Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Singles
228 Mitglieder
zum Thema
Sind alle Bundesländer gleich vertreten? :-)91
Mich würde interessieren, ob hier in unserem Joy alle Bundesländer…
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesländer wollen Motorradfahrverbot an WE und Feiertagen

********rl68 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Bundesländer wollen Motorradfahrverbot an WE und Feiertagen
Haben die Politker Langeweile? Gibt es gerade keine anderen Probleme?

https://www.focus.de/auto/mo … MjkR0Z1ZJ84XblUvT-adxyeIer2o
*******jazz Frau
225 Beiträge
Hier ist eine Petition.... lesen und unterschreiben *schmoll*

Linke wegen Vorgaben in den JOY Spielregeln entfernt.
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli
...Dirk(Mod)

**********saint Paar
1.694 Beiträge
Sollte das kommen dann steht ne cbr600f Pc 35
Bj2000 top gepflegt zum Verkauf.
Politiker Langeweile ? Hätte die keine, dann würden die nicht immer auf Ihren Handys herumtickern während einer Sitzung.
Bußgeldkatalog und jetzt das, tja nehmt uns doch am besten alles ab was Spass macht, die Stimmung ist eh im Arsch seit Corona.
***Li Mann
1.063 Beiträge
Langsam reicht es. Geschlossen auf die Straße! Das jeden Sonntag und Feiertag..... 😵
*********n1972 Mann
871 Beiträge
*haumichwech* das ist so lächerlich - das es fast schon wieder lustig ist! Macht Euch keine Sorgen - das passiert nicht...nie...nimmer - weils auch gar nicht geht und jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt! Kann eigentlich nur dein dummer Hirnfurz eines grünen Politikers sein! *g*
Ja, habe ich auch gelesen. Aber fragt Euch mal warum das so ist....ich sitze hier gerade in meinem Büro und höre alle paar Minuten die Moppeds mit voll aufgerissenem Hahn, ohne vermutlich eingebautem DB Reduzierer im Abstand von 50m an meinem offenen Fenster vorbei heizen. Nicht falsch verstehen, ich fahre selbst 3 Motorräder und ein Quad welche noch keine E4 oder 5 Einstufung haben, aber wir haben es doch selbst in der Hand. Last uns doch vernünftig in bewohnten Gebieten fahren, dann gibt es auch weniger Beschwerden. Die Politiker machen nur Ihren Job, sie reagieren auf Beschwerden von Anwohnern die am Wochenende vielleicht mal etwas Ruhe haben wollen.
*****o17 Mann
338 Beiträge
.... Schon unterschrieben. Der vormundschaftlich staat, er will zurück. Den hatten wir schon, zweimal! Es gilt, den zu verhindern....
*******jazz Frau
225 Beiträge
Zitat von ********rl68:
Bundesländer wollen Motorradfahrverbot an WE und Feiertagen
Haben die Politker Langeweile? Gibt es gerade keine anderen Probleme?

https://www.focus.de/auto/mo … MjkR0Z1ZJ84XblUvT-adxyeIer2o
Dankeschön das du es hier allen mitteils
********tzle Frau
2.663 Beiträge
man kann doch aber nicht alle für das Fehlverhalten mancher bekloppter bestrafen, die bekloppten lassen sich von so verboten eh nich aufhalten...
Ups, gerade wieder ein neues Moped gekauft und jetzt das...aber allen Ernstes, ich glaube nicht an so etwas - die bestehenden Lärmschutzregelungen reichen eigentlich aus. Vielleicht wäre es einfach ein sinnvoller Lerneffekt, jemanden, der am Auspuff (unerlaubt) manipuliert ("och, wirklich, wusste ich nicht...") etwas härter ranzunehmen und nicht nur ein paar Euros und Vorführen mit dem Originalteil...im Wiederholungsfalle vielleicht sogar überlegenswert, ob so jemand überhaupt in der Lage ist, ein KFZ verantwortungsvoll allen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber (und Anwohnern) zu führen...gilt natürlich genauso für die Autofahrer auf dem Kölner Ring.

Da werden jetzt die Soundfetischisten unter euch vielleicht aufschreien, aber ich finds einfach nur rücksichtslos, anderen unnötig Lärm aufzuzwingen, weil man den Sound "so geil" findet. Ich fahre gerne Motorrad, wer gerne was lautes hören will, sollte das tun ohne andere zu belästigen. Z.B. mit Kopfhörern Motorsound hören..oder welchen Scheiss auch immer.

