Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun hats auch die Motorräder erwischt - E Zukunft?

*********paar Paar
1.553 Beiträge
Dann halt gar nicht 😂
Gibt ja auch nicht mehr viele Pferde und Reiter mehr….
E-Bikes sind die recht nahe Zukunft.
Alle Anbieter arbeiten schon seit Jahren dran.
Sogar KTM hat schon ein E-Bike, dass ich 2021 fahren konnte.
Verbrenner sind schon heute Dinosaurier.
The Times They Are A Changin'
Bob Dylan
*******Roll Paar
36 Beiträge
Zitat von *******006:
Zitat von **********saint:
Mhhhh und die haben dann die volle Leistung und Lebensdauer wie nen neues Akku?
Also soweit ich weiß, haben Sie das noch nichtmal bei Handyakkus bis jetzt hinbekommen.
Und ja, war Grip *zwinker*

https://video.golem.de/auto/25500/vw-eroeffnet-pilotanlage-zum-akku-recycling-in-salzgitter.html

Pilotanlage!!! Ergo ist die Anlage nur Forschungsanlage
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok, sorry überlesen, danke dark_n_Roll *zwinker*
*******006 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******Roll:


Pilotanlage!!! Ergo ist die Anlage nur Forschungsanlage

Und? Alles fängt mit Prototypen und Versuchsmodellen an...

Warum muss immer sofort alles super ausgereift und fertig entwickelt sein!? Alles muss entwickelt werden. Auch der Verbrennungsmotor hat meines Wissen vor über 100Jahren nicht die Euro7 Abgasnorm erfüllt oder?

Wenn die Entwicklung so schnell weiter geht, dann ist die Zeit bis zur Großanlage sehr kurz.
*******006 Mann
21 Beiträge
Aber wenn man generell gegen etwas ist findet man natürlich immer ein Haar in der Suppe....
Wahrscheinlich hat die Großanlange dann für dich die falsche Farbe...
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Was nützt auch euro 7, wenn es nur Plaketten bis Euro 4 gibt *lol*
*****bub Mann
37 Beiträge
Solange ich Motorrad fahren kann und es mir leisten kann , mach ich diesen Mist von Elektronik nicht mit .
1. Die Reichweite
2. Kann mann Weltreisen vergessen
3. Hat Elektron keine Zukunft
*******Roll Paar
36 Beiträge
Zitat von *******006:
Zitat von *******Roll:


Pilotanlage!!! Ergo ist die Anlage nur Forschungsanlage

Und? Alles fängt mit Prototypen und Versuchsmodellen an...

Warum muss immer sofort alles super ausgereift und fertig entwickelt sein!? Alles muss entwickelt werden. Auch der Verbrennungsmotor hat meines Wissen vor über 100Jahren nicht die Euro7 Abgasnorm erfüllt oder?

Wenn die Entwicklung so schnell weiter geht, dann ist die Zeit bis zur Großanlage sehr kurz.


Das ist aber nur ein Teil der mich stört bei den E Antrieben, solang die Rohstoffe in der Dritten Welt mit Maschinen gefördert werden die in den 70,60,90 Jahren gebaut wurden,zb.wo ist den da der Umweltschutz
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist leider nach wie vor die Doppelmoral der Geschicht, wie auch bei vielen anderen Dingen *zwinker*
******tte Paar
712 Beiträge
Mir fehlt ein wenig die Begeisterung für E-Mobilität.

Ein E-Golf hat nur eine minimal bessere Ökobilanz als ein TDI. Wenn wir eines Tages wirklich genug sauberen Strom haben sollten, werden diese 3-5% sein (auto motor & sport Research 2021). Dafür verschrottet man keine funktionierenden Fahrzeuge.

Eine solch läppische Ersparnis ließe sich aus meiner Sicht viel preiswerter erzielen:
• Homeoffice-Pflicht wo möglich gegen unnötigen Pendlerverkehr
• GrüneWelle-Verpflichtend für Durchgangsstraßen
• Tempo 30 als Standard innerorts in Wohngebieten (statt Schilderwälder, Hauptstraßen ausgenommen)
• Wohn-Arbeits-Kommerz-Mix in den Innenstädten, lokale Intelligente Schulen statt Zentralschulen mit eigenen Bus-Shuttle
• einen ÖPNV der den Namen verdient und Großstädte besser in die Regionen anbindet
• Nachtabschaltung Strassenbeleuchtung

Stattdessen schließt man Schwimmbäder und hofft erneut auf eine Revitalisierung der über 100 Jahre alten Autoindustrie (statt unsere Position in Zukunftsmärkten zu stärken) durch Zwangskauf von 2to-Automobilen (für, im Schnitt, den Transport von 120kg Mensch). Ein weiteres Retro-Konjunkturprogramm (wie die Abwrackprämie) - um was genau zu erhalten? Die Boni der Dieselschummel-Manager? (Sitzten die im Knast?) Die Dividenden für Aktionäre der „deutschen“ Autoindustrie (welche zu 80% im Ausland sitzen, zB Saudis)? Der Arbeitsplätze (bei nur noch 20% Fertigungstiefe und globalem Teilebezug)?

Unbestritten müssen wir global unsere Emissionen reduzieren, aber ich bin für intelligente Lösungen.

Meine Jahresfahrleistung auf einem Bike möchte ich aber gern mit Emotion und Stil einer Verbrennermaschine genießen können so lange es geht.

