Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Sozia auf Rennstrecke

Mit Sozia auf Rennstrecke
Halloo liebe Sportbiker Sozia!! Ich hätte mal eine *frage*: Kann mir jemand über Erfahrunden einer Sozia auf der Rennstrecke berrichten... bin immer nur alleine Gefahren... meine Freundin möchte aber unbedingt mal mitfahren.... möchte aber gerne Erfahrungsberrichte ..... wäre sehr lieb *liebguck* Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus Südtirol
*******fSin Frau
260 Beiträge
Hallo I17 - ich überlege grade, wie Du das jetzt meinst... *gruebel* ?

Geht es darum, dass Deine Freundin einfach mal gerne dort dabei sein möchte und die Rennen anschaun und die Atmosphäre im Fahrerlager miterleben möchte oder will sie als Sozia direkt die Rennstrecke mit Dir abfahren bei höchstmöglicher Geschwindigkeit? *nachdenk*

Ich selbst war mit meinem Freund dreimal in Rijeka auf der Rennstrecke (Motodrom Grobnik).
Dort war es aber nicht möglich, zu zweit auf dem Mopped RENNEN zu fahren.
Ich denke auch, dass das aus Versicherungsgründen nirgends möglich sein wird, weil aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeiten das Risiko einfach zu groß ist. Da wird sich kein Veranstalter drauf einlassen.
Nach den ganzen Rennen gab es aber immer am letzten Tag die Möglichkeit, mit Partner/in oder größerem Kind die gesamte Strecke - in gemäßigtem Tempo - abzufahren. *biker*
Leider blieb mir dieses Vergnügen jedoch verwehrt, weil die Rennmaschine meines Freundes natürlich gar keinen Soziussitz hatte... *traurig*

Ansonsten kann ich aber sagen, auch ohne Fahrt auf dem Ring war das für mich immer ein tolles Erlebnis. Die faszinierende Atmosphäre im Fahrerlager, total coole Leute, gute Laune, heiße Reifen, spannende Rennen, lustige und sehr feuchtfröhliche abendliche Grillpartys (legendär in Rijeka am Ring: die berühmte 'Schneemass'! *bier*) und natürlich auch dem einen oder anderen Abstecher ans nahe Meer. *sonne* *liegestuhl*

Natürlich ist das "wilde Leben" mit den Jungs am Ring sicherlich nicht Jedermann's/frau's Sache, aber das musst Du beurteilen bzw. mit ihr abklären, ob Deine Freundin mit der etwas rauhbeinigen Art so mancher Biker (der Eine oder Andere 'Solche' ist natürlich bei den Fahrern aus verschiedenen Ländern auch immer mal dabei!) vielleicht ein Problem hätte. Und natürlich sind auch gelegentlich flotte Mädels da unterwegs... *zwinker*

Wie auch immer - ich wünsche Dir/Euch erlebnisreiche, tolle Tage und viel Spaß!
Ach ja: wo soll es denn hingehen?

Liebe Grüße aus *bayern*
*********u_now Mann
75 Beiträge
Mein Rat: lass es ! Was soll das bringen? Fahrspass so unhandlich? Ihr seid langsam und für Euch und andere eine Gefahr. Natürlich machen das einige aber ich täte es nicht. YouTube—Videos sind doch auch schön.
*****aus Paar
652 Beiträge
Wir waren früher des öfteren bei Renntrainigs einiger kleinerer Veranstalter in Poznan ( Polen ) .
Da gab es Sonntags nach Abschluss der offiziellen Veranstaltung immer die möglichkeit auch mit Sozia mal einige Runden in gemässigtem Tempo zu fahren damit auch mal die Mädels die das ganze Wochenende immer nur einen Teil der Strecke einsehen konnten auch mal die möglichkeit bekommen zu sehen von was wir abends beim Grillen immer gesprochen haben .
*grins*
Das war für meine Süsse immer das Highlight des Wochenendes und sie freute sich immer sehr darauf und hat dies immer sehr genossen .
Meiner Meinung nach völlig verantwortungslos. Egal wie sicher man fährt, gerade auf der Rennstrecke sind viele die meinen, sie sind schneller, besser, sicherer... und da sollte niemand der nicht selbst ne Situation beeinflussen kann dabei sein. Meine Meinung, Peace Tomy
******_79 Mann
84 Beiträge
Bei einige Rennen werde manscht Soziaplätze auf einer umgebauten Rennmaschine vergeben dann kann sie mit einem Profi auf die Strecke und diese ist dann auch frei.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Ach Leute ... es gibt auch andere Situationen auf einer Rennstrecke zu sein/fahren außer ein "Rennen" zu fahren.

