Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1084 Mitglieder
zum Thema
Der gemischte Tag3
Ich bin des Öfteren beim Sex auf der devoten Seite zu finden, was…
zum Thema
anal besser mit rasierschaum??80
Ein Freund erzählte mir letztens, dass Analsex mit Rasierschaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung der Windschutzscheibe mit Rasierschaum?

********lara Frau
5.978 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung der Windschutzscheibe mit Rasierschaum?
Die Windschutzscheibe der Biker ist das Visier und/oder die Brille.
Habt Ihr Tipps, wie man die vor Anlaufen schützen kann?

Bei der Brille habe ich schon den Tauchertrick mit Speichel ausprobiert, und das hilft tatsächlich für einige Zeit.
Bei der gestrigen Eifeltour im Regen lief jedoch sogar die Innenseite meines Visiers an, trotz Pinlock.
********9152 Mann
617 Beiträge
Da lese ich mal mit! Habe bei meiner Toscana Tour ein paar mal fast Blind gefahren, Brille und Visier beschlagen bei Regen!
*********te69 Paar
544 Beiträge
Das richtige Zaubermittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. *traurig*
*********er60 Mann
1.054 Beiträge
Hallo Regina II *g*
Ich verwende ab und an eine dünne (wenig Spülmittel) Wasser+Spülmittelmischung
für die "Grundreinigung" meiner (Jethelm-) Brille.
Unterwegs: "Sp*cke".
Allerdings bin ich (als Freizeit-Schönwetterfahrer) selten unterwegs,
wenn bereits vorher feststeht, daß es massiv regnen
und die Brille (wenn mal auf) deswegen beschlagen könnte.

Ich kenne auch Leute, die immer einen Zip Bag mit feuchten Tüchern dabei haben.

Wenn Zeit ist:
Dieselbe Mischung auf ein Küchentuch, auf Windabweiserscheibe (bei mir)
(oder Integralhelm-Visier) auflegen und etwas einwirken lassen um z.B. Tierkadaver (fast)
ohne Schrubben (und Kratzer) entfernen zu können.
Allzeit gute Fahrt, ausfluegler60
*******oTy Paar
163 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Pinlock-Visier gemacht.
********no69 Mann
49 Beiträge
Ja du kannst folgendes machen. Du nimmst einen Eimer mit warmen Wasser und ein Microfasertuch was du in den Eimer legst. Ein spritzer Spüli um die Scheibe zu entfetten. Dann nimmst du ein Nebelfeuchtes neues Microfasertuch und reibst es trocken. Und zu letzt nimmst noch ein neues trockenes Microfasertuch und polierst es aus. Fertig
Ich nehme klares Wasser mit Spüli

Und wegen beschlagen, wir lassen das Visier Unterste Raste offen, dann belüftet es besser
Und bei Brillen ist es schlechter, wenn sie nach an den Augen sind und die Körperwärme oder der warme Atem bringt sie zum beschlagen
Perfektes haben wir auch noch nicht gefunden
***Li Mann
1.064 Beiträge
Da kann ich nur sagen dass dein Pinlock nicht richtig eingebaut ist. Einfach mal das Visier kontrollieren. Ausbauen und mit einem kleinen Blatt Papier kontrollieren ob das Pinlock überall anliegt. Wenn nicht reicht es das Pinlock mal neu einzubauen.
Wenn nicht kann man die Pins einstellen.
So wird es bei uns gemacht wenn wir die Helme für den Verkauf fertig machen.
😉
***Li Mann
1.064 Beiträge
@*********lch63
Trägst du zufällig Brille mit Kunststoffgläsern? Wenn ja, hat dir dein Optiker gesagt womit du deine Brille niemals putzen darfst?
Richtig, nicht mit Spüli. Damit zerstört man die Beschichtung der Gläser.

