Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
340 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik hört Ihr beim Fahren?

*****ell Frau
91 Beiträge
Zitat von ***im:
bei einer Duc ist genug Sound in den Ohren, ob vom Motor oder den Windgeräuschen .. da brauch ich nix anderes.

Ne da hörst du auch die Musik definitiv nicht!😊
***im Paar
56 Beiträge
Zitat von *****ell:
Zitat von ***im:
bei einer Duc ist genug Sound in den Ohren, ob vom Motor oder den Windgeräuschen .. da brauch ich nix anderes.

Ne da hörst du auch die Musik definitiv nicht!😊

Motorradfahren ist für mich , das hören der "Kraft" beim drehen am griff , der monotone Sound beim fahren und das bollern beim Gas wegnehmen ... das ist die Musik die ich hören will *g*
*******ever Paar
41 Beiträge
Mein Mivv double gun ist Sound genug.... Einfach geil.... *sorry*.... Austria-tauglich ist meine GSX-S 1000 mit 99dbA sowieso nicht.. *haumichwech*
********s_14 Paar
192 Beiträge
Keine Musik für mich, ich geh zu stark mit und würde zu schnell werden. Ich unterhalte mich aber gerne übers Sena. Austausch während der Fahrt macht uns Spaß!
LG Sie
*******dtWe Mann
625 Beiträge
Für mich weder Musik noch Gespräche während der Fahrt.

Da will ich mit allen Sinnen Motorrad fahren.

Ich mache gerne Kaffeepausen zum Quatschen wenn Gesprächsbedarf besteht. Alles zu seiner Zeit.

Schweigend genießende Grüße
Bernhardt
********wanz Mann
4.238 Beiträge
Ich höre der Musik der italienischen Diva unter mir zu. Die singt so betörend, daß ich häufig mit Freudentränen ringen muss.

Ich höre keine Musik beim Motorradfahren und ich kommuniziere auch nicht. Ich bin dabei für mich mit der Maschine und das macht meinen Kopf so herrlich frei. *g*
*********ey87 Frau
43 Beiträge
Zitat von ****na2:
Welche Musik hört Ihr beim Fahren?

Was habt Ihr unterwegs auf den Ohren? Was macht Euch geschmeidig?

Diverses, mal True Crime Storys, mal Rock oder Metal, aber auch wohl A Capella... je nach Laune
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Natürlich höre ich trotz geilem Motorklang...
... meiner fast 1700 ccm Musik 🎶

Jedoch nicht über Ohrstöpsel sondern über die HiFi Anlage des Motorrades. Da können dann auch Mitwartende an der Ampel AC/DC, Motörhead, Saxon usw. mit genießen. Der Hammer beim Warten ist von Emerson, Lake & Palmer der Beginn von "Fanfare for the Common man"! Natürlich Joystick gesteuert von CD. Die Gesichter der Fußgehenden und Autofahrer:innenden unbezahlbar *ggg* In diesem Sinne *headbang* und IMMER vorsichtig fahren und an die STVO halten *knips*
***oy Mann
2.068 Beiträge
Bei mir legt DJ shuffle aus einer illustren Mischung von Hardrock, Industrial, EBM, Punk, Ska, OldTimeRock und persönlichen Favoriten auf.
Und es ist verblüffend wie diese Musik beruhigen kann. Hin und wieder unterstützt sie auch den Flow.
Wenn der DJ z.b. in Kelbra System of a Down einlegt, wird die Fahrt auf den Kyffhäuser ein Traum.

Es gibt aber auch Tage oder Pässe da schalte ich aus.

DLZG
****0R Mann
188 Beiträge
Ich höre:
• 2 Zylinder Reihe
• 2 Zylinder V
• 1 Zylinder
• Wind
Mehr brauch ich nicht. Bin da eher einfach gestrickt.
Laute Mukke gibt's dann im Auto. *headbang*
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Motorenmusik, Windmusik; und es gibt so viel mit mir selber zu besprechen, Musik stört da bei einem ernsten Gespräch.
Of course I talk to myself. Sometimes I need expert advice.
********lara Frau
5.981 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rm63:
Die Gesichter der Fußgehenden und Autofahrer:innenden unbezahlbar

