Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Singles
217 Mitglieder
zum Thema
Sind alle Bundesländer gleich vertreten? :-)91
Mich würde interessieren, ob hier in unserem Joy alle Bundesländer…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesländer wollen Motorradfahrverbot an WE und Feiertagen

********2024 Mann
620 Beiträge
Und das hier einer die afd mit ins Spiel bringt,. Das ist ja wieder mal typisch " Folge deutscher ".
Schau was due anderen Parteien gebracht haben, nur scheiss, und nein ich bin nicht rechts, aber afd ist nicht gleich nazi,
Und dazu noch, die haben andere Parteien unterwandert..... Mann oh mann
********r_BY Paar
201 Beiträge
Ich fahre selbst Motorrad .... im Grund sind doch nur die paar Dumpfbacken Schuld die ohne dB-Killer im ersten Gang durch die Ortschaften knallen oder stundenlang über Serpentinen-Stecken fahren immer hin und her .... diese Knallköpfe sollten in der Szene geächtet werden und nicht noch bewundert werden .....

Ich kann Anwohner an solchen Strecken verstehen wenn diese sich für Streckensperrungen einsetzen ....

Leider wird wie so oft verallgemeinert und man kann immer zwei Seiten sehen .....

Wobei ein allgemeines Fahrverbot kann ich mir nicht vorstellen da die ungetunten Fahrzeuge der STVZO entsprechen dürften und Steuern bezahlt werden .....
*******9_74 Mann
4.748 Beiträge
Zitat von ********r_BY:
im Grund sind doch nur die paar Dumpfbacken Schuld die ohne dB-Killer im ersten Gang durch die Ortschaften knallen oder stundenlang über Serpentinen-Stecken fahren immer hin und her .... diese Knallköpfe
Genau so ist es und hier darf ruhig schärfer kontrolliert und abgestraft werden. Dazu ist aber Personal und Technik notwendig, was wiederum Kosten verursacht. Da ist es doch leichter ein paar Schilder aufzustellen. *gr2*

*biker*
**rD Mann
6.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********er...:
nur die paar Dumpfbacken

habt ihr auch schon mal bemerkt, dass jeder der schneller fährt als ihr ein Arschloch ist - und jeder der langsamer ist ein Vollidiot? *gruebel*


genießt den Tag, ich fahre jetzt Eichhörnchen erschrecken.

...Dirk (ich)
****jo Paar
559 Beiträge
Nicht Vergessen, Motorradfahrer sind auch Wähler.....
******Eve Paar
360 Beiträge
Moin, fahre seit gefühlt 100 Jahren Mopete und wohne in einer Tempo 30 Straße mit Kopfsteinpflaster. Bin heute morgen um 7.00 Uhr aus dem Bett geflogen weil irgendein Vollhorst mit offenen Tüten hier bergauf den wilden Mann machen musste... Gegenüber ist eine Seniorenwohnanlage. Und ihr wundert euch über abnehmende Toleranz gegenüber unserem Hobby? *skeptisch*
Was habt ihr nicht mitbekommen?
********rl68 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Sollten dann alle Flitzpiepen mit ihren Ferraris, Mazeraties und Porsches vom Ku'Damm gleich mit verbieten. Aber an die traut man sich ja nicht ran.
*****aer Mann
356 Beiträge
Wenn der Focus in seinem "Bericht" schon keine Quellen nennt... hat er eh von der BILD abgeschrieben.
Vielen Dank an @****Muc !

Wer sich von der Empfehlung des Bundesrates angekeckst fühlt, sollte darüber nachdenken, ob er nicht selbst Teil des Problems ist.

Wenn wir andere nicht belästigen, müssen die sich auch nicht wehren.

DlzG und gute Fahrt
*******boy Mann
102 Beiträge
Also nach dem Gelesenen hat meine Enttäuschung/mein Zorn sich gelegt.
Klar, regionale Sperrungen sind evtl. notwedig, weil es in manchen Straßen zu turbulent zugeht.
Aber Politiker sollte nicht vergessen, dass viele Mororräder keine "Spaß- und Freizeitgeräte", sondern Fortbewegungsmittel und Nutzfahrzeuge sind.
Möchte meine Pizza nicht über eine Brieftaube zugestellt bekommen. *haumichwech*
... da wird die Pizza kalt!
Gruß: Michael aus Berlin *berlin*
*******ngus Mann
285 Beiträge
Zitat von ********tzle:
man kann doch aber nicht alle für das Fehlverhalten mancher bekloppter bestrafen, die bekloppten lassen sich von so verboten eh nich aufhalten...

