Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Analspiele beim Mann - Wie spreche ich es an?8
Jetzt endlich, nach etwas über einem Jahr versuche ich das los zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BrainWorx … mit Köpfchen nach vorne

*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
BrainWorx … mit Köpfchen nach vorne
Probanden gesucht !

Nicht gerade als Freund von Schulungsformen mit pauschal angewandten Seminarinhalten bekannt, steht nun die Umsetzung einer ergänzenden Lern-Methode in den Startlöchern.

Ein Großteil aller ungewünschten Fahrsituationen erlangen ihre Gefählichkeit nicht durch die Begegnung mit plötzlich auftauchenden Hindernissen, sondern darin durch Hirnblockaden im betreffenden Moment nicht Handlungsfähig bleiben zu können. Ein Sicherheitstraining ist zwar besser als kein Sicherheitstraining…doch allein das wiegt viele in trügerischer Sicherheit, ausreichendes für eine sichere Saison getan zu haben.

Meine Idee verfolgt nicht das Ziel, jemandem das Biken in Praxis näher bringen zu wollen. Auf das Vorzeigen wie es geht haben sich viele „spezialisiert“ … doch erst das umfängliche Verständnis um das „Warum“ verschafft zusätzlich zum persönlichen Praxistraining die Sicherheit, die man sich als Biker wünscht.

Ersparungen langer Vorgeschichte, warum ich „Kopfarbeit“ für das Wichtigste halte, bzw meine Motivation dieses an andere weitergeben zu wollen… Interessenten dürfen sich darum als Beta-Tester für eine Seminarreihe sehen. Das Angebot besteht für mich auf Win-Win Basis und bleibt aus Gründen des Interesses an meiner eigenen Fortbildung für jeden Teilnehmer kostenlos.

Angesprochen sind ernsthafte und fortbildungswillige Interessenten, die physikalische und psyologische Zusammenhänge verstehen und dieses vor allem später auch anwenden wollen.

gesucht werden:

2-3 Einsteiger
2-3 Fortgeschrittene
1-2 Rennstreckeneinsteiger
und
1-2 zwei „Angsthasen“ ( gesamt max 8 Teilnehmer )

Starten soll das ganze im Sommer diesen Jahres. Angedacht sind 3 Eintagestermine, der im 2. und 3. nach Theorie eine gemeinsame Ausfahrt erfolgen wird.

Wer hierfür Interesse zeigt, nimmt sich bitte etwas Zeit für eine persönliche Nachricht, mit dem Inhalt über persönliches, zum Bike, zum Fahrstil … und gerne auch zu Problemen, welche man über sich selbst beim Fahren erkannt hat.

( Bitte keine einzeiligen Kommentarbox-Bewerbungen 😊)

ps. dieses Angebot wird auch an Joy-Externe verbreitet, von daher folgt hier kein späterer Eintrag für ein Event …

lg Elmo
**69 Mann
199 Beiträge
Hallo,
Hört sich interessant an.
Die Frage ist, wo soll das ganze stattfinden ?
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **69:
Hallo,
Hört sich interessant an.
Die Frage ist, wo soll das ganze stattfinden ?

stattfinden wird das bei Köln … genauer gesagt in Bergheim.
Termine sind bisher noch nicht fixiert, denke den ersten im Juni/Juli, in möglicher Absprache mit den Interssenten ansetzen zu wollen
**69 Mann
199 Beiträge
Okay.
Schade, Köln ist schon ne Ecke weg
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
😂 … die Definition von Nah und Fern ist genauso wenig möglich wie die von schnell und langsam 😜 … aber stimmt schon, bis zum Bodensee und zurück ist es kein Nachmittagsausflug mehr ….
*****ent Mann
123 Beiträge
Wäre dabei wenn der Termin passt.
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@*****ent: es ehrt mich dass Du in mir die Möglichkeit siehst, Dir etwas näher bringen zu können …. bist jedoch als Gast eh jederzeit bei mir willkommen 😊👍👍👍
*******l63 Frau
5.053 Beiträge
Vorab vielen Dank das du sowas auf die Beine stellst. 👍👍👍👍👍👍

