Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1080 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MuZ 660

******ain Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
MuZ 660
Liebe Biker

Ich muss mal ein paar blöde Fragen stellen.....

Gibt es die Firma MZ noch und werden dort noch Motorräder gebaut ?
Wie würde es mit Ersatzteilen für eine MuZ 660 aussehen???
Gibt es in *schleswig* noch ein bestehendes Händlernetz???

Für ein paar klärende Antworten wäre ich sehr dankbar.....

Gruß Odinspain

(der trotzdem lieber weiterhin BMW fährt)
***60 Frau
976 Beiträge
...
meines Wissens hat MZ nach dem "Flop" mit der 1000er den Geist aufgegeben und wurde von 'nem Italiener übernommen - bin mir aber nicht ganz sicher...

Ich würde infach mal Tante Goggel suchen lassen...
Die produzieren nur noch Elektroroller...sind aber rennsporttechnisch auch in der Moto-GP2 unterwegs. Händlerliste für Ersatzteile findest Du unter muz.de
******ain Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
MuZ 660
Danke Fun60............
Danke Singleundfree.................

Die Händlerliste bei MZ habe ich auch gerade entdeckt, kann sie jedoch nicht öffnen......

Linke Hand zum Gruße

Odinspain
******ker Paar
560 Beiträge
MuZ 660
Hi,

der Motor und das Getriebe sind gängige Stangenware von Yamaha. Was das betrifft sollte alles von der XT 660 passen. Bremsen sind meist auch von Lucas oder Brembo oder ähnlichem zugekauft. Sollte auch hier kein Problem sein. Fahrwerkslager kann man meist auf Industrieware zurück greifen.

Grüße Gerry
****47 Paar
158 Beiträge
mz war mal in asiatischer hand, die haben den laden mit deutschen fördergeldern mit ach und krach am laufen gehalten. als die fördergelder durch waren, haben die asiaten das handtuch geworfen.
heute haben bei mz die exrennfahrer ralf waldmann und martin wimmer das sagen ..... allerdings hängt es da schon seit längerem an den banken, die wohl nicht das nötige kleingeld vorstecken wollen. so dümpelt diese deutsche traditionsmarke tatsächlich zur zeit mit der produktion von e-rollern vor sich hin.
******778 Paar
56 Beiträge
MZ lebt
Hallo Biker,

MZ lebt, ja man glaubt es kaum aber so ist es.
Ja, Ralf Waldmann und Herr Wimmer stecken alle Energieen in das weiterbetreiben dieser Marke rein.
Teile kannst Du noch von den verbleibenden Händlern bekommen. Es gibt aber auch viele Gleichteile mit Fahrzeugen von Japanischer herkunft was den Motor betrifft, Fahrwerksteile kannst Du von diversen italienischen Herstellern bekommen. Wenn Du Teile benötigst dann kann ich Dir gern mehr auskunft geben per CM sowie einen Händler den ich Dir empfehlen kann.

Moto Gruß

de Bikers778
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.