...doch... die Bekloppten sind es...
Die Bekloppten sorgten bereits dafür, dass....
• die Schwarzwaldhochstraße nur noch mit 70 gefahren werden darf und alle 500m die Rennsportkommission hinterm Gebüschlauert
• die Schauinsland nur noch werktags mit dem Moped befahren werden darf
• die ehemalige Rennstrecke (offizielle Bergrennen) bei Neuffen (Teck) für Mopeds gänzlich gesperrt wurde
• Lautertal hat sich auch erledigt
• und viele andere Strecken sind so beschränkt, dass es keinen Spaß mehr macht
...und da viele mit Klappenauspuff (Milwaukee-Modelle vorneweg) und 600er mit 4 Zylinder und ohne dB-Eater... oder 1-zylindrige mit >110dB unterwegs sind, wird aufgerüstet...
-> Geräuschmessungen, wo sogar meine E-Klasse (320 CDI) mit "bitte leiser" per Leuchtschrift angesprochen wird, obwohl das ein wirklich leises Fahrzeug ist... ...meine FJR, obwohl ich mit 1500 Touren durchfahre...

Wir werden es in Zukuft nicht leichter haben, denn die Dummen sterben nie aus.... ...ja, sie vermehren sich sogar.
*****o17 Mann
335 Beiträge
Warum kann man die lärmemmission nicht auf 79 dba beschränken? Der Tüv kann es prüfen ... 🏍💤
Und dann erst mal den scheiß Klappnaauspuff bei allen verbieten BMW M1-8 , AMG, Porsche.... Harley....
nichts gegen die Marken abe dies sch.. Klappen
Zitat von *******ngus:

• die Schwarzwaldhochstraße nur noch mit 70 gefahren werden darf und alle 500m die Rennsportkommission hinterm Gebüschlauert

... aber die stehen nicht da um die Landschaft zu verschönern, die stehen da weil es sich lohnt *zwinker*

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage wie der vom Bundesrat erbetene Beschluss eigentlich aussehen soll.

Die StVO gibt eine entsprechende Beschilderung ja bereits her. Allerdings haben die Verwaltungsgerichte bisher jeder Beschwerde gegen eine solche Beschilderung nachgegeben. Begründung soweit mir bekannt immer die gleiche: die Schildaufsteller haben nicht alle sonstigen Möglichkeiten ausgeschöpft, daher ist das Fahrverbot unverhältnismäßig. Siehe z.B. hier: https://regionalheute.de/ver … t-fuer-motorraeder-auf-k-83/

Dass es weitere Strecken gibt die für Motorräder gesperrt sind dürfte einfach daran liegen, dass sich noch niemand über die Beschilderung beschwert hat. Das funktioniert nämlich nur so herum. Die Kommunen dürfen nämlich jede noch so dämliche Kombination von Schildern aufstellen und der Bürger hat dann das Recht sich gegen diesen Verwaltungsakt zu wehren und dann muss in der Regel ein Gericht entscheiden ob die Beschilderung so bestehen bleiben darf oder nicht. Und bis dahin gelten die Schilder ohne Einschränkung. Klingt bescheuert? Ist aber so.

Also zurück zur Frage, was genau soll eigentlich beschlossen werden? Generelles Fahrverbot? Dürfte sich mit dem Grundgesetz nur schwer bis gar nicht vereinbaren lassen. Aber um das zu beurteilen müsste man das Gesetz welches da beschlossen werden soll erstmal vorliegen haben und ich hab' dazu noch nichts gehört oder gesehen.
*****E75 Mann
501 Beiträge
Fuck of!!!

1%er neu definieren!!!

99% lassen es sich über sich ergehen.

1%......?!.