Wenn es terminlich passen sollte, wäre ich als Anfängerin/Angsthase gerne dabei.
*********la13 Paar
37 Beiträge
Moin zusammen, geniale Idee Elmo. *freu* Sie haben Post von mir.
*******looo Frau
103 Beiträge
Ich würde gerne teilnehmen.
Seit 5 Jahren und ca. 60.000km bewege ich mich auf 2 Rädern, lieber weit als schnell.
Ich habe eine Blockade spätestens seit Juni 23, Sardinien, im Kopf und zwar steile An- und Abfahrten, Serpentinen ohne Schleife zum Kurven.
Ich fahre ein KTM 790/890 adventure.
Bin bei Tagestouren überwiegend in den Ardennen unterwegs liebe es aber auch mit dem Motorrad spontan für mehrere Tage zu verreisen.
LG
Ellen
*********lueck Mann
245 Beiträge
Dein Vorschlag weckt da mein Interesse und kann mich ebenso nur da Anschließen, dir für das Vorgeschlagene zu Danken.
Wenn die Termine wo du es machen würdest mit meiner Freizeit übereinstimmen, wäre ich sehr gerne dabei. Da ich zwei Eisenschweine aus Vergangener Zeiten (ZZR 1100 Bj. ´98 und BMW R1100 RT Bj.`95) Fahre und noch Potenzial nach oben ist um besser zu werden, kann ein solcher Vorschlag nur Angenommen werden.
Nochmal Danke für`s Angebot und Sag wann die Termine sein sollten, vielleicht kann ich dann dabei sein.

LG
Ralf
****on Mann
446 Beiträge
Super Idee und guter Ansatz, Elmo *top*
Aber auch ich leider ... viel zu weit weg *traurig*

paaron *victory*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
aus köln kommend bin ich gerne dabei.
****66 Paar
54 Beiträge
Na, wenn es für viele hier zu weit ist, werde ich mich aus nicht ganz so weit weg opfern und einen Platz für mich reklamieren (wenn es keine Terminkollisionen gibt).
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@****66 … für Dich hätte ich an diesem Tag eine andere Verwendung, denn nach Chenevieres bist Du bestimmt austherapiert 😂
**********rahlt Mann
698 Beiträge
Mein Lieber....das liest sich gut! Eine klasse Idee *top2*
Wenn es passt wäre ich gerne dabei.
******_by Paar
88 Beiträge
Wären dabei wenn der Termin passt . Das mit der Entfernung bekommen wir hin .
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Würde mich auch sehr interessieren.

Ob man dies wirklich vom Kopf her trainieren kann ohne die Situation ansich zu üben.

Bei einem passenden Termin bin ich gerne dabei.

Fahre seit Ende 2018 und würde mich als Fortgeschritten einstufen.
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Von Hamburg nach Köln über Landstraße ist locker in zwei Tagen zu schaffen.

Nach einem schweren Unfall 2018 kommt es immer mal wieder vor das ich auf dem Motorrad verkrampfe.
Wenn es zeitlich passt wäre ich gerne dabei.
****66 Paar
54 Beiträge
Zitat von *******unt:
@****66 … für Dich hätte ich an diesem Tag eine andere Verwendung, denn nach Chenevieres bist Du bestimmt austherapiert 😂

OK, dann werde ich mal ganz gegen meine Art mich devot meinem Schicksal hingeben und des Meisters Anweisungen folgen. *zwinker*
*********eden Frau
30 Beiträge
Dann teile uns mal Termine mit, damit wir sehen können, für wen es überhaupt in Frage kommt. Dazu lernen, die eigenen mentalen Schwächen in Stärke umzuwandeln, ist eine freudige Herausvorderung und steigert die Freude auf mehr unbeschwertes Fahren. *guterbeitrag*
*********ewolf Mann
968 Beiträge
Wo soll das denn statt finden❔ Intresse bestände . LG aus Berlin
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Wir wären gerne dabei - irgendwas zwischen Anfänger und Fortschrott, teils kurvenphobisch.
**********blond Paar
17 Beiträge
Hallo Elmo, ich bin immer neugierig.
Wie bei so vielen Vorrednerinnen und Vorrednern wären verbindliche Termine auch für mich wichtig, um mich verbindlich äußern zu können.
Beste Grüße, der
Thomas
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
N‘Abend zusammen …. mal wieder völlig überrascht, darum danke für die tolle und so nicht vorhergesehene Resonanz. Und lieben Dank für die inhaltsreichen Zuschriften. Antworten kommen in ähnlicher Ausführungen zurück.

Ich muss zugeben zu überlegen welche Möglichkeiten bestünden, mehr als 8 Teilnehmer zusagen zu können. Im Theorieteil unproblematisch, bei gemeinsamer Praxis halte ich eine größere Gruppe in diesem Fall für nicht vertretbar….
ich denke mal weiter drüber nach …

Euch einen schönen Abend
lg Elmo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.