Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1099 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Krach und Rauch um Nix !

*****_62 Mann
184 Beiträge
...nun denn:
In meinem Mopedfundus befinden sich auch Fahrzeuge amerikanischer Herkunft, teilweise Selbstgebaute teilweise fahraktiv Modifizierte. Zugegebenermaßen sind die Dinger unter Last ziemlich laut, alles zwar eingetragen und abgenommen, dennoch eben laut. ABER ich fahre Harleys seit über 40 Jahren und Buells seit 25 Jahren und wurde nur einmal aus dem Verkehr gezogen, allerdings ohne Konsequenzen, da eintragungskonform. Wenn da also 107 DBA im Schein eingetragen ist, dann ist das so. (Hat die Ducati Panigale nicht sogar 112 DBA im Schein zu stehen?). Warum wird denn sowas überhaupt zugelassen, wenn nicht gewollt?
Was will ich also damit sagen? "Alles eine Frage der Drehzahl", sprich, wie bereits hier mehrfach ausgeführt, das Problem ist das Bewegliche obendrauf.
In diesem Sinne, bleibt gut am Gas wo es geht und tuckert herum wo es nötig ist.
Grüße Fonso *hi5*
********ar_2 Paar
196 Beiträge
Zitat von **********saint:
Lärm geplagte Anwohner mhhhh ahja, mag ja hier und da zutreffen, aber was ist mit dem Lärm unseren Nachbarn, die locker mit über 100 db stundenlang nen kleinen fussel aus ihrem Steingarten mit laubsauger oder laubbläser heraus pusten, das wird anscheinend als das Normalste der Welt angesehen, ein Motorrad saust mal nur kurz vorbei.
Der Krieg auf den Straßen hat bereits schon jetzt begonnen, jeder hat recht und keiner eine Einsicht und der Riegrung geht's am Arsch vorbei und finden diese Klebeidioten auch noch lustig.
Huraaa und willkommen im 20 Jahrhundert.
Und nur zur Info, mein DB eater ist drin, aber alleine für mich, den ich brauche den Lärm nicht, ich genieße die Natur sehr gerne ohne Lärm.
Was andere machen, mir egal, ist halt deren Risiko.
Genauso wie es einsichtige und vernünftige Fahrradfahrer gibt und absolute Vollidioten, die meinen Sie hätten alle Rechte.

DLHZG *zwinker*
Ist leider nur so dass die eine Dummheit (Posergehabe) die andere ( Laubbläser) nicht kompensiert sondern potenziert.
Das hat übrigens nichts mit männlicher Potenz zu tun *lol*
Wenn ein anderer ein Vollidiot ist berechtigt einen dies nicht sich ebenfalls daneben zu benehmen, denn genau diese aufschaukeln der Dummheiten und Dreistigkeiten ist das was unsere Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften lässt. AfD und Covidioten lassen Grüßen. Aber das ist ein anderes Thema...
Den anderen mutig Grenzen aufzuzeigen und einfach NEIN sagen, egal ob es ein Ätzbiker, Verschwörungstheoretiker oder Klimakleber ist, das nennt man Zivilcourage. Mehr davon!
Wenn ein Nazi einen vermeintlichen Ausländer angreift, sieh nicht weg sondern geh dazwischen! Wenn ein Harleybiker seine Maschine mit offener Klappe im Stand (nur die können das mit einem Hebel) vor dem Kaffee minutenlang laufen lässt piss im ans Hinterrad oder politisch korrekter zieh ihm den Schlüssel ab. Es gäbe noch viele Beispiele. Dem Laubbläserfreak sagst einmal deine Meinung höflich aber bestimmt, lässt er es nicht und er hält die Ruhezeiten nicht ein gibt es Möglichkeiten....
Den altersstarrsinigen E-Biker der keine Rücksicht auf Kinder auf dem Gehweg nimmt versucht du einmal auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, beim nächsten mal stellst dich ihm einfach in den Weg. Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen *rotfl*
*******2in1 Paar
212 Beiträge
Alle lauten Reiskocher von der Straße nehmen.Was wird das leise in Deutschland.😂😂😂Viel Spaß noch hier.👍
*****BK2 Mann
191 Beiträge
Alles ✅
Besser kann man es nicht ausdrücken!
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********saint:
Lärm geplagte Anwohner mhhhh ahja, mag ja hier und da zutreffen, aber was ist mit dem Lärm unseren Nachbarn, die locker mit über 100 db stundenlang nen kleinen fussel aus ihrem Steingarten mit laubsauger oder laubbläser heraus pusten, das wird anscheinend als das Normalste der Welt angesehen, ein Motorrad saust mal nur kurz vorbei.
Der Krieg auf den Straßen hat bereits schon jetzt begonnen, jeder hat recht und keiner eine Einsicht und der Riegrung geht's am Arsch vorbei und finden diese Klebeidioten auch noch lustig.
Huraaa und willkommen im 20 Jahrhundert.
Und nur zur Info, mein DB eater ist drin, aber alleine für mich, den ich brauche den Lärm nicht, ich genieße die Natur sehr gerne ohne Lärm.
Was andere machen, mir egal, ist halt deren Risiko.
Genauso wie es einsichtige und vernünftige Fahrradfahrer gibt und absolute Vollidioten, die meinen Sie hätten alle Rechte.