Ich habe mal ausprobiert, ob meine Stimme die Dauer meines Musicals mitmachen würde. Während der gesamten Tour war ich ununterbrochen am Singen und Reden in allen möglichen Sprachen. Da hatten die Leute an der Ampel auch was von.
Lustigerweise hat das meinen Kopf total freigemacht, da es ja schon eine Konzentrationsübung ist.
********8182 Paar
397 Beiträge
Beim Motorradfahren will ich mit allen Sinnen dabei sein. Nicht nur weil es mir Spaß macht, sondern auch aus Aspekten wie Konzentration und Sicherheit. Die Musik würde zu stark ablenken.
*********ver61 Mann
2 Beiträge
Am liebsten höre ich beim Fahren auf längeren Strecken eher Hardrock, und Gitarrenrock oder Cyberpunk. Auf Kurzstrecken höre ich seltener Musik.
Bei mir läuft dann die Musik eher im Hintergrund über die eingebauten Helmlautsprecher, so dass ich auch noch die Umgebungsgeräusche und das Motorrad wahrnehmen kann.
*****ike Paar
85 Beiträge
Den Sound der Desmo V2 😀
********lara Frau
5.981 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ver61:
so dass ich auch noch die Umgebungsgeräusche und das Motorrad wahrnehmen kann.

Bei meinen Ohrstöpseln ist es nicht anders.
*********n1972 Mann
873 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht - natürlich höre ich nur den Wind, den Motor und den Auspuff...keine Ahnung wie man beim Moped fahren auf die Idee kommt Musik zu hören - würde ich vielleicht überlegen wenn ich täglich lange Strecken Überland fahren müsste - ansonsten lenkt es nur ab und stört die Ruhe der Gedanken! Wo sonst kann man so wunderbar die Gedanken kreisen lassen wie auf dem Rad oder Moped? *g*
*******uch Paar
182 Beiträge
Je nach Laune eine andere Musikrichtung kann man mit der e Glide richtig genießen da sind auch CD's dabei die ich vor über 30 Jahren erworben habe *freu*
****19 Paar
221 Beiträge
Musik beim Biken *nene* , ich finde man sollte sich mehr auf den Verkehr konzentrieren. Man trägt nicht nur Verantwortung für sich sondern auch für andere. Ich fahre eine HD, da brauche ich auch keine zusätzlichen musikalischen Aufputschmittel. *ggg*
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Ich habe ein Sena 50 r System im Helm. Der Klang ist recht gut.
Aber es lenkt mich beim fahren iwi ab.
Darum nutze ich es nur für die Stimme vom Navigationsgerät.
DlzG
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Natürlich lenkt ...
... es ab. Da stimme ich dem einen oder anderen zu.

Die Verantwortung der Ablenkung gibt es auch beim Auto und beim Mitfahrer:dendinnen in anderen Kraftfahrzeugen. Da ist dann Weniger manchmal durchaus Mehr.

Aber da, wo kaum Verkehr ist, warum nicht eine musikalische Reise gleich mitmachen.

Mein schönstes Erlebnis war es, vor ein paar Jahren Kilometer lang am Wasser in einem Fjord bei guten 24 Grad in Norwegen von Genesis "Supper's ready" (gute 20 Minuten lang) mit Tempomat (80 km/h), Füße auf den Highwayrasten und mit offenem Helm, damit die Möwen mein Grinsen sehen konnten, begleitet zu werden ... über die Außenlautsprecher natürlich bei meiner Harley ...

Ansonsten geht es auch ohne Musik mit der nahezu natürlichen Soundanlage von Jekill&Hyde *ggg*

Jeder so, wie er es mag und der Strassenverkehr es zulässt
******INT Paar
412 Beiträge
Der Sound eines Boxers ist wie Musik.

Ohrenstöpfel, wozu das denn ? *flop*
*****e91 Mann
35 Beiträge
Den Klang des Boxer Motors oder der dampfende 350 Kubik 1 Zylinder.
****dde Paar
256 Beiträge
Die Musik die ich höre.......Motor , Rauschen und Fahrtwind, das ist am schönsten und sichersten *zwinker*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Musik lenkt nicht ab. Es gibt Tage da höre ich Musik, an anderen wieder nicht.
Vor ein paar Tagen bin ich die Küstenstraße in Kroatien hochgebummelt und habe dabei Klassik gehört, voll der Flow.
Gestern beim ride nach Hause, nachts und 5-10°, lief die heavy Playlist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.