Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Analspiele beim Mann - Wie spreche ich es an?8
Jetzt endlich, nach etwas über einem Jahr versuche ich das los zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BrainWorx … mit Köpfchen nach vorne

*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Anmerkung in Richtung derer, die ein Teilnahmeinteresse als Paar geäußert haben:

Häufig zu erkennen, dass bei vielen Paaren der Überlegene die Rolle des Beraters für den Unterlegenen übernommen hat. Sofern die Ratschläge dann auch gewinnbringend sind eine feine Rollenverteilung… dabei kommt es aber leider auch zu Situationen, bei der die Zusammenstellung der Konstellation als eher suboptimal zu bewerten ist… im schlimmsten Fall sogar dass der sich unverstanden Fühlende in Hemmnis und Verunsicherung gerät und am Ende gar häufiger in die Fehlerfalle tappt….. brsonders dann, wenn der selbsternannte Lehrmeister einen Haufen unbrauchbarer „Scheisse“ erzählt 😂
( habe dazu ein bei Joy nicht anwesendes aber perfektes Beispiel in näherer Betrachtung 😇😜)

Ihr solltet Euch darum im Vorfeld über Eure „politischen“ Konstrukte im Klaren und im Stande sein, Euch bei gemeinsamer Teilnahme voneinander zu lösen…. denn nach meiner Auffassung ist nur ein freier Kopf wirklich lernfähig.

das jedoch nur als Tip… wie Ihr als Paar später damit umgeht bleibt Euch selbst überlassen,… zumindest solange es denn Ablauf der Schulung nicht stört 😊

lg Elmo
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
und jetzt noch ein Artikel zu einem mir hier schon mehrfach genannten Problem:

Die Liebe enge Bergabkehre !

Dazu kurz eine physikalische Erläuterung. In einer bis zu Ende beschleunigten Masse ist eine Kraft gespeichert, die aus Gewicht und Geschwindikeit errechenbar als kinetische Energie bezeichnet und für den Fahrer erst beim Bremsen in Form des Bremswegs auffällig wird. Bei einer Bergabfahrt erhöht sich dieser Wert entsprechend des Gefälles auf dem man sich gerade befindet….

in der Praxis stellt man darum fest, dass sich engere Kurven in der Ebene und bei Steigungen deutlich angenehmer fahren lassen. Aus diesem Grund machen Bergabkehren den wenigsten Bikern wirklich Spaß….. Großes Hadern und Ablehnung von unschönen Ereignissen führen jedoch nicht zur Lösung des Problems, sich diese jedoch zur Herausforderung oder gar zum Freund zu machen allerdings schon.

Eine Liebschaft aus lange vergangener Zeit wohnte im 4 Stock eines Altbau…. verständlich somit ihr täglicher Hass, den Einkauf unter stöhnen nach oben bringen zu müssen. Sie erhielt den Ratschlag sich beim nächsten Einkauf Besonderes in die Tüten zu stecken, sich auf dem Heimweg über den Inhalt zu freuen und mit dieser Freude die Treppen hinauf zu steigen statt sich über die Schwere des Inhalts zu ärgern …. sie hat mich von diesem Tag an nur noch Guru genannt 😂 ( bitte nicht nacheifern, wirklich nicht ! ) 😜 …. ( ich hab die Methode des Schönredens darum auf „Das Alditüten-Prinzip“ getauft ) … umso glaubhafter man diese Form des „Selbstbeschiss“ zur Anwendung bringen kann, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dem Unterbewusstsein auf Dauer einen Streich spielen zu können