DLHZG *zwinker*

es wird aber keine Saugverbote oder Sperrungen Radfahrer geben. Und ja, es kann mir auch egal sein was anderen machen, bzw ist es mir auch. Doch wenn 90 Prozent der vernünftig auftretenden Biker in den Pott von Voll-Idioten geworfen werden nützt es uns nichts wenn sich die Darstellung nach außen nicht ändert. Ein deutliches Zeichen und eine mehrheitliche Abgrenzung würde vielleicht das Bild der Biker verbessern.

Ich selbst habe mir zwar nicht nur Freunde gemacht, doch bei meinen Events werden Poser aller Art des Hauses verwiesen, bzw erst gar nicht zugelassen… und einzig aus diesem Grund habe ich mich von der Idee eines großen Sommerfests wieder verabschiedet …
****yD Mann
26 Beiträge
Ich gebe euch zu 100% Recht. Meine alte Lady ist von Haus aus laut. Ist bei einem Oldtimer manchmal eben so. Das ist aber keine Ausrede für ein lautes Motorrad. Das kann ich/man ja zum Glück mit der rechten Hand locker beeinflussen. Leider fällt für mich das fast vor der Haustür liegende Tirol aus. Dank manch übersteigerten Ego: Schneller, lauter, usw...
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2in1:
Alle lauten Reiskocher von der Straße nehmen.Was wird das leise in Deutschland.😂😂😂Viel Spaß noch hier.👍

… und nur die Fußballfans der Ostvereine machen Randale und aus Chrompfeiffen kommt nur himmlische Kirchenmusik. Eine Aussage die „immer die anderen haben Schuld“ in einem Satz treffen beschreibt 🤮
****ar8 Paar
6 Beiträge
Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße am Ortsausgang. Was da vor allem abends im Sommer so abgeht ist teilweise schon extrem laut. Egal, ob Einzylinder Enduro/Supermoto, Supersportler, Cruiser oder Chopper, da sind einige darunter, die ihr Geltungsbedürfnis durch Lautstärke Anderen mitteilen müssen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zum Glück sind es im Verhältnis nur wenige, die sich so verhalten. Aber diese sorgen halt dafür, dass alle Motorradfahrer als Krachmacher in Verruf geraten. Die 12er GS hat auch einen serienmäßigen Klappenauspuff, aber solange man nicht untertourig Vollgas gibt, ist sie nicht laut. Man hat es halt in der (rechten) Hand, was hinten heraus kommt. Wenn das so weitergeht mit den Streckensperrungen wird es für uns Motorradfahrer immer enger, anspruchsvolle Kurvenstrecken, die am Wochenende nicht gesperrt sind, zu finden. Es wäre sehr schade, wenn ein paar Unbelehrbare unser Hobby kaputt machen würden. In diesem Sinne "Laut ist out". Das gab, oder gibt es in D auch.
DLzG
****tto Mann
357 Beiträge
Würde mir Wünschen das dein Statement auf fruchtbaren Boden fällt, danke für die klaren Worte

