Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1087 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

praktikable Sitzhöhe und Handlichkeit

*******l63 Frau
5.085 Beiträge
Zitat von *********r_due:
Hallo @**l...
meine Partnerin (164 cm) ist seit über einem Jahr mit einer Triumph Street Triple Low Ride unterwegs und total happy. Diese Streety ist seitens Triumph mit einer Sitzbankhöhe von 78 cm ausgestattet und nicht nachträglich tiefergelegt. Tieferlegungen beeinträchtigen die Fahrwerksgeometrie und verursachen meist schlechteres Fahrverhalten. Wir können die Streety sehr empfehlen!

Bei mir wäre die 78 cm zu hoch.
Deswegen komme ich um eine Tieferlegung nicht vorbei.
Zum Beispiel bei einer Kawasaki Z 650 würde es bei mir eine Tieferlegung einen Eintrag geben, Einsitzer und 80 kg Zuladung.
****67 Frau
3.370 Beiträge
Ich hatte nach meiner F 650 GS (Tieferlegung mit abgeposterer Sitzbank) die Nachfolgerin (ab Werk tiefer gelegt und mit niedriger Sitzbank). Jetzt fahre ich eine R 1200 R mit niedriger Sitzbank ohne Tieferlegung. Sie ist nicht höher, als die 700er.

Hilfreich können dazu auch Stiefel / Schuhe mit einer Erhöhung sein. Habe mir daher jetzt die von Daytona geholt und frage mich, warum nicht früher.

Du siehst, viele Möglichkeiten, vom Abpolstern der Sitzbank über zusätzliche Tieferlegung bis hin zu anderen Stiefeln *g*
*********ch79 Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Die Möglichkeiten meine GS auf mich anzupassen sind mir nicht unbekannt. Niedrigere Sitzbank war auch schon eine gute Lösung. Motorradstiefel mit dickerer Sohle habe ich bis zum erbrechen anbrobiert.... zu stramme Waden! 😎😂

Tieferlegung kam für mich hauptsächlich auch wegen der leicht veränderten Fahreigenschaften nicht in Frage und ich bringe ehrlich gesagt eine "Enduro" mit "tiefer" nicht zusammen....die gehört "hoch" und ich mag auch dieses hohe, eher gerade Sitzen.

Ich kaufe mir gern noch ein weiteres Motorrad, daher bin ich sehr dankbar für eure vielen Vorschläge.... 👍🍀 Freue mich schon auf die Probefahrten. 😁
Warum versucht Du es nicht mit Reisetouren die dürften Dir die gewünschte Sitzhöhe bieten. Sie sind schwer als die Reiseenduros, bieten dafür aber mehr Komfort. Das höhere Gewicht der Maschine macht sie nicht unhandlicher, wenn man sich daran gewöhnt hat.
*******2020 Mann
46 Beiträge
Suzuki Gladius ist auch nicht schlecht
********s_14 Paar
192 Beiträge
Hallo,
Ich bin 173 cm groß und fahre eine BMW R1250 GS. Ich habe die Federung auf hart (über die Software), dadurch ist sie tiefer. Dann habe ich die Sitzhalterungen (die schwarzen Köpfe an der Höhenplatte) ausgetauscht gegen eine von Wunderlich, dadurch ist der Sitz nochmal 1,5 cm tiefer. Ich komme mit 3/4 des Fußes auf den Boden. Der flachere Sitz von Wunderlich würde auch nochmal was bringen, dann steh ich tatsächlich mit dem ganzen Fuß auf dem Boden. Doch paßt dann die Haltung zum Lenker nicht mehr und mir schlafen die Finger ein. Im Großen und Ganzen fühl ich mich meistens sicher. Was mir erstaunlicherweise ein noch sicheres Gefühl gibt, ist, dass ich beim Anhalten das Moped nach links auf das linke Bein fallen lasse und nur noch einbeinig anhalte. Überraschung! Ich habe auf Youtube einen Engländer gefunden, der Tips zeigt, wie man das Moped noch anders bewegen kann. Das wäre noch ausprobierenswert, ob ich das wuppen könnte. ZB drehen auf dem Seitenständer. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass das Gewicht von 260kg mir dann doch zu schaffen macht. Beim Schieben durch schwierigeres Gelände nimmt er den Motor zu
Hilfe. Übers Üben und kleinen Techniken kann man doch einiges Ausgleichen. Ich habe es bisher nicht EINMAL bereut, diese Maschine genommen zu haben.
LG Sie
********s_14 Paar
192 Beiträge
Das ist der Engländer. Hab ihn gesucht, und finde heute zum 1.Mal dies Video *lach* . Das hab ich durch Zufall selber rausgefunden:


*******alf Frau
111 Beiträge
Hey, ich fahre mit meinen gigantischen 1,56 eine BMW F900 XR mit Werkstieferlegung und niedriger Sitzbank. Ein Traum von einem Motorrad. Für mich die perfekte Maschine.
ACHTUNG
Mal eine Bemerkung am Rande !!!

