Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16487 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓210
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Die grosse Frage - dein Lachkrampf?66
Das Lachen ist nicht nur ein Ausdruck von deiner Heiterkeit, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederkombi, Größe und was darunter?

*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Lederkombi, Größe und was darunter?
Bräuchte mal euren Rat:

Beim Kauf einer Lederhose und Jacke, kann mit Reißverschluss verbunden werden, was muss bei der Größe beachtet werden?
Was zieht man im Sommer drunter, sonst klebt die Pelle ja am Körper fest?
Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße Frank
Also ich hab unter meiner Kombi nix drunter 😂, hab die beim Louis gekauft und wegen der Größe solltest du dich wohl fühlen und gut bewegen können
Ich hab meist so funktionskleidung bei mir drunter. Auch durch die Fahrten im Sommer durch Kroatien. Gibts auch beim Lidl. Hin und wieder wenn die biker Klamotten anbieten. Oder von under Amor die cold wear Kollektion. Das es am Körper immer 18 grad hat. Sagt der Hersteller.
Spezielle unterkombi für sommer...👍
****asa Frau
1.004 Beiträge
Idealerweise Hose und Jacke von der gleichen Marke kaufen, dann passt das auch zusammen. Darunter empfiehlt sich funktionszeug, also Sportklamotten dünn oder dick je nach Jahreszeit. Auch im Sommer gerne langärmlig, das macht keinen Unterschied aber man kriegt die Klamotte besser aus.
Viel Spaß!
Zitat von *****BK2:
Lederkombi, Größe und was darunter?
Bräuchte mal euren Rat:

Beim Kauf einer Lederhose und Jacke, kann mit Reißverschluss verbunden werden, was muss bei der Größe beachtet werden?
Was zieht man im Sommer drunter, sonst klebt die Pelle ja am Körper fest?
Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße Frank

Wenn Jacke und Hose in der Größe um mehr als Eine variieren, sollte der Verbindingsreißverschluß geändert werden.
Die Kombi sollte eng aber nicht einengend sein.
Ich kann für drunter nur Funktswäsche empfehlen. Gibt's für verschiedene Temperaturbereiche. Wenns besonders warm ist sprühe ich die zum Ende der Pause mit Wasser ein, das sorgt für ein wenig kühle durch Verdunstungskälte.
*********2020 Paar
688 Beiträge
Er sollte gut passen mit Bewegungsfreiraum. Ich m trage nur t Shirt und Unterhose drunter. Im Herbst lange Funktionsunterhose und Pullover. Fahren wir zum biken plus tragen wir lieber schnürrlederhose ohne was drunter und Lederjacke. Beides aber mit soft Protektoren.
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal vielen Dank für eure wertvollen Tipps!!!!
Viele unfallfreie km!!!
Gruß Frank
Ich habe ein Shirt drunter.Wenn es kühler ist auch mal ein Kaputzenjäckchen.Spannt dann schon bissel.Aber größer sollte die 2.,,Haut "nicht sein..Und wegen SCHWITZEN.... MEINE KOMBI-MEIN SCHWEISS...... NACH MIR DIE SINNFLUT. *zwinker*
********e_FL Paar
64 Beiträge
spezielle Unterkombi oder Funktionsunterwäsche, dann wird einem nicht zu heiß
*****aus Paar
228 Beiträge
Immer mit Funktionswäsche unter der Kombi. Zum einen transportiert das Zeug den Schweiss vom Körper weg, zweitens tut man sich mit an/ausziehen leichter. Außerdem verhindert die Funktionsunterwäsche das du dir, im Falle eines Sturzes, Hautabschürfungen von der Kombi zuziehst.

LG
*****ou2 Mann
291 Beiträge
Nix.
Is echt geil
😇😇
***Li Mann
1.062 Beiträge
Funktionsunterwäsche....... 👍
**********ber12 Mann
89 Beiträge
Sitzprobe: Alles anziehen und auf einen Hocker setzen. Beide Ellenbogen auf die Knie. Wenn Dir jetzt die Kombi den Hals abdreht, ist sie zu eng. Dann noch im Stehen den Reißverschluss an Jacke geschlossen prüfen. Der muss gerade verlaufen. Schlägt er Wellen, ist die Jacke zu eng. *headbang*
*********rtler Mann
564 Beiträge
Einige Moppedläden haben ja so ein Moppedmodell im Laden, da mal draufsetzen, auch wenn es nicht dem eigen Fahrzeugtyp entspricht.
So sieht man aber besser als im stehen ob er passt, Arm und Bein Länge, wie Hose und Jacke zusammenpassen usw.
Am besten wäre natürlich eine Probefahrt auf dem eigen Bock, ob das geht, keine Ahnung.

Ich ziehe ganz gerne als Baselayer Merinoshirts an, auch in Sommer mit langen Arm, aber dünn.
Gibt es recht günstig bei decatlon in verschiedenen Ausführungen.

MfG blowlove
***Li Mann
1.062 Beiträge
@**********ber12
Wir machen bei uns im Laden eine Sitzprobe auf einem Motorrad. Reicht das auch? Bei einer Kombi von der Stange schlägt er manchmal Falten. Und nicht jede Kombi ist am Hals gleich geschnitten! Das heißt aber noch lange nicht dass er zu eng oder zu weit ist. Das einzige was dann hilft ist Maßgeschneidert.....
********2_88 Paar
405 Beiträge
Ein lederkombi sollte wirklich eng sitzen um ein verdrehen der Protektoren zu vermeiden.

