Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Frau/Paar von einem Mann der vor ihnen wichst?227
Wichse leidenschaftlich gerne, und schaue auch gerne zu.
zum Thema
Was haltet ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr?87
Ich wollte euch Mal fragen was ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was haltet ihr von plan.tomtom.com?

*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
was haltet ihr von plan.tomtom.com?
habt ihr schon das neue TomTom "mydrive" getestet? nun heisst es plan.tomtom.com. ich finde es ist eine absolute Katastrophe. Und der Support ist noch schlimmer. was haltet ihr davon?
****19 Mann
14 Beiträge
Ich nutze eig. immer Google Maps und habe mir als Handyhalterung das Quad Lock geholt und bin mit der Kombi mehr als zufrieden. Habe bei anderen Applikationen oder Endgeräten bisher keinen Mehrwert gesehen.
*********nger Mann
8.883 Beiträge
Ich fahre fast ausschließlich mit calimoto. Zur Planung und auf Tour ist das für mich richtig gut.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Genau, Calimoto ist genial! Nutze ich auch seit 3 Jahren.
Vor 2 Wochen auf Teneriffa gewesen 😁
*******der Mann
15 Beiträge
Ich nutze Google Maps, da mittels AndroidAuto sich das Handydisplay via USB - Kabel auf das Display der NT spiegeln lässt.
*******der Mann
15 Beiträge
Zitat von ***Li:
Genau, Calimoto ist genial! Nutze ich auch seit 3 Jahren.
Vor 2 Wochen auf Teneriffa gewesen 😁

Unterstützt es inzwischen AndroidAuto?
***Li Mann
1.061 Beiträge
Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht wirklich. 😉
*******der Mann
15 Beiträge
Aber mich, sonst würde ich nicht fragen!!!
***Li Mann
1.061 Beiträge
Dann musste halt Calimoto fragen 😉
*******der Mann
15 Beiträge
Runtergeschmissen als die Bezahlversion kam. AndroidAuto ging damals nicht.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Weißt du, manchmal muss man auch mal in die Tasche greifen.
Umsonst ist nur der Tod und der kostet noch das Leben. 😎
Nimm für deinen vierrädrigen Untersatz Google Maps.
Kannste auch für die Mopete nutzen.
Und für Sparfüchse ist das sogar noch kostenlos 👋
*******ster Mann
1.866 Beiträge
*kopfklatsch*
Einfach bei calimoto direkt nachlesen sofern man das kann.
https://support.calimoto.com/hc/de/articles/11154721982492-Ist-calimoto-mit-Android-Auto-kompatibel
Calimoto hat einen sehr guten Support. Der nutzt natürlich nichts wenn man noch nicht mal bereit ist die Überschriften der faq's zu lesen. *nixweiss*
**rD Mann
6.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Junx, dem TE geht es um das TomTom, nicht um Calimoto.

...Dirk (Mod)
*******der Mann
15 Beiträge
Sorry
*******l63 Frau
5.047 Beiträge
Ich habe mir das TomTom550 zugelegt, aber noch nicht freigegeben.
Da kann ich mich ja auf was freuen.
**xs Mann
19 Beiträge
In Deutschland und den Nachbarländern nutze ich mitlerweile nur noch Google Maps und bin sehr zufrieden. Während meines Costa Rica Urlaubs letztes Jahr habe ich den Tip bekommen "Waze" zum naviegieren zu nutzen. Die App kann kostenlos über den Play Store herruntergeladen werden. Das Programm funktioniert wie Google Maps aber ausschließlich auf Englisch. Der Unterschied besteht darin das Google Maps mich in dem Land auf den kürzesten Weg zum Ziel brachte, was bei den schlechten Straßen in Costa Rica katastrophal war. Waze führte mich immer über die möglichst besten Straßen ans Ziel was am Ende sogar schneller war. Dieses Programm nutzen in Lateinanmerika und in den USA sehr viele. Das schöne ist es funktioniert auch in Deutschland und Europa. Am besten einfach selber ausprobieren.
****yaa Frau
293 Beiträge
Ich hab zu Weihnachten ein TomTom bekommen.

Die Tourenplanung über myDrive war sehr cool, intuitiv...
Mit dem Update komm ich nun leider auch noch nicht zurecht.

