen
• eure Fragen
• eure Mitwirkung
• Was macht eine gute Sozia überhaupt aus? Wie werde ich eine?

NICHT angedacht war von Anfang an, dass hier Vertreter der männlichen Fahrergemeinschaft Beiträge mit der Absicht eines "Date" kommentieren. dieser Thread dient NICHT einer persönlichen Verabredung! macht das bitte privat per ClubMail. wenn das nicht geht weil es eure Mitgliedschaft nicht zulässt, habt ihr entweder Pech gehabt, oder nutzt den parallelen Thread
*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei... Teil_II

hier soll ein "ruhiger und kommentarfreier Raum für persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken" der vorwiegend (nicht ausschließlich) weiblichen Fangemeinschaft der Hintendraufsitzenden sein. ich möchte nicht, dass dabei jemand vom schreiben abgehalten wird, weil sie befürchtet im Anschluss daran mit "Anfragen" bombardiert zu werden.

ich danke,
...Dirk (Mod)
****en Mann
143 Beiträge
Sorry.. man(n) gelobt Besserung... *floet*
*******l63 Frau
5.054 Beiträge
Mit 16 Jahre bin ich auf einer Herkules mitgefahren.
Die Eindrücken, Gefühle kann ich nicht beschreiben.
Dann hatte ich die Möglichkeit sie selbst zu fahren auf einen Waldweg.
Es sind für mich 2 paar Stiefel.
Als Sozia musst du den Fahrer absolut vertrauen und umgekehrt ebenso.
Wenn das passiert wird es ein Genuss für beide.
Als Sozia probierst du dem Fahrer nicht ins Kreuz zu rutschen und nicht an den Helm zu stoßen. Beide müssen eine Einheit bilden und harmonieren.

Wollte meinen Schein mit dem Auto machen, aber leider kam es anders.
Anfang 2020 hatte ich die Möglichkeit erhalten, wieder als Sozia unterwegs zu sein, was soll ich schreiben nach anfänglicher Verkrampfung und Unsicherheit, ist bei jeden Kilometer besser geworden (vielen Dank für diesen einfühlsamen Fahrer).

Jetzt bin ich auch schon mit mehreren gefahren, habe keinen gehabt wo ich nicht relativ schnell vertrauen hatte.
Die Fahrer/in sagen alle sie merken keinen Unterschied ob ich drauf bin oder nicht.

Habe für mich beschlossen das ich jetzt A mache (schon angefangen) und dann selber fahre, da es mir zu wenig ist wo ich mitfahren kann.

Wünsche Allen gute Fahrt und genießt es.

LG
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von :
@*****lla
stimmt hab ich nicht bedacht ^^
muss ich dir recht geben *g*
denke aber dann stützt man sich am besten am fahrer ab da muss er dann durch hehehehehe.
Also am Fahrer abstützen geht im Normalfall schon. Aber nicht bei rasanter Fahrt (starkem Ab/anbremsen vor Kurven). Schon garnicht bei einer gefahren Bremsung. Da hast du genug zu tun um bei ner Maschinen ohne ABS (ja solche gibt es noch) die richtige Bremskraft an Hand und Fuß zu dosieren. Da musst nicht noch das X fache Gewicht der Sozia/ des Sozius von hinten ins Kreuz hämmerm. Also immer schön doe Hände um die Hüfte des Fahrer und wenn Frau/Mann merkt es kann der eigene Körper nicht mehr beherrschen werden dann am Tank abstützen.
So wird es zB. auch bei Fahrsicherheitstraining für 2 Räder geschult. Sollte jeder auch mal mit Sozius/a machen und die Mitfahrer/in natürlich auch...

DlzG vom Olaf

✌✌✌
*******l63 Frau
5.054 Beiträge
Zitat von **s:
Zitat von :
@*****lla
stimmt hab ich nicht bedacht ^^
muss ich dir recht geben *g*
denke aber dann stützt man sich am besten am fahrer ab da muss er dann durch hehehehehe.
Also am Fahrer abstützen geht im Normalfall schon. Aber nicht bei rasanter Fahrt (starkem Ab/anbremsen vor Kurven). Schon garnicht bei einer gefahren Bremsung. Da hast du genug zu tun um bei ner Maschinen ohne ABS (ja solche gibt es noch) die richtige Bremskraft an Hand und Fuß zu dosieren. Da musst nicht noch das X fache Gewicht der Sozia/ des Sozius von hinten ins Kreuz hämmerm. Also immer schön doe Hände um die Hüfte des Fahrer und wenn Frau/Mann merkt es kann der eigene Körper nicht mehr beherrschen werden dann am Tank abstützen.
So wird es zB. auch bei Fahrsicherheitstraining für 2 Räder geschult. Sollte jeder auch mal mit Sozius/a machen und die Mitfahrer/in natürlich auch...

DlzG vom Olaf

✌✌✌

Hallo Olaf, das würde ich gerne, am Tank abstürzen, aber leider habe ich zu kurze Arme.
Wenn der Biker auch ein bisschen mehr Umfang hat. 😁
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von *******l63:
Zitat von **s:
Zitat von :
@*****lla
stimmt hab ich nicht bedacht ^^
muss ich dir recht geben *g*
denke aber dann stützt man sich am besten am fahrer ab da muss er dann durch hehehehehe.
Also am Fahrer abstützen geht im Normalfall schon. Aber nicht bei rasanter Fahrt (starkem Ab/anbremsen vor Kurven). Schon garnicht bei einer gefahren Bremsung. Da hast du genug zu tun um bei ner Maschinen ohne ABS (ja solche gibt es noch) die richtige Bremskraft an Hand und Fuß zu dosieren. Da musst nicht noch das X fache Gewicht der Sozia/ des Sozius von hinten ins Kreuz hämmerm. Also immer schön doe Hände um die Hüfte des Fahrer und wenn Frau/Mann merkt es kann der eigene Körper nicht mehr beherrschen werden dann am Tank abstützen.
So wird es zB. auch bei Fahrsicherheitstraining für 2 Räder geschult. Sollte jeder auch mal mit Sozius/a machen und die Mitfahrer/in natürlich auch...

