Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Ich als Frau komme zu schnell72
Bisher hat es mich wenig gestört. Seit ich mit meinem ehem.
zum Thema
Pause innerhalb der Session und dann Einstieg zurück finden20
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber wenn ich mit meinem Sub alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr es mit Pausen?

******hon Mann
59 Beiträge
Moin,
ich mache gerne mal eine Pause zwischendurch und wenn dann jemand da ist, mit dem man quatschen kann, um so besser. 😉
****60 Paar
874 Beiträge
Pause muss sein. Wann? Das hängt von der Tagesform ab. Meist dann wenn sich die ersten Flüchtigkeitsfehler einschleichen und die Aufmerksamkeit nachlässt. Meist passiert das nach 1 bis 2 Stunden Fahrt. Das kann dann ein Parkplatz, Kiosk, Frittenbude aber auch mal mit Decke im Grünen sein. Tankpausen sind bei mir eher weniger, da der Tank je nach Fahrweise 400-500km Reichweite erlaubt.
Bei Gruppenfahrten richtet sich das immer nach dem Bedarf des Schwächsten in der Gruppe. Da sind die Pausen aber auch fester Bestandteil des Gruppenevents und stören daher nicht.
Ich bin beim Fahren eher kein Blümchenpflücker, aber meine Ex-Partnerin ist auch schonmal hinter mir bei einer langen Tagesettape eingeschlafen. Soweit lasse ich es jetzt nicht mehr kommen.
Intercom will und habe ich nicht. Beim Fahren will ich meine Ruhe haben und mich nur darauf konzentrieren. Quatschen kann man ganz gut auch in den Pausen.
********5037 Mann
610 Beiträge
Halte es so wie viele andere hier auch.

☝🏻Aber ganz klar, für einen Latte Macchiato und ein Stück Kuchen halte ich auch gerne mal an. 😋

Bei der (schnellen) Feierabendrunde fahre ich meist 1,5 - 2 Std. ohne Pause. Aber es gibt in meiner Umgebung in so ziemlich jeder Richtung mehr oder weniger bekannte Anlaufziele für Motorradfahrer, daher lege ich gelegentlich dort einen kurzen Stop zum trinken und evtl. bissl Quatschen ein.

Bei längeren Touren halte ich auch mal länger ohne Pause durch. Sehenswürdigkeiten und Panoramas werdern natürlich mitgenommen wenn es sich lohnt. Sind dann aber nur max. 5-Minuten Fotostops. *foto*

Bei Gruppenfahrten, wurde hier ja schon geschrieben, werden in der Regel die Pausen durch das Tankvolumen vorgegeben... oder durch den Guide.

Wenn ich mit Sozia fahre halten wir je nach Bedarf. Die meisten Touren plane/n ich oder wir vor, da ist dann ein entsprechendes Ziel mit dabei. Sonst ergibt es sich automatisch weil entweder getankt werden muss oder jemand dringend ein WC benötigt.🙄
Gefühlt müssen Frauen ja alle 30 Minuten... 😜😂

Und ja, manchmal schadet ein kurzes Päuschen nicht. In diesem Sinne, gute Fahrt und eine schöne Rest- Saison. ✌🏻*biker*
****0rt Mann
318 Beiträge
Habt Ihr für Euch eine Grundregel, nach der Ihr nach soundsoviel km oder h eine richtige Pause macht - ob Ihr alleine fahrt oder nicht? Gehört die Pause zum Genuss oder ist sie Pflicht, um die Konzentrationsfähigkeit wieder zu boostern?
Oder reicht die Dauer einer Zigarette?

Also, 1. bin ich durch 520km Reichweite limitiert da man leider nicht wie Kampfbomber tanken kann. 2. Sind Mitreisende nach 280-300km out of Fuel, so das da schon mal der 1. Stop zu machen ist. Fahr ich alleine, gehen das perfekter Sitzbank und passendem Wetter schon so 480km und dann schaut man nach ner Tanke. Am besten neben nem Dorfgasthaus oder ne echten Fleischerei mit Ausschank. Und ab 480 km kratzt man ja schon an die kulinarisch interessanten Regionen an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.