Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Pause innerhalb der Session und dann Einstieg zurück finden20
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber wenn ich mit meinem Sub alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr es mit Pausen?

********lara Frau
5.942 Beiträge
Themenersteller 
Wie haltet Ihr es mit Pausen?
Ich stelle immer wieder fest - wenn ich alleine eine Tour mache, fahre und fahre ich, am liebsten ohne Pause. Sogar Pipi versuch ich mir zu verkneifen, und wenn es ginge, auch das Tanken... Außer ich habe als Ziel ein Bikercafé o.ä., dann gönne ich mir dort eine Latte.😇
Aber ansonsten komme ich nach 2-3 Stunden wieder nach Hause - glücklich, aber fertig.
Wenn ich mit anderen zusammen fahre, freue ich mich auf die Pause und den damit verbundenen Schwaat.

Habt Ihr für Euch eine Grundregel, nach der Ihr nach soundsoviel km oder h eine richtige Pause macht - ob Ihr alleine fahrt oder nicht? Gehört die Pause zum Genuss oder ist sie Pflicht, um die Konzentrationsfähigkeit wieder zu boostern?
Oder reicht die Dauer einer Zigarette?
*********er60 Mann
1.035 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ich stelle immer wieder fest - wenn ich alleine eine Tour mache, fahre und fahre ich, am liebsten ohne Pause. Sogar Pipi versuch ich mir zu verkneifen, und wenn es ginge, auch das Tanken... Außer ich habe als Ziel ein Bikercafé o.ä., dann gönne ich mir dort eine Latte.*engel*

Zitat von ****na2:
Wenn ich mit anderen zusammen fahre, freue ich mich auf die Pause und den damit verbundenen Schwaat.

Das geht mir genauso.
Bis auf die Latte.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Kommt immer drauf an ob meine Lunge nach einer Kippe schreit oder ich gerade Durst habe, oder ich was schönes gesehen habe wo ich anhalte und einfach den Anblick/Ausblick genieße.
****76 Mann
25 Beiträge
Also ich versuch immer schöne Strecken zu fahren und wenn ich einen schönen Platz finde setz ich mich einfach hin.
Hab aber meisten ein Ziel egal ob alleine oder in der Gruppe.
Pausen
Spätestens wenn der Popo anfängt zu schmerzen wird‘s Zeit mal rechts ran zu fahren. 😉 Das fängt bei mir so nach 3 Std an. Da ich einen 30l Tank habe, dauert es in der Regel wesentlich länger bis zur Tankpause.
****04 Paar
777 Beiträge
Hi,
nach 1,5 h spätestens 2 h machen wir ne Pause. Nen Cappuccino für uns oder ein Weizen ohne Alk für mich.
Das garantiert, dass die nächste Pause durch die Natur feststeht.
Regelmäßige Pausen sollten Pflicht sein.
Biker müssen mehr auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen als es Autofahrer für gewöhnlich tun.
LG die AnKa's
*******yus Mann
240 Beiträge
Ich merke, auch beim Autofahren, dass nach 1,5 - 2 Stunden meine Konzentration nachlässt. Daher baue ich auch immer kurze Pausen ein, trinke was, vertrete mir die Beine, esse ein Eis, schau mir die Landschaft an. Gerade auf dem Moped, ohne schützende Karosse, wenn man oft noch für andere mitdenken muss, plane ich mit genügend Zeit um diese Päuschen konsequent zu nutzen.
*******un64 Mann
49 Beiträge
Also mit den Pausen ist es wie mit dem Leben manchmal hat man ein Ziel um Pause zu machen und je nachdem mit wem man unterwegs ist zwingt einen die tankuhr dazu wir sind z. B. Letztes Jahr bis Dubrovnik gefahren da freut man sich nach 160 km aufs ne Pause beim tanken ich denk mal so alle 1.5 std mal die Beine vertreten was trinken usw ist schon ok klar kann man auch mal Strecke machen aber nach 300km spürt man doch auch mal den arsch …. Kommt sicher auch auf deine Karre an …
Wenn ich fahre … möchte ich fahren
Sonst kann ich auch direkt ins Kaffee gehen 😝
*********icis Mann
66 Beiträge
Hallo @****na2 et al.
Ich probiere mindestens alle zwei Stunden eine Pause zu machen. Meistens öfters zum fotografieren oder mit Menschen sprechen.
Wenn ich mit Gepäck im Gelände Reise ist meine Tagesleistung eh selten über 300 km, das heisst nur beim tanken würde nicht reichen, meine f650gs fahre ich unter vier Liter. Ausserdem gibt es immer eine Pause nach einem Sturz oder einer brenzligen Situation.
Auf der Strasse können es auch 5-700 km sein, dann aber wirklich getaktete Pausen alle zwei Stunden.
Sichere Fahrt
********lara Frau
5.942 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********icis:
das heisst nur beim tanken würde nicht reichen, meine f650gs fahre ich unter vier Liter.

