Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

praktikable Sitzhöhe und Handlichkeit

Hi,
ich bin 1,68 und finde die Ducati Monster absolut passend für mich!!!

Nebenbei möchte ich sie aber auch verkaufen, da ich mich auf der Straße nicht wohl fühle - nur so mal gesagt…. 😎
*******963 Mann
4 Beiträge
Fahr mal eine F 700 GS. Ein super Motorrad für Leute die nicht die größten sind und super handlich auch mal mit 2 Personen. Nachzulesen bei motorradonline.de
Gibt es auch schon viele Gebrauchte auf dem Markt.
*******r10 Mann
703 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre das Sondermodell "30 Jahre GS"
Gute und unfallfreie Saison
******402 Frau
8 Beiträge
Hi Leutz!

Auch von mir ein wenig dazu...
Ich bin 1,63m bei knapp 100kg mit 71cm Innenbeinlänge. Habe eine SV650 mit 3cm Tieferlegung gefahren, hat von der Höhe super gepasst. Aber es hat nicht zwischen uns gefunkt.

Mein Mann hat eine XSR700 die ich auch anfangs gefahren bin, war aber n bissn arg hoch für entspanntes anhalten.

Letztendlich habe ich mir eine neue Triumph Trident 660 gekauft, zwischenzeitlich habe ich über 2tsd km gefahren undb bin überglücklich. Wir passen perfekt zusammen, hatte schon mitm dem Vorführer Anfang des Jahres gefunkt. Beste Entscheidung die ich getroffen habe!
******aus Mann
5.726 Beiträge
Der ADAC führt eine Tabelle in der du deine günschte Sitzhöhe eingeben kannst, ferner auch Typ, etc.
Vielleicht wirst du fündig .... https://www.adac.de/rund-ums … rrad-roller/motorradkatalog/
*********ch79 Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @******oso, längst erledigt. 😅😎
Aber vielleicht ist der Tipp für andere auch interessant. 👍
Ich fahre eine 600er Fazer. Gute Höhe, Leergewicht 180 Kilo. Ich kann sie alleine heben, schieben, aufbocken usw. Für mich genial.
Liebe Grüße Snoopyne
****er Mann
17 Beiträge
Hallo,
also von den Empfehlungen zu den GS Modellen, oder gar der Triumph Tiger bin ich überrascht. *g*
Wenn du eher etwas kleiner bist eignen sich die Bikes der Italiener, wie z.B. Ducati.
Die haben durch die Bank eher niedrigere Sitzpositionen.

Viele Grüße
und viel Erfolg...
*******oths Paar
27 Beiträge
Da ich mit relativ kurzen Beinen auch Schwierigkeiten mit der Sitzhöhe habe, musste ich länger suchen. Die Suzuki sv 650 war da sehr angenehm. Da ich jedoch mehr Druck unterm Hintern wollte ist es die Kawa z1000 geworden. Hier musste ich jedoch die Sitzbank abpolstern lassen, um mit einem Fuß sicheren Kontakt zum Boden zu haben.

Für hier noch ein Tipp zum aufsteigen. Ich habe mir angewöhnt den seitenständer zu Hilfe zu nehmen und über diesen aufzusteigen. Dadurch wurde die Sitzhöhe bei der Auswahl des Motorrads etwas egaler und ich konnte mich auf gewünschte Fahreigenschaften konzentrieren.
****52 Paar
31 Beiträge
Die Triumph Tiger 800 XRX Low , hat eine Sitzhöhe von 760 mm vom Werk aus . Mit dem Durchstecken der Gabel , kann man sicher noch diesen oder jenen mm gewinnen. Ich glaube viel niedriger geht nicht wirklich für ein reisetaugliches Motorrad *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.