Wir raten zu Schwabenleder, Leitwolf usw. und dort eben einen auf maß machen lassen.
Im Polo oder Louis wird man schon gut beraten aber bei den Herstellern ist man eben bei Profis.

Wenn man mehr Geld ausgeben möchte fahrt man nach Sonthofen zu Held oder in einen der Dainese Geschäfte und lässt sich dort vermessen.

Ach ja drunter immer mit funktionswäsche.

Liebe Grüße
*****ell Frau
91 Beiträge
Hallo! Ich habe schon mehreres ausprobiert für drunter, Baumwolle kann man machen, trocknet aber ganz schlecht! Funktionswäsche ist im Sommer und Winter am besten! Ich hatte welche von Tchibo ausprobiert. Bitte nicht denselben Fehler machen! Lidl war schon etwas besseres! Aber worauf ich schwöre ist X-Bionik, sie haben für Winter wie Sommer etwas! Leider teuer aber es trocknet schnell, kühlt unter den Armen! Liegt schön eng an, wodurch es durch Kompression auch den Muskeln hilft durchzuhalten. Und perfekt wenn du reist!
Leicht per Handwäsche, schnell trocknend!
Ein Vergleich:
Frankreichtour:
Starkregen ohne Vorwarnung
Mein Begleiter zog sich das Regencape an, ich hatte nur meine Jacke bis Wassersäule...
Ich war durch! Er nicht! Dann schien die Sonne, schnell auf die Autobahn bissel Reisverschluss auf und bissel schneller fahren ab 190😉, danach war alles trocken. Er brach die Reise ab, sein Baumwollt-Shirt nass, die Regenbekleidung war leider nicht atmend, u er dadurch klitschnass *lol*
Ich fahr auch manchmal schnell im Baumwollt-Shirt, aber wenn deine Nierchen feucht bleiben ist das nicht so gut! Und für alle Frauen: scheiß auf die Motorradnierengurte (welche nicht gerade billig waren) die nach oben und unten rutschen! Holt euch einen medizinischen, wie für die Bandscheibe! Ist toll rutscht nicht, wackelt nicht und wird auch nicht so heiß drunter(danke noch mal an meinen Ex der Mitleid mit mir hatte u auf diese Idee kam)
Und bei Regenbegleitung auf atmend achten, auch bei der Regenkleidung🥴🤗
*******nna Mann
1.607 Beiträge
Ein hübscher Stringbody in passender Farbe 😊
Und mit einer Feinstrumpfhose darunter flutscht man ganz leicht wieder aus der Kombi, da klebt dann nichts, es fühlt sich sehr gut an und ist nicht zu warm im Sommer😉😊
***Li Mann
1.062 Beiträge
@********2_88
Danke für das Kompliment. Ich arbeite zufällig nebenbei bei Louis. Den letzten Satz von mir hast du auch gelesen? 😉
Nach deiner Meinung sollte man dann also nichts mehr von der Stange kaufen.
Das gleiche trifft dann aber auch auf die Textilkombis zu, oder?

@*****ell
Wir bieten bei uns auch sehr gute Funktionsunterwäsche an. Auch zum günstigen Kurs. *wink*
********2_88 Paar
405 Beiträge
Servus He_Li,

so in der Art ja, unsere Modeka Kombis wurden auch in Beckum auf uns umgenäht.

Klar wenn die normale Größe perfekt passt dann ist es ja super!!! Würden wir uns wünschen nur haben wir es noch nie erleben dürfen.

Manche Berater im Polo oder Louis sind gut (München können wir empfehlen) dagegen aber Passau auf keinen Fall.
Leider sind nicht alle Läden gleich... daher fahren wir direkt nach Beckum zu Modeka oder eben nach Österreich zum Leitwolf oder nach Sonthofen zu Held.

Das ist aber nur unsere Meinung/ Erfahrung die wir machen durften.

Ach ja, eine Maßanfertigung ist oftmals kostenlos oder kostet nur sehr gering Aufpreis 😋👍

Liebe Grüße
*********2020 Paar
688 Beiträge
Das was mir bei Louis und polo nicht gefällt das man dort zb von held nicht alle zwischengrösen bekommt somit bleibt nur direkt beim Hersteller bestellen.
******aus Mann
5.731 Beiträge
Der neue Lederkombi sollte wie eine angegossene zweite Haut sitzen, da er sich im ersten Jahr noch weitet.
Als ich mir meinen Lederkombi beim Schwabenleder abgeholt habe, dachte ich zuerst dass sie sich vermessen haben. Ich hatte echt zu kämpfen um ihn anzuziehen, ich bin kaum reingekommen. Aber nach ein paar Monaten hat er sich geweitet und saß dann genau richtig.

Als Unterwäsche: Funktionsunterwäsche. Im Sommer sehr dünne, aber Ober- wie Unterteil immer in langer Ausführung.
Im Winter Skiunterwäsche.
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps!!
Die Linke zum Gruß
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.