G
*******n_64 Mann
115 Beiträge
Ich kann allen meinen Vorschreibern nur beipflichten ( ich habe das Gefühl dass die besagten 10% hier nicht mitdiskutieren).
Auch in meiner Heimat in der Vmax außerorts 80 und nicht 100 km/h ist? gibt es solche die auch noch spät nachts das ganze Dorf beschallen. Und denen haben wir dann die Negativstimmung gegenüber der Motorrad fahrenden Gemeinde zu verdanken. Ich gebe zu dass ich ab und an auch mal den Tourenzähler auf 8 - 9 Tsd jage, aber nur weit ab jeglicher Dörfer.
****one Mann
125 Beiträge
habe bei mir am Motorad den Kleber drauf,
habe viel zustimmung aber auch schon
beleidigtes gegenüber gehabt. *g*
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_62:
...nun denn:
In meinem Mopedfundus befinden sich auch Fahrzeuge amerikanischer Herkunft, teilweise Selbstgebaute teilweise fahraktiv Modifizierte. Zugegebenermaßen sind die Dinger unter Last ziemlich laut, alles zwar eingetragen und abgenommen, dennoch eben laut. ABER ich fahre Harleys seit über 40 Jahren und Buells seit 25 Jahren und wurde nur einmal aus dem Verkehr gezogen, allerdings ohne Konsequenzen, da eintragungskonform. Wenn da also 107 DBA im Schein eingetragen ist, dann ist das so. (Hat die Ducati Panigale nicht sogar 112 DBA im Schein zu stehen?). Warum wird denn sowas überhaupt zugelassen, wenn nicht gewollt?
Was will ich also damit sagen? "Alles eine Frage der Drehzahl", sprich, wie bereits hier mehrfach ausgeführt, das Problem ist das Bewegliche obendrauf.
In diesem Sinne, bleibt gut am Gas wo es geht und tuckert herum wo es nötig ist.
Grüße Fonso *hi5*

Du bist eben im positiven Sinne ein Paradebeispiel, dass man seine Leidenschaft hervorragend ausleben kann, ohne dabei seinen Mitmenschen auf den Sack gehen zu müssen.… wie einige andere mir bekannte, bei denen zwischen Hirn und Gashand eine funktionierende Verbindung besteht. 😊👍. …. I love you 😊😊😊😊😊
*********lueck Mann
254 Beiträge
Ich Vertrete die Meinung: das ich das Motorrad Nachts um 03:00 oder 04:00 Uhr auf einem Garagenhof starten kann mir noch die Handschuhe anziehen kann OHNE das auch nur ein Nachbar aus dem Bett fällt. Ebenso will ich nicht mit Ohrenstöpsel von A nach B fahren oder eine Gruppen Tour. Auf der Rennstrecke lasse ich mir das gefallen aber nicht im Straßenverkehr, ist nochmals gesagt: meine Meinung.

Ein Beispiel vielleicht: Haus Scheppen (Motorradtreff) am Baldeney See in Essen. Man muss durch eine kleine Siedlung mit schönen Vorgärten, wenn ich mir Vorstelle an einem Sonnigen Vormittag dort Frühstücken zu wollen und im Minuten Takt die Donnerbücksen und Brüllsemmeln dort vorbei fahren hab, wäre ich auch nach 20min extrem Genervt.
Da leider einige schön im ersten Gang dran vorbei fahren müssen, Leider.
*******2in1 Paar
212 Beiträge
Wenn alle einmal ein bisschen Rücksicht nehmen würden, dann ist vieles einfacher.Nicht nur beim Motorrad fahren.Die Welt wäre etwas angenehmer.Grüße
*********ga90 Mann
8 Beiträge
Wieder einmal ein ziemlich treffender Beitrag und ein Thema, welches auch im 4-rädrigen Bereich immer noch weit verbreitet ist. Ich denke jeder der ein Hobby ausführt, ganz gleich um welches es sich handelt, liegt in der Verantwortung, dass man dieses auch weiterhin problemlos ausführen kann. Jeder von uns schätzt das Interesse der anderen, aber wir sollten uns niemandem Aufzwingen. Respekt fängt dort an, wo die Befürfnisse anderer gewahrt werden und wir können nur Repekt erwarten, wenn wir ihn auch selbst entgegenbringen. Plätze an denen wir auch mal die Sau rauslassen können gibt es immerhin noch zu genüge.
*******dtWe Mann
628 Beiträge
Vielen Dank für das Thema und die vielen guten Beiträge *top*

