Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Helm - Thread........

*****ker Paar
22 Beiträge
Juckreiz unterm Helm
Wenn etwas länger fahre beginnt meine
Kopfhaut wahnsinnig zu jucken.
Wer kann mir einen Rat geben??
********ecko Frau
300 Beiträge
Das hatte ich auch! Und seid ich eine Sturmhaube unterm Helm trage, ist es weg !

Liebe Bikergrüße

bandit_gecko
*****ker Paar
22 Beiträge
hilft bei mir leider nicht
Helm und Sturmhaube
Sturmhauben mag ich nicht als Ruiser. Ich trage immer eine Bandana unterm Helm. Davon habe ich mehrere, die sind schnell mitgewaschen und der Helm sieht innen sauberer aus.

M.
Kopfhaut juckt
dir würden auch deine Füße jucken, wenn du die Strümpfe so lange anhast wie viele die Helme tragen ohne Sturmhaube oder mal einer Reinigung des Innenlebens, hierfür gibt es antiseptische Helmreiniger die die kleinen Pilze und Bakterien auswaschen. . .

PS: ich hoffe doch das die meisten auch nicht Ihre Unterhosen so oft anziehen. . . ohne diese zu waschen/pflegen. *lol*
****328 Mann
241 Beiträge
Habe momentan einen X-Lite als Deckel , welchen ich mir wegen seinem geringen Gewicht , der guten Aerodynamik , der geringen Geräuschentwicklung und dem Pinlock Visier zugelegt habe . Achja , nicht zu vergessen , der Doppel-D Verschluss , denn was anderes kommt mir nicht ins Haus !
Nun da der Deckel auch schon 4 Jahre runter hat , habe ich im Moment gerade einen Arai im Auge .

Die Linke zum Gruss und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen !

LG.
Klaus
Mein Neuer
Bin sehr zufrieden mit dem C3, idealer Tourenhelm *freu2* *spitze*
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Wir haben derzeit beide was von Probiker.
Absolut nicht mehr missen wollen wir eine integrierte Sonnenblende. Hebel rum und fertig *g*
Ansonsten zählt der Tragekomfort... bei Ihm ist es wichtig, das der Helm nach vorn genügend Luft bietet um nicht jedes mal mit dem Kinn anzuschlagen.
Micro und Kopfhöhrer müssen ebenfalls einbaubar sein ohne den Helm zu beschädigen.
C3 wäre interessant, allerdings wirds unter der Mütze auch schon mal recht warm und lieber den Helm nach 2-3 Jahren tauschen, weil durchs waschen wird das Futter irgendwie auch nicht besser.
Helm reinigen
Ich trage immer eine Bandana unter dem Helm.

Davon habe ich fünf Stück, so dass ich immer eine saubere nehmen kann.

So wir der Schweiß aufgefangen und der Helm sieht auch nach Jahren innen sauber aus.

VG Murphy
hier sind meine beiden .. *g*
eigenes bild .. selbst gemalt .. nach allen regeln des forums ...
*********umph Mann
4 Beiträge
Ich bin von Streetfighter über Shark hin zu HJC gewechselt und hab keinen der Käufe bereut. Den ersten bekommt man für schmales Geld und als Ersthelm war der ganz ok, doch irgendwann musste schon mal was besseres her *zwinker*

Dann kam der Shark S700 Frost. Wirklich guter Helm und das i-Tüpfelchen war, dass er im Dunkeln leuchtet *ggg* Nur das Problem war, oder besser gesagt ist, dass er hinten nicht ganz so hoch ausgeschnitten ist, was eben bei einer Supersportler nicht so optimal ist.

Neue Kombi, neuer Helm und bei der Dainese Kombi sollte ja auch ein optisch angemessener Helm her -> HJC RPHA 10 PLUS im Monster Replica Desing. Ja ich bin einer von 7 Millionen, aber ich mag ihn, bin super zufrieden. Hat alles was man von einem Racinghelm erwarten kann und die Visiere sind nicht so übermäßig teuer.
Man muss halt bedenken, dass er schon lauter als ein normaler Helm ist, aber das kann man mit Ohrstöpseln ganz gut in den Griff bekommen *ggg*

So das war und die Linke zum Gruße
BMW Systemhelm
Moin, ich bin bekennender Klapphelmfahrer. Ich habe gerade meine Schuberthhelm abgelegt. Das ewig zu klappende Visier hat mich genervt. Der Helm war 2x bei Schuberth, jetzt ist genug. Selbst neue Helm haben im Laden ein zu leichtgängigs Visier. Wann das Visier schliesst, bestimme ich!