*dito*
*********er60 Mann
1.035 Beiträge
Zitat von *********te_BO:
Spätestens wenn der Popo anfängt zu schmerzen wird‘s Zeit mal rechts ran zu fahren. *zwinker*


Zitat von *******un64:
aber nach 300km spürt man doch auch mal den arsch …. Kommt sicher auch auf deine Karre an …

Beides richtig, IMHO macht es auch einen gravierenden Unterschied, ob man
allein oder zu zweit und auf welchem Motorrad man sitzt.
Allein kann man durch ein paar Lockerungsübungen beim Fahren
die Distanz bis zum "Poposchmerz" (fast) beliebig strecken.
Wenn der dann doch schon vor dem ersten Tankstopp kommt, dann hat man
entweder das falsche Motorrad oder einen sehr großen Tank
******lla Mann
436 Beiträge
Ich fahre so lange ich mag, Lust habe, durst oder ein schönes Flecken Erde sehe zum verweilen.
Ich bin nicht der Kurvenjäger, eher der Strecken Geniesser… *g*
*******oTy Paar
163 Beiträge
Für mich macht es Sinn, alle 50-60 km eine Pause von 5-10 min. einzulegen.
Your mileage may vary.
*****rma Frau
1.237 Beiträge
Ich mach bei längeren Touren geplant Pause, also suche ich vorher schon mal ein Café oder eine Tanke raus. Das passiert meist nach ca. 2 Stunden Fahrzeit.

Ansonsten halte ich an schönen Ecken, um die Aussicht zu genießen oder ein Schwätzchen zu halten.
*******de_x Mann
2.194 Beiträge
Bei der Feierabendrunde plane ich 1-1,5 Stunden. Das fahre ich ohne Pause, es sei denn, ich bin von einem Ausblick „überwältigt“ und halte ein paar Genussminuten lang.

Bei längeren Touren (solo) werden Stopps alle 1,5 Stunden eingeplant, es kann -abhängig von den Gegebenheiten (Tankstelle, Kaffe dabei, Rauchlust) mal etwas früher oder später werden.

In der Gruppe wird ja meist in ähnlichem Rahmen geplant. Das ist auch gut so *grins* für die Konzentration und die ja durchaus angenehme Kommunikation *g*

Der Hintern zwickt normalerweise erst nach mehr als zwei Stunden das erste mal- ein guter Indikator, im Eifer des Gefechts. Ist mir auch schon an guten Tagen mit geiler Strecke passiert….let it flow…
********rOWL Mann
217 Beiträge
Zitat von ****na2:
Wie haltet Ihr es mit Pausen?
Ich stelle immer wieder fest - wenn ich alleine eine Tour mache, fahre und fahre ich, am liebsten ohne Pause. Sogar Pipi versuch ich mir zu verkneifen, und wenn es ginge, auch das Tanken... Außer ich habe als Ziel ein Bikercafé o.ä., dann gönne ich mir dort eine Latte.😇
Aber ansonsten komme ich nach 2-3 Stunden wieder nach Hause - glücklich, aber fertig.
Wenn ich mit anderen zusammen fahre, freue ich mich auf die Pause und den damit verbundenen Schwaat.

