Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?40
Ich bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Traummaschinen...

*********rtig Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Meine Traummaschinen...
Zu viel Freizeit hat die Flausen im Kopf verwirbelt.
Mit geschlossenen Augen einige Hörspiele bei YouTube genossen und dann meine eigene Wunschliste zusammengestellt.

Nach dem Motto "Eine geht noch" habe ich meine Auswahl getroffen und muss nun sondieren.

Zur Wahl stehen:
• Yamaha GTS 1000A
• Suzuki SV 1000S
• Aprilia RST Futura
• Honda VFR 1200F

Aktuell liegt die VFR vorn. Klar, die Maschinen sind schwer vergleichbar. Es dürfen die Emotionen entscheiden.
Was meint ihr?
Hm keine davon hab meinen Traum gefunden 👍
*****990 Mann
52 Beiträge
meiner Meinung nur VFR
*****990 Mann
52 Beiträge
das ist sein Wunsch nicht deiner Buddy
*****990 Mann
52 Beiträge
jedoch sind wir ja eh einig Buddy ggg
hab von der KTM 1190 auf die XR gewechselt bin noch immer sehr zufrieden und geil ggg
******nry Mann
752 Beiträge
Moin,
Alles Mopets mit Charakter, wobei mir die VFR zu langweilig und die Futura zu anfällig ist. Bei letzterer kommt noch das Ersatzteilproblem hinzu.

Die GTS ist ein geniales Konzept, die SV herrlich einfach, handlich, im Vergleich leicht, toller Motor und mit der richtigen ABE Anlage top Sound im legalen Bereich.

Ich würde schauen, welche zu erst vor die Flinte kommt, GTS oder SV.

Viel Spaß beim suchen und dann fahren
*****139 Mann
161 Beiträge
Da gibt es noch andere - gerade beim Hören...
Wenn es Dir um Emotionen geht, schau/höre Dir mal eine MT01 von Yamaha an. Die gewinnt jeden Hörspielkontest und schiebt einen mit dieser unvergleichlichen Drehmomentwelle einfach ins Glücksgefühl.

Wer mal drauf gesessen hat ist infiziert. 2 Zylinder V mit 1670ccm sind aufgrund der Vibrationen nicht für jeden, aber ich genieße die Fahrt damit sehr. Und ich bin vorher schon so ziemlich alles gefahren.
*****ier Mann
988 Beiträge
Für mich ganz klar die Aprilia, ein Bekannter von mir fährt sie und ist hellauf begeistert. Ein paar Elektrilbugs, die aber behebbar sind. Dafür toller Motor mit kernigem Sound, bequem und sportlich zugleich.
********er71 Mann
404 Beiträge
ist auch meine Wohlfühlklasse *zwinker*

Die MT01 ist schon legendär, der große Twin der Oberhammer, nur Leistung obenraus nicht viel. Die SV1000 habe ich länger gefahren (allerdings als N und nicht als S). Super-Motor der dir einiges abverlangt, vor allem das Fahrwerk kommt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut mit dem irren Drehmoment und der Leisung mit. Die GTS ist eher ein Reise-Dampfer, nicht sonderlich emotional, währenddessen ist die VFR schon ein Kult-Bike mit Charakter.
im Endefekt mußt du selber einfach probieren was am besten zu dir passt und mit was du dich am wohlsten fühlst.
Und wenn du nur nach Emotion entscheidest wirds eh die Aprilia *love*
******nry Mann
752 Beiträge
Zitat von ********er71:
ist auch meine Wohlfühlklasse *zwinker*

Die MT01 ist schon legendär, der große Twin der Oberhammer, nur Leistung obenraus nicht viel. Die SV1000 habe ich länger gefahren (allerdings als N und nicht als S). Super-Motor der dir einiges abverlangt, vor allem das Fahrwerk kommt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut mit dem irren Drehmoment und der Leisung mit. Die GTS ist eher ein Reise-Dampfer, nicht sonderlich emotional, währenddessen ist die VFR schon ein Kult-Bike mit Charakter.
im Endefekt mußt du selber einfach probieren was am besten zu dir passt und mit was du dich am wohlsten fühlst.
Und wenn du nur nach Emotion entscheidest wirds eh die Aprilia *love*

Das Fahrwerk der SV ist für bummelig 1300 Euro auf der Höhe der Zeit.
Wenn das zuviel ist, dann Komponenten von YSS rein, das spart um die 400 Euro und ist nicht viel schlechter.
********_961 Mann
240 Beiträge
Hi,

habe mit Frede die GTS in der Liste gefunden, bin sie selbst mal einge Jahre gefahren ein schönes Mopped doch letztlich war sie mir nicht wendig genug *zwinker* da sich mein Fahrverhalten auch etwas geändert hatte *g*

..allseits gut Fahrt auch 2022
****gib Mann
586 Beiträge
Also wenn es nicht unbedingt ein Bike mit den aktuellen Features sein muß....

*Cagiva Raptor

Ein sehr individuelles Bike mit Charakter was man nicht an jeder Ecke sieht.

Italienische Probleme unbekannt, da Suzuki-Technik.

