Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Helm - Thread........

***60 Frau
979 Beiträge
..die Fingernägel sind nicht das Problem...

Ich mag halt einfach das gewurschtel nicht - und bin mit dem Ratschenverschluss, den ich ohne Probleme genauso einstellen kann wie ich es brauche... je nach dem ob ich mal ein dickeres "Winter"-Halstuch oder das dünnere Sommerhalstuch trage...
Ich kann es bestätigen, dieser Verschluss ist Gewohnheitssache. Zuerst habe ich auch gefriemelt, doch inzwischen habe ich beim "anderer" Verschluss mehr Probleme.
********sche Frau
120 Beiträge
notfall
was man bei dieser Verschlußsache auch sehen sollte, ist doch der Notfall. Also, dass auch Nichtbiker in der Lage sein sollten, den Helm im Falle eines Unfalls unkompliziert zu öffnen.
*****510 Paar
500 Beiträge
Genau deswegen haben unsere Arai mit Doppel-D eine kleine rote Reißleine. Wenn man an der zieht ist der Helm ruckzuck auf.
********sche Frau
120 Beiträge
Reißleine
Find ich echt gut.
Solange das auch Unwissende erkennen können.
shoei XR 1100
hab mir jetzt auf der messe in dortmund nen neuen geholt...mein alter war mir schon zu ausgenudelt und bei zügiger fahrt hatte er nicht mehr seine sitz.

hab mir den XR 1100 in schwarz matt geholt...das visier hat ein pinnlock anti-fog...sehr gut,besser als die alten zum einkleben,doppel D verschluß...was für mich beim erstenmal auch sehr gewöhnungsbedürftig war,da ich vorher nur nen klickverschluss hatte...jetzt geht es aber schon genauso schnell und ein roter riemen zum öffnen ist auch dran *zwinker*
fahrgeräusche hat man ja immer ein bissel...aber die sind sehr gut verträglich und bei längeren fahrten,habe ich eh meistens noch ohrenstöpsel in den ohren *lalala*
der helm sitz bombig und die belüftung ist gegenüber meines alten shoei um vieles besser geworden...ich bereue den kauf nicht ein bissechen...kann ich nur empfehlen *top2*

linke zum gruß
frank
habe mich für skorpion exo 1000 entschieden
optisch passend.gute berichte.preis leistung alles ok.dazu luftpolster für genaue anpassung pin look sonnenbrille. biin zufrieden. was er wirklich taugt zeigt die erste testfahrt.im kart wars ok
@hugo
Gute Wahl *top*
Ich hab auch den Exo und bin sehr zufrieden. Bis auf die etwas zu helle Sonnenblende...
:)
zu dunkel is auch nix. will ja nicht im blindflug fahren:)
Arai
Meiner einer hat schon viele Helme gefahren.
Roemer
Uvex
Shoei
und nun den 2ten Arai

Habe mich an den Verschluß gewühnt und es geht sehr gut.

Was ich angenehm finde ist das man den Kinnriemen mal eben fester oder loser machen kann . geht auch beim Fahren.

Und es sind nach meinen Erfahrungen die leisesten Helme die Ich bis jetzt hatte.
*******oofy Mann
181 Beiträge
Craft Barracuda
1993 hatte ich noch den schwarzen Craft-Helm in Benutzung, damals in den USA bestellt !
Zu Weihnachten 2010 hat mir das Christkind den Barracuda in Chromoptik unter den Baum gelegt ! *grins*
*******oofy Mann
181 Beiträge
Eine kurze sicherheitrelevante Bemerkung !
Ich war mal auf dem Kölner Dom und habe einen Helm und eine Pudelmütze heruntergeworfen !
Die Pudelmütze ist nichnur langsamer gefallen, als sie den Boden erreichte war sie noch zu gebrauchen - der Helm nicht ! *haumichwech*
**********chael Mann
7 Beiträge
Mütze
Ich hab den C2 für zwei jahre gefahren, aber das Visier ohne Pinlock war mir ein Graus.