Fahren!!!
*****zoE Mann
111 Beiträge
Offengestanden entsetzt mich als Motorradfahrer die Sichtweise einiger und leider nicht weniger hier. Wir leben doch in einem der freiesten und wohlhabendsten Länder der Welt. Es wird so gut wie möglich versucht die Rechte aller, auch derer die gerne ihre Pflichten vergessen, zu wahren und ein möglichst reibungsloses Zusammenleben zu ermöglichen. Hier wird dann der Verkauf der Motorräder und Migration ins Ausland angedroht, weil der Gesetzgeber eine Möglichkeit schaffen möchte vielen Anwohnern ein ruhigeres und erholsames Wochenende zu ermöglichen, zu Lasten weniger Motorräder, bzw. Fahrer, die dann halt woanders fahren müssen und können. Das traurige an der ganzen Situation ist, dass die Zeitgenossen die die Grundlagen des Zusammenlebens im Kollektiv zugunsten ihrer individuellen Bedürfnisse nach vermeintlichem Spaß in Abrede stellen und hier unreflektiert Polemik posten, das gleiche Recht haben zu wählen wie jeder andere auch und dann mit ihrer Wut über einzelne relativ unwichtige und kleine Einschränkungen Meinungen teilen und politische Gruppen unterstützen, die genau solche Wähler suchen die aus Protest letztendlich eine Politik unterstützen, die ihnen massiv schadet und unsere Gesellschaft destabilisiert. Manmanman... Motorräder verkaufen, Auswanden, um den Bundestag fahren. Wenn ihr wirklich der Meinung seit, dann kann ich wirklich jedem nur nahelegen mal in ein Land zu fahren wo uneingeschränkte Lärm und Schadstoffemmissionen möglich sind und sich vielleicht auch mal mit der Freiheit und Gerechtigkeit die da herrscht auseinanderzusetzen.
*******ngus Mann
285 Beiträge
Zitat von *****o17:
Warum kann man die lärmemmission nicht auf 79 dba beschränken? Der Tüv kann es prüfen ... 🏍💤

...weil es auch ältere Maschinen mit Bestandsschutz gibt...
• manche alte Maschinen haben einfach eine höhere Lautstärke eingetragen und daran ist nicht zu rütteln.
• meine ältere LC4 hatte lediglich ein Standgeräusch von 92dB im Brief...ratet Mal, was bei 3000 Touren los war? ...114dB...
Allerdings wurde sie nur noch für Enduro Challenges benutzt und auch hier wurden imLauf der Zeit die Mopeds immer leiser.

Mitlerweile werden auch örtlich Kontrollen durchgeführt und Kracheimer definitiv rausgezogen.
Unerlaubte oder nachträglich veränderte Auspuffanlagen werden strafrechtlich verfolgt.
...und trotzdem kann auch mit "normalen" Auspuffanlagen für die Anwohner deutlicher Ärger produziert werden...
• die 30 in manchen Ortschaften k ö n n e n entweder mit niedrigen Touren - oder auch im ersten Gang gefahren werden...
• Nachts, wenn alles ruhig ist; da nerven einfach hohe Drehzahlen in Wohn- oder Naherholungsgebieten und daher ist der Argwohn der "normalen" Bürger durchaus nachvollziehbar.

...es sind einfach die wenigen Bekloppten, die den vielen Verständigen den Spaß verleiden.

In diesem Sinne
Euer
Lupusgangus aus dem Filstal
**pe Paar
134 Beiträge
Natürlich gibt es Bestandsschutz, aaaaber man darf einfach nicht mehr am WE fahren.
**********mburg Mann
57 Beiträge
@****Muc
Ich habe auch zuerst die Quellen gesucht und gelesen. Daher: danke für Dein Posting.

Es ist sicher einfach, bequem und dem allgemeinen Trend folgend, sich zuerst massiv aufzuregen und allen möglichen Mist zu schreiben auch - oder gerade weil? - man nicht alle Details bzw. den genauen Wortlaut kennt.

Nachdem ich die Drucksachen gelesen habe, werde ich die Petition nicht unterzeichnen. Daher meine Empfehlung: Erst lesen, dann verstehen und zum Schluss aufregen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

