Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1078 Mitglieder
zum Thema
Der Weihnachtswunsch und seine Folgen97
Einführung Es war der Abend des 30. Dezember. Bei Kerzenschein und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Krach und Rauch um Nix !

*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Viel Krach und Rauch um Nix !
Gemütliche Pause in einem idyllischen Biergarten, gelegen in landschaftlich traumhafter Gegend … hoch frequentiert von Ausflüglern…..Radfhrer, Wanderer, Sonntagsfahrer und Biker. Es ist traumhaftes Wetter und jeder von diesen hat sich auf den Weg gemacht einen schönen Tag genießen zu wollen…. und gar nicht zu vergessen die vielen Anwohner in ihren Gärten, dessen Wunsch auf Ruhe mit etwas Respekt für Andere eine Herzensangelegenheit sein sollte….

… Ruhe die durchaus auch möglich wäre … zumindest entsprechend dem, was man in der emissionslastigen Zeit um 2023 als Ruhe erwarten können dürfte und absolute Stille wohl von Niemandem mehr gefordert werden kann…. doch umgeben von blinden Egomanen, auf‘s eigene Recht und grenzelose Freiheit pochend wird die Spalte der gesetzlichen und freiwilligen Pflichten gern vernachlässigt und das eigene Verhalten mit dem Fingerzeig auf andere Gruppen immer gerne gerechtfertigt…. als Argument seiner Rücksichtlosigkeit freien Lauf lassen zu können. Der Egoisten-Katalog sich nicht eingrenzen zu müssen ist jedenfalls groß geworden. ….

Wir als Biker sollten aber dem Ernst der uns drohenden Aussichten vermehrt zuwenden, denn dass unser Hobby immer mehr in Verruf gerät, wird mir bei Kaffee und Apfelstrudel mal wieder lautstark ins Ohr gehämmert. Denn man kann in 30 Minuten eine repräsentative Statistik erstellen. Etwa 80 % aller Biker fahren angepasst und untertourig durch die Ortschaften… ein friedliches Summen und Brummen, kaum störsender als der Sonntagsfahrer mit seinem silbernen Audi Kuh-weissnichtwas ….es vergeht nur leider keine Minute, in der vom anderen Ortende durch ein hämmerndes und schreiendes Getöse die baldige Vorbeifahrt des nächsten Vollpfostens angekündigt wird…. und nein, es bestätigt sich dass es nicht in Überzahl die gelben Kennzeichen sind. Es bestätigt sich aber, dass gerade in Publikumsnähe ganz besonders der Hahn aufgerissen und die Präsenz von Geltungsbedürfnissen für dieses Klientel ein Puplikum benötigt wird. Wessen Begeisterung damit ausgelöst werden soll ist mir jedoch ein Rätsel, doch Psychologen werten dieses durchgängig als kranken Narzismus und einer erweiterten Form eines Aufmerksamkeitsdefizits…. worin ich bei späterer Weiterfahrt die Hintergründe für viel Radau um „Nichts“ in fast jeder Kurve in Form von gummibereiften Straßensperren vorfinden kann

Für kaum rehabilitierbar erklärt, sind jedochdiese Kanditaten für den wachsenden Unmut unserer Mitmenschen verantwortlich, denn diese permanente Zwangsbeschallung geht selbst mir als Freund von schönen Geräuschen völlig auf den Sack. Und bevor ich mich an einer Corso-Fahrt gegen Streckensperrungen beteilige, grenze ich mich von solchem lieber ab und freue mich auf jeden Biker, der mich mit Fahrkönnen oder sozialer Kompetenz begeistert.