Fahren ist wichtiger als Lärm machen, oder man geht auf eine abgesperrte Rennstrecke...
Nichtsdestotrotz ist das ganze tatsächlich diskriminierend, da könnte man ja auch gleich alle Feiern am WE verbieten, weil es zu Lärmbelästigungen kommen könnte...
**********saint Paar
1.694 Beiträge
@********1972 was geht und was nicht geht, hat die Politik uns jetzt bestens bewiesen.
Gib dem Kind den richtigen Namen und schon kann man die Grundrechte, Menschenrechte, Datenschutz und die würde des Menschen mal eben lahmlegen *zwinker*
Die Menschen werden immer bekloppter, demnächst musste beim Nachbarn vorher noch fragen ob es recht ist, wenn man in den Garten geht und dabei reden möchte.
*****o17 Mann
338 Beiträge
Zitat von ******169:
aber wir haben es doch selbst in der Hand. Last uns doch vernünftig in bewohnten Gebieten fahren,

magnum169, ..... haben wir nicht! Der lernprozeß dauert viel zu lange. Danke für deinen einlenkenden beitrag, aber Laschet aus NRW will bundeskanzler werden. Das ist sein motiv für diesen antrag im bundestag. Heute muss man populist sein, das lernt er von vielen anderen. Und Willi Brandt kommt nicht zur ruhe ... er dreht sich immer noch in seinem grab! Dessen SPD ist längst defekt ...
*********opard Frau
232 Beiträge
Kann mir einer sagen was der Biker am Wochenende macht der ausschliesslich Motorrad fährt und kein Auto hat???

Am besten Autofahren auch verbieten am Wochenende ........
*********en77 Paar
538 Beiträge
Jeden Feiertag und jedes Wochenende Demonstrationen und mit dem Pulk mit 50 kmh über die Landstrassen und Autobahnen
****A61 Paar
334 Beiträge
Erst einmal abwarten.
Fahre selbst viel und auch auf verschiedenen Rennstrecken. Da wird im vorab fast immer Lautstärke gemessen. Steht in jeder AGB drin, dass die Vorschriften einzuhalten sind und trotzdem kommen immer ein paar Leute, die viel Lärm um nichts machen. Sind meistens laut , aber dafür dann meist langsam.
Wenn Mopeds mit 116 DB daher kommen(selbst daneben gestanden beim messen), fragt man sich schon, was das soll.
Wir möchten alle weiter Moped fahren. Der Spaß daran, sollten wir uns nicht durch irgendwelche Dummköpfe kaputt machen lassen. Stellt euch vor, ihr wohnt an Straße, wo am Tag hunderte überlaute Bikes vorbei fahren.
Also jeder sollte Rücksicht nehmen. Das es immer ein paar rücksichtslose Leute gibt, wird man nicht ändern. Gegen die kann man ja rechtlich vorgehen. Das ein grüner Verkehrsminister natürlich alles verbieten möchte, jeden erziehen möchte, ist doch normal. Ist deren Politik, verbieten, Menschen bevormunden und nach Möglichkeit immer in deren Sinne erziehen.
Also nehmt Rücksicht auf andere und dann werden wir noch lange Spaß an unserem Hobby haben.
die Linke zum Gruß EundA61
**********saint Paar
1.694 Beiträge
@*********opard
Am besten alles generell verbieten und wenn man was möchte muss man nen Antrag stellen *haumichwech*
*********n1972 Mann
871 Beiträge
@**********saint Sorry aber davon mal abgesehen das Euer Beitrag null zum Thema beiträgt sind die Aussagen auch absurd (ich versuche das mit dem *zwinker* gelten zu lassen) - und schick Euch zwei Aluhüte !;)
**********saint Paar
1.694 Beiträge
Und für die Papas die sich Morgen gerne einen *party* möchten.
An Vatertag ist Offiziell Alkohol Verbot und auch das ist kein Witz *haumichwech*
**pe Paar
134 Beiträge
Es werden immer und immer wieder Strassen für Zweiräder gesperrt. Zwar können die meisten Strassen freigeklagt werden, aber die Verbieter geben nicht auf.
Zur Zeit wird das Grundgesetz verbogen nach Lust und Laune. Gehen wir davon aus, dass es zur Zeit notwendig ist. Ok, aber es wird von interessierter Stelle genau beobachtet was heutzutage alles möglich ist (bei entsprechender Begründung).
Klappt es bei einer BevölkerungsGruppe geht es weiter. Z.B. Autos, Modellflug, Flugreisen oder Fernreisen überhaupt, Festivals, Wohnmobile usw. usw.
Der Frosch merkt auch nicht wenn er gekocht wird, man muss nur die Temperatur langsam genug erhöhen.
******742 Paar
139 Beiträge
Corona geht doch auf‘s Hirn !!!!
Und dann noch Diäten-Adipositas!!!🤢🤮
**********saint Paar
1.694 Beiträge
Dann Mister ich habe Studiert und weiss es besser. Erkläre mal übersichtlich warum es jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt.
Gesetze sind niedergeschrieben und nicht verankert und alles und jedes, kann sich zu jeder Zeit ändern.
Es gibt schon jetzt genug Streckensperrungen zu Sonn und Feiertagen oder kannst du diese auch mit deinem tollen Wissen aufheben, weil Sie jeglicher Rechtsgrundlage entbehren *lol*
****60 Paar
877 Beiträge
Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Nicht nur die Überschrift sondern den ganzen Text lesen.

