Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1159 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex erwischt?!?449
Mich beschäftigt schon sehr lange eine bestimmte Frage, darum suche…
zum Thema
Seid ihr schonmal beim Sex erwischt worden?162
Mich würde es interessieren ob ihr schonmal beim Sex von Eltern /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun hats auch die Motorräder erwischt - E Zukunft?

**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Nun hats auch die Motorräder erwischt - E Zukunft?
Die neue energica experia, ein Tourentauglisches (naja ca. 260 km + - Reichweite) E Motorrad mit 102 PS .
Quasi von Ladestation zu Ladestation fahren, wird sicher lustig in der Wüste oder im Gelände. Hinzu kommt ein Kaufpreis von 30 000 €. *umfall*
Da bekommt man den Eindruck, daß man die Umwelt nur mit Euros Retten kann.
Wie denkt Ihr darüber, macht so ein Bike Sinn oder ist das eher viel zu teurer Schwachsinn?
Würde für euch überhaupt irgendwann ein Umstieg auf ein E Bike in Frage kommen?
Lg und frohes Neues *zwinker*
Für jemanden der sich das leisten kann ... eventuell als zweit oder Drittmotorrad . Nettes Spielzeug eben . I
***Li Mann
1.061 Beiträge
Für mich kommt ein E-Bike nicht in Frage. Die Beschleunigung muss zwar tierisch sein aber das wäre trotzdem keine Kaufoption.
DLzG 🤘
**s Mann
768 Beiträge
Nee nie und nimmer, abgesehen davon wovon leisten 🤷‍♂️ reicht für eins
*********udere Paar
12 Beiträge
soll fahren wer will, ich nicht. zu teuer für so wenig Reichweite.........fahr Mal in einer Gruppe mit 10 Motorräder........ erstmal 10Ladesäulen auf einmal finden.......
********5037 Mann
610 Beiträge
Die Grundidee ist gut, wie generell beim Um- oder Ausstieg für Antriebe. Die Umsetzung... nun ja🤦🏻‍♂️

Die aktuelle Auswahl an E-Mobilität und die damit verbundene Ebergiefrage ist wirklich eher überteuerter, teils unausgegorener Schwachsinn, ja. Beim Auto wie beim Motorrad. In einigen Jahren bestimmt besser und rentabel...!? 🙄
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Gerade die Beschleunigung war leider etwas enttäuschend im Test.
Bis dato haben Verbrenner Motorräder immer gegen Verbrennerautos auf der 1/4 Meile gewonnen.
Hingegen das E Bike gegen einen E Mustang um längen verloren.
2 oder dritt Motorrad *umfall* ich mach definitiv Beruflich was falsch *lol*
*******006 Mann
21 Beiträge
Bzgl. Preise - So ist das halt mit neuen Technologien. Die sind am Anfang immer teuer. Ein Auto konnten sich damals auch nur die oberen 10.000 leisten *zwinker*

Es ist wird wie beim eAuto werden. Die Reichweite und Ladeleistung werden steigen, die Preise auf lange sich fallen.

Wenn die bezahlbar sind, mit vernünftigen Ladeleistungen/Reichweiten, werden eMotorräder (für mich) definitiv eine Option.
*******_nw Mann
245 Beiträge
Lieber knattern als summen.
Solange der "Geldadel" noch mit mit PS-Monstern, die weit jenseits jeglicher Schadstoff Emissiongrenzen agieren, rumprotzen kann, sehe ich es nicht ein auf mein klassisches Bike zu verzichten.
****gib Mann
586 Beiträge
Als Petrolhead kommt mir nix e-mobiles auf den Hof.

Akkus gehören in nen Werkzeug oder nen Vibrator. PUNKT.

Mopeds müssen Emotionen und Charakter haben.
*******Man Mann
23 Beiträge
Da soll nicht die Umwelt gerettet werden, sondern am besten soll der Individualverkehr ganz eingestellt werden. Das schlimme ist, dass wir auch in ein paar Jahren alle noch unsere Motorräder haben werden, der Preis für den Sprit aber exorbitant hoch sein wird.
Was nützt mir ein Motorrad mit 200 km Reichweite, bei dem die Ladezeit mehr ausmacht, als die Fahrzeit.
Und dann der Sound🤣
Aber vielleicht gibt’s ja genug Weichpiddis, die auf sowas stehen. Kann ja auch jeder aus seiner Portokasse bezahlen. Möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen. Jeder wie er möchte.
Ich sage nur für mich: Satan weiche😉
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Wir werden sehen, wo die Reise hingeht…
Bin mir gerade nicht sicher, ob das Verbrenner-Verbot in 2035 auch für Mopeds gilt.
Was ich auf jeden Fall weiß, ist das Verbot für Verbrenner-Mopeds (da meine ich wirklich Mopeds) in 2008 in China.

Was würde uns letztlich bleiben?