Japanische Großserientechnik in italienischem Gewand.
*****ier Mann
988 Beiträge
Oder alternativ ein Dreizylinder : Triumph Sprint 1050, auch ein toller Sporttourer, den man nicht an jeder Ecke findet
*****139 Mann
161 Beiträge
SV oder MT
Hängt halt viel vom bevorzugten Fahrprofil ab - 150nm und 90PS sind halt das ultimative Setup für sehr zügiges Landstraßentempo - aber 160 km/h aufwärts ist auf einem Naked Bike sowieso Unbehagen angesagt. Die SV mit knapp über 100nm bewegt sich aber auch schon ordentlich.
Für die Langstreckenhatz ist die MT01 sicherlich nicht gemacht. Da sind die verkleideten Maschinen schlicht besser.
Aber an Emotionalität ist die mit wenig zu überbieten.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Moin,
wenn ich die Beiträge hier von euch lese, traue ich mich ja fast nicht , meine "Lady" hier vorzustellen. Ich würde ja auch gern eine schwerere Maschine fahren, aber mit 74 nach über 50 Jahren wieder aufzusetzen bedarf auch einer leichten und leicht zu handelnden Motornummer. Ich fahre eine Honda Supercub mit 14PS und 125 ccm, also euren Mopeds gefenu ein Baby. Trotzdem hoffe ich, in eurem Kreis akzeptiert zu werden und Mal mit dem einen oder anderen ausfahren zu können.

Liebe Bikergrüße und immer genug Sprit im Tank,
hexerEduard
L
*******dtWe Mann
624 Beiträge
Ich bin die VFR mal Probe gefahren, habe mich dann aber für die X (Crosstourer) entschieden, da ich gerne aufrecht sitze beim Reisen.

Zur VFR: fährt stabil. Kardan. Schöner V4 Motor.
Für mich ein schönes Bike für schnelles Reisen. Weniger für sportliches Eckenflitzen. Wenn du einen Sportler suchst, würde ich was anderes nehmen. Sonst kann die VFR vieles richtig gut.

Zu den anderen Bikes kann ich nichts sagen. Bin ich noch nicht gefahren und könnte nur Stille Post spielen.

Viel Spaß bei der Auswahl! Bin gespannt, was es wird.

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.... (fast) egal mit welchem Bike.

Die linke Hand zum Gruße
Bernhardt
Also da ich schon so einiges durch hab, muss ich sagen wenn schon Suzi V2 dann die Cagiva. Anständiges Fahrwerk hat sie, kann man natürlich verbessern.
Wenn eine VFR dann eine 800ter, die 1200 sieht aus wie ein ufo und .....na ja über Design kann man nicht wirklich streiten.
Mt 01, ist ein feines Teil und kein Cruser wie irrtümlich gemeint ist. Zu wenig Drehzahlen ruiniert den Motor. Ulf Penner hat sich dem Moped mal angenommen, vielleicht mal auf Gaskrank de gucken *zwinker*
*****139 Mann
161 Beiträge
Zitat von *******aufd:
Ulf Penner hat sich dem Moped mal angenommen, vielleicht mal auf Gaskrank de gucken *zwinker*

Na wem 150nm nicht reicht - Uwe Penner holt auch 200nm per Aufbohrung raus - aber auch wenn ich die Arbeit schätze - ich saß mal auf einer UP getunten - das Mehr ist dann doch eher psychologisch als notwendig *zwinker* Die MT ist selten - die UP getunten sind super rar...
Und doch geht nichts über den Klang und Leistungsentfaltung der Benelli TNT 👍👍👍👍
*******de_x Mann
2.195 Beiträge
Gehört habe ich noch keine bewusst!
Aber gibt es eine individuellere und ausgefallenere als die GTS?
OK, Werners RedPorscheKiller, aber sonst?
Alleine deshalb…. 😊
***ns Paar
1.370 Beiträge
Denke an Streckensperrungen bei zuviel Lärm. Ansonsten auf deinen Bauch hören, entsprechend deiner Vorlieben.
**********spass Mann
182 Beiträge
SV1000, Cagiva haben im Prinzip den gleichen Motor wie die DL1000, die ich vier Jahre lang gefahren bin.

Werden nicht umsonst als Diven bezeichnet- und die Werkstätten kriegen die Maschinen nicht ans laufen mit den Sekundären Drosselklappen. Also selber schrauben, zwingend. Mit 8 Liter solltest du rechnen, ausser du fährst Schweiz-Kompatibel 🤪

Die DL/SV Community war vor 10 Jahren klasse, Tips zum Moped gibt es immer noch genug. Wenn du Englisch kannst, die Amerikanische V-Strom Community ist extrem technisch und mMn auf einem unerreichten Level.

Inzwischen häufen sich die Probleme mit einem durchgebrannten Stator bei dem Suzuki V2, und das ewige Leid mit dem Kupplungskorb brauche ich auch kein zweites Mal - wenn du gerne schraubst könnte es allerdings genau „deins“ sein 🤷‍♂️
Ich hab das Ding in Italien in den Dolomiten mal gefahren, hatte damals eine Triumph Daytona 955i. Ich war so froh nach 100km wieder auf meiner Triumph zu sitzen *wuerg*
****gib Mann
586 Beiträge
@**********spass

Also das ist so nicht ganz richtig mit den Diven und dem Sekundärsystem.

Ich habe 3 1000er Cagiva, 2x Raptor, 1x Navigator, war mit allen beim BikerOffice in Bingen und habe sie abstimmen lassen.
Kein Konstantfahrruckeln, nix divenhaftes, und der Verbrauch bei StvO-konformer Fahrweise 4-5 ltr / 100km.
Ich glaube die hatten das bei Cagiva auch besser gelöst, die 650ziger ging schon besser als der Gnubbel sv650....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.