So zum BMWhelm: Die ersten 1500 km sind gemacht. Die Innenausstattung gfällt mir besser, das Visier fällt nicht mehr zu. Am Kinn ist mehr Platz.
Pinlock und Sonnenblende haben beide.
Beide sind gleich laut.
Mein neuster Helm
Servus,
Ich habe 2012, als ich mit dem Fahren anfing, zunächst eine HJC FG-15 gehabt. Der Helm hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und gute Testbewertungen im gesamten Netz. Außerdem gefiel mir noch das Matt-Schwarze Design und die Visiere kosten nicht allzu viel.

Vor gut einem Monat wollte ich dann aber einen zweiten Helm...neu passend zu meinem neuen Bike *g* und nach einiger Recherche im Netz fiel meine Wahl auf den M5X Daytona von Bell. Passt auch farblich dann zur Lederkombi.
Allerdings ist der ahelm anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Der Platz, den man für das Kinn hat ist sehr knapp bemessen. Wenn ich mein Kinn im Helm etwas ausfahre, stosse ich vorne schon an die Schale. Klar, macht man eher selten während der Fahrt, genauso wie Grimassen schneiden....wollte es nur erwähnt haben, da es für mich anfangs etwas komisch war.
Das Wechseln des Visieres dauert ebenfalls länger als bei anderen Helmen. Hier kommt man um das Benutzen eines Imbusschlüssels nicht herum (mitgeliefert).
Davon abgesehen finde ich den Helm Klasse. Er ist leicht, gefällt mir optisch und hat 1A Sicherheitsbewertungen.

Allzeit Gute Fahrt Euch und bis bald *g*
Bell M5X Daytona
@ Pocos_LE
Da ihr den Helm explizit nochmal ansprecht, schreib ich nochmal kurz was zum Schuberth C3

Der große Vorteil am C3 oder generell bei Schuberth ist, dass man sämtliche Teile nachkaufen kann.
In eurem Falle wären das dann auch die Innenteile und Polster. Nach drei Jahren Nutzung ist der C3 ja nicht gleich für die Tonne. Bei ausreichender Pflege hält so ein Helm auch schon mal gut zehn (in Worten: "zehn") Jahre.
So jedenfalls war das bei meinem alten Schuberth Concept (C1). Dann gab es aber im Sommer dank einer großen Handelskette ein Sonderangebot für den C3 und nun werde ich für die nächste Dekade zufrieden sein *ggg*

Aber jede/r so, wie sie/er meint... Manch eine/r braucht halt öfter mal was Neues oder geht anders mit dem Material um.
**********ALALA Paar
1.923 Beiträge
JET - HELM
Das muss reichen *zwinker*
Heute aufgenommen
****ewE Mann
28 Beiträge
Der Helm
Ich muss sagen, das er schon echt wichtig ist, das weiss ich, da ich schon einige ohne Helmfahren gesehen habe. Aber da gibt es eine Kehrseite, einfach nur mit Sonnenbrille und einem Tuch zu fahren hat schon was. Es gibt einem das Gefühl frei zu sein, einfach nur Motorrad zu fahren und dahin zu gleiten. Ich konnte so fahren, da ich einige Zeit in den USA gewohnt habe, und es keine richtige Helmpflicht gibt.

Auf jedenfall fahrt jemand an deiner Seite, wenn du ohne Helm fährst, so ein kleiner Mann der dir Dinge ins Ohr flüstert.

Nachdem man Unfälle sieht, wo die Leute kein Helm tragen, wird einem ganz schnell klar, es gibt keine Zone, die den Aufprall abfängt.

In diesem Sinne immer mit Schutzkleidung fahren, aber atleast mit Helm.
Nachdem ich nen HJC Klapphelm hatte, er mir aber zu schwer war, habe ich mir den HJC RPHA10 zugelegt. Aufgesetzt, passte, gekauft. Im C3 (ist ja auch recht leicht) kam ich mir total beengt vor.

Letztlich kann man niemanden zu irgendwas raten, da nicht nur Geschmäcker, sondern auch Gesichter völlig unterschiedlich sind.

Für mich war obendrein noch das Design ausschlaggebend. Ich wollte etwas auffälliges, und so ist es eine Farbkombi aus orangerot, weiss und schwarz geworden...
*******met Mann
1.146 Beiträge
Seit letztem Herbst hab ich den Shoei XR-1100.
Hab vor dem Kauf viele verschiedene Helme probiert, aber dieser hat einfach völlig super gepasst. Dazu kommen die vielen (verschließbaren) Belüftungsmöglichkeiten - seeehr angenehm.
Das Visier außen kratzfest und innen Pinlock ist ja eigentlich schon Standard... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.