Auch mich nerven Straßensperrungen, aber wie sich einige Radau-Fahrer verhalten, kann ich das oft verstehen.

Inzwischen hoffe ich, dass die Lärmblitzer bald gut funktionieren, sinnvoll eingesetzt werden und damit das Problem an der Wurzel packen.

Ich fahre eine KTM Super Adventure. Sie kann auch laut. Muss aber nicht ......

Verantwortungsvolle Grüße
Bernhardt
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Zitat von *******dtWe:
Inzwischen hoffe ich, dass die Lärmblitzer bald gut funktionieren, sinnvoll eingesetzt werden und damit das Problem an der Wurzel packen.

Bei dem Überwachungsstaat wundert mich eigentlich garnichts mehr.
Aber anscheinend stehen die Deutschen ja auf Überwachung und Bevormundung.

Nicht das dir nen Furz abgeht beim Lärmblitzer, könnte nen Punkt in Flensburg werden *haumichwech* *sarkasmus*

Ich will ja das laute nicht schönreden, aber so 120 DB bei Klimakleber auf Ohren Höhe, *ballaballa* *floet*
***Li Mann
1.073 Beiträge
Elmo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich durch Ortschaften fahre dann so leise wie möglich. Meine Dicke iss dann im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich bockig, aber so ziehe ich mir wenigstens nicht den Zorn der Anwohner auf mich.
Wir saßen letzte Woche in Adenau im Pinocchio und haben uns ne schöne Pizza rein gezogen. Wer Adenau kennt weiß da ist auch ne Auffahrt zur grünen Hölle.
Der Lärmpegel ist da schon sehr Grenzwertig. Es gab aber noch genügend Hirnis die unbedingt noch mit hohen Drehzahlen durch den Ort fahren mussten.
Es waren aber nicht nur Zweiräder die das machten.
Schade das ich keinen Baseballschläger hatte. 😇
*********pido Mann
606 Beiträge
@**********saint
*bravo* Lasst uns Egonarzistisch unser Ding machen! Sarkasmus aus!
Es gibt tatsächlich schon genug sinnlose Kontrollen und Regelungen die Ihren Ursprung in Hirn- und Herzlosem Verhalten von Uga Uga Typen haben. Seht es ein: Laut ist out! Die Grünen, roten und was weiß ich für Männ*innen reiben sich schon die Hände für das nächste Regelwerk *wuerg* *biker* *undwech*
******e85 Mann
5 Beiträge
Sehe ich ähnlich. Auch wenn meine Z mit dem SC nicht die leiseste ist und der Focus mit der Klappenanlage bin ich doch stets bemüht in den "Lärmsensiblen" Bereichen angepasst zu fahren. Ich mach das für mich und muss das keinem anderen aufzwängen. Nicht zuletzt weil ich selber in einer sehr engen durchgehend bebauten Straße wohne und 24/7 immer wieder sowohl Mopeds als auch Pkw's die Akustik nutzen und sich Lautstark präsentieren. Aber eben genau dieser geringe Prozentsatz zieht den halbwegs normalen mit in den Dreck.
******lin Mann
502 Beiträge
300er Hinterreifen habe ich nicht, Kennzeichen ist hinten dran und nicht an der Seite.
Trotzdem ist es ein Eisenschwein aus Milwaukee *biker*
Klappenauspuff ja

Kurz vor und in der Ortschaft / Stadt:
Gang hoch, Drehzahl runter und alles ist angenehm leise.
Wobei......selbst mit offener Klappe ist sie nicht wirklich laut (und ich nicht schwerhörig *lol*)
Liegt daran, dass es eine "Klappe" von REMUS ist.