übertragen auf Eure kommenden Kehrenfahrten seid ihr Euch von nun an im Klaren, dass sich das Bike scheisse anfühlen DARF und es nicht am Unvermögen liegt, hier ein Problem zu erkennen. Eine Geschwindigkeit gewählt die keine Rücksicht auf Mitfahrer nimmt und Euch keinesfalls in Stress versetzt…( gerne auch für diese Übung komplett auf Mitreisende verzichten ) . Nach Ende des Bremsvorgangs mit der Vorderradbremse auf die gewünschte Endgescheindigkeit wird diese komplett gelöst und ab dem Einlenken nur ein LEICHTER Impuls auf die Bremse des Hinterrads gelegt. Der entstehende Schleppmoment unterstützt das Einlenken um ein Vielfaches denn die sich noch im Gespann gespeicherte, kinetische Restenergie sucht sich ihren Weg in einer Drehung um die verzögerte Hinterachse … Mehrfache und sich darauf konzentrierende Wiederholungen verfestigen den Lerneffekt, im Optimallfall sogar bishin zur plötzlichen Liebe für eigentlich beschissene steile Bergabkehren. Generell ist es ratsam sich zum Chef einer Situation und nicht zum Gehilfen zu benennen… das Endziel lautet jedenfalls den Grad von Verunsicherung auf ein Minimales zu bringen…. erreicht man allerdings nur wenn man regelmäßig seine Hausaufgaben macht 😊

zunächst mal viel Erfolg beim Fahren der nächsten Kehren

ps: mir machen enge Kehren eigentlich auch keinen Spaß und benötigen alljährlich eine intensive Auffrischung !
*********ewolf Mann
972 Beiträge
Hallo, ich denke das es auch aufs Bike ankommt. Ist es kurvenwillig oder liebt es mehr das geradeaus ❔ ich habe die Vorzüge die gleichen Strecken mit unterschiedlichen Bikes zu fahren.

2016 hatte ich das Vergnügen in einer Veranstaltung in Südtirol ca. 200-300km pro Tag zufahren. Die anderen waren vorzugsweise mit boxer-GS unterwegs wärend ich mich mit einer Honda XR begnügte. Es war kein Problem an den Dickschiffen dran zu bleiben. Einzig der Tank reduzierte das Vergnügen.
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@*********ewolf … sicher hat die Bauweise starken Einfluss auf das Bike… das handlichere befindet sich jedoch lediglich in einer anderen Range, wid aber von den selben Gestztmässigkeiten beeinflusst. Die Empfehlung kann daher nicht lauten, sich vor einer Kehre ein agileres Bike zu kaufen oder zu leihen 😜

Kehren fahren funktioniert mit „fast“ jedem Bike 😂
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Kehren fahren
Und es ist auch eine Frage der Konzentration bzw. Ablenkung.

Bei meiner ersten Alpentour wäre ich fast geradeaus gefahren, weil die Aussicht so toll war *kopfklatsch*
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dtWe:
Kehren fahren
Und es ist auch eine Frage der Konzentration bzw. Ablenkung.

Bei meiner ersten Alpentour wäre ich fast geradeaus gefahren, weil die Aussicht so toll war *kopfklatsch*

👍 gute Anmerkung, kommen wir noch intensiv darauf zurück !
*********ewolf Mann
972 Beiträge
Handlichkeit mit niedrigen Gewicht und dazu ordentlich Leistung. Ergibt aber auch mit unter Anstrengung weil zu viel Performance.
****66 Paar
54 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*********ewolf … sicher hat die Bauweise starken Einfluss auf das Bike… das handlichere befindet sich jedoch lediglich in einer anderen Range, wid aber von den selben Gestztmässigkeiten beeinflusst. Die Empfehlung kann daher nicht lauten, sich vor einer Kehre ein agileres Bike zu kaufen oder zu leihen 😜

Kehren fahren funktioniert mit „fast“ jedem Bike 😂

Jep! In erster Linie hängt es von dem Humankapital auf dem Motorrad ab, weniger von dem Motorrad selbst.
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ewolf:
Handlichkeit mit niedrigen Gewicht und dazu ordentlich Leistung. Ergibt aber auch mit unter Anstrengung weil zu viel Performance.

die Kontrolle von „zu viel“ Performance benötigt lediglich eine intakte Datenleitung zwischen Gashand, Kopf und funktionierenden Sensoren…. bzw. der Einsicht nur Technik zu verwenden, für die man eine persönliche Eignung besitzt….