Meine Nähmaschine läuft aber schon elektrisch. Mit Ökostrom.
*******006 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******Roll:

Das ist aber nur ein Teil der mich stört bei den E Antrieben, solang die Rohstoffe in der Dritten Welt mit Maschinen gefördert werden die in den 70,60,90 Jahren gebaut wurden,zb.wo ist den da der Umweltschutz

Ich hoffe du machst dir bei allen deinen elektronischen Geräten solche Gedanken wo die Rohstoffe dafür herkommen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Oh jetzt kommt ihr mit der Reichweite…..
Mit dem Benziner musste Benz an jeder Apotheke halten um von Frankfurt nach Mannheim zu fahren.
Ja und außerdem ist die Elektrorasierer nur ne Zwischenstation. Bestimmt jedenfalls nicht so lange wie Benziner. Siehe Wasserstoff oder auch irgendwann fusionsantrieb.
*******Roll Paar
36 Beiträge
Zitat von **********saint:
Ja, das ist leider nach wie vor die Doppelmoral der Geschicht, wie auch bei vielen anderen Dingen *zwinker*

Genau, für mich zählt Nachhaltigkeit, alles nicht sofort wegwerfen. Reparieren wenn es geht und/oder benutzen bis es nicht mehr geht
*****_68 Mann
8.562 Beiträge
Ich stehe Neuerungen normalerweise offen gegenüber ...
Leider ist noch immer der Ladevorgang das Problem.
Wenn das mal im Zeitrahmen eines Kaffee zu erledigen ist - bin ich dabei ...
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass wir den Bedarf an Treibstoff in Zukunft, für unser Hobby, auch über synthetischen Kraftstoff decken können.
Beim Pkw hat mich das E-Auto längst überzeugt.

Al
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller 
Och so nen Elektrorasierer als Zweitaker, sicher lustig beim Rasieren, bis auf den Geruch *lol*
*******Roll Paar
36 Beiträge
Zitat von *******006:
Zitat von *******Roll:

Das ist aber nur ein Teil der mich stört bei den E Antrieben, solang die Rohstoffe in der Dritten Welt mit Maschinen gefördert werden die in den 70,60,90 Jahren gebaut wurden,zb.wo ist den da der Umweltschutz

Ich hoffe du machst dir bei allen deinen elektronischen Geräten solche Gedanken wo die Rohstoffe dafür herkommen.

Ja mache ich und wenn es geht bekommen gebraucht Geräte bei mir den Vorrang
*******Man Mann
23 Beiträge
Das Thema Umwelt scheint ne neue Religion zu sein.
Ich bin absolut dafür, die Umwelt zu schützen. Aber E-Mobilität ist umweltgerecht?
Und es wird ja so getan, als wenn das eine Weiterentwicklung ist.
Ich sage nur Null Emission. Die reinste Verbrauchertäuschung.
*********dPat Mann
21 Beiträge
Apropro Reichweite. Ich würde mich über 260km Reichweite echt freuen. 😅 200km mit nem 12 Liter Tank meiner Indian sind kaum zu schaffen auch wenn ich nur ruhig cruise. Und bei der Ducati springt allerspätestens bei 160km die Reserveleuchte bei einem 17 Liter Tank an. 😅

Ich persönlich bin für beide Welten offen und sowohl Verbrenner, als auch Elektro haben ihren Scharm. *victory*
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Von meiner SR steige ich so schnell nicht ab und sollte der normale Sprit ausgehen, warte ich bis die synthetischen, die eher Treibstoff der Zukunft sind als Elektro es je sein werden, auch in alten Verbrennern laufen *zwinker*
*******exe Frau
2.453 Beiträge
Reine Verarsche. Akku herstellen = Dreck, Akku entsorgen = Dreck.
Fahren nur begrenzte km, dann Suche nach einer Ladestation.
Mopete an der Leine, sprich Stromkabel = Sexy *lol*
Sound? Lächerlich
Verdienen tut nur wieder die Wirtschaft bei den Preisen.
Strom ist jetzt schon teuer und wird auch nicht billiger oder leichter ran zu kommen.

Angeblich werden herkömmliche Autos in den nächsten Jahren verboten, nicht mehr hergestellt und nur noch E-Autos sollen gekauft werden dürfen. Bin dann mal gespannt wie es später auf den Autobahnen aussieht.
Beim Unfall mit brennenden E-Autos dürfte es schon Probleme geben und erst die Staus....
Im Stau stehen mit nem E-Auto oder E-Mopped? Suppa ... so ohne Ladestation wird der Stau wohl immer länger und kann auch nicht mehr aufgelöst werden; kommt ja keine mobile E-Ladestation angefahren.

Hach ja ... wird luschtig bei den Blitzbirnen an "weit- und umsichtigen" Politikern.

Mir kommt jedenfalls kein E-Fahrzeug vors Haus.
********unis Mann
341 Beiträge
Genau, für mich zählt Nachhaltigkeit, alles nicht sofort wegwerfen. Reparieren wenn es geht und/oder benutzen bis es nicht mehr geht

Das ist auch meine Devise!
Mein Auto bekommt nächstes Jahr ein H-Kennzeichen, meine Wanderer ist bald 90...
Das ist die Ökobilanz die sich sehen lassen kann! Bin gespannt ob das jemals ein E-Fahrzeug toppen kann...
*****_bw Frau
331 Beiträge
Vom Einspänner über Reitwagen bis zum Joghurtbecher dauerte es auch eine gewisse Zeit lang *fiesgrins*
*******006 Mann
21 Beiträge
*lol*

Schon erstaunlich wie viel Meinung und wie wenig Ahnung aka Stammtischgelaber man hier liest.
*******Man Mann
23 Beiträge
Fand ich gut😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.