Danke Elmo für das Thema *top*
*******l63 Frau
5.089 Beiträge
Zitat von *******2in1:
Alle lauten Reiskocher von der Straße nehmen.Was wird das leise in Deutschland.😂😂😂Viel Spaß noch hier.👍

Ich fahre einen Reiskocher, aber auch die kann leise durch die Ortschaften fahren.

Das beste Beispiel war heute, ein ruhiges Straßen - Cafe in einen kleinen Örtchen.
Es ist ein Parkplatz ausgeschrieben der ein bischen von der Straße entfernt liegt.

Was machen mache mit bestimmten Maschinen, nicht auf den Parkplatz nein der Gehweg muss es sein und bis die Gute steht dauert es und man muss da schon den Hahn ziehen um auch von allen gehört
zu werden.
Oder man reisst den Hahn absichtlich auf, wenn man nur vorbei fährt.

Die Bewohner bedanken sich immer bei den Cafe Besitzer.

Aber das ist vermutlich wieder die Minderheit, "schwarzen Schafe", wie die die immer den Berg rauf und runter fahren und Sperrungen damit erreichen.
*******unt Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß gar nicht was man gegen Lärmblitzer haben könnte, oder wie man Deutschland als Überwachungstaat beschimpfen kann. Hätte ich Einfluss darauf, wäre ich klarer Berführworter für strenge Regeln. DB überschreitungen sollten gestaffelt so hart wie Überschreitung von Tempolmits geahndet werden, bis hin zum mehrmonatigen Fahrverbot … wer sich benimmt hat nichts zu befürchten, !!!

im Motorsport gibt es so gut wie keine Veranstaltungen ohne DB Begrenzungen mehr …. klappt trotzdem alles wunderbar und fast jeder schafft dies einzuhalten … die Rundenzeiten werden nicht länger, der Fun der Gleiche … worin steckt nun das Problem ?

immer das dämliche geheule bevormundet zu werden …. vor diesem stehe ich im Grunde an jeder roten Ampel …..
*******l63 Frau
5.089 Beiträge
Zitat von *******unt:
Rundenzeiten werden nicht länger, der Fun der Gleiche … worin steckt nun das Problem ?

Leider zu wenig Kontrollen auf den Straßen.
Auch die Überwachung hat Personalmangel.
********ar_2 Paar
196 Beiträge
Bin letzte Woche mit meiner KTM mal eben 800 km am Stück von Frankreich quer durch die Schweiz nach Hause gefahren. Wer Deutschland als Überwachungsstaat bezeichnet kennt die Welt nicht. In Frankreich zuckelst du durch fast jede Ortsmitte mit 30, früher war da mal 60 km/h. Ist lange her. Bei 30 hackt die Duke leider gerne mal auf die Kette, da fährst du im zweiten mit gaaanz weniger Gas.
In der Schweiz musste es überwiegend der Tempomat richten. Nicht gerade angenehm. Ab der deutschen Grenze Hallali und endlich mal 100 km BAB weitgehend unbeschränkt. Da dürfen es auch mal 250 km/h sein wenn der Verkehr das zulässt. In der Schweiz trödelst du mit 80 über die Landstraße und fürchtest auf der Autobahn mit 125 um dein Monatseinkommen.
Was auffällt ist dass die Schweizer im Stau Motorräder fair passieren lassen. Blockierer haben fast immer ein D oder NL im Kennzeichen.
Da ist es eine kleine Einschränkung in Deutschland den Gashahn in den Ortschaften mal etwas zurück zu nehmen, zumal du da auf den Durchgangsstraßen überwiegend noch 50 fahren darfst.
Es ist sicher nicht alles perfekt, aber mit Rücksicht geht das. Poser die sinnlos Lärm machen um ihren kleinen Penis zu kaschieren sind etwas aus der Mode gekommen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.