ich möchte es jetzt allerdings vermeiden aus dieesem Thread ein Online-Seminar entstehen zu lassen…. das Beispiel mit der Kehre wurde nur verfasst, um den Kehren-Hassern schon mal eine erste Übung zum Saisonbeginn auf den Weg zu geben, bzw den eigenen Lernwillen zu testen 😊
*********ewolf Mann
972 Beiträge
Wo soll denn das Seminar statt finden ❓
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ewolf:
Wo soll denn das Seminar statt finden ❓

weiter oben nicht gelesen ? definitiv im Großraum Köln … ein zweites eventuell überregional im eher südlichen Teil Deutschlands, steckt aber noch in noch nicht produzierten Kinderschuhen
*********ewolf Mann
972 Beiträge
Danke
*******l63 Frau
5.054 Beiträge
Zitat von *******unt:
ich möchte es jetzt allerdings vermeiden aus dieesem Thread ein Online-Seminar entstehen zu lassen…. das Beispiel mit der Kehre wurde nur verfasst, um den Kehren-Hassern schon mal eine erste Übung zum Saisonbeginn auf den Weg zu geben, bzw den eigenen Lernwillen zu testen

Für mich sind Kehren eine Herausforderung, die ich mich gerne stelle.
Nachdem ich auch noch Höhenangst habe.
******aus Mann
5.726 Beiträge
Na so nah am Rand sollst Du ja auch nicht fahren *g*
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mal „intensiv“ nachgedacht !
🤔

Wiederholung meiner Aussage vom Zuspruch über das geplante Seminar arg überrascht worden zu sein, so blieb mir nichts anderes übrig das ursprüchlich Angedachte zu überdenken. Es wird sich wohl so entwickeln, den ersten theorielastigen Teil an 2 Terminen für etwa 16 bis max 20 Teilnehmer anzubieten, den 2. an weiteren 2 Terminen in Normalfahrer und Sportfahrer aufzuteilen … mit dem Vorteil, persönlichen Ansprüchen entsprechend gewisse Themenbereiche separieren zu können …
im dritten wird es dann eine Zusammenkunft aller verbliebenen Interessenten sein… mit dem Inhalt ergänzender Informationen, offene Fragen, Erfahrungaustausch untereinander und im Optimalfall mit der Möglichkeit zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Ich benötige jedoch noch etwa 2 Wochen, um mit gesicherten freien Flecken in meinem Jahreskalender ein verlässliches Termin-Angebot einstellen und entgegen früherer Aussagen es etl doch hier als Event eintragen zu können. Bereits von mir vornotierte Interessenten hätten auf alle Fälle jetzt schon meine Zusage teilnehmen zu können.

weitere Interessenten beachten dann bitte die Eventbeschreibung und dürfen die Beantwortung der darin geforderten Informationen als Grundvoraussetzung für eine Berücksichtigung sehen.

Grundvoraussetzung der Teilnahme an Teil 3 , wäre übrigens die Anwesenheit an 1 und 2 😜… bzw die Teilnahme am bereits ausgebuchten Rennstreckentraining in Chenevieres:
Sportfahrertraining XXL

so viel zunächst als Info
****yXR Mann
11 Beiträge
Hallo Elmar,
hätte auch Thema z.B. richtiges einsetzen der Bremsen "Vorderrad bzw. Hinterrad Bremse" sowie Schräglage in den den Kurven.....
LG
Thomas (tommy XR) *zwinker*
****yXR Mann
11 Beiträge
Hallo Elmar,
Das find Ich persönlich eine toller Einfall und würde mich gerne als Proband zur Verfügung stellen, da meiner Meinung das physikalische und psychologische Zusammenhänge mir auch eine Sicherheit bringen würden. Da Ich immer gerne dazu lerne und einem solche Themen selten näher gebracht werden wäre Ich gerne bei den Seminaren da........ *top*
LG
Thomas (tommyXR)
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@****yXR uhhh, gaaaanz heikles Thema 😂 … wenn ich meine grundsätzliche Meinung zum Thema Hinterradbremse hier verbreiten würde… 🤔🤔🤔🤔 … ich glaube das heben wir uns besser für 2025 auf 😂😊😊…
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
BrainWorks
Biker’s undefined frequencies

Save the Date:

Das erste Seminar wird am Wochenende 8./9. Juni 2924 stattfinden.
Der Termin für ein zweites befindet sich ebenso noch auf der Suche, wie der für ein Aufbauseminar, separiert nach Schwerpunkten.