Es recht nicht wenn ihr mit den Füßen auf den Boden kommt !!!
Die Knie sollten auch angewinkelt sein !


Das ist Wichtig!!!!
Lg euer Heinzelmann
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *********eifen:
ACHTUNG
Mal eine Bemerkung am Rande !!!

Es recht nicht wenn ihr mit den Füßen auf den Boden kommt !!!
Die Knie sollten auch angewinkelt sein !


Das ist Wichtig!!!!
Lg euer Heinzelmann

Wichtig ist nur das man sich gut fühlt. Es gibt keine Maschinen wo ich auch nur ansatzweise mit beiden Füßen vollständig auf den Boden komme, außer ein Poketbike 😂

Mir reichen die Zehenspitzen. Oder halt ein Fuß. Mehr braucht es nicht.
*********ch79 Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich ähnlich wie @*******alf....

Solange man mit einem guten Gefühl fährt bzw. das bike bewegen und handeln kann ist doch alles fein.
*********87OHV Mann
191 Beiträge
Meine Frau mit 1,65m fährt ne Gladius und will keine Andere...
Kurzer Radstand, handlich in den Kurven und mit 67PS aus dem V-2 sowohl leicht sportlich, als auch zum cruisen geeignet.
Das ist schön und das freut mich für euch.

Und was bitte macht ihr wenn ihr mal richtig in die Eisen greifen müsst und das Hinterrad weg rutscht ?

Oder das Gelände uneben ist und ihr bremsen müsst ?

Oder ihr in Schritttempo in enger Kurve bremsen müsst weil ein Volltrottel euch beim Wenden übersieht ?

Wir waren am Wochenende in einem Bikertreff der am Hang liegt da haben sich gestandene Biker der Reihe nach abgelegt.
Möppi zu schwer ,
Möppi zu hoch ,
Kurve zu eng ,
Falsch gebremst ,
Falsch Gas gegeben ,
Im Stand vom anderen Möppi abgeschossen.
Wir saßen mit einem Bier da und haben Haltungsnoten abgegeben.
70% der Umfaller wären nicht passiert wenn die Beine länger gewesen wären.

Ich wünsche allen
Rubber Side Down.
Und allen ein langes Unfallfreies Leben.
Aber nur Zehenspitzen ist gefährlich!!!
****t64 Mann
210 Beiträge
Schon erstaunlich wie viele Bikerinnen hier scheinbar in männlichen Körpern stecken.
Da ich wohl auch über eine weibliche Seite verfüge, geb ich mal meinen Senf ungefragt anbei.
Meine Empfehlung würde lauten:
Fahr alle Probe was dir geboten wird. Finde den Typ Motorrad der dich anmacht und mach deine Auswahl nicht an Dingen wie der Sitzhöhe fest. Ein wirklich guter Freund sagte mir, als wie ähnlich diskutierten, wenn du dich draufsetzt merkst du sehr schnell ob es passt oder nicht und wenn dann die Probefahrt noch passt isses das.
Allerdings ist meine Erfahrung, dass sich mit der Zeit die Vorlieben durchaus ändern können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und stets eine sicher Fahrt.
Nun ist doch schön eine Dame stellt eine einfache Frage und es gibt wieder einen senftopf der feinstem Art.
Ich wünsche ihr das sie ein möpi findet das ihr gefällt und zu ihr passt so wie sie es sich wünscht .
*********ch79 Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*****275

In die ein oder andere brenzliche Situation kam wohl jeder Biker schon mal, ich auch. Darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Jeder sollte für sich irgendwann wohl wissen was passt und sich gut anfühlt.

Genau aus diesem Grund ist doch ein Austausch über mögliche alternative Motorräder gut!
Ideen sammeln und teilen der Erfahrungen.

Und es waren hauptsächlich die Damen gefragt!

*danke* nochmal 😘

Ich habe viele hilfreiche Infos bekommen.
Die muss ich jetzt erstmal "abarbeiten" *biker*
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich frage mich auch warum manche Menschen glauben alles besser zu wissen. Immer die gleichen Diskussionen. Schrecklich.

Jeder wie er/sie will.