Das Gleiche passiert mit Helmvisieren.
Die sind auch beschichtet.
Ich trage Sonnenbrille von Oakley
Leider habe ich das noch nicht gehört
*******unt Mann
1.141 Beiträge
Aus der Kombination Motorrad, Helm und Brille habe ich nach allen unbefriedigenden Versuchen entschieden, letzterer die Teilnahme zu verweigern. Ich sehe ohne Brille was ich sehen muss, verwende im Rennen aber Kontaktlinsen.
**********rahlt Mann
701 Beiträge
Okay....als, bis vor Kurzem noch tätiger, Optiker und ganzjähriger Mot.fahrer....meine Erfahrungswerte.
Bei Brillengläser habe ich spaßeshalber schon einige 'Wundermittelchen' getestet, das Ergebnis war sehr! dürftig.
Anmerkung, seit Corona gibt es durchaus spezielle Antibeschlagtücher, die - wichtig, Gläser MÜSSEN sauber sein, am Besten NASS!, sonst gibt's Kratzer! - morgens beide Gläser damit behandeln. Die Wirkung liegt durchaus bei ca.85%. Nachteil, am nächsten Morgen sieht man diese Schicht, schlierig....also wieder nass putzen.
Beim Helm mit Pinlook klappt es normalerweise gut. Zuletzt ist es im Schwarzwald bei 4-11° und Nebel/Regen seitlich beschlagen...hat mich auch irritiert *gruebel* vielleicht hab ich h zuviel innere Hitze...
Noch eine Anmerkung, nach Jahrzehnten mit Schubertklapphelmen, sie waren bei Regen innen immer undicht....habe ich mit dem Shoei Neotec2 auch bei Starkregen keinen Zwangsstop wegen Visier innen säubern einlegen müssen, klasse.

..das war's schon.. *floet*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
*hand*
Der tip mit der pin lock ist richtig!
Die hat eine ca 1mm dünne dichtraupe und die muss überall am visier anliegen.
*hand2*
Visier und pin lock reinigt man entweder mit überteuertem visierreiniger/putztücher oder mit Wasser. Ein zewa oder papierhandtuch feucht machen und aufs visier legen. Etwas warten und selbst der eingetrocknetste megakäferüberrest geht weg.
*hand3*
Ich habe weder mit Schubert noch mit scorpion Probleme mit beschlagen.
*hand4*
Ohne Brille fahren kann man machen, kriegt dann aber ne teil- oder vollschuld wenn man abgeräumt wird *nixweiss*
****dde Paar
254 Beiträge
........ich bevorzuge die blauen Antibeschlagtücher für Autoscheiben. Das Tuch je nach Wetter leicht oder stärker anfeuchten, die Socht ist sehr zufriedenstellend.
******aus Mann
5.736 Beiträge
@****na2 ... wenn dein Pinlock-Visier von innen anläuft dann ist dort etwas nicht in Ordnung.
Es kann wohl sein, dass die Dichtraupen auf der 'Innenscheibe' nicht mehr überall an der 'Aussenscheibe' anliegen. Dadurch kommt feuchte Luft zwischen Aussen-und Innenscheibe und kondensiert dort.
Der Tipp von He_Li, mit dem Blatt Papier, ist da genau richtig. Als Abschlussprüfung kannst du dein Visier dann auch in eine Schüssel mit Wasser tauchen. Es darf kein Wasser zwischen die beiden Scheiben kommen. Erst dann sind sie richtig dicht und können auch richtig funktionieren.

Reinigung: Reinigen tue ich Aussen- wie Innenscheiben ausschließlich mit feuchtem Microfasertuch ... reicht bestens aus für Fliegen.
*****871 Mann
191 Beiträge
Das beste ist immer noch Pronto. Aufsprühen, einwirken lassen und dann mit Zewa abwischen. *top*
********lara Frau
5.978 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oso:
Reinigung: Reinigen tue ich Aussen- wie Innenscheiben ausschließlich mit feuchtem Microfasertuch ... reicht bestens aus für Fliegen.

Die Kadaver habe ich von Anfang an durch Auflegen geheilt. Also, ich meine, ein feuchtes Zewa aufgelegt, nach 5 min und einem Wisch ist alles weg.