Auf die folgende Diskussion, die ich übrigens auch angstfrei Auge in Auge führen würde, bin ich sehr gespannt

lg Elmo
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Besser kann man es wohl kaum Schreiben.
Vielen Dank
Uwe
******NRW Mann
80 Beiträge
Gut geschrieben. 100 Prozent Zustimmung!
******Eve Paar
364 Beiträge
Sooo wahr!
**kc Paar
1.373 Beiträge
Sehr sehr gut geschrieben!!!
Volle Zustimmung.
*********IK66 Mann
42 Beiträge
Genial ausgedrückt Genau so ist es und ich schüttel auch immer fremdschämend den Kopf.
*****005 Mann
13 Beiträge
Macht (auch über den verursachten Lärm) birgt Verantwortung. Nicht alle werden dieser Verantwortung gerecht. Leider
*********on22 Mann
210 Beiträge
Genau das ist das Problem und zwar nicht nur beim *biker*

Ein minimaler Prozentsatz, der egoistisch, narzistisch sich an keine Grenzen halten will. Ganz im Gegenteil bewußt und provozierend diese Grenzen überschreitet.

Genau das sind die Menschen, die dann dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Einschränkungen und Verbote erlassen werden.

Diese Typen (w und m) finde ich zum ... *motz*

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort,
wo die Freiheit des Anderen beginnt“
Immanuel Kant
****NRW Mann
200 Beiträge
In einer Zeit, in der Narzissmus und Egoismus vielerorts sichtbar sind, ist für Respekt und Einfühlungsvermögen wenig Platz!

Du hast die aktuelle Situation sehr gut beschrieben und sprichst mir aus der Seele.
*********pido Mann
606 Beiträge
Da bin ich ganz bei Dir/ Euch!
Silence is golden! *biker* *sonne* *wolf*
*********hite Mann
493 Beiträge
Perfekt auf den Punkt gebracht! *spitze*
Leider immer wieder und sogar an neuralgischen Punkte , wo Biker sich "zusammenrotten". Für mich fällt auf, dass es vorrangig die Fraktion der vermeintlichen Rennmaschinen sowie der Harley- oder ähnlichen Bauweise gearteten Maschinen sind... (Ohne jemanden hier persönlich anzugreifen *zwinker*)
Es geht auch alles mit Understatement, die Linke zum Gruße
****do Paar
655 Beiträge
Volle Zustimmung! *top* Wobei wir schätzen der Anteil der Radaufraktion liegt bei max. 10%.

Die generieren aber 90% der negativen Aufmerksamkeit.

Wir wohnen im Harz, fahren natürlich selber und sind von diesen Lärm-Bikern total genervt.

Da geht man wandern, ist weit ab jeder Straße und was hört man? Genau die!

Wenn das Hirn Sound und Lärm nicht mehr unterscheiden kann fährt man Akrapovic offen. *pfui*
****en Paar
65 Beiträge
Ich bin 100prozentig bei Dir! Ich bin nur mal gespannt, ob es hier auch Beiträge von solchen Zeitgenossen gibt, die mit einem 300er Hinterreifen und seitlich montierten Nummernschild unterwegs sind.
****i75 Paar
53 Beiträge
Im Grunde stimme ich da zu, man kann das aber auch mal auf alles projizieren.
"Meine persönliche Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit eines anderen einschränke."

Und wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen würden, hätten wir alle was davon.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
wer die Optik eines seitlichen Nummernschilds oder einen physikalisch unbrauchbar breiten Reifen liebt soll so etwas ohne Abwertung genießen dürfen… auch eine Akra ist problemlos, so lange man sich in Puplikumsnähe im Teillastbereich bewegt …

es ist halt die Frage ob man es ständig und allerorts benötigt posen zu müssen, oder ob man sich für seine Bedürfnisse auf die geeigneten Spielplätze begibt…. und dort eben mehr als Krach benötigt um sich aus der Masse heben zu können.