Ich selbst war jetzt 2Jahre hintereinander auf einem "Kurventraining" welches auch auf einer Rennstrecke stattgefunden hat und dort war Sozia erlaubt.

........

Wenn ich ungeübt Nordschleife fahren würde, würde ich definitiv alleine fahren.

Wenn ich geübt Nordschleife fahren würde, würde ich ebenfalls alleine fahren.

.......

An den TE .... definiere mal deine Frage genauer ... Rennstrecke lässt Zuviel Spielraum wie du siehst.

Er wird kein "Rennbetrieb" meinen
*****_99 Mann
6 Beiträge
Hallo, eine zügige Touristenfahrt auf der Rennstrecke mit Sozia ist wie manche hier geschrieben haben je nach Veranstaltungsrahmen möglich.
Zum Beispiel auf der Nordschleife.
Das solltest du aber nur in Betracht ziehen wenn du dich Selber dabei gut und sicher fühlst.
Ein richtiges Rennen mit Sozia, nur wenn du ein Rennmotorrad mit Beiwagen hast😜
Lg Mac
******ich Mann
67 Beiträge
Hallo, ich war vor Jahren mal auf dem Lausitzring zum freien fahren. Es damals in meiner Runde auch jemand mit Sozia auf dem Ring unterwegs gewesen.
Ich denke so ein freies fahren mit Sozia auf einer Rennstrecke ist tatsächlich eine gute Möglichkeit.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß.
DLZG
*****ier Mann
985 Beiträge
Wie schon geschrieben, ein Rennen mit Sozia wird wohl eher nicht gehen. Ein Renn- oder Kurventraining mit Sozia wäre mit dem Veranstalter abzustimmen.
Es gibt aber je nach Veranstalter die Möglichkeit gegen Ende einer Session oder zu speziellen Zeiten eine "gemäßigt flotte" Runde mit Sozia zu drehen bzw. eine Fahrt mit einem "Profi " zu buchen.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Ein von mir angesprochenes "Kurventraining" beinhaltet ja das erlernen sicherer Fahrten durch Kurven und ist durchaus auch mit Sozia gestattet. Man fährt ja KEIN Rennen!!!

Bei solchen Veranstaltungen wird man eh je nach "können" in bestimmten Gruppen zugeordnet und fährt auch in einem "Wohlfühltempo" der jeweiligen Gruppe.

Ist man besser oder schlechter als die jeweilige Gruppe word man vom Instruktor auch "versetzt" in eine andere passendere Gruppe. Und das auch OHNE Diskussionen!!!


Wir sollten aber bevor wir uns zu sehr in Vorurteile oder hitzige Diskussionen verstricken abwarten was denn nun genau der TE mit "fahren auf Rennstrecke" meint.

Jm2c
Mit fahren auf der Rennstrecke mit Sozia meinte ich nicht das Fahren im Zusammenhang mit einem Motorradrennen, sondern Touristenfahrten auf der Rennstrecke.... mit allen Sicherheitsrelevanten Aspekten👍Danke für die nützlichen Tips🤗Werde meine Freundin einem erfahrenen Profi anvertrauen.... es soll ja sogenannte Renntaxis geben..... mal schauen..... Lg aus Südtirol
*********u_now Mann
75 Beiträge
Noch mal kurz zur Nordschleife: an offenen Tagen fahren Dir schnelle Sportwagen wie irre um die Ohren wenn Du langsamer bist und das seid Ihr zu zweit ja. Schmale Strecke, über 70 Kurven, Steilkurven, Kompressionsteile - wenn überhaupt dann immer nur ganz rechts mit einem Auge am linken Rückspiegel.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Nur immer bedenken, ein falsches Verhalten der Sozia kann im schlimmsten Fall auch mal in der Botanik enden! Da kann auch der beste Fahrer nichts mehr korrigieren...
**********du_he Frau
17 Beiträge
War als Sozia mit meinem Partner in Hockenheim auf der Rennstrecke, einfach nur geil, ich lebe im hier und jetzt und der Tag unseres Abgangs ist eh schon bestimmt, also genießt das Leben *biker* *mrgreen* *spitze* *sabber*
In diesem Sinne Allzeit gute Fahrt *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.