Als dann Ende 2008 der C3 herauskam, hab ich das Dezemberangebot von Louis wahrgenommen und mir das Ding bestellt.

Sonnenblende, leise, Pinlock, eine feine Sache.

Leider hatte ich Ärger mit der Sonnenblende, das Mistding wollte einfach nicht obenbleiben. Mit der zweiten Rep kurz vor Garantieablauf wurde das aber dauerhaft gelöst.

Was ich etwas vermisse sind die Anzeigepins ob der Helm geschlossen ist - bin schon mehrfach losgefahren und hatte den Helm nicht richtig zu. Seit ich bewusst darauf achte, ist aber alles i.O.
3 x nagelneue Arai Tour V
habe ich im Angebot
1x in S ca 100km gefahren
1x in L ca 20 km gefahren
1x XL ca 20km gefahren
Jeweils incl getöntem Viesier!!
Preis liegt bei ca 40-50 % unter NP!!
Also meldet euch bei mir!!
Neues Helmchen gekauft und Probegefahren
SCHUBERTH S1 PRO


■Material: S.T.R.O.N.G.-Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix), 2 Helmschalengrößen
■Gewicht: ca. 1525 g
■Visier: kratzfest, klar, beschlagfrei durch Pinlock® sowie integrierte Sonnenblende, getönt, beschlagfrei
■Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar sowie Auslässe im Nackenbereich
■Futter: MaxFit-Passformkonzept aus Coolmax®, Kopfband und -pad herausnehmbar
■Verschluss: Doppel-D Verschluss
■Prüfungen: ECE 22.05
■Sonstiges: integrierter Akustikkragen


S1 - EXTREM LEISE

und dem ist so ein ganz neues Fahrgefühl sozusagen kein Windgeräusch nix einfach geil.Bin bei 140 kmh aufgestanden und hab mei Birne voll in Wind gehängt und nach rechts und links gedreht kein Pfeifen kein Surren nichts.Seeehr leise !!!!
Auch das Visir sehr gut bei 3 Grad kein Anlaufen nicht mal im Stand und ich habe mit absicht kräftg geatmet um es zu Provozieren aber ohne erfolg.Noch nicht mal der Ansatz von Beschlagen konnte ich erreichen.

Auch der Tragekomfort ist einsame spitze (ok jeder Schädel is annerscht *lol* )

Bester Helm den ich je auf der Birne hatte! 5 Sterne +

Gibts grad im Angebot bei Tante Louise

Gruß Erdmaennchen
***Ho Mann
151 Beiträge
Respekt, bei 3°C nen Helm zu testen -
aber nicht, dass er dann bei 30°C plötzlich zu klein ist *zwinker*
****73 Frau
18 Beiträge
Lach... wenn sich die Rübe so ausdehnt, müsste das der Helm doch auch tun. Das Material dürfte doch ebenfalls ein klein wenig flexibel sein... *zwinker*
30 Jahre nur Helme der Marke Arai gefahren, zur Zeit besitze ich einen Arai RX7, einen Shoei XR 1000 und einen X-Lite 802. *smile*

für mich sind Passform und Material sowie kleines Gewicht ein Kaufkriterium. Und die Aerodynamik, da ich auch mal etwas schneller wie 100 km/h fahre. *floet* . Und mir kommt kein Helm ohne Doppel-D auf den Kopf, es gibt nichts was mehr Sicherheit bietet und weniger Verletzungen im Bereich des Kiefers und Kehlkopfes bereitet. Nicht umsonst sind die DD-Verschlüsse seit gut 25 Jahren im Rennsport pflicht.