Habt Ihr für Euch eine Grundregel, nach der Ihr nach soundsoviel km oder h eine richtige Pause macht - ob Ihr alleine fahrt oder nicht? Gehört die Pause zum Genuss oder ist sie Pflicht, um die Konzentrationsfähigkeit wieder zu boostern?
Oder reicht die Dauer einer Zigarette?



Ich halte das ähnlich wie du.......alleine mache ich wenig Pause. Tanken,Pipi,trinken und weiter...

Ist man nicht alleine unterwegs werfen für mich die Pausen sehr wichtig.....dann suche ich gute Locations raus....Sehenswürdigkeiten,super Essen....
Und freue mich dort auf tolle Gespräche
********wanz Mann
4.236 Beiträge
Ich fahre meistens allein, weil ich dann besser genießen kann. Nichtsdestotrotz verspüre ich auch in der Regel so nach 2h Fahrtzeit (ich fahre zu 99% keine Autobahn), dass meine Konzentration nachlässt und ich eine Pause machen sollte. Pinkelpausen zögere ich ebenfalls unbewusst so lange hinaus, bis es zuweilen schon etwas schmerzhaft wird. *puh*
*********_Paar Paar
26 Beiträge
Wir halten es mit den Pausen so, dass wir bei den Touren immer so 1,5 Stunden fahren und dann eine Pause machen (bei Autobahnfahrten). Wenn wir in den Alpen sind und die Strecken (Pässe und so) anspruchsvoller sind, dann machen wir bei ca. 1 Std Halt. Mal etwas die Beine verteten, ganz wichtig etwas trinken, ist unbedingt notwendig *biker*
****_AA Mann
2.632 Beiträge
Zitat von ******lla:
Ich fahre so lange ich mag, Lust habe, durst oder ein schönes Flecken Erde sehe zum verweilen.
Ich bin nicht der Kurvenjäger, eher der Strecken Geniesser… *g*
So halte ich es auch.
Muss nur ergänzen, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt, mache ich sofort Pause. Sicher ist Sicher.
********iker Mann
922 Beiträge
Wenn ich alleine fahre dann wird nur angehalten zum Tanken oder Pipi machen. Auch bei Strecken weit über 600km. Fahre ich in der Gruppe, richte ich mich nach den schwächsten Gruppenmitgliedern.
*******712 Mann
32 Beiträge
Es kommt immer darauf an mit wem man unterwegs ist.
Pausen sind sehr wichtig, gerade für Anfänger oder Wenigfahrer. Die Konzentzration lässt mit der Zeit doch stark nach, da man sich ständig in der Konzentrationsphase befindet. Unfälle sind ganz oft auf Konzentrationsmängel zurückzuführen.
Wenn ich alleine fahre benötige ich keine Pause, ich halte nur an zum Tanken, zum Pinkeln oder eine Kaffee oder was Essen an der Strasse, wenn sich das mal ergibt.
Bin ich mit den Kollegen (Blümchenpflücker) unterwegs, kann es schon vorkommen, dass alle 50 Km in der Botanik eine Pause gemacht wird. Da brauche ich aber auch die Pause, sonst würde ich einschlafen.
Bin ich mit den anderen Kollegen unterwegs, wird nur fürs Tanken gestoppt, da haben wir keine Zeit für eine Pause, da sind wir nämlich auf der Flucht, bis zur nächsten Tankstelle. Pausen sind da ein Fremdwort.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Wenn ich alleine fahre, oft erst nach 6 stunden mal ne Pause. Ist meine Frau dabei will sie spätestens nach 4 Stunden einen *kaffee*. Manchmal hält sie aber auch länger durch.
Touren unter 6 Stunden fahre ich eher nicht. Das Mopped will bewegt werden.
********pion Paar
13 Beiträge
Alle 1 1/2 bis 2 h und vor allem das Trinken nicht vergessen!!!
******gen Mann
1.126 Beiträge
*biker* kommt doch immer drauf an ob mein eine kleine Tour macht oder ob man nur Strecke machen will zu einem Treff ...in einer gemeinsamen Ausfahrt ....zum Tanken und *kaffee* *zig*
und um andere die mitfahren kennen zu lernen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.