Gestern hatte ich jedoch kein Problem mit geflügeltem Gegenverkehr, sondern nach stundenlanger Regenfahrt mit anlaufender Brille und schließlich auch Visier, so dass ich schließlich mit leicht geöffnetem Visier gefahren bin. Mit dem Erfolg, dass ich sogar innen Regentropfen hatte.

Das Pinlock wollte ich eh mal reinigen. Da muss ich mal schauen, wie ich das Visier abkriege, aber das dürfte ja nicht zu kompliziert sein.
******aus Mann
5.736 Beiträge
@****na2 ... nicht nur das Pinlock reinigen.
Dabei nachschauen dass es ÜBERALL mit der Dichtung an der Aussenscheibe anliegt.
Das 'nichtanliegen' verursacht das Beschlagen.
********lara Frau
5.978 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******oso
Mein Pinlock ist gereinigt und liegt an.
Was ich nun auch gelernt habe, ist, dass man das Pinlock nur in der kälteren Periode einzusetzen braucht. Das ist mir beim Helmkauf nicht erklärt worden und ich dachte, das muss immer drin sein. Die Pins sind übrigens Exzenter, mittels derer man die Dichtigkeit evtl wieder herstellen kann.
Desweiteren wusste ich nicht, dass man nachts nicht mit Pinlock fahren darf/sollte, da Versicherer sich dann im Schadensfall aus der Verantwortung stehlen können.

Wieder was gelernt. Vielleicht zum Verständnis für diejenigen, die bereits 40 Jahre unfallfrei im Sattel sitzen - ich sitze da erst seit drei Jahren.
******aus Mann
5.736 Beiträge
*top*
*********idig Frau
985 Beiträge
Danke Dir für diese Frage, @****na2 .
Habe interessiert mitgelesen und als Anfängerin jede Menge gelernt, was die Chance auf noch einige unfallfreie Jahre auf meiner "Prinzessin" ganz sicher vergrößert hat.


Ja, "sie" hat einen Namen und diesen, weil die Prinzessin auf der Erbse im ersten Jahr gleich 4x (1x mit Abschleppdienst) in der Werkstatt war.
*********Bosse Mann
213 Beiträge
Wenn selbst das PinLock anläuft wird dir vermutlich kein Hausmittel helfen. Bleibt nur zu versuchen Nässe draußen zu halten und gleichzeitig so viel Frischluft wie möglich rein zu bekommen
***Li Mann
1.064 Beiträge
Zitat von ****na2:
Danke @******oso
Mein Pinlock ist gereinigt und liegt an.
Was ich nun auch gelernt habe, ist, dass man das Pinlock nur in der kälteren Periode einzusetzen braucht. Das ist mir beim Helmkauf nicht erklärt worden und ich dachte, das muss immer drin sein. Die Pins sind übrigens Exzenter, mittels derer man die Dichtigkeit evtl wieder herstellen kann.
Desweiteren wusste ich nicht, dass man nachts nicht mit Pinlock fahren darf/sollte, da Versicherer sich dann im Schadensfall aus der Verantwortung stehlen können.

Wieder was gelernt. Vielleicht zum Verständnis für diejenigen, die bereits 40 Jahre unfallfrei im Sattel sitzen - ich sitze da erst seit drei Jahren.

Wer hat dir denn das erzählt? Absoluter Humbug! Wenn das Pinlock getönt ist, dann vielleicht. Ein getöntes Visier sollte bei Dunkelheit nicht gefahren werden.
Außerdem kann das Pinlock immer drin bleiben.
********lara Frau
5.978 Beiträge
Themenersteller 

***Li Mann
1.064 Beiträge
Der Typ hat richtig viel Ahnung bei Shoei liegt dem Helm extra ein Werkzeug bei um die Pins einzustellen!
Ich verkaufe seit 5 Jahren bei Louis Helme. Bei uns kann der Kunde vorbei kommen und sich das Visier einstellen lassen. 🤣🤣👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.