Wenn ich hier lese, das es echt Biker gibt die Ihre Helme 9 Jahre und länger fahren, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Nicht die Ausenschale ist das wichtige Sicherheitskriterium sondern das Styropor in dem Helm. Und hier ist auch die ganze Sicherheit versteckt. Die Weichmacher in dem Material sind das entscheidende, was die Dämpfung und eben die Langlebigkeit ausmacht. Länger wie 8 Jahre würde ich nie einen Helm fahren, oder mal ein anderes Kriterium - Max 40-tausend Kilometer oder eben 8 Jahre wenn es so ein Premiumhelm ist.

Durch den salzhaltigen Körperschweis und das Haarfett (solang man noch welche hat ) *gg* leidet das Innenleben zudem die Hitze und Luftfeuchtigkeit das Material altern läßt.

left hand *hand*
Danke mein Alter...
...das hab ich echt noch nicht bedacht(das mit dem Schweiss und dem Fett).
Sehr informativ,geiler Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!
XXXXX
regelmäßig auch im Sommer Sturmhaube tragen und diese auch häufig waschen ist auch ein Non Plusultra, hält weitgehend auch bei 30 Grad im Schatten den Schweiss fern und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, aber länger wie 5 - 7 Jahre nutze ich auch nicht ein & denselben Helm, mache aber jetzt vielleicht mal eine Ausnahme, werde meinen Phil Read Arai Chaser mal neu auspolstern lassen, bin auf das Ergebnis gespannt, vielleicht hat hier jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht
HG Axel
wenn ich kleine touren mit der sr mache hab ich ne scchale von delroy auf dazu ne bikerbrille (bikereyes.) und ein mundtuch mit filter lässt sich alles auch schön klein verpacken ...

wenn ich grössere maschienen fahre und längere touren mache hab ich einen helm von bayard

beide in schwartz .. mein lieblings pinstriper aus berlin durfte die mal verschönern .. *zwinker*
der Bayard helm is ganz gut .. nicht zu schwer .. sieht nich aus wie ein alien (schone runde helmform) und is in sachen belüftung top .. das kinnband könnte besser sein .. sehr gut is das zusätzliche sonnen visier .. lässt sich einfach runterschieben (schiebt sich dann hinter das normale) oder geht auch mit offenen visier .. und nur das sonnenvesier halb runtergeschoben ..


bei aller helmliebe .. den kopf immer schützen is klar .. aber passt auf eure augen auf .. der richtige unfall mit helm passiert zum glück nicht sooo oft ( leider viel öfter als gewünscht) .. sehr schnell hat man sich auch ohne unfall aber die augen beschädigt .. desshalb fahre ich immer mit brille wenn ich den kleinen helm fahre
hatte leider schon zu viele unfälle an den augen .. ,-)

das thema augen geht leider oft unter bei solchen sachen .. ebenso die ganzen abgase die man einatmet schaut euch mal eure viesire an nach ein paar touren .. dann wisst ihr was ihr auch engeatmet habt .. *zwinker*
********ntin Frau
3.890 Beiträge
Helm für mich
Ich suche für mich einen Motorradhelm, wer kann mir sagen, wo ich günstig einen bekomme und worauf ich beim Kauf achten sollte.

Da ich nur Sozia sein werde und selten die Gelegenheit haben werde, mitzufahren, sollte er preislich nicht so hoch liegen. Und ja ich weis, bei Sicherheit sollte nicht gespart werden und das habe ich auch nicht vor.

Greetz
Queer
bei Louis oder Polo bist Du gut aufgehoben...die beraten gut und sind preislich auch nicht allzu hoch..
**rD Mann
6.925 Beiträge
Gruppen-Mod 
die beiden voherigen Beiträge über mir von Queerulantin und http://www.joyclub.de/my/2110301.diezweieinen.html habe ich hierher verschoben.


*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]
XXXXXXX
Hallo,
da könntest Du bei ebay, da gibts schon mal das ein oder andere gute Angebot,...einfach mal reinschauen, habe da gute Erfahrungen gemacht
Gruss AXel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.