Am Ring sieht man die lautesten Bikes nur auf dem Parkplatz stehen, die bellenden Hündchen daneben, die wenigsten sieht man jemals auf der Strecke …dafür werden sie auf der Heimfahrt durch die Ortschaften erst richtig aktiv ….

keinesfalls solltenjedoch die symphatische und sozial intakten Harleyfahrer hier unter pauschale Anklage fallen …. nur die, die mit Ihren DB-Zahlen auch protzen müssen !
*****005 Mann
13 Beiträge
Das reizt mich zur Aufstellung einer Formel


DB Wert ist umgekehrt proportional zu schwanzgrösse oder IQ... oder beides

dh wer es nicht nötig hat, braucht auch keine brülltüte auf zwei Rädern *smile*
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Wir waren Gestern im Allgäu wandern, am Riedbergpass. Wir sind selbst passionierte *biker*, seit über 30 Jahren. Unser Herr des Hauses fährt eine KTM mit Akra, wir haben aber auch noch 2 sehr leise Bikes in der Garage.
Die lieben Biker mit ihren Kampfmaschinen am Drehzahllimit und vor allem die obszön lauten Harleys mit Klappenauspuff nerven nur noch. Es waren auch etliche Cruiser mit leisen Maschinen und angenehmem Motorgeräusch unterwegs, kein Problem, Musik in den Ohren.
600 er Supersprtler am Limit gefahren oder untertourige Harleys mit offener Klappe sind ein Graus! Die müsste man sofort von der Straße holen ohne jegliche Diskussion und verschrotten, den das sind diese Maschinen: Schrott.
Selbst meine in bestimmten Bereichen sehr laute KTM kann ich durch Ortschaften oder in Naherholungsgebieten so bewegen dass ich niemand auf den Zeiger gehe. Und das mache ich auch. Mir fehlt inzwischen jegliches Verständnis für die anderen Proleten. Genauso wie für die AMGs etc. auf dieser Welt. Das geht besser. Jeder soll seinen Spaß haben, aber eben nicht ungezügelt zu Lasten der anderen.
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****005:
Das reizt mich zur Aufstellung einer Formel


DB Wert ist umgekehrt proportional zu schwanzgrösse oder IQ... oder beides

dh wer es nicht nötig hat, braucht auch keine brülltüte auf zwei Rädern *smile*

völlig zutreffend, kann anhand eines weiteren Beispiels ergänzt werden:

überwiegen kleine und verhaltensauffällige Hunde bellen in jeder passenden und unpassenden Situation, …. der Grosse einmal kurz und laut wenn es wirklich dringend nötig ist 😊
****or Paar
24 Beiträge
Bin hier, in der Nähe des Odenwalds, ebenso genervt von diesen Möchtegerns. Hier stehen überall Plakate, die zu Rücksicht auf die LÄRMgeplagten Anwohner auffordern. Meiner Beobachtung nach, nehmen auch viele Motorradfahrer Rücksicht und fahren bspw. den Krähberg schon zügig aber mit moderater Lautstärke hoch.
Auffallen tun dann aber wirklich immer wieder einige wenige Fahrer von Zweizylindermotoren, die zum einen furchtbar laut zum anderen als rollendes Verkehrshindernis unterwegs sind. Und dann am nächsten Café erst nochmal den Motor tuckern lassen müssen oder im umgekehrten Fall, diesen - bevor - noch der "Helm" aufgesetzt wird, erst einmal anlassen müssen, sollen ja schließlich alle was von haben ....
Lieber Elmo, danke für deinen Beitrag!
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Man sollte sich auch bewusst sein dass jede Aktion eine Reaktion herausfordert. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wochenendfahrverbote für eine Honda CB 500 die man kaum hört gedacht sind. Ich glaube auch nicht dass die Wahnsinnigen die Öl auf die Straße kippen eine BMW Boxer Maschine treffen wollen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: beides ist absoluter Mist, zweiteres sogar hoch kriminell. Darüber nachdenken was die Ursache für diese Reaktionen ist darf man schon. Wer Wind säht wird Sturm ernten.
*******ver Mann
306 Beiträge
Hallo,
Bin bei vielem des hier geschriebenen voll bei Euch. Es nervt auch, wenn man in eine Gruppe ist und in einen Tunnel, oder längeren Unterführung fährt und dann müssen einzelne die Kiste aufreißen. „Einfach nur mal so“ *kopfklatsch*