DlzG vom Olaf

✌✌✌

Hallo Olaf, das würde ich gerne, am Tank abstürzen, aber leider habe ich zu kurze Arme.
Wenn der Biker auch ein bisschen mehr Umfang hat. 😁

Dann lass es uns probieren🤣🤭🤣🤭🤣🤭
*********olock Frau
6.298 Beiträge
BOAH *roll*

Das hier ist ein "Ich - die Sozia" - Thread - in dem Mitfahrgelegenheiten von FRAUEN gesucht werden - kein "Wie quatsche ich alles tot" - Thread *kopfklatsch*
*******l63 Frau
5.054 Beiträge
Zitat von **s:
Zitat von *******l63:
Zitat von **s:
Zitat von :
@*****lla
stimmt hab ich nicht bedacht ^^
muss ich dir recht geben *g*
denke aber dann stützt man sich am besten am fahrer ab da muss er dann durch hehehehehe.
Also am Fahrer abstützen geht im Normalfall schon. Aber nicht bei rasanter Fahrt (starkem Ab/anbremsen vor Kurven). Schon garnicht bei einer gefahren Bremsung. Da hast du genug zu tun um bei ner Maschinen ohne ABS (ja solche gibt es noch) die richtige Bremskraft an Hand und Fuß zu dosieren. Da musst nicht noch das X fache Gewicht der Sozia/ des Sozius von hinten ins Kreuz hämmerm. Also immer schön doe Hände um die Hüfte des Fahrer und wenn Frau/Mann merkt es kann der eigene Körper nicht mehr beherrschen werden dann am Tank abstützen.
So wird es zB. auch bei Fahrsicherheitstraining für 2 Räder geschult. Sollte jeder auch mal mit Sozius/a machen und die Mitfahrer/in natürlich auch...

DlzG vom Olaf

✌✌✌

Hallo Olaf, das würde ich gerne, am Tank abstürzen, aber leider habe ich zu kurze Arme.
Wenn der Biker auch ein bisschen mehr Umfang hat. 😁

Dann lass es uns probieren🤣🤭🤣🤭🤣🤭

Das können wir gerne machen. 😁😁
Wann, wo?
****_R Paar
467 Beiträge
Am Tank abstützen mache ich nie. Am wohlsten fühle ich mich wenn ich ihn umschlinge. So sind wir eine Einheit und das Fahrgefühl ist toll für mich.
Mich muss er schon mit meinem Fliegengewicht "ertragen". Dicht an ihn ran, mit Körperspannung beim Bremsen und die Schenkel zusammen drücken.

*knuddel*
Iris
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von ****_R:
Am Tank abstützen mache ich nie. Am wohlsten fühle ich mich wenn ich ihn umschlinge. So sind wir eine Einheit und das Fahrgefühl ist toll für mich.
Mich muss er schon mit meinem Fliegengewicht "ertragen". Dicht an ihn ran, mit Körperspannung beim Bremsen und die Schenkel zusammen drücken.

*knuddel*
Iris

Im normalen Verkehr, ähm Straßenverkehr 🤭🤭🤭 auch gut so und ich liebe das auch, aber ☝☝ bei einer Gefahrenbremsung, vervielfältigt sich dein geringes Körpergewicht von 48kg um ein vielfältiges. Da schieben im seinem Rücken schnell mal 150kg und mehr. Und dann noch richtig bremsen können... in so einem Moment solltest du einfach dich am Tank abstützen mit gestreckten Armen...
**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **s:
ich liebe das auch, aber ☝☝ bei einer Gefahrenbremsung, v

*gruebel* @**s sei so gut und schau dir mal das Thema dieses Thread an.
es ist ja einerseits schön dass du dich in die Gruppe einbringst, aber explizit in diesem Thread SOLL es gar keine Kommentare zu den Beiträgen der Mädels geben.


ich danke dir.
...Dirk (Mod)
**s Mann
768 Beiträge
Zitat von **rD:
Zitat von **s:
ich liebe das auch, aber ☝☝ bei einer Gefahrenbremsung, v

*gruebel* @**s sei so gut und schau dir mal das Thema dieses Thread an.
es ist ja einerseits schön dass du dich in die Gruppe einbringst, aber explizit in diesem Thread SOLL es gar keine Kommentare zu den Beiträgen der Mädels geben.


ich danke dir.
...Dirk (Mod)

Okay, dann schmeiß einfach den Kommentar raus.
Sorry ich muß aber manchmal meinen Senf dazu geben gerade wenn es um Sicherheit geht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Also wie gesagt raus damit...
**rD Mann
6.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
falscher Thread, Beitrag ist verschoben.
*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei... Teil_II

bitte ERST das Thema lesen, dann schreiben..

...Dirk (Mod)
********ntin Frau
3.887 Beiträge
Ich suche auch dieses Jahr wieder Fahrer die mich von Essen aus auf Touren mitnehmen. Ausrüstung ist selbstverständlich vorhanden und ich fahre seit zwei Jahren immer wieder mal mit. Erfahrung habe ich auf Maschinen mit und ohne Sissi Bar, durfte auch schon mal mit 200 KMH über die Autobahn mitfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.