@*********ch79 Ich hoffe du findest dein Wunschtöff bei den ganzen Vorschlägen. 😊
*******r10 Mann
703 Beiträge
Grüß dich,
also ich fahre bei meinen 1,72m ebenfalls die BMW F650 GS Twin (800ccm, 71 PS)
Da mir das mit den Zehenspitzen auf dem Boden, auch auf den Wecker ging, habe ich mir bei Touratech neue Federn gekauft, die das Motorrad um 3 cm tiefer legt.
Das sind dazu noch progressiv gewickelte Federn und nach dem Einbau (selbst gemacht und null Problem) kannte ich mein Motorrad nicht mehr wieder. Schwerpunkt tiefer und durch die Federn viel sensibleres Fahrverhalten. Einfach nur GUT.

Vielleicht nutzt dir der Tipp was.
LG und unfallfreie Saison.
*********gels Paar
625 Beiträge
Falls du bei einer BMW bleiben willst, hätte ich sogar das passende Bike für dich. Ich verkaufe gerade meine BMW F800R, tiefergelegt, tiefer Sitz und Lenkererhöhung. Ich bin selber nur 1,64 cm groß und kam prima auf b eiden Seiten mit den Füßen runter.
Schau mal hier: https://suchen.mobile.de/fah … ion=f800R&maxMileage=16000&m
*****fun Paar
467 Beiträge
BMW F-650 GS Twin mit dünner Sitzbank, Tieferlegung Fahrwerk, durchgesteckte Teleskop-Gabeln, Daytona Lady-Schuhe, abgebauter Hauptständer, gekürzter Seitenständer.

Anders gingen die meine 1,54 m nicht auf ein Motorrad.
Hier unterschieden sich die "helfenden" Motorrrad-Händler doch erheblich. Der eine wälzte den Standard-Katalog, da ist dann relativ schnell das Ende der Fahnenstange (der Möglichkeiten) erreicht.
Der andere vermaß mich mit allerlei Unterlagen auf dem Moped und baute die Kiste so um, dass es passte.

Leider immer noch "nur" auf Zehenspitzen, aber ich bin froh, dass ich überhaupt was gefunden habe.
Probefahren ist in meiner Größe einfach nicht (habe jedenfalls nichts gefunden, was auch nur ansatzweise gepasst hätte).

Ja, die Fahreigenschaften leiden, ja ich muss tierisch aufpassen, dass der Seitenständer bei größeren Schräglagen keine Funken schlägt, aber ich schaffe es im kurvigen klein-klein an meinem Mann dranzubleiben ( R1200 GS).
****hiu Mann
2 Beiträge
Kawasaki Vulkan S , Sitzhöhe 705 mm, 228 kg. Kannst du gern mal Probe fahren. LG
****ire Paar
490 Beiträge
Ich (w) bin 165 cm groß und fahre eine XT 600 Tenere älteren Baujahrs, allerdings nur aus sentimentalen Gründen (ich habe sie von einem Freund geerbt). Ich kam, als sie noch original war, knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden- Rangieren, z.B. wenn es mal ein Meter rückwärts gehen musste, unmöglich. Mein Mann hat sie dann tiefer gelegt, was richtig was gebracht hat. Immer noch nur die Zehen auf dem Boden, aber schon etwas stabiler und genug Druck auf beiden Seiten, um sie auch mal mit den Füßen zu bewegen. Der Gatte meinte es besonders gut mit mir und hat dann noch die originale Sitzbank abpolstern lassen- ganz schwerer Fehler! Durch die jetzigen Breite komme ich wieder weniger gut mit den Füßen auf den Bolden.... Also würde ich, wenn ich mehr fahren würde, wieder in eine originale (schmalere) Sitzbank investieren.
Also was ich sagen möchte: abgepolsterte Sitzbank kann auch nach hinten losgehen *zwinker*
Empfehlungen habe ich leider keine, da ich mich nicht mit Alternativen beschäftige- auch wenn ich immer von einer Harley Davidson Sportster geträumt habe...
@****ire
XT 👍
Die Flanken sind doch relativ schmal 🤔
Lass mal einen Profi dran !
Ich verfluche meine immer wegen der Sitzbank 🥴
********2024 Mann
620 Beiträge
Hello, schau dir an was dir gefällt, uns dann prüfe was es für Tieferlegung gibt, wird offiziell keine angeboten, such dir werkstatt und sprich durch ob geht,
Ich habe alles tiefer gelegt. Es gibt immer Möglichkeiten
****_8 Frau
70 Beiträge
Hallo,
ich hatte früher auch eine F650GS, vom Werk aus tiefergelegt. Fahre seit einigen Jahren die Yamaha MT07 und bin mit dem Fuß-/Bodenkontakt zufrieden. Außerdem schön handlich und leicht.
LG, Jule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.