Mich wundert es ein wenig, dass sich noch keiner geoutet hat. Ich kann mich hier an sehr emotionale Diskussionen zu diesem Thema erinnern. Ich bin gespannt.

dLzG
*******2in1 Paar
212 Beiträge
Hallöchen zusammen. Wir sind so welche mit 200ter Reifen und seitlichem Kennzeichen und Ape Hänger. Haben langer zwei offene Rohre dran gehabt.Seit einiger Zeit haben wir die Auspuffanlage umgebaut (leiser gemacht).Da wir auch noch Motorräder aus den 70iger 80iger Jahr haben ist die Lautstärke auch ein Thema (wer sich aus kennt Scheibel 4in1 eingetragen. Man hört sie. Das Problem ist einfach die Jungs müssen übertreiben,warum muss die Strecke 10 mal am Tag gefahren werden.Immer die gleichen Leute 🤫.Ist ja cool wenn man die Strecke kennt.Andere Strecken fahren dann werden sie abgeledert. Motorräder darf man ruhig hören aber in einem gesunden Maß.Grüße an alle und lasst die Räder auf der Straße.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Lärm geplagte Anwohner mhhhh ahja, mag ja hier und da zutreffen, aber was ist mit dem Lärm unseren Nachbarn, die locker mit über 100 db stundenlang nen kleinen fussel aus ihrem Steingarten mit laubsauger oder laubbläser heraus pusten, das wird anscheinend als das Normalste der Welt angesehen, ein Motorrad saust mal nur kurz vorbei.
Der Krieg auf den Straßen hat bereits schon jetzt begonnen, jeder hat recht und keiner eine Einsicht und der Riegrung geht's am Arsch vorbei und finden diese Klebeidioten auch noch lustig.
Huraaa und willkommen im 20 Jahrhundert.
Und nur zur Info, mein DB eater ist drin, aber alleine für mich, den ich brauche den Lärm nicht, ich genieße die Natur sehr gerne ohne Lärm.
Was andere machen, mir egal, ist halt deren Risiko.
Genauso wie es einsichtige und vernünftige Fahrradfahrer gibt und absolute Vollidioten, die meinen Sie hätten alle Rechte.

DLHZG *zwinker*
*******unt Mann
1.114 Beiträge
Themenersteller 
über den Unsinn sind sich die Poser in ihrem Wahn wahrschelich gar nicht im klaren, denn statt Begeisterung ernten sie fast ausschließlich Hohn und Spott … Abfahrt wie Anfahrt muss hörbar inszeniert und das Bike grundsätzlich puplikumswirksam geparkt werden … geeignetste Stelle der Gehweg direkt vor dem Lokal. „Guckt alle mal was ich ein Hecht bin“ …. der suchende Blick des Selbstdarstellers ob man ihn auch ja bewundert verrät alles …. das es Blicke aus Verrachtung sind wird nicht erkannt. Die hinteren Reihen eines Parkplatzes sind jedenfalls tabu….. im Grunde ein amüsantes Schauspiel… leider nur wenn man jede Möglichkeit besitzt sich dem ganzen zu entziehen und nicht von April bis September Tag für Tag deren Zwangsbeschallung ergeben muss
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Ich stelle mich sehr selten hinter irgendwelche Kampagnen, aber die finde ich gut.
Es geht denen nicht nur um den Lärm von Motorrädern sondern auch Autos und andere vermeidbare Lärmquellen

(Die Quelle woher das Bild kommt, ist ja erkennbar und die haben ganz sicher nichts dagegen, wenn das verbreitet wird)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.