Das Seminar wird bis Ende Februar im Eventkalender der Joy-Biker auftauchen. Die Freischaltung der Teilnehmer erfolgt dann genau 2 Wochen später.

• Das Event findet in 50127 Bergheim statt
• Alle Seminare bleiben in 2024 kostenlos
• Das Seminar bildet keine Plattform für Erotisches
• Es eignet sich jedoch für jeden, der sich im Anschluss zu einem gewissen Trainingsaufwand bereit erklärt !


bis dahin,
lg Elmo
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Vorabinfo zu Seminarinhalten
BrainWORX
Biker‘s undefined frequencies

Vorwort:
Wer bin ich und worauf beruht die Basis meiner Kenntnisse… wie die Schilderung meiner Motivation, diese Schlulungreihe in‘s Leben zu rufen

Einleitung:
• alternative v.s. bekannte Trainingsmethoden
• Das Erkennen und Verstehen der Macht unseres Unterbewusstseins
• Automatismen, Freund und Feind zugleich
• der Mensch, erklärt am Beispiel eines geschlossenen IT-Systems

Physikalische Grundlagen:
• Warum sie elementar für jeden Biker wichtig sind
• Kreisel und Fliehkräfte
• der Lenkimpuls
• das Beherrschen der Fahrlinie als Zugewinn von Reserven
• Sinn und „Zweckentfremdung“ der Hinterradbremse

Schwerpunkte:
• die Blickrichtung ist das A und O
• das „Alditütenpriinzip“ … ein Weg zum positiven Gefühl
• Automatismen … doch wozu und
• warum ?
• fehlerhafte Automatismen, Entstehung wie die…
• Möglichkeiten eines Resets
• die Falle unserer Automatismen im Stressmoment
• der Wohlfühlmodus
• Erkennen und Akzeptieren des eigenen Grundvermögens
• persönlicher Aufwand zur Fahrverbesserung
• Das Hirn möchte belohnt werden
• Der Weg bis zur Belohnung kann manchmal lang sein

Abschlussdiskussion und Bearbeiten von Fragen aus der Teilnehmerrunde
********e_61 Mann
5 Beiträge
Hallo Elmo, ich habe erstmal mitgelesen, da für mich der Termin entscheidend war, ob ich - vorausgesetzt ich bekäme eine positive Entscheidung von Dir - überhaupt mitmachen "könnte".
Meine Anreise würde aus Bonn erfolgen. Also kein Ding.
Habe letztes Jahr auf eine YAMAHA MT-09 SP umgesattelt und fahre meist zwischen 8 bis 10.000 km pro Saison. Ich fahre mit Unterbrechungen seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und würde meinem Fahrstil als moderat sportlich bezeichnen. Rennstrecke habe ich noch nicht probiert. Besonders würden mich Deine Kenntnisse zur Hinterradbremse interessieren, die ich nach meinem Gefühl zu spärlich einsetze.
Lieber Grüße in die Runde und hoffentlich bis bald.
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
An alle Interessenten

sorry der verspäteten Rückmeldung, doch dem beruflich bedingten Karnnevalsstress folgten lückenlos die Vorbereitung und das Feiern meines 60. Doch mit dem heutigen Tag verliere ich nun den Status mir den Egoismus des Ausruhens zu gestatten, heißt mich wieder um ernste Angelegenheiten zu kümmern.

Dazu wird jetzt auch die Terminfindung für Angekündigtes gehören. In den kommenden Tagen wird es Informationen dazu geben, bzw die Anmeldung für erste Events möglich sein.

Euch allen zunächst einen guten Start in die Woche
lg Elmo
*******unt Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Termin steht

🛑🛑🛑🛑🛑🛑

das angekündigte Vorhaben findet am Samstag den 8. Juni in 50127 Bergheim ( Nähe Köln ) statt und wird spätestens am Montag im Eventkalender und zur Aneldung eingetragen sein. Mehr dazu im Text zum Event.

lg Elmo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.