lG Martina
*****o17 Mann
335 Beiträge
Zitat von *******ngus:
• manche alte Maschinen haben einfach eine höhere Lautstärke eingetragen und daran ist nicht zu rütteln.
.... nicht zu rütteln? Technische weiterentwicklungen sind nicht möglich? Schau dir die welt an ...
********2024 Mann
620 Beiträge
Technische Weiterentwicklung in Bezug auf Lautstärke? Zum einen ist das schon passiert, bei den neuen bikes.
Aber es ist immer ein zusammen Spiel von vergaser, exhaust, motor Art.
Also bitte.
****co Mann
1.269 Beiträge
Vor weg ich fahre selbst Motorrad, Duc Monster 170.000 km, Husqvarna 501, BETA 498; so viel zu mir. Gesamt ca. 1.000.000 km, ich denke somit bin ich kein Anfänger 😂😂😂
Wenn denn alle Maschinen , auch die alten Ducati oder Harley etc. eine originale Auspuffanlage haben sind sie auf jeden Fall leiser als die ganzen modifizierten Krawall Tüten die zum Beispiel am WE durch den Taunus fliegen. Ein Fahrverbot unbedingt für zum Beispiel 4 Wochen, damit alle die Auspuffanlagen überarbeiten können und wenn das nicht klappt einfach verlängert, inkl. Flugverbot.
Warum reagiere ich so ? Ihr solltet alle mal an so einer Strecke wohnen, oder mal beim Rettungsdienst aushelfen, vielleicht würde das ein wenig ändern.
Es ist wirklich so ein schöner Sport , der durch ein paar Flachzangen in Frage gestellt wird, warum? Rennen kann man auf der Rennstrecke, Motorradfahren taugt nicht für den Testosteron Abbau , da hilft ficken oder wichsen, danach sollte man entspannt Motorrad fahren gehen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Bevo ich es vergesse ich bin Zweiradmechaniker - Meister Das soll heißen ich brauche ja die Motorräder, Fahrverbot heißt, keine Reifen kein Ölwechsel, keine Inspektion also denkt einfach mal nach.
Euer Mechaniker Brinco Jochen
****co Mann
1.269 Beiträge
Vor weg ich fahre selbst Motorrad, Duc Monster 170.000 km, Husqvarna 501, BETA 498; so viel zu mir. Gesamt ca. 1.000.000 km, ich denke somit bin ich kein Anfänger 😂😂😂
Wenn denn alle Maschinen , auch die alten Ducati oder Harley etc. eine originale Auspuffanlage haben sind sie auf jeden Fall leiser als die ganzen modifizierten Krawall Tüten die zum Beispiel am WE durch den Taunus fliegen. Ein Fahrverbot unbedingt für zum Beispiel 4 Wochen, damit alle die Auspuffanlagen überarbeiten können und wenn das nicht klappt einfach verlängert, inkl. Flugverbot.
Warum reagiere ich so ? Ihr solltet alle mal an so einer Strecke wohnen, oder mal beim Rettungsdienst aushelfen, vielleicht würde das ein wenig ändern.
Es ist wirklich so ein schöner Sport , der durch ein paar Flachzangen in Frage gestellt wird, warum? Rennen kann man auf der Rennstrecke, Motorradfahren taugt nicht für den Testosteron Abbau , da hilft ficken oder wichsen, danach sollte man entspannt Motorrad fahren gehen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Bevo ich es vergesse ich bin Zweiradmechaniker - Meister Das soll heißen ich brauche ja die Motorräder, Fahrverbot heißt, keine Reifen kein Ölwechsel, keine Inspektion also denkt einfach mal nach.
Euer Mechaniker Brinco Jochen
**pe Paar
134 Beiträge
Brinco du hast vollkommen recht, aaaaber diese gefährlich Uneinsichtigen gibt es in allen Bereichen der Bevölkerung.
Der Reiz der Verbieter ist einen Grund zu haben die Zügel anzuziehen. Und es werden die Verrücken nie aussterben und somit kann man immer und immer wieder das Verbieten weiterführen. Aber ab welchen Punkt sollen die Verbote aufhören? Ich habe die Befürchtung, eine gewisse Unvernunft wird immer bleiben. Somit werden Verbotsgründe (auch berechtigte) nie aussterben. *nachdenk*
****60 Paar
883 Beiträge
@**pe

Stimmt schon, aber das ist das klassische Henne und Ei Problem, actio und reactio. Solange es diese Unvernünftigen gibt geht die Spirale eben weiter. Ich würde die Gesetzgeber nicht Verbieter nennen, das geht viel zu weit. Aber sie haben eben nur dieses eine Mittel an der Hand. Es bleibt ihnen überhaupt nichts anderes übrig diese Mittel auszuschöpfen solange es diese "Unvernünftigen" gibt. Wer treibt somit diese Spirale an?

DLzG
**pe Paar
134 Beiträge
Die Spirale ist eben schlimmer als "Henne oder Ei". Die Spirale zieht sich eben an und ist somit ein Dilemma. Ein Dilemma ist nicht lösbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.