Kurz vorher noch geschwind einen Verbrenner kaufen und „bis in Grab“ fahren…

Für mich persönlich habe ich ausreichend „echtes“ Moped, bis ich in die Kiste springe, oder aus Vernunftgründen das Fahren aufgebe…
Kaufen werde ich mir somit sicher kein E-Moped …never ever!
*******Roll Paar
33 Beiträge
Nie werde ich so ein Scheiß fahren, habe noch genug Motorräder im Lager stehen, das reicht bis ich ins Gras beiße!
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Die Akkuentsorgung oder Auffrischung sehe ich da auch noch als Größte Herausforderung.
Hinzukommen noch tausende dieser Häßlichen ladesäulen in kunterbunten Farben.
Ich höre auch am liebsten auch meinen Vergasern zu.
Zitat von **********saint:
Gerade die Beschleunigung war leider etwas enttäuschend im Test.
Bis dato haben Verbrenner Motorräder immer gegen Verbrennerautos auf der 1/4 Meile gewonnen.
Hingegen das E Bike gegen einen E Mustang um längen verloren.
2 oder dritt Motorrad *umfall* ich mach definitiv Beruflich was falsch *lol*

Quelle: GRIP - Das Motormagazin ... *zwinker*
*******006 Mann
21 Beiträge
Zitat von **********saint:
Die Akkuentsorgung oder Auffrischung sehe ich da auch noch als Größte Herausforderung.

Akkus können recycelt werden.
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
JOY-Biker: Nun hats auch die Motorräder erwischt - E Zukunft?

Nachtrag: Immerhin haben wir hier „Bestandsschutz“ und dürfen existierende Maschinen weiterfahren.
In China gab es einen harten Cut.
Da sah man dann recht skurrile Umbauten mit Autobatterie zwischen den Pedalen *lol*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Naja ein Auto konnte sich in den Anfängen nicht mal jeder hunderttausendste leisten und was haben die Menschen genauso wie heute, gegen verbrennermotoren gewettert, als es noch Dampfmaschinen gab.
Tausende Ausflüchte …..es hat sich eigentlich in den Köpfen nicht besonders viel geändert.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Mhhhh und die haben dann die volle Leistung und Lebensdauer wie nen neues Akku?
Also soweit ich weiß, haben Sie das noch nichtmal bei Handyakkus bis jetzt hinbekommen.
Und ja, war Grip *zwinker*
*********dPat Mann
21 Beiträge
Gegen eine „Lightning LS-218“ hätte ich in meiner Garage nichts einzuwenden. 😅 wenn sie mir jemand schenken würde.
*******006 Mann
21 Beiträge
Zitat von **********saint:
Mhhhh und die haben dann die volle Leistung und Lebensdauer wie nen neues Akku?
Also soweit ich weiß, haben Sie das noch nichtmal bei Handyakkus bis jetzt hinbekommen.
Und ja, war Grip *zwinker*

https://video.golem.de/auto/25500/vw-eroeffnet-pilotanlage-zum-akku-recycling-in-salzgitter.html
*****mor Paar
855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube es ist wie bei den E-Autos, alles hat seine Berechtigung *zwinker*.
Für Solofahrer sicher eine Alternative, aber als Gruppe noch schwierig ( Ladepunkte und Zeiten ).

Die kleinen Crosser als E-Bike haben ihren Reiz, aber damit spielt man 2 Stunden im Gelände und dann geht sie Zuhause an die Wallbox.

Weiter musst Du bei den Preisen natürlich immer die THG Quote berücksichtigen, sind bei E-Motorrad jährlich auch etwa 350.-€ dazu kommt die derzeitige 1-mal Förderung von 1400.-€ vom Bund und 500.-€ vom Importeur. Inspektion fällt auch weitestgehend weg.
Berücksichtigt man all diese Förderungen, relativiert sich der Preis.

Ich glaube mit der Entwicklung der Feststoffbatterie oder Sald-Batterie, wird ein weiterer Techniksprung kommen und dann ist auch bei E- *biker* eine mögliche Alternative.

Plus für E: Leistungsentfalltung *lach*, keine Anwohner die sich über Lärm beschweren.
Minus: kein Sound & keine Vibrationen der Zylinder, die unter Dir ihre Kraft entfalten *traurig*

Gruß Amor *biker*
So ein Blödsinn ist nicht mal einen Gedanken wert. Entweder oldschool oder garnicht!
*********lueck Mann
238 Beiträge
Wenn ich ein E-Auto oder E-Motorrad fahren will geh ich auf einen Rummel oder nach CARRERA, die sind noch immer Führend und wissen was sie tun.
Für mich ist die Elektro Fahrzeug Geschichte nicht weiter Vertretbar.
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Ahjaaa, vw und Recycling, war nicht VW das mit dem Diesel Skandal *lol*
Ob das alles soooo Umweltschonend abläuft, wer weiss.
Trotz allem sehe ich da Rohstoff Knappheit auf Dauer für Akkus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.