"Die Länder wollen zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen."

Die Betonung liegt hier auf BESCHRÄNKT.

Ich fahre selbst zwei Motorräder und wohne an einer Zufahrtstrasse zu einer Serpentinenstrasse. Das ist eine Ortsstrasse mit 50 km/h. An einem Sonntag morgen habe ich zwischen 7:30 und 9:30 ca. 100 Bikes gezählt und dann aufgehört. Die meisten halten sich an die Begrenzung und fahren im 2 oder 3 Gang rücksichtsvoll durch den Ort. Dann gibt es aber die Chaoten die im Ort nur den 1. Gang kennen und von Kreuzung zu Kreuzung mal kurz auf 70 oder 80 hochziehen. Wenn dann noch die dB-Eater fehlen wackeln regelmässig die Fensterscheiben. Das sind die Chaoten die unser schönes Hobby in Verruf bringen und die Politiker auf den Plan rufen. Eine kleine Minderheit schert sich einen Dreck um die Bedürfnisse und Rechte der Mehrheit. Wer begeht hier einen Missbrauch? Auch ich habe ein Recht auf Erholung und Ruhe. Wer das nicht glaubt darf gerne mal an einem schönen Sonntag morgen bei mir auf der Terrasse Kaffee trinken.

Was wir alle tun können ist solchen Chaoten klar und deutlich die Meinung zu geigen und nicht noch zusätzlich den geilen Sound loben. Am Ortsausgang gibt es eine längere Gerade, die ca. zur Hälfte auf 70 beschränkt ist. Der Rekord wurde bei letzter Messung von einem Schweizer aufgestellt. Der wurde mit sage und schreibe 240 km/h dort geblitzt. Das geht nur mit Anlauf bereits im Ort. Solche Leute sollten unsere Feinde sein und nicht die Politiker. Da plädiere ich für die Aberkennung der Eignung zum Führen eines motorbetriebenen Fahrzeugs, am besten auf Lebenszeit.

So, jetzt dürft ihr gerne den Shitstorm loslassen, aber dieses Gejammer ist einfach nicht mehr zum Aushalten.

Den anderen wünsche ich einen schönen Vatertag und vielleicht ein paar schöne Runden auf dem Bike. Rücksicht ist geil.

DLzG
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Wenn ich den Artikel richtig gelesen und gedeutet habe, dann geht es nicht um generelle Beschränkungen.
Was zum Beispiel mit "beschränkte Motorrad Fahrverbote" wirklich gemeint ist steht dort leider nicht.
Den untenstehenden Abschnitt habe ich mal aus dem Artikel kopiert. Also nicht gleich wieder verrückt machen lassen.


Die Länder wollen zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen. Die Entschließung des Bundesrats geht nun an die Bundesregierung. Diese entscheidet, ob und wann sie die Anregung umsetzen will. Feste Fristen gibt es hierfür nicht.

Allen noch viel Spaß beim biken
**pe Paar
134 Beiträge
Leute, 4 Schritte vor dann 3 Schritte zurück, dann 4 . . . . usw.
***oy Mann
2.066 Beiträge
Unterschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.