Google ist auch sehr fein und reicht auch oft aus, aber das TomTom findet sehr schöne kurvenreiche Strecken. Je nach Wunsch ist das angenehmer.
*********k_nw Mann
5 Beiträge
Immer der Nase nach. Und wenn ich dann nicht zurück finde wird Maps angemacht. 😉
****60 Mann
37 Beiträge
Meine App ist immer noch zusammen faltbar. Damit bin ich bis jetzt ganz gut
über die Runden gekommen. Und wenn das nicht mehr reicht Greiffe ich weit in die Zukunft zu
Google Maps.
*******Luke Paar
686 Beiträge
Ich hab mit mal ein niegelnagel neues Tom Tom gekauft 🥴
In Osloer Hafen dann
Ende schluß aus Nada !
Irgendwann kam die die Aussage
😂😂😂😂
Ihre Software ist 430 Monate alt
😂😂😂😂😂ich hab zurück gerechnet da war ich noch beim Barras
😂😂😂😂😂😂
Hab das scheiß Teil weggeschmissen
Später hatte meine Ex die Möppis Version genau so scheiße.
Seit da Calimoto Europa weit und Offline weltweit.
*********Stein Mann
79 Beiträge
Ach Loide, einfach ma guxdu hier machen:

Tomtom: Diese Navi-Apps gibt es – gratis, kostenpflichtig, Vor- und Nachteile
Tomtom hat vier Apps für Verkehrsteilnehmer im Angebot: Tomtom Go Navigation, Tomtom Ami Go und Tomtom My Drive sowie Tomtom GO RIDE Beta. Doch was sind die Unterschiede? Ein Überblick.

https://www.pcwelt.de/article/1194690/tomtom-diese-navi-apps-gibt-es-gratis-kostenpflichtig-vor-und-nachteile.html#:~:text=Tomtom%20Ami%20Go%3A%20Gratis%2DNavigation&text=Tomtom%20Ami%20Go%20unterst%C3%BCtzt%20Android,Screenshots%20von%20Ami%20Go%20nebeneinander.

Ich selber fahre sowohl auf zwei, als auch auf vier Schlappen mit TomTom Ami Go
Ami Go ist kostenlos und hat als Zuckerl aktuelle Hinweise auf teure Fotos, da man mobile Fotografen (oder aktuelle Staus) mit 2 auf den Screen tippen selbst melden kann, sind die wirklich sehr auf Stand.

Wenn man den Zoom nicht auf max. stellt, hat man eine prima Übersicht, welche Straßen in der Umgebung rot, gelb oder grün angezeigt werden.
Man kann (zweischlappig) auch rote Straßen fahren ... muss man aber nicht.

Und dass TomTom keine schönen Sträßchen finden kann, stimmt nicht:
Roadtrips by Tomtom: Coole Routen finden
Ein kostenloses Zusatzangebot ist Road Trips by TomTom. Hier können Sie sich spannende Routen für Ihren nächsten Auto-Ausflug anzeigen lassen. Zum Beispiel pittoreske Küstenstraßen, schwindelerregende Gebirgsstraßen oder herrliche Routen durch Wälder.

Der Beitrag im PC-Welt ist übrigens von 2022, inzwischen waren einige Updates, geht noch immer alles, noch immer kostenlos ...

Das stimmt nicht mehr:
Sie können in der App nach Parkplätzen und Tankstellen suchen, die App zeigt aber immer die schnellste Route an – sie können das nicht umstellen, um beispielsweise die kürzeste Route angezeigt zu bekommen.
Doch man kann umstellen (diese Auswahl gibt es: schnell / Eco / kurz / kurvenreich)

Aber ich werde mir dieses Calimoto-Dingens mal ansehen, vielleicht ...
********n_76 Mann
8 Beiträge
Zitat von *******eve:
was haltet ihr von plan.tomtom.com?
habt ihr schon das neue TomTom "mydrive" getestet? nun heisst es plan.tomtom.com. ich finde es ist eine absolute Katastrophe. Und der Support ist noch schlimmer. was haltet ihr davon?

Also ich hab jetzt 6 Jahre lang mit dem alten mydrive meine Touren geplant und bin damit sehr gut klar gekommen.
Als jetzt das neue plan rauskam, war ich erst etwas negativ überrascht. Aber nach einigen Tagen klappt die Planung damit auch.
Ich finde, es ist etwas unübersichtlicher geworden.
Aber es ist ja häufig so, wenn man etwas jahrelang verwendet hat und damit quasi "blind" umgehen konnte, dass man neuen Sachen etwas skeptisch gegenüber steht. Einfach mal etwas rumspielen mit der neuen Software, dann klappt das schon.
********efan Mann
132 Beiträge
Zum Planen gibt es doch genügend Tools, die Route spielt man dann einfach per USB aufs TOMTOM.

Kostenlos:
Tyre
Kurviger (zum Teil)

Mein Tip:
MyRouteApp und sich die Goldversion zulegen
*****s49 Mann
520 Beiträge
Nutze nur Google Maps, stecke mein Handy in die Hülle vom Tankrucksack, Kabel an USB, fertig *top2*
*******eve Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
heee Leute, was soll denn das. bitte bleibt beim Thema. es geht hier NUR um plan.tomtom.com gegenüber von alten mydrive. alles